• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao-Baals (scl) - Gerecht | Gemütlich | Genial - Vol. 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
es würde mich freuen, wenn ihr mich in eure Kakao-baals aufnehmen könntet, ich würde auch gerne schon jetzt um 21 Uhr mitmachen.
Account: tokerian
Charakter: Zauberin
Level: 86
 
sry @kakao 2 aber hab r/d :(

dann baalt man mal wieder richtig nach monaten und dann das :/
 
Hunter[bo] schrieb:
sry @kakao 2 aber hab r/d :(

dann baalt man mal wieder richtig nach monaten und dann das :/

hast 2 drop runden verpasst...
warst leider nicht mehr anwesend dann haben wir aufgehört...

sosnt warn die runs mal wieder erste klasse :)
 
Hallo Leutz würd gern auch mal an den Kakaobaalruns teilnehmen ;)

Accname: Off-Bilbo
Charname: RyIaiCrestfall
Char: FO/FW-Sorc
Lvl: 90
 
Hi,
Wär superklasse, wenn ich heute abend um 19:00 schon dabei sein könnte

Acc: Jack_Sparrow201
Char: EA_Lammkotelett
Lvl 86 Druide, Elementar

mfg Alex
 
Hiho!
Würde auch gerne bei euch mitmachen. Habe mich nu extra im Forum registriert um mich anmelden zu können^^.

Acc: Bundesregierung
Char Name: Joschka_Fisch, bzw Gerhard_S
Typen: Hammerdin, Smiter
Lvl; 84, 82
 
Hallo ich wollt ma meinen neuen acc regist *g

acc name: Game_over[lof]
Char namen: boremetrap_lof und deadlight_lof ein paar kommen noch dazu *g demnächst^^
char lvl: bei boremetrap_lof is der lvl 91 und bei deadlight_lof 86

:flame:
 
tja, die 21 Uhr runs waren ja mal wieder beispielslos scheiße... die werten mitglieder des EA clans (Multi und Chris) haben plötzlich ärger von ihren mamis bekommen und mussten jeweils um halb 10 und um 10 plötzlich weg. Zum Ersatz haben sie ihren Teamkollegen Lammkotelett geholt, der nie geatwortet hat wenn man ihn angesprochen hat und auch bei W2 nich rausgegangen ist...


----> @ orgas: women_onfire oder i-kea werden euch noch kontaktieren wegen der accs von denen, auf jedenfall wär ich dafür die leute künftig auszuschließen.

mfg goblin
 
:hy:

Falls ich nächste woche mal Zeit finde ( evtl Freitag)

Möcht ich gern mit meiner Z Melee ( TMD-Meleesorc )
Mal wieder einen abend mit baalen :)

war schon ein paar mal dabei ^^ Bin aber aufgrund von Zeitproblemen kein Stammgast.

Naja acc ist : statt 3kc[TMD] Halt TenthManDown
Ich denke wird ohne große Porbleme möglich sein , dass ich wieder einen abend mit mache. Telen kann ich leider nicht ;) aber ein 38 ench tuts auch :D-


Mfg TMD

PS: Kann man mir Bitte per PM bescheid sagen ob das geht ?!
 
huhu,

Mit einem anderen Acc kannst du ohne weiteres kommen. Mit einer Melee-Sorc natürlich auch. Und daran, dass Sorcen sehr oft nicht porten können (oder möchten) haben wir uns gewöhnt;).

:hy:
 
danke --> THC_Goblin <-- besser könnt ichs auch ned formulieren^^

also hier die mitgeschriebenen accounts der EA-kiddie-sippe

- charname: EA_multimonster (acc: Tag_dead_hunter)

der iss dann nach mamas druck und rumgehoile im baalrun um 10 uhr los...


- charname: EA_chris (acc: EA_Taurino)

der iss sofort nach mamis erstem ruf aus den baalruns, naja 30 minuten sind joh auch schon goil, ne... >>> fällt mir noch ein: in den runs zuvor war plötzlich ne MP weg... gegrabbt eben^^... komischerweise fällt paar runs später direkt neben EA_chris ne graue MP raus... ich rieb mir die augen, da warse au scho wieder weg im inv! nuja... weiter so!


- charname: EA_lammkotel... (acc: Jack_Sparrow201)

der war auch schon uneingeladet als 9.mann im kakao1-channel (so kurz nach 19 uhr)... *tsts* >>> Moon hat sich auch drüber gewundert ;) ...aber als dann der erste EA_Mama-Clan-Held weg mußte... wurde wohl über whisper vom neuen cheffè EA_xxx das lammkotelett bestellt --> ruckzuck nahm der an den weiteren runs teil *oh wunder* ---> leider konnte er sich uns (trotz wiederholter und auch mehrfacher direkter/persönlicher/namentlich-erwähnter ansprachen) nicht schriftlich mitteilen... w2-leaven = sowieso fremdwort (frage: wer hat dessen fragebogen korrigiert?) :lol: hmmm... achja der wurd vom bot schon begrüßt a là meldung >>> meld dich beim orga...

wir (!!!) hoffen, das sich da bald was ändern wird! es ist übel der zustand der kakao-runs grad (aber erst seit paar tagen muss ich dazusagen + betrifft auch nicht alle runs)

mfg. char-name "women_onfire" :hy:
 
huhu,

Das Problem ist so, dass für unangemeldete Leute überhaupt keine Verantwortung (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) bezüglich Einhaltung der Regeln / Ablaufs gegeben werden kann. Darum ist es ausrücklich so, wenn jemand einen "Unangemeldeten" in die Runs bringt, so übernimmt dieser die Verantwortung dafür, dass der sich an die Regeln hält. EA_Lammkotel (aka Jack Sparrow) ist nämlich (noch) nicht angemeldet (hat also den Fragebogen noch gar nicht gesehen) und wurde daher bei der Einteilung um 21 Uhr nicht berücksichtigt. Jemanden einladen (weil einer fehlt) muss btw mit der Party abgesprochen werden, ausserdem gab es jemanden auf WL.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum man den Run nicht unterbrechen kann wenn ein derartiges Chaos (oder sonst eine Unklarheit) besteht und versucht das zu Klären, anstelle einfach mal weiter zu baalen. Aber danke für's Melden!

Soweit ich das Überblicke sind mind. 2 dieser EA.. Leute nicht angemeldet. (Einer hat sich im falschen thread (HF-Rusher) angemeldet:rolleyes:. ) Ausserdem ist es unmöglich mitzubaalen wenn man spätestens um 22 Uhr ins Bett muss (oder was auch immer). Jedenfalls ist das ganze eine Zumtung und ärgerlich:mad:.

Ich möchte ausserdem anmerken, dass das Einteilen in letzter Zeit immer mühsamer wird. Ein dauerndes Spamen (u.a. andauerndes eingeben von !time das man auch dem Bot zuwispern könnte) oder Drängeln (wann beginnt die Einteilung, etc.). Dadurch dauert das Einteilen nur länger.
 
ich bin jetz laut rene auch frisches mitglied der kakao baals.. allerdings wenn ich so sachen lese wie auf den letzten 5 seiten wird mir irgendwie flau..

ich bin hier eigtl eingestiegen, weil ich schonmal kakao ganz toll finde :D nein, nicht nur deshalb, sondern auch weil ich eben auf fairplay großen wert lege.. wenn ich aber dann diese ganzen sachen lese, dann kommt mir das so vor als spielen einige nach dem motto "ich halte mich mal an die rules, wenn aber was nettes fällt grabbe ich das mal, krieg dann ja eh maximal ne verwarnung oder stifte unruhe, von wegen ich wärs ned gewesen.. die verwarnung ist mir ja dann einige ists wert (gegrabbtes item..)"
sowas finde ich persöhnlich sehr schade !
ich denke, dass man sowas nur mit sehr härteren gegenmassnahmen in den griff bekommt.. zbsp dass das einladen von freunden oder so generell verboten wird, auch wenn die party dann um einen mann kleiner wird.. lieber ne kleinere party als n honk der die regeln ned kennt (und man muss diese regeln einfach mehrmals gelesen haben, die kann man ned mal eben so per /w erklären.. dass dann chaos entsteht ist eigtl schon vorprogrammiert..)

vlt sehe ich das auch alles völlig falsch, weil ich eben neu bin, aber wenn ich bei meinen baal runs erleben sollte, dass mehrfach gegrabbt wird, weils ja was wert sein könnte, dann verlieren die kakao baals für mich massiv an bedeutung.. denn wenn das system nicht reibungslos läuft, dann MUSS Man konsequenzen ziehen oder man lässt das system eben verrotten.

just my 2 cents,
ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen.

steini
 
:hy:

Ich lese hier regelmäßig mit und wunder mich doch sehr stark. Als jemand, der vor dieser extremen Lagwelle vor ein paar Monaten hier sehr regelmäßig und oft mitgespielt hat, kann ich mich an nur ein einziges Mal erinnern, dass etwas gegrabbed wurde, und das war auch nur ein Versehen und das Item wurde im nächsten Run rausgerückt. Schon seltsam, dass sich dieses Verhalten grad in letzter Zeit zu häufen scheint, mag vielleicht dran liegen, dass die Kakaorun mittlerweile so berühmt sind, dass sie auch mehr und mehr schwarze Schafe anlocken, womit ich hier aber niemanden beschuldigen will ;)
Will nur sagen, dass es wohl einerseits die mangelnde Erfahrung einiger ist, andererseits aber auch Absicht anderer, die hoffen hier Xp und Items abgreifen zu können.
Mangelnde Erfahrung auch auf den Punkt "Mama sagt, ich muss ins Bett, bis zum nächsten Mal" bezogen ;)
Letztendlich denke ich, dass sich das Problem im Laufe der nächsten Tage eh lösen wird.
 
Vielleicht wäre es ja eine überlegung wert bis auf weiteres keine neuen mehr aufzunehmen. Dann könnte man sich erstmal den schwarzen schafen widmen die schon dabei sind, hinzu kommt, dass das einteilen dann schneller geht weil nich dauernd leute im channel sind die der bot nicht kennt... Danach könnte man ja darüber nachdenken ob in zukunft strenger selektiert wird, das heißt evtl. probezeiten oder sogar aufnahme nur durch empfehlung. Kurz wir machen die Kakaoruns zu etwas exklusivem :p

mfg goblin
 
Und wenn jmd hinzukommt der neu im Bnet ist ?! Aber trotzdem einen guten Umgang hat ?! Demnach keine Empfehlung

Wenn dann evtl einen abend mit baalen lassen. Benehmen ok. darf er dabei bleiben, wenn nicht ... Pech gehabt.

Mfg TMD
 
Hast du dir schon mal überleg was für ein organisatorischen Aufwand es mit Probezeit wäre? Nur schon Fragebogen senden + das sorgfältige Beantworten nimmt einige Zeit in Anspruch. Und mehr Zeit zu investieren bin ich nicht bereit. Meistens reicht der Bot durchaus aus um zwischen angemeldeten oder (noch) nicht angemeldeten Mitglieder zu unterscheiden. Falls sich einer dermassen daneben benimmt fliegt er auch ohne Probezeit.
Es ist auch nicht einfach härter zu Sanktionieren. Klar, wir könnten alle die uns (Orgas oder alteingesessene Mitbaaler) nicht "passen" aus den Runs schmeissen. Was willkürlich und von Vorurteilen geprägt wäre und daher sicher nicht zum Vorteil der Runs. Wenn in einem Run gegrabt würde könnte man alle anwesenden bannen - einer davon muss es ja gewesen sein. Nur, das wäre alles andere als fair den ehrlichen Mitspielern gegenüber.
Die Kakaos sind kein Clan. Es sind Runs für jedermann, aber halt auch ohne Verpflichtungen (abgesehen von den Rahmenbedingungen im 1. post) - man kann kommen wenn man möchte und meistens finden sich mind. 8 Leute zum baalen ein. Schlussendlich funktionieren die Runs recht gut, es gibt immer wieder Tiefs als auch Zeiten in denen die Runs über Tage völlig reibungslos ablaufen. Ich mache mir daher auch nicht grosse Sorgen.
Im Moment herrscht reger Neuzulauf und es dauert sicher etwas bis sich Routine eingespielt hat. (Ein Aufnahmestop ist aber dennoch ausser Frage, da wir in keinster Weise "überrannt" werden wie zu Beginn der Ladder.) Das entschuldigt nicht das Grabben. Es gibt einige, welche in der Vergangenheit Konsequenzen tragen mussten weil sich der Grab-Verdacht gegen sie erhärtet hat und das ohne öffentliche Bekanntmachung. Und auch die Vorfälle der letzten Tage beschäftigen uns, es ist aber nicht ganz einfach zu handeln da es uns wichtig erscheint niemanden fälschlich zu beschuldigen bzw. zu sanktionieren.

Ansonsten appelliere ich an ein bissken mehr Geduld beim Warten bis die Einteilung beginnt als auch im Umgang mit neuen Mitgliedern:).

:hy:
 
der war auch schon uneingeladet als 9.mann im kakao1-channel (so kurz nach 19 uhr)... *tsts*

Ich wurde von moon angewhispert, als ich im chan war wurde mir gesagt dass leider doch schon voll ist, und ich bin wieder rausgegangen.

Als dann später einer wegmusste, hielten wir es für das beste wenn ich seinen platz einnehme, damit das spiel voll bleibt, ausserdem hatte ich mich schon für die baalruns gemeldet, nur den fragebogen noch nicht erhalten. wüsste nicht, was daran so schlimm sein sollte?? ausserdem habe ich auch mmn nichts gemacht weswegen ihr mich einfach gleich als "kiddie" abstempeln könnt, nur weil ich eben das erste mal dabei war.
Ich würde nie etwas grabben oder ähnliches tun.

ausserdem kann es doch jedem mal passieren, dass er vor ende dringend weg muss, dass das ausgerechnet 2 von uns an einem abend passiert, war nichts als ein schlechter zufall.

mfg
Alex
 
Asteriks schrieb:
ausserdem kann es doch jedem mal passieren, dass er vor ende dringend weg muss, dass das ausgerechnet 2 von uns an einem abend passiert, war nichts als ein schlechter zufall.

Wen einer MAL echt wirklich dringend weg muss, dann ist das vielleicht noch verkraftbar, aber gleich 2 und dann auch noch vom selben Clan und aus den selben bescheuerten Gründen (mami macht stress :autsch:...wenn man am we um 10 ins bett muss dann frag ich mich doch ob derjenige überhaupt über 12 jahre alt ist... ), dann geht das etwas zu weit. Und wenn DU dann kommst, noch nichtmal richtig dabei bist, auf gar nichts reagierst und auch die regeln nicht respektierst (kleinster leavt bei W2) und auch vom selben clan kommst dann wird das bild vom EA-kiddie-clan doch perfekt abgerundet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben