• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao-Baals (scl) - Gerecht | Gemütlich | Genial - Vol. 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol, obwohl das r ja drinsteht, aber ganz unrecht haste nicht, so richtig gut is meine Java noch ned :)
Das ändert sich aber hoffentlich noch...

MfG
Stubi
 
oh sry :hammer:
aber mal sowas von das "r" überlesen
naja ab nem gewissn alter lässt doch alles etwas nach ^^
 
@Einteilung: Ich konnte letzte Woche leider nur einmal mitmachen, da mich von Montag bis Donnerstag mein Clan auf Trab gehalten hat und ich vorgestern und gestern meinte, den Clone jagen zu müssen (hat natürlich nix gebracht). Mir ist aber auch aufgefallen, dass das mit der Pünktlichkeit in letzter Zeit nicht mehr so ernst genommen wurde.
Hätte da nur den Vorschlag, um Punkt 19 bzw 21 Uhr (BNet-Zeit, damit alle auf dem gleichen Stand sind) in op kakao einen Einteilungschannel bekannt zu geben, der jeden Tag variiert. Wer dann nicht innerhalb von einer Minute in diesem Channel ist wird nicht berücksichtigt. Ist natürlich eine etwas drastische Maßnahme, aber ich kann mir gut vorstellen dass das Orga-Team keine Lust mehr hat, jeden Abend Zu-Spät-Kommer noch einzuordnen und abzumahnen.

@Dropshare: Meiner Meinung nach sehen einige die Kakao Baals zu sehr als MF-Runs. Wenn was schönes droppt ist natürlich gut, aber das ist dann imo eigentlich nur ein angenehmer Nebeneffekt. Ich persönlich kann es jedenfalls nicht verstehen, wenn jeden zweiten Run nach nicht einmal einer Minute jemand fragt, wer Drop hat. Erstens ist das unhöflich gegenüber dem Dropansager (es sei denn, er vergisst es wirklich mal, kommt aber nicht so oft vor afair), zweitens kann man sich das meistens auch selber ausrechnen (die meisten Ansager gehen alphabetisch vor), und drittens zeugt es imo davon, dass man eher auf Drops aus ist als auf Exp und schönes Party-Play. Letzteres gilt imo auch für Leute, die während einer Welle, nur weil irgendwas interessantes gedroppt ist, nach Droprecht bzw FFA fragen und währenddessen irgendwo in einer Ecke stehen und dem Team in keinster Weise helfen. Wenn der Dropberechtigte dann am Monster killen ist und nicht sofort auf die FFA-Frage antwortet (ich jedenfalls mache das immer nur zwischen den Wellen) wird dann möglicherweise auch noch angefangen zu spammen. Kann ich gar nicht ab sowas.

@Charnamen: Sind wohl Geschmackssache, wobei man sich bei einigen Namen doch fragen muss, ob das nicht eher an Geschmacklosigkeit grenzt.

Was anderes, was mich in letzter Zeit doch zunehmend genervt hat: Wie kann es sein, dass 3 oder mehr Sorcs anwesend sind, aber keine telen will? Es sollte klar sein, dass jeder seinen Beitrag zu den Runs leisten muss. Als Barb gebe ich BO, als Druide spende ich (sofern kein Shaper) diesen Lebens-Geist (ka wie der heißt), als Sorc porte ich eben. Und, nein, ich bin nicht jemand, der immer nur "tele sorc" brüllt, es nervt mich nur, dass ich, obwohl ich mal einen anderen Char leveln will, dann letztendlich trotzdem eine von meinen beiden Sorcs spielen muss, weil sonst keiner bereit ist zu porten. Dass eine "junge" Sorc das nicht kann sehe ich ein, aber es gibt durchaus 85+ Sorcs die sich strikt weigern, und imo sollte jeden Sorc mit über 85 dazu fähig sein zu porten. Wozu sonst Sorc spielen.

Naja, ich hoffe jedenfalls dass ich demnächst mal wieder an den Runs teilnehmen kann, hab noch vier Chars unter 90.
 
purerage schrieb:
@Dropshare: Meiner Meinung nach sehen einige die Kakao Baals zu sehr als MF-Runs. Wenn was schönes droppt ist natürlich gut, aber das ist dann imo eigentlich nur ein angenehmer Nebeneffekt. Ich persönlich kann es jedenfalls nicht verstehen, wenn jeden zweiten Run nach nicht einmal einer Minute jemand fragt, wer Drop hat. Erstens ist das unhöflich gegenüber dem Dropansager (es sei denn, er vergisst es wirklich mal, kommt aber nicht so oft vor afair), zweitens kann man sich das meistens auch selber ausrechnen (die meisten Ansager gehen alphabetisch vor), und drittens zeugt es imo davon, dass man eher auf Drops aus ist als auf Exp und schönes Party-Play. Letzteres gilt imo auch für Leute, die während einer Welle, nur weil irgendwas interessantes gedroppt ist, nach Droprecht bzw FFA fragen und währenddessen irgendwo in einer Ecke stehen und dem Team in keinster Weise helfen. Wenn der Dropberechtigte dann am Monster killen ist und nicht sofort auf die FFA-Frage antwortet (ich jedenfalls mache das immer nur zwischen den Wellen) wird dann möglicherweise auch noch angefangen zu spammen. Kann ich gar nicht ab sowas.

Da sagst du was wahres.
Ich habe in den letzten Tagen häufiger den Drop angesagt und es nervt mich doch ziemlich. Wenn ich grade gejoint bin und noch bevor ich meine Summons und ca gecastet habe, geschweige denn, dass der Thron schon gesäubert wäre, schreit schon wer "drop???" :irre:
Ich würd schon gern erstmal im Spiel ankommen und zumindest die Chance haben den anderen beim cleanen zu helfen, vorallem da mein Oak (Lebensgeist) es den anderen Partymembern doch ziemlich hilft das Aufräumen unbeschadet zu überleben, bevor ich mich darum kümmere den Drop anzusagen.
Es kommt sicherlich mal vor das ich vergesse den Drop anzusagen, dann bin ich auch dankbar wenn ich daran erinnert werde, aber lasst dem Dropansager doch wenigstens Zeit bis zur zweiten Wave, den Drop anzusagen.

So, dass musste jetzt mal gesagt werden.

€dit: :hy: huhu Parkwächter macht auch Spaß mit dir zu spielen :)
 
Meiner Meinung nach sehen einige die Kakao Baals zu sehr als MF-Runs.

Das is genau meine Meinung. Als ich letzte Ladder die ersten Male mitgemacht habe, is mir das in keinster Weise so stark aufgefallen wie zur Zeit. Besonders faellt mir das auf wenn ich Droprecht habe. Es wird zB gesagt "cv" , wenn dann der Dropberechtigte nicht innerhalb von 1Sek. hinrennt oder ffa sagt, wird sofort zig mal nachgefragt. Ich persöhnlich lasse gerne den ganzen Drop (wenn ich Droprecht habe) bei den anderen Items liegen, und hebe alles mit einem mal auf. So komme ich nicht in Gefahr zwischen Lister & Freunden zu landen.

Vorallem rückt dann zwischen dem ganzen Gefrage, das eigentliche, naemlich das Baalen, in den Hintergrund. Häufig wird dann vergessen während der zweiten Runde zu leaven (die paar XP sind mir eigentlich egal, aber es geht ums Prinzip) oder es sind nach dem öffnen des TPs nur 3 Leute im Thron, weil der Rest mit aufgesammelten Items und klären der Dropfrage beschäftigt ist...

Wer auf schicke Items aus is, soll selber mfen oder die MFruns hier im Forum benutzten. Wenn was gutes dropt - gut - wenn nicht, auch egal.




Nun noch ne Frage zu den Regeln:

Ist es erlaubt, als Casterchar einen Ondals zu benutzten? Im gestrigen Baalrun konnte mir keiner auf diese Frage antworten.
 
Also mal ganz ehrlich Leute.Ich denke die zweifelohne beste möglichkeit wäre wenn der glücksbärchi(drop-ansager) sobald er das game joint postet wer drop hat.Ich meine wenn ich durchporte und die gegner am thron eingang kille fallen manchmal schon gute items.Da ich nich gefahrlufen will das es jemand versehentlich aufnimmt nehme ich diese items dann mit und schmeiss sie im thron auffen boden.Wenn jeder so verfahren würde gäbe es keinen stres um die drops.Meiner Meinung nach ist es ok wenn es mal nicht auf anhieb klappt.Aber wir sind auch nur menschen und niemand kann erwarten das wir alles perfekt machen.
 
DoubtlessOne schrieb:
Nun noch ne Frage zu den Regeln:

Ist es erlaubt, als Casterchar einen Ondals zu benutzten? Im gestrigen Baalrun konnte mir keiner auf diese Frage antworten.

soweit ich den kommentar von Rene noch im hinterkopf habe, ist ein ondals garnicht gestattet. wenn ich mal jetzt caster und fallenassa gleich setze, dann bin ich der meinung Nein. es ging damals um eine fallenassa;)
aber da muss Rene oder Tab mal ne info zu schreiben, damit man dieses thema anhaken kann.

was mich dann aber selbst interessiert: wenn ich mit meinem ONLY Schrei-Barb reinkomme, gelte ich dann auch als Caster*gg*
 
Eigentlich kann sich natürlich jeder denken, das es einem nicht um die 45fc oder die +2 Skills geht, sondern um die 5% xp.
Ich sehe das so: Leute die einen Anni haben, haben ja auch einen 5% xp 'Vorteil' gegenüber welchen, die keinen haben. Und ein Anni ist wohl schwerer zu beschaffen als ein Ondals.

Naja, erstmal auf die Meinung von der Orga warten :cool:
 
Kann mich da noch dunkel an ein Statement erinnern, weiß allerdings nicht mehr ob das Kakao oder Keks war. Danach war Ondals erlaubt für Sorcs, da sie die einzigen Chars sind, bei denen das wirklich Sinn macht. Sprich ein Hammerdin castet zwar auch, aber mit Ondals kann er kein Schild benutzen, und ein Hammerdin ohne Schild ist schon etwas seltsam.
Also grob gesagt war Ondals erlaubt solange es den Char nicht beeinträchtigt hat. Ist aber wie gesagt aus der letzten Season.

@BadFratley: Hast du schon mal Dropansage gemacht? Zur Zeit gibt es noch nicht viele 95+ Chars, und wenn ein Run voll ist hat man dann eine Dropliste mit 8 Leuten. Ist (je nach dem wieviel Übung man darin hat) dann schon etwas umständlich. Und ich weiß nicht wo das Problem ist, wenn der Drop erst nach dem Cleanen des Thronsaals angesagt wird. Wenn was interessantes droppt, wird das eben so lange liegen gelassen, verschwindet doch nicht wenn nicht innerhalb von 10 Sekunden angesagt wurde wer Drop hat... o_O
 
Hallo,
muss ich auch mal was zu der Diskussion beitragen :)

wieviel zeit nimmt es etwa in anspruch bis der fragebogen kommt?
Wir haben atm immer noch sehr viele Neuanmelder und deshalb kann das schon etwas dauern, solltest den Fragebogen aber normalerweise 1-2 Tage nach deiner Anmeldung bekommen :)


Hätte da nur den Vorschlag, um Punkt 19 bzw 21 Uhr (BNet-Zeit, damit alle auf dem gleichen Stand sind) in op kakao einen Einteilungschannel bekannt zu geben, der jeden Tag variiert. Wer dann nicht innerhalb von einer Minute in diesem Channel ist wird nicht berücksichtigt. Ist natürlich eine etwas drastische Maßnahme, aber ich kann mir gut vorstellen dass das Orga-Team keine Lust mehr hat, jeden Abend Zu-Spät-Kommer noch einzuordnen und abzumahnen.
Eigentlich keine schlechte idee, da uns das afk sein und die Leute, welche zu spät eintreffen langsam wirklich auf die Nerven gehen. (verzögert nebenbei das Einteilen noch zusätzlich).
Aber das mit dem Channelwechsel ist insofern nicht gut, da es dann keinen Unterschied macht ob man z.B. um 20:30 oder 20:55 in channel gekommen ist. Und wer muss dann verzichten wenn im neuen Channel 17 leute stehen? Also werden wir wohl beim alten System bleiben.

Ausserdem bitten wir euch ausdrücklich nicht in den Channel zu stehen wenn ihr nicht runnen kommt (sollte ja eigentlich klar sein, kommt aber ab und zu vor:rolleyes:).


zu Ondals:
Grundsätzlich ist Ondals nicht so gerne gesehen, aber erlaubt für Caster-Chars. Will heissen für Chars, die auch wirklich was von den 45% fc haben (Sorc, Boner, Hammerdin, Shouter, ...)
Allerdings nur unter der Bedingung, dass sie genauso viel mithelfen, wie sie mit ner anderen (besseren:p) Waffe auch würden.

Noch was zur Fallen-Assa: Weil die nur von ias und nicht von fc profitiert, ist für solche Chars der Stab verboten. Ich weiss dass man nach dem Fallenlegen genügen Zeit hätte auf den Stab zu wechseln und wieder zurück für die nächsten Fallen, aber irgendwo müssen wir konsequent sein.
Selbiges gilt für Summoner-Necros und ähnliche Chars.

So haben wir das bis jetzt gehandhabt, wenn es Probleme gibt, kann sich die Regelung noch ändern. Wir wollen den Stab einfach nicht ganz verbieten.

Ich persönlich mag den Stab überhaupt nicht. Ausser den 5% exp hat er nur Nachteile:
- keine Resi
- 2 Hand -> kein Schild tragbar (noch weniger Resi, kein Block, kein HS beim Pala)
- 2 Skills und 45fc ist mikrig dafür, dass es ein 2 Hand Stab ist.
- wenn man aufgrund der schlechten Stats 1 mal pro 20 Runs stirbt, ist der Exp-Bonus sowieso hinfällig.

mfg r3n3
 
muss man eigentlich sagen, wenn man mit einem neuen char kommt, oder ist das egal? (kam beim fragebogen irgendwie so rüber)
ich komm nämlich heute abend mit meinem barb lvl 8x (mal sehen wieviel ich noch schaffe)


>>>liste
ich hab bei anderen partys schon ein paar mal die liste gemacht und muss sagen, dass das überhaupt kein problem ist. der größte aufwand ist die liste am anfang auf ein blatt papier zu schreiben.
 
DoubtlessOne schrieb:
Eigentlich kann sich natürlich jeder denken, das es einem nicht um die 45fc oder die +2 Skills geht, sondern um die 5% xp.

r3n3 schrieb:
- 2 Skills und 45fc ist mikrig dafür, dass es ein 2 Hand Stab ist.

Ondal's Wisdom
Elder Staff

Two-Hand Damage: 80 To 93 (86.5 Avg)
Required Level: 66
Required Strength: 44
Required Dexterity: 37
Durability: 35
Base Weapon Speed: [0]
+2-4 To All Skills (varies)
+45% Faster Cast Rate
+450-550 Defense (varies)
+40-50 To Energy (varies)
Magic Damage Reduced by 5-8 (varies)
+5% To Experience Gained
+50% Damage To Undead
(Only Spawns In Patch 1.10 or later)
 
purerage schrieb:
@BadFratley: Hast du schon mal Dropansage gemacht? Zur Zeit gibt es noch nicht viele 95+ Chars, und wenn ein Run voll ist hat man dann eine Dropliste mit 8 Leuten. Ist (je nach dem wieviel Übung man darin hat) dann schon etwas umständlich. Und ich weiß nicht wo das Problem ist, wenn der Drop erst nach dem Cleanen des Thronsaals angesagt wird. Wenn was interessantes droppt, wird das eben so lange liegen gelassen, verschwindet doch nicht wenn nicht innerhalb von 10 Sekunden angesagt wurde wer Drop hat... o_O

Jo hab ich schon.Ich hab dabei auch noch mit meiner sorc geportet.Die Leute die dann später in die runs kamen haben mich für verrükct gehalten...ich find es wenn ich ehrlich bin nicht sonderlich schwer drop anzusagen.Das dumme is nur wenn man durch nen jb aussem konzept kommt.Aber das passiert selten.
 
ok, hätte ich wohl erst nachschauen müssen, was die genauen stats sind :angel:
Aber auch mit +4 und trotz dem netten Def-Bonus würde ich den Stab nicht benutzen. Einer Sorc passt der Stab imho noch am besten, aber an Occu (oder Hoto) und Spirit kommt der nicht ran.

:hy: r3n3
 
Parkwächter schrieb:
- kompetenzen sind gefragt, und da ist mir aufgefallen, dass gerade die frisch angemeldeten neulinge doch eher unsicher sind, was die bezeichnungen von Pretele, FFA, SC usw. angeht.
Schön zu hören, das dies auch anderen auffällt, diese Beobachtung ist übrigens mit ein Grund warum ich/wir mir die Arbeit mit dem Fragebogen mache. Auch wenn es für mnache einfach nur überflüssig ist.

Apropos Fragebogen: etwa 1o PMs sind raus, ist man mal 1 Tag nicht on und schon hagelt es Bewerbungen :D

Wer sich vorne in der Liste findet aber von mir keine Antwort erhalten hat, ist dabei, glaub ich hab jemandem nicht geantwortet, weiss aber nicht mehr wem :( (ja ich weis es gibt diese Funktionen für PMs, gesendete Objekte, aber bei so vielen PMs verliert man schonmal den Überblick)

@Ondals: eigentlich ne ganz einfache Sache, wer nachweisen kann das Ondals den optimalen Killspeed erzeugt darf den nutzen, mir fällt nur ne rein Blitztrapse ein, wenn diese nach dem Fallenlegen den slot wechselt und ein TS-Druide im game ist. Davon ab sollte sich Ondals erst ab 97 wirklich rentieren, und dann ist der Exp-Gewinn nicht mal soviel wert wie 2 mal rippen (bei Leveln bis 99)

Ankina
 
Mir is grad mein rechner abgestürtzt und Dia lässt sich net mehr starten. Keine ahnung warum. ;( Muss ich mich erstmal schlau machen. Ich will nicht schonwieder neuinstallieren :cry: (Ich hasse Wintendo)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben