• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao-Baals (scl) - Gerecht | Gemütlich | Genial - Vol. 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dupes werden bei den kakaos mehr oder weniger stillschweigend geduldet. beim allgemeinen portermangel kann man ja auch schlecht eni-palas verbieten.
es kommt immer wieder zu streitereien wenn einer einer etwas über die stränge schlägt (dream auf dem merc, eni bei der java). diese diskussionen verlaufen dann meistens im sand und alle ärgern sich über den anderen, aber da kann man nichts machen.
klar sollte ein kakao-baaler ablehnend zu cheats jeder art stehen, aber dupes sind einfach schwer wegzubekommen. und im zweifelsfall lässt sich das leider nicht eindeutig nachweisen.
im übrigen gehen 2 infi-mercs und ein dreamer ja noch. es gab auch schonmal mehr HR im run
 
manziel schrieb:
dupes werden bei den kakaos mehr oder weniger stillschweigend geduldet. beim allgemeinen portermangel kann man ja auch schlecht eni-palas verbieten.
es kommt immer wieder zu streitereien wenn einer einer etwas über die stränge schlägt (dream auf dem merc, eni bei der java). diese diskussionen verlaufen dann meistens im sand und alle ärgern sich über den anderen, aber da kann man nichts machen.
klar sollte ein kakao-baaler ablehnend zu cheats jeder art stehen, aber dupes sind einfach schwer wegzubekommen. und im zweifelsfall lässt sich das leider nicht eindeutig nachweisen.
im übrigen gehen 2 infi-mercs und ein dreamer ja noch. es gab auch schonmal mehr HR im run
Ich wüsste nicht, dass meine Meleesorc auch nur einen Run gemacht hätte, bei dem ein Eni-Pala geportet hat, sry das ist irgendwie kein Argument. Eher das Gegenteil ist der Fall, dadurch das jeder Hans und Kunz mit Pala telen kann und das bnet MH-Verseucht ist, gibt es bei den Kakaos so wenig Porter (und die potentiellen sind in den letzten Wochen auch nicht mehr geworden;)).

Grundsätzlich gehört eine Dupe legit/nicht legit-Diskussion nicht hierher, aber ich möchte doch aus meiner Sicht einige Dinge dazu sagen und damit die Position der (meisten) Orgas darstellen.

Zur Optimierung fast jeden Mage-Chars gehört das RW Infinity. Klar sollte dabei sein, dass diese so gut wie alle Dupes sind, analog die Enigma etc. Allerdings gibt es auch bei den Kakaos einen kleinen Kreis, der keine Channel-HRs verwendet, ettliche Orgas gehören dazu. Für mich persönlich sind Channel-HRs tabu und nicht legit. Bei den Kakaoruns ziehe ich die Grenze jedoch etwas weiter. Hier muss jeder wissen, wie er zu Dupes steht, ob er wie 99% aller D2-User dem Gruppenzwang anheim fällt oder ob er merkt, dass man bei einer ausgewogenen Party mit funktionierendem Partyplay nicht alleine alles wegrulern muss. Bei den Kakaos ist für mich die Grenze, das angeben/spammen mit ach so tollen Dupes, dieses toleriere ich nicht. Auch beim sinnlose verbauen von xx HRs bleib ich nicht zwingend still. Das dies nicht ganz sauber ist, ist klar, aber man muss irgendwie in der Realität bleiben. Wieviele Leute bekäme man zusammen, wenn tatsächlich strikte Legalität vorausgesetzt würde? Und wer will sich anmaßen darüber zu entscheiden, ob mein Beast legal oder nicht ist?

Kurz: Dupenutzung ist sicher nicht legal, aber wer ides vor sich selbst verantworten kann, diese sinnvoll einsetzt, gutes Teamplay und keine sonstigen Cheats nutzt, wird in den Kakaos mangelns Alternativen und Kontrollierbarkeit toleriert.

Ankina
 
coorer schrieb:
ich benutze keine hrs und das aus überzeugung, nich weil ich nich das geld hätte welche zu traden oder nicht das glück eine zu finden.

Also ist Deine Grundthese:
Highrune = Dupe = nicht legit

Wenn Kakao auch dieser Meinung ist, dann sollte das im ersten Post erwähnt werden. Sollte das nicht zutreffen, dann sehe ich kein Problem darin RWs mit Highrunes in Hülle und Fülle zu verwenden. Wenn Kakao nicht auf Deinen Kurs einschwenkt, solltest Du vielleicht wirklich einen Thread machen: "Baalruns ohne HRs"?
 
cool ja ich weiß aber wann wird das sein man sagte mir das ich ihn heute bekommen werde wann bekomme ich ihn den ??? ^^

MFG IWOTESIDRAGON :cry:
 
Kintobi schrieb:
Also ist Deine Grundthese:
Highrune = Dupe = nicht legit

Wenn Kakao auch dieser Meinung ist, dann sollte das im ersten Post erwähnt werden. Sollte das nicht zutreffen, dann sehe ich kein Problem darin RWs mit Highrunes in Hülle und Fülle zu verwenden. Wenn Kakao nicht auf Deinen Kurs einschwenkt, solltest Du vielleicht wirklich einen Thread machen: "Baalruns ohne HRs"?

Und wie kannst du dir sicher sein das die leute auch dabei bleiben?

Willst du dir jedes mal das Item von 7 Leute anschauen die bei dir im Run sind?

Tja einmal wäre das wohl viel zu zeit aufwendig und ich kann auch ein eth Oath im fenster haben und es im fight gegen ein eth botD (selber Rohling) eintauschen.. unterschied? merkt keiner :)

(Zur info: Ich besitze kein BotD, es war nur ein beispiel -_- )
 
hi,

Es ist ein schwieriges und endloses Thema, solange Blizzard es nicht schafft das Dupen in den Griff und Runen weiterhin so billig bleiben, wird es Enis, Infinities, Dreams, etc. en masse geben. Allerdings ist es einfach, denn Ball Blizzard zuzuspielen. Wie Ankina (in etwa) sagen würde, "stellt euch vor es gäbe Bot-Baals und keiner geht hin", so könnte man wohl auch sagen, "stellt euch vor es würde gedupt aber keiner hätte Interesse an diesen items". Das dem nicht so ist, und Diablo und dem b.net (auch) durch das Dupen geschadet wird, muss ich hier eigentlich nicht erwähnen.

Auch ist nicht nachweisbar woher jemand seine items hat. Eine andere (theoretische) Möglichkeit wäre daher HR-RWs gänzlich zu verbieten, aber auch das ist nicht durchführbar und bestraft die falschen; z.B. jene die mehrere Woche daran gesetzt haben sich z.B. eine Ber zu cuben oder durch Glück eine (oder gar mehrere) HR gefunden haben.
Es ist und bleibt eine schwierige, von (b.net) User-Seite kaum lösbare Problematik. Abgesehen wenn für sich selbst entschieden wird, "nein, ich verwende keine Dupes".

Ich denke, wir sind insofern "legit" (in Anführunszeichen, weil fast jeder eine eigene Definition von "legit" hat), dass wir hack- und cheatfrei spielen. Ich mache mir aber auch keine Illusionen, dass es in den kakaos (wahrscheinlich) einige gibt die nicht ohne Hacks spielen können/ wollen (schliesslich haben wir auch schon welche dabei überführt).

Ansonsten kann ich Ankina nur beipflichten, auch dem Hinweis, dass derartige Diskussionen nicht in den kakao-thread gehören, da sie zu keinem konstruktivem Resultat führen werden.

:hy: asta
 
hi,

ich bin schon bei den Kakao-Baals angemeldet, würde aber gerne noch mit einem weiteren Char baalen:

Acc: DeckCain2
Char: HammaDeck
Lvl: bishernur 67, wird sich aber in den nächsten 2 Tagen ändern
Typ: reiner Hammadin
 
Kintobi schrieb:
Also ist Deine Grundthese:
Highrune = Dupe = nicht legit

Wenn Kakao auch dieser Meinung ist, dann sollte das im ersten Post erwähnt werden. Sollte das nicht zutreffen, dann sehe ich kein Problem darin RWs mit Highrunes in Hülle und Fülle zu verwenden. Wenn Kakao nicht auf Deinen Kurs einschwenkt, solltest Du vielleicht wirklich einen Thread machen: "Baalruns ohne HRs"?

das hab ich damit nicht gesagt. nicht jede high rune ist ein dupe (wie schon fräher erwähn kann man auch welche finden / cuben).
aber bisher habe ich keine gefunden und für die vielen ists, die ich zum cuben (z.b. eines infis) brauche kann ich mir auch so ne sehr gute sorc bauen. analog dazu pala und eni / dream.

bzw es gibt schon partys, die ohne cheates, dupes, passiv cheaten etc auskommen. das ganze nennt sich dann D.O.U.G.
@astayanax:

Ansonsten kann ich Ankina nur beipflichten, auch dem Hinweis, dass derartige Diskussionen nicht in den kakao-thread gehören, da sie zu keinem konstruktivem Resultat führen werden.

natürlich gehört das nicht hier her. danach habe ich am anfang ja auch gefragt. aber mich hat eben einfach die allgemeine einstellung bzgl. dupes iteressiert.
ich fands gestzen halt einfach strange, 2 infis und ne faith/dram ama im run zu haben. :confused:

denke mit deiner und ankinas aussage ist meine frage beantwortet. :)
 
acc name: Pala_ClaNie
charname: NDOH_ClaNie
charklasse: Paladin
charskillung: Hammerdin
lvl: 88
 
:hy:

Also, ich meld mich erstmal bis Montag ab...seit dem so hoch gelobten Update machts keinen Spaß mehr. Bis nächste Woche ;)
 
@Clubsturm: bitte aktiviere die pm funktion sonst koennen wir dir keinen fragebogen zuschicken und jeder andere kontakt wird unnoetig schwierig ;)
 
würde auch mal mit meiner lvl 81 Frostorb Sorc mitmachen =)
aber telen liegt mir leider garnich :eek:

Acc Name *Icefire

Char name IceEna

aber ich befürchte ich bin für heut 21 Uhr zu spät... :cry:
 
Ich melde mich hiermit mal für die 21.00 Uhr Runs an.

Hali-A
Java - Lvl 92 scl
Gruß
Halifax
 
Ich melde mich auch bis Montag ab. Bin übers WE Zürich und sonst die nächsten Abende mit Sport beschäftigt.

Ist ja eh im Moment nicht zu spielen hier! Habe schon bestimmt insgesamt ne Ist durch Mulen/danach JB/Disc oder ähnliches verloren......

Viel Spaß trotzdem noch!

Bin ab Montag wieder dabei.

Gruß Wölkchen
 
hi, würde kann ma gucken wie das so abgeht :rolleyes:

acc: doenermafioso
char: doenergeneratio (eigentlich noch n "n" dazu...aber zu wenig platz -.- )
lvl: atm 94
Hammerdin


also ich hoffe ich höre von euch...bis denne :hammer:
 
Ich war ja schonmal angemeldet, aber ich hatte ne laengere Zeit keinen bock zu zocken


ACC: Christian[LtD]


Chars: MuleHonky (Java, 91), Chrisrunner (Orb Sorc, 89) Nargul (Frency, low)
 
Aufgrund der zunehmenden Bereitschaft mit Dupes zu leben und diese auch zu benutzen möchte ich hiermit meinen Austritt aus den Kakaos bekannt geben.

Ich muss dazu sagen, dass mit dieser Schritt nicht leicht gefallen ist, da ich doch schöne Stunden mit euch hatte. Aber wie ich schon sagte, habe ich keine Lust in Runs mit cheatern, Hackern o.ä. zu spielen ,die von einen LEGIT FORUM organisiert werden.

Zuletzt noch dieses eine von mir:

SCHLIESST ALLE DUPEVERDÄCHTIGEN VON DEN RUNS AUS!
d.h. jeden mit mehr als sagen wir 2-3 hrs pro char.
 
Hallo!

Würde mich auch gerne bei euch mitmachen!
Hier meine Daten:

Accountnacme: Rotsaladwab
Charaktername: SammyTheMaster
Charakter: Zauberin
Charaktertyp: Bitz-Zauberin

mfg SammyTheMaster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben