• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao-Baals (scl) - Gerecht | Gemütlich | Genial - Vol. 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu,

Ankina schrieb:
Die Runs laufen jetzt seit 1 Woche und dies, wie ich finde, recht erfolgreich. Allerdings sind mir 2 Dinge aufgefallen. Zum einen, wenn der Porter ein TP öffnet dauert es gelegentlich sehr lange, bis wirklich alle Spieler im Thron sind, dies erhöht das Riprisiko für diejenigen die fleissig cleanen ;). Zum anderen ist das Leiche bergen meistens völliges Chaos (Ok, man kennt es nicht von puplic games), aber es ist sicher einfacher, WST2 und WST3 mit 6 oder 7 Leuten zu säubern und zu laufen, als wenn 1-2 Chars vor- und an vielen Monstern vorbeilaufen (die die verbleibenen dann killen müssen, also eh gekillt werden). Auch ein Skill wie Heulen, sehr effektiv zur crowd controll, ist nicht immer hilfreich. Ich fänd es besser wenn sich alle Spieler sofort zum WP WST2 begeben würden, dort dann alle BO bekommen und dann gemeinsam gelaufen wird (alternativ kann ne Telesorc auch bis WST3 Anfang/Ende telen und dort für alle nen TP öffnen).
Ankina

Diesem post kann ich eigentlich nur zustimmen:)
In letzter Zeit kam es ein paar Mal vor, dass ich das TP im Thron erstellt habe und fast die ganze Party schon anwesend war. Es gibt dann für mich nichts mühsameres, als zu versuchen den Thron alleine anfangen zu säubern. Die TPs zum Thron sind in der Regel safe, das heisst die Gefahr eines Rips wenn man duchrs TP geht sollte wirklich klein sein. (Allerdings sollte man schon einen Blitzstrahl einer Soul überleben können;))
Falls man noch bei Malah vorbei schauen muss oder rasch was in die Kiste legen möchte, kein Problem. Aber das sollte ja nicht immer auf die ganze Party zutreffen - diejenigen die können sollen doch so rasch wie möglich durchs TP gehen und dem Porter helfen. Wenn ich porte, dann geh ich meistens nach dem cleanen in die Stadt um etwas in die Kiste zu legen, Tränke und TP-Scrolls nehme ich meistens bei den Wellen auf.

Was mir ausserdem aufgefallen ist, dass ab und zu nicht auf Fragen reagiert wird. Finde ich schade:( Wenn jemand fragt "ist das ffa?" so sollte geantwortet werden um das Risiko zu minimieren dass etwas fälschlicherweise mitgenommen wird (zum Beispiel). Allgemein vermisse ich zum Teil etwas die Eigeninitiative - mal Drop-Ansage zu übernehmen, oder mal im Channel versuchen 2 Parties einzuteilen wenn kein Orga anwesend ist. Ich bin mir bewusst, dass einige zum ersten Mal solch "geregelte" Baalruns besuchen, aber wie der Ablauf (porten, Drop-Share, ...) ist sollte ja mittlerweile klar sein. Falls was unklar ist - eben fragen:)
Ich finde es einfach wichtig, dass kommuniziert wird miteinander um Missverständnisse und Probleme vorzubeugen.

@ Chris0206 :
Also, mit lvl 92 bekommt man genug exp in einem 7er game. Wir versuchen hier meistens irgendwie alle Leute in Parties unterzubringen und eine WL möglichst zu umgehen, darum machen wir zum Teil halt auch 7er games. Imho ist das immernoch besser als Open gehen zu müssen. Falls dir das nicht passt und du "max-exp" haben möchtest - geh ins Open oder besuch andere Baalruns. Bei uns musst du weiterhin damit rechnen, dass du in eine Party mit nur 7 Chars eingeteilt wirst.

:hy: asta
 
hallo asta,
irgendwie hast du mich total missverstanden, oder dir ging die sachen mit dem vergessen BD nicht aus dem kopf.

da es hieß, dass wir eh keine party bis 0:00 Uhr voll bekommen, weil 2 leute sich verabschiedet haben, habe ich gesagt, dass ich nur weitermache, wenn eine volle party stattfindet! punkt 1.

das es mir nicht gefällt, stand niemals zur debatte, und ich lass mir von dir, und sonst jemanden was in den mund legen was nicht stimmt! punkt 2.

wenn ich für mich sage, dass ich um 0:00 uhr nur noch auf eine volle party lust hab, dann hast du es zu akzeptieren oder halt nicht, aber mir deswegen etwas zu zu flüstern, weil du gerade deine emotionen nicht im griff hast, dann ist es nicht mein problem! ich spiele sehr gerne mit euch, und mag euch auch, aber das was du dir da gestern geleistet hast mit mir und fortune, war absoluter kinderkram.

sie/er kommt ins game, und du sagst einfach: du kannst gehen? hallo, was ist das dann für eine art?


ok, für mich ist das thema gegessen. man soll nicht kinderkram disktutieren, was eh nur stress verursacht, und helfen wird es keinem! ich stelle mich daher jetzt still und bin ab 0:00 Uhr halt nicht mehr dabei. punkt ende
 
hallo,

da es hieß, dass wir eh keine party bis 0:00 Uhr voll bekommen, weil 2 leute sich verabschiedet haben, habe ich gesagt, dass ich nur weitermache, wenn eine volle party stattfindet! punkt 1.
Wenn man ab Mitternacht noch baalen möchte, so sollte man meiner Meinungn nach Kompromissbereit sein. Wenn alle so denken, und Bedingungen stellen unter denen sie mitmachen werden, so können wir das gleich vergessen so spät noch einen Run auf die Beine zu stellen. Das hat mich genervt.
das es mir nicht gefällt, stand niemals zur debatte, und ich lass mir von dir, und sonst jemanden was in den mund legen was nicht stimmt! punkt 2.
Es ist so, dass wir hier entweder 7 oder 8 player-games machen. (Wir haben auch schon runs gemacht mit 5 Leuten + 2 Füller (2. Keys) in der letzten Ladder.) Ich wollte mit meiner Aussage dir nicht unterstelllen, dass dir die runs allgemein nicht gefallen.
wenn ich für mich sage, dass ich um 0:00 uhr nur noch auf eine volle party lust hab, dann hast du es zu akzeptieren oder halt nicht, aber mir deswegen etwas zu zu flüstern, weil du gerade deine emotionen nicht im griff hast, dann ist es nicht mein problem! ich spiele sehr gerne mit euch, und mag euch auch, aber das was du dir da gestern geleistet hast mit mir und fortune, war absoluter kinderkram.
sie/er kommt ins game, und du sagst einfach: du kannst gehen? hallo, was ist das dann für eine art?
Ich war sauer wegen der Sache mit dem Baaldrop und auch da es scheinbar nicht möglich ist noch einen Run zu organisieren "nur" mit 7 Leuten. Deshalb wollte ich Open gehen aussnahmsweise - um das ganze mal hinter mir zu lassen. Das du doch noch aufgetaucht bist hat mich verärgert - bei uns willst du nicht mitmachen aber wenn ich Open einen Run anfange, dann kommst du. Hätte ja sein können dass um diese Uhrzeit im Open auch nur 7 Leute im game sind.
ok, für mich ist das thema gegessen. man soll nicht kinderkram disktutieren, was eh nur stress verursacht, und helfen wird es keinem! ich stelle mich daher jetzt still und bin ab 0:00 Uhr halt nicht mehr dabei. punkt ende
Für mich eigentlich auch. Ausser das da noch der bittere Nachgeschmack einer Bemerkung bleibt.

Ich denke es ist gestern vieles schief gelaufen, es waren einige verärgert oder konnten die Stimmung nicht nachvollziehen. Ich möchte sagen, dass ich auf niemandem böse bin, mein Verhalten war bestimmt auch nicht das beste;) - ich hoffe aber dass sich möglichst bald alles wieder einlenkt.

Falls noch was ist; bitte per PM:)

:hy: asta
 
bin ich im falschen op channel? warum is der bot "kakao" nicht da?

nur ein open char..

ich bin in "op kakao"
 
Foren acc : Gilden_Terror
B-Net acc : *raxus
Char Name : fixe_feuern
Feuer-Sorc mit sölli


hoffe ich hab alles richtig gemacht um mich anzumelden ;:)
 
WICHTIGE NEUIGKEITEN:
Ab heute, den 28.08.05 haben wir vorerst Aufnahmestopp. Diese Massnahme erscheint uns nötig, da wir im Moment viele aktive Mitglieder haben und der organisatorische Aufwand im Channel zu gross wird und es zu lange dauert bis Parties gebildet sind. Diese Regelung gilt erstmals auf unbestimmte Zeit - sobald der Ansturm sich etwas gelegt hat werden wir wieder neue Mitglieder aufnehmen.
Ausserdem beschränken wir die Anzahl Runs um 19 / 21 Uhr auf jeweils 3 Parties.


sry raxus
 
Sorry dass ich nach 3 Runs abgehauen bin aber im Gegensatz zu 99% der Kakao Baals die ich bisher mitgemacht habe fand ich das heute wenig nett und entspannt.
Hat damit angefangen, dass ich (~20:45) im Chan von einem mir unbekannten Teilnehmer (soll nix heißen, will damit nur sagen dass es kein Orga war und keiner der mir bekannten "Stammspieler") von der Seite angequatscht werde a la "FavorTheBoom ich hoffe du telst"... btw, meine Sorc heißt FavorTheBold, aber war besser als der Rest, da wurde ich nämlich nur noch als Tele Sorc bzw Porter angesprochen. Vielleicht nur meine Meinung, aber "Porter, pp" kann man public sagen, zu Kakao Baals passt es nicht. (In der Party war ich übrigens nicht, weil ich den TP Spot gecleared habe sprich das TP nicht safe war.) Achja, nach meiner bisherigen Erfahrung sagt entweder ein Orga den Runnamen und das Passwort an oder der Porter. Wenn einem das von einem normalen Mitspieler vorgegeben wird und alle verschwinden ohne ein OK abzuwarten... nuja. Im nächsten Run hatte ich dann das TP offen und alle Leute, sobald sie gejoint sind, eingeladen, war aber trotzdem nicht schnell genug, von irgendjemandem kam ein "pp". Siehe oben, bei sowas krieg ich 'nen Hals, das kann man sagen wenn man die 2. geleaved hat und vergessen wurde, aber nicht wenn man ein Spiel joint und sowieso schon schnellstmöglich eingeladen wurde. Nach dem 2. Run hatte meine (eine) Sorc Joinbug, hab im Chan darauf hingewiesen und gesagt, dass ich das nächste Spiel öffnen werde. Hab ich gemacht, mit meiner anderen Sorc, war wohl einigen nicht klar dass ich 2 Sorcs habe. Aber anstatt zu fragen "hallo, wer bist du?" kamen nur Sprüche wie "wer is die Sorc da?". Siehe oben. Zu guter Letzt wurde mir noch ein makelloser Ruby geklaut, was mir an und für sich total schnuppe ist, aber es hat gerade so richtig schön reingepasst.
Werde also in Zukunft keine Runs mehr mitmachen, in denen nicht mindestens ein Orga ist, bzw gar keine wenn die Orgas meinen dass das überreagiert war. Aber wie gesagt, wenn ich sowas haben will geh ich public baalen (was ich nicht mache, weil es mir zu dumm ist).
 
Da ganz klar is , das du mich meinst, darf ich mich ja auch rechtfertigen

ich meinte " FavorTheBoom ich hoffe du telst"... weil wir sonst keine andere sorc im channel hatten und um 19.00 fast alle geleavet sind weil fußbaals dran waren.


aber freundlich warst du mir gegenüber aucht net

du fragst, ob jemand bo macht

ich meinte, klar ich hol mein barbar , wir müssten nur eben ahnen machen ( eishochland bo finde ich umstädnlich )

darauf kam ein " pfff, mach die ahnen doch selber "

tja sry so ein ton gefällt mir net... und dann noch so ein aufstand wegen nem rubin, vllt lagen da zu viele items und er wurde net angezeigt... man kann sich auch anstellen

so das is meine meinung!

ich will kein streit oder sowas anfangen sondern nur meinen standpunkt vertreten!
 
ich war net dabei, aber es heist "kakao baals" und net ahnen baals ....
ich glaub so hätte ca 75 % reagiert.
Auserdem finde ich es gar net mal unfreundlich
 
ich wollte das net als entschluss lassen sondern als vorschlag, ich dachte er brauch nen barbar damit der telen kann!
 
@d3v1l

ich kann dem taucher auch nur zustimmen!!!

asta hat, ich weiss nicht ob du gestern eine session mitgemacht hast, ebenfalls abgelehnt einen barb das ahnenquest zu machen. sowas weiss man im vorwege, dass ein charakter dieses und jenes quest fehlt! fragen im vorwege wäre besser gewesen, dann hättest du dir diesen "einlauf" - so will ich das mal nenen - ersparen können. ich denke es gibt nur wenige, die dir nicht dabei helfen würden!

ich würde auch nicht immer alles zu persönlich nehmen, da jeder anders mit persönlichen meinungen und kritiken umgeht. ich persönlich würde es nicht für schlimm empfinden, wenn man mich anflüstert und fragt, ob ich telen kann. ( derzeit kann ichs noch nicht:D )

das das gerade vor beginn eines kakaobaals abgelehnt wurde, wundert mich nicht wirklich, da wir uns im chan treffen, um spass zu haben, sich zu unterhalten, und baalruns zu machen. nicht um irgendwem zu helfen irgendwelche quest zu erfüllen! nimm das bitte jetzt nicht als belehrung/beleidigung auf!!!
theoretisch hättest du auch vorschlagen können, dass man sich im eishochland trifft? ist zwar ne kleine zeitverzögerung, aber ich glaube, dass jeder gerne mit einem bo spielt;)


das sollte nur mal ein beispiel und info sein! bei uns war es nur noch vor der einteilung der partys!! was noch problematischer wäre, und alles noch weiter hinausgezögert hätte:D


ich hoffe man sieht sich schnellstens wieder!!!!;)
 
Ich bin net nachtragend, habe das schon vergessen :angel:

also ich biete ihm erneut die freundschaft an :hy:
 
hallo,

purerage, im Channel um 21 waren zwei Orgas (horand, r3n3) und um 19 Uhr war horand anwesend.

Ich kann verstehen, dass du verärgert bist wenn so viel aufs Mal kommt. Im Moment ist es halt so, dass wen eine Sorc telen kann, dann telt diese - Fussbaals finden ja ned so anklang:rolleyes: Etwas Verständnis und Dankbarkeit dem Porter gegenüber wäre aber das mindeste. Das man als Porter mit pp angesprochen wird wenn man nicht gleich in Party ist, passiert vielfach - ich denke diejenigen in town vergessen, dass man versucht ein TP safe zu machen oder halt sonst beschäftigt ist. Da muss man darüber weg schauen oder erklären für das nächste Mal, dass sie sicher in Party kommen werden.

Naja, hast du den anderen Leuten in der Party gesagt, dass dir das missfällt; das "pp", das du mit "Favor" angesprochen werden möchtest, etc? Vielleicht kam es für die Party dann auch etwas überraschend als du wegen dem Makellosen den Run verlassen hast. Oft ist es nämlich so, dass bei den Wellen so viel dropt (Tränke, Gold, ...) dass items verdeckt werden - also wenn man mal was nicht mehr sieht, nicht sofort losschreien sondern zuerst mal alle Tränke vernichten und Gold aufnehmen - vllt kommt das verlorene item so wieder zum Vorschein.
Ich würde dir den Vorschlag machen, wenn sowas ähnliches nochmals passiert, früher was zu sagen - die meisten Leute in der Party hören auch auf sowas und versuchen ihr Verhalten zu ändern (das hoffe ich jetzt mal schwer.)

Ich finde es generell schade, dass es mit der Kommunikation nicht zu klappen scheint. Versucht doch solche Probleme früher anszusprechen und hört auch aufeinander. Ich glaube es braucht keinen Orga im Run, wenn einige vernünftige Leute dabei sind die etwas Eigeninitiative übernehmen, sich zusammenraffen und den run zusammen "leiten". Ich kann dir auch nicht garantieren, dass in jedem Run ein Orga dabei ist - wir sind nur 4 Orgas, haben ab und zu anderes zu tun als Baalen. Ich denke, dass einige hier schon älter sind und es auch gewohnt sind im RL etwas an Verantwortung zu zeigen - bitte versucht das doch auch in den Runs.




Was mich ausserdem nervt, ist das "Oh keine Tele-Sorc da, ja dann geh ich". Leute, das sind Baalruns - keine U-Tele-Baals - sowas gibts im Open;)
Ich hoffe, dass ihr hier in die Runs kommt um auf gemütliche Art und Weise gut exp zu bekommen - das ist auch der Slogan der Baalruns. Ich hoffe sehr, dass es jetzt auf unserem niedrigen Level noch möglich ist auch mal den WS-Turm zu durchwandern - denn auch dort geben die Monster exp.

Bezüglich Ahnen:
Also, wir sind Baalruns und wenn man dann noch diese und jene Quest machen müssen - wo kommen wir dann hin. Ausnahmsweise und in sehr besonderen Situationen geht sowas schon, aber eher nein;).

So noch etwas wichtiges am Schluss:
Bitte seid anwesend während der Einteilung, das heisst von spätestens 21:55 bis der Run im Game ist - und auch danach nur in besonderen Fällen afk sein und dies auch melden (wie lange, vllt auch Grund). Ich weiss, das ist nur VL, aber es sind Menschen hinter den PCs die sich darüber nerven wenn sie auf jenen und diesen warten dürfen der nicht antwortet oder verschwunden ist.

:hy: asta
 
Wie gesagt, ich dacht halt er is auf nen Bo'er angewiesen und wollte ihm nur sagen das es einen barbaren meiner seite geht!

von mir war ja überhaupt nicht geplant diesen barbaren im run einzusetzen geschweige denn fehlende quests nachzuholen ( wo kämen wir da hin :irre: )

also ich bitte um verständnis deiner seite, denn für mich ist das thema gegessen! :kiss:
 
Ich möcht mal anmerken dass, obwohl die runs diese saison sehr gut gestartet haben, und auch jetzt noch oft reibungslos und spaßig ablaufen, in den letzten tagen recht ungemütlich zu werden pflegen. Kommt oft vor dass sich leute wegen nichts und wieder nichts streiten. Leute das hier istn spiel, seht nicht alles so verdammt ernst Oo


// over n out
 
kann ich nicht betättigen!! in den runs, wo ich dabei war, herrschte IMMER ein super klima.




so, danke für lvl93, und das ihr solange noch mitgelaufen seit!! seit echt spitze gewesen:D danke.
 
Also ich muss sagen ohne die kakao Baals wäre ich definitiv nicht in der Ladder Liste,dafür möchte ich mich bei allen auch nochmal herzlich bedanken.Besondrer dank noch an Anki wegen diversen dingen. :hy:

Allerdings,ich muss gestehen,ich hab gestern nichts mitbekommen,ich war bis 21.30 bei den runs normal dabei und bis dahin war alles schön und gut.Nur als ich dann bei meinem Kumpel war und ich anki angwhispert habe und noch ne party frei wäre,wollt ich als telesorc mitmachen und wollt den glidwrapper installen,da kam es dann zu verzögerungen.An der stelle nochnmal sry weil ich zugesagt hatte bei den runs.

Naja als ich dann nachdem der pc wieder funktionstüchtig war in den channel kam hab ich nurnoch mitbekommen wie sich fortune und irmbert gezofft haben.Danach war ich mit 5-6 andren Leuten im Channel.Ok ich wollt ne Party einteilen weil ich noch bock auf runs hatte.Einer wollte nur mitmachen wenn 8 Leute im Game sind.das prob war nur das wir nur 6 waren und niemanden mehr auffer f-l hatten und ich ohne bo nicht telen wollte.

@asta: ich fands wenn ich ehrlich bin scheisse von dir als ich dich angewhispert habe das du mir nicht zurückgeschrieben hast.Ich bin auf öffentliche runs allergisch und wollte mit deiner hilfe nochn paar Leute zusammenkratzen wegen nem private run.Ich mein an sich hättest du mir wenigstens im klartext sagen können das du keinen bock hast,aber ich war an dem geschehen in den runs vorher komplett unbeteiligt und fand es nicht wirklich fair das du mich einfach ignoriert hast.is nichts persönliches aber wenn du irgendwie keinen bock auf kinderkram hast dann hättest du mir wirklich bescheid sagen können.ich glaub alt genug bist du definitiv. ;)

Nachdem asta mir dann keine antwort geschickt hat bin ich halt mangels an personen die an den runs teilnehmen aus dem B-Net raus.Was ich sehr schade fand da ich echt noch gern runs gemacht hätte.ich hätte auch drop einteilung übernommen und den tele job.Nur leider isses für mich ohne bo nahezu unmöglich zu telen,an der stelle nochmal sry aber soviel vit hab ich nicht...

Naja ich fand die ganze aktion gestern rundum scheisse da die leidtragenden des ganzen die Leute waren die nicht beteiligt waren.Und die Leute die im channel mit mir waren zähle ich einfach mal alle dazu.

Es ist einfach so wir sind meiner Meinung nach ne gute geminschaft,wenn nicht sogar die beste im B-Net.das sowas bis jetzt in den runs vorgekommen ist hab ich noch nie erlebt und es hat mich ziemlich schockiert weil ich dachte das die runs alle problemlos wie bisher ablaufen.

@Irmbert: Es ist Ok wenn du uns nicht traust weil du uns nicht gut kennst,da habe ich auch volles verständniss für.Aber wenn ich als tele sorc weil ich zu schwach bin gern pretele hätte und das ohne barb nicht schaffe,glaube ich das auch du dafür volles verständniss hast.An der stelle mal danke an dich weil du deine skrupel überwunden hast und doch pretele mitgemacht hast.tut mir leid für dich wegen der Aktion gestern halt,aber sowas kann mal vorkommen,ich denke das kann selbst so ner Party wie uns mal passieren

Naja das ist mal meine meinung zu dem ganzen Thema und allem drum und dran,hoffe ihr respektiert es so wie ich es sehe und ich hoffe ich hab nichts falsch verstanden das es jetzt nochmal zu irgendwelchen missverständnissen kommen sollte.ich fand die runs bis jetzt echt klasse und hätte auch gern das sie so weitergehen wie bisher.ich meine wir haben ne Menge spass miteinander und schon ne menge erfolge gehabt.Auch in so ner Party wie bei uns kommt es vor das mal was schiefgeht,wir sind auch nur Menschen und deswegen sollte wir uns alle mal gegenseitig sagen wie gern wir uns haben und mit dem runs weitermachen wie bisher.ich glaub ich hab schon viel zu viel geschrieben und hab ne menge zu viel alkohl im Blut da ich grad meinen 16.ten gefeiert habe,deswegen hört mein post dann einfach mal auf.

Also danke fürs zuhören:

BF
 
ich bin heute abend leider nicht da (rl ruft) wuensch euch aber viel spaß und gutes gelingen bei den runs :fight:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben