• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao-Baals (scl) - Gerecht | Gemütlich | Genial - Vol. 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gleiche seite ganz oben, da steht´s förmlicher ;)

/edit: mann schreib ich langsam...
 
genau, du wolltest wissen ob wir aufhören, ich habe gesagt es währe noch zeit und es gäb ab jetzt porterdrop.
der einzige, abgesehen von uns beiden, hat gesagt er würde auch gerne weitermachen.
bei baal hast du dann plötzlich mit "runs vorbei" und verabschiedungsmeldungen losgelegt, unter dem mein einspruch leider untergegangen ist.
wenn wir das nächste mal zusammen laufen kannst du gerne die dl machen, ich dränge mich da nicht wirklich auf, dann kannst du auch schon 20-30 min vorher aufhören lassen, ich finde es aber ein unding mir so über die füße zu fahren.

Zabadak schrieb:
Beim 2.ten wurde mehrmals gefragt ob alle damit einverstanden sind das wir aufhören, da die DL gerade zuende war und noch eine DL weit über die reguläre Zeit gegangen wäre. Es waren alle damit einverstanden und alle haben sich normal verabschiedet. Desweiteren haben wir gute 27/28 Runs geschafft.
Was ist jetzt dein Problem?
:confused:
 
Tja anscheinend muss man wohl von allem Screenshots machen, sonst steht man nicht auf der sicheren Seite und es glaubt einem keiner.

Das mit dem Porterdrop war im vorletzten Run. Im Run danach is alles so passiert wie ich es bereits geschildert habe.
Ich krame nochmal in meinem Gedächtniss rum: Im letzen Run kam mehrmals die Frage ob das jetzt der letzte Run sei und einer( ich nehme an der DL schreiber) hat noch hinzugefügt: "DIE DL WÄRE JETZT ZUENDE". Dann hat nochmal einer gefragt ob das der letzte Run ist.
So, ERST AB DIESEM ZEITPUNKT an begann ich zu überlegen ob es noch Sinn machen würde, ich selber habe vorher kein einziges mal nach dem Ende der Runs gefragt, meine Überlegung sah wie folgt aus:
1.: 22.24Uhr, noch 6 mins bis zum Schluss
2.: DL ist gerade zuende, eine weitere DL würde die Zeit weit überziehen
3.: Wir haben gute 27/28 Runs geschafft
4.:Sobald die Zeit um ist (22.30Uhr ) hat jeder das Recht die Kakaoruns zu verlassen. In den 6 Minuten die wir noch Zeit haben, würden wir ca.2 Runs schaffen, danach würden womöglich einige die Runs verlassen und es würde nicht mehr großartig Sinn machen weiter zu baalen
5.: Kein anderer hat mit "nein" geantwortet, als gefragt wurde ob dies der letzte Run sei, es hat überhaupt niemand geantwortet

Demzufolge habe ich nach dieser Überlegung mit "JA" geantwortet und dann hat sich der erste verabschiedet, danach habe ich mich wortgetreu mit: "DANKE AN ALLE FÜR ALLES" verabschiedet, so veraschiede ich mich ausnahmslos immer. Von wegen ich habe plötzlich mit "runs vorbei" und verabschiedungsmeldungen losgelegt.
Danach hat sich der Rest verabschiedet, ich blieb weil ich noch travincal machen wollte. Als alle wegwaren, kam plötzlich einer rein, ich dachte er hätte den letzten Run verpasst und wollte ihn danach fragen, aber da war er auch schonwieder weg!

So, nun kurz zur DL: Ich habe oft genug die DL gemacht um sagen zu können, dass in dieser Situation eine weitere Droprunde NICHT sinnvoll wäre.

Ich bitte darum das mal einer der Orgas sagt ob ich mich hier nun so dermaßen falsch verhalten habe, oder ob das richtig war das ich die Verantwortung in diesem Moment übernommen habe.

Und wenn sich wiedermal jemand wegen 6 Minuten in fast perfekten Runs sich so beschwert, kann ich es auch verstehen, wenn der nächste Aprilscherz keiner mehr ist.:angry:
 
Also für mich hört sich das was ihr dazu jetzt gepostet habt mehr nach einem Missverständnis/ missglückter Kommunikation an. (Mehr als das was ihr gepostet habt weiss ich nicht über den Vorfall).
Bei einer so langen DL hab ich auch schon runs ein paar Minuten vor halb beendet. Andere Male hab ich auch einen Porterdrop angehängt, oder letzthin brauchte ich noch 2 runs für mein lvl-up zu 95 und die leute waren so freundlich noch mitzumachen. Da die DL um war und schon ein Porterdrop dazugegeben war, haben wir uns dazu entschieden dass die beiden aus der BP auch noch einen drop kriegen (weils halt grad so gut gepasst hat, normalerweise kriegen die wirklich keinen drop - nicht dass das zur gewohnheit wird;)).

Es gibt in solchen situationen immer mehrere Möglichkeiten und das wichtigste ist halt dann miteinander zu reden, und zwar nicht erst bei Welle 5, sondern schon zu beginn des runs. Dann muss auch eine schnelle und eindeutige entscheidung her, damit beim baalkill kein Chaos entsteht, so wie es bei euch wohl passiert ist.

Ich finds einfach angenehm wenn die Runs mit einer kompletten DL abgeschlossen werden können und praktisch alle sind auch bereit mal 5 min früher oder später aufzuhören, damits aufgeht. Wenn jemand wirklich dringend um punkt 22:30 weg muss, so wird das auch akzeptiert, aber ich denke die meisten haben um diese uhrzeit frei und können auch gemütlich noch etwas länger am PC sitzen :)

:hy: r3n3
 
@Zabadak
es geht nicht nur um die letzten 6 minuten, hätten auch 3 oder 9 sein können, es geht um meine eindeutige (mehrfache) ansage die läufe gingen weiter, mit porterdrop eben.
>habe ich mehrfach geschrieben, Fakt
weshalb hock ich mich denn hin, schreibe die namen auf und schaue auf die uhr wenn manche, oder einer, meinen meine ansagen seien nur zu meinem eigenam vergnügen. es ist wirklich sch... wenn eben genau diese ansagen von manchen als nicht für sie verbindlich gewertet werden, sei es wie in diesem fall oder bezüglich des drops.
und ein "Verantwortung übernehmen" kann es da auch nicht geben, die dl wird von einem gemacht, wenn dieser nicht gerade rausfliegt und nicht weiter per /m die dl durchgibt (was ich in dem fall immer mache), zwei können nicht gleichzeitig die dl machen. funktioniert nicht, glaube du willst das jetzt nicht im ernst in frage stellen...

ps ich kann mich nur an einen erinnern der mehrfach wegen dem aufhören gefragt hat ;)

@r3n3
hier war kein wirklicher spielraum für ein missverständnis, ich hatte eindeutige ansagen auf die mir gestellten fragen, es ist einfach die unwarheit ich habe auf keine der fragen geantwortet.
wer mit mir schon gelaufen ist kennt auch meine ansage "ende der dl, ab jetzt porterdrop", finde die ist ebenfalls recht eindeutig.


aber egal, habe jetzt wenigstens feststellen dürfen was mit dem "stress" gemeint ist, den der dl-schreiber haben kann, manche könnes eben nicht lassen überall zu stänkern, werde also die nächsten male vermutlich nicht die dl meiner gruppe machen.
 
@Mr.Snow: Ich finds echt eine unverschämtheit von dir zu behaupten das ich stänkern würde. Hättest du nur einmal meinen post richtig gelesen, dann wäre dir aufgefallen das ich niemandem schaden wollte, sondern alle fair behandeln wollte. Das jetzt aber einfach der Spieß umgedreht wird, behauptet wird ich hätte mit absicht die Runs boykottiert, obwohl ich wie man in meinem letzten Post sieht, genau das Gegenteil wollte, ist nun der Gipfel des ganzen. Und deine Erinnerung scheint sehr sehr schlecht zu sein.

Was ich mich Frage: "Merkst du dennn nicht das ich nur versucht habe alles richtig zu machen???"
In Zukunft werd ich absolut keine Rücksicht mehr nehmen, sondern einfach drauf losentscheiden, wenn dir das lieber ist.

Wie ich nun bemerkt habe kann man noch so gut entscheiden wie man will, es gibt immer welche die sagen das es falsch ist und das die Situation "eine ganz andere war". Von mir aus denk was du willst, ich werde jetzt nicht weiter darüber diskutieren, denn du scheinst nicht zu kapieren das ich nur gutes wollte, nein, du siehst nur das böse in mir und das kannst du ab jetzt haben.:p

r3n3 schrieb:
Es gibt in solchen situationen immer mehrere Möglichkeiten und das wichtigste ist halt dann miteinander zu reden, und zwar nicht erst bei Welle 5, sondern schon zu beginn des runs. Dann muss auch eine schnelle und eindeutige entscheidung her, damit beim baalkill kein Chaos entsteht, so wie es bei euch wohl passiert ist.
:hy: r3n3

Das ist ja genau das was ich meine, keiner hat darauf geantwortet als gefragt wurde ob nun schluss sein würde. Und als ich mit "ja" geantwortet habe, hat keiner was dagegen gesagt und alle haben sich normal verabschiedet. Und dann kommt man ins Forum und man wird als stänker bezeichnet.
 
@ MrSnow und Zabadak:

Langsam hab ich das Gefühl, dass hier etwas aufgebauscht wird, dass grundsätzlich gar nicht so schlimm war.

Fakt ist doch, dass die DL rum war. Es ist durchaus gängige Praxis, dass der Run dann beendet ist, wenn eindeutig nicht mehr genug Zeit für eine weitere DL gegeben ist. Eine weitere DL hätte dazu geführt, dass wir erst um 22:45 - 22:50 fertig geworden wären.

Dass wir in letzter Zeit häufiger abweichend davon noch einzelne Games mit abweichendem Droprecht gemacht haben, liegt daran, dass derzeit viele nur wegen der Exp mitmachen, und Diese dann damit auch kein Problem haben.

Es gab auch schon andere Zeiten hier, wo den Leuten nur die Drops wichtig waren. Da haben z.B. haufenweise 94er ne BP abgelehnt, weil Sie dann keinen Drop mehr bekommen hätten.

Dass das Ganze gestern zum Schluss etwas chaotisch ablief, könnte auch daran gelegen haben, dass ich durch meinen WNA erst zur vierten Welle im letzten Game wieder da war.

Ich hatte irgendwie nicht das Gefühl, dass es Streitigkeiten gab, hab davon zumindest nichts mitbekommen. Als mir auf meine Frage dann gesagt wurde, dass Schluss ist, habe ich das dementsprechend auch nicht in Frage gestellt, weil dass wie gesagt durchaus eine übliche Variante ist.

Vielleicht sollten alle Beteiligten zum Beginn des letzten Spieles der DL einfach mal eindeutig klären, wie und ob es weitergehen soll.

Aus meiner Sicht, ist dies nicht die alleinige Entscheidung des Dropansagers, sondern durchaus eine Entscheidung der ganzen Party. Der Dropoansager soll halt dafür sorgen, dass alle gemäss der Regeln auch den Ihnen zustehenden Drop bekommen.

Insofern, regt euch bitte ab, und lasst hier nicht negative Gefühle sich aufbauschen. Dazu ist das Geschehen gestern aus meiner Sicht schlicht nicht wichtig genug. Und Missverständnisse können in so einer Situation immer mal vorkommen.

Andreas
 
servus

würde gern eurer baalgemeinde beitreten

accname : bkknight

vorerst en lvl 95 hammer(name :noobody)

in ner woche oder so dann ne assa 80+
 
@ Horand,

würde dir liebend gerne den beantworteten Fragebogen zukommen lassen. Jedoch ist deine Mailbox voll.

liebe Grüße

gen
 
So Mailbox ist wieder leer (12 pms sind es glaub ich noch) und du solltest auch eine pm erhalten haben ;)
 
bin rausgeflogen, + WNA auf allen accounts(seltsam:irre: )

Bin "Armee der Untoten"
 
Hi,
ich würd gern bei kakaobaals mitmachen, mein acc ist *Assyrianchrizzy mein Char heisst "GimmeTheTorch" und ist von beruf hammadin, der manchma zum hellfire genutzt wird.
 
Hi ich würde gerne meine beiden anderen Accs anmelden.
1. acc: Friedensstifter --> Hammerdin 93 (VonMythenmetz)
2. acc: Malwasanderesii --> Smite 88 (KafkaAmRand)

Müsste eigentlich noch mit Malwasanderes angemeldet sein, wenn nicht sagt mir bitte bescheid.

Grüße Malwasanderes
 
Kann mir wer bitte bitte erklären,wie das mit Pre Cs funktioniert?was macht der im Cs?einfach Dia Killen?
 
hallihallo... möchte auch dabei sein.. hab den tipp von nem kumpel bekommen.. und hab auch fast jeden abend zeit zum baalen...

Hab momentan einen Lvl 94 Hammerpala und einen lvl 88 Smite Paladin.

(i love palas^^)

Mein acc name:

MaechtigeEnte1

meine Hämmertucke: Quak
mein Smiter: PIMP_Duck
 
spielnurbarbs schrieb:
Kann mir wer bitte bitte erklären,wie das mit Pre Cs funktioniert?was macht der im Cs?einfach Dia Killen?
Damit sollte gemeint sein, dass derjenige der das CS leert, mit dem Porter vor Baal rausgeht und so mit dem cleanen im CS anfängt bevor der Rest der Party anwesend ist und dadurch etwas Vorsprung hat. Zu Dia kommen dann ganz normal 1-2 Highlvls - der Pre-CSer ist ja meist kein Highlvl sonst würde er ja kein Pre machen ;).

:hy: asta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben