ich bin jetz laut rene auch frisches mitglied der kakao baals.. allerdings wenn ich so sachen lese wie auf den letzten 5 seiten wird mir irgendwie flau..
ich bin hier eigtl eingestiegen, weil ich schonmal kakao ganz toll finde
nein, nicht nur deshalb, sondern auch weil ich eben auf fairplay großen wert lege.. wenn ich aber dann diese ganzen sachen lese, dann kommt mir das so vor als spielen einige nach dem motto "ich halte mich mal an die rules, wenn aber was nettes fällt grabbe ich das mal, krieg dann ja eh maximal ne verwarnung oder stifte unruhe, von wegen ich wärs ned gewesen.. die verwarnung ist mir ja dann einige ists wert (gegrabbtes item..)"
sowas finde ich persöhnlich sehr schade !
ich denke, dass man sowas nur mit sehr härteren gegenmassnahmen in den griff bekommt.. zbsp dass das einladen von freunden oder so generell verboten wird, auch wenn die party dann um einen mann kleiner wird.. lieber ne kleinere party als n honk der die regeln ned kennt (und man muss diese regeln einfach mehrmals gelesen haben, die kann man ned mal eben so per /w erklären.. dass dann chaos entsteht ist eigtl schon vorprogrammiert..)
vlt sehe ich das auch alles völlig falsch, weil ich eben neu bin, aber wenn ich bei meinen baal runs erleben sollte, dass mehrfach gegrabbt wird, weils ja was wert sein könnte, dann verlieren die kakao baals für mich massiv an bedeutung.. denn wenn das system nicht reibungslos läuft, dann MUSS Man konsequenzen ziehen oder man lässt das system eben verrotten.
just my 2 cents,
ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen.
steini