• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao-Baals (scl) - Gerecht | Gemütlich | Genial - Vol. 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Petra_Silie schrieb:
jo stimmt, war bisher die schlechteste Einteilung -.- vor allem für nen 98er Char.
3 Leute waren oft nur da für Baal, wo von einer laufend starb und nicht wirklich was zum Kill beitragen konnte.
Wenn für Teilnahme lvl ~80 vorgegeben ist, wieso sind dann Lvl 68 und Lvl 73 dabei? Hatte nich das Gefühl, dass die wirklich ne Hilfe für die Party waren.
Huhu,

ich hab schon schlechtere erlebt *sich an eine reine Blitzparty mit 14 Rips im ersten Run erinner*, nehm die Kritik aber entgegen :). Will aber kurz begründen, warum ich so eingeteilt habe, wie ich es gemacht habe. Es waren 21 Leute im Channel, mach keine volle Partys, 7 Highlevels und einer der CS machen wollte -->2 *2erBP+4BP mit CS. Bobarb in jede Party, eine Sorc für Statik dazu (ausser porter), dann sind in einer 7er Party 5 bzw alle (4er BP) Plätze vergeben. In meine Party hab ich dann noch 3 Leute genommen, die das erstemal dabei waren. Der Rest ging in kakao1, wenn ich am System was ändern soll, sagt mir was.

Zu den erfahrenen Mitspielern: Wenn Regeln nicht eingehalten werden, sprecht die Leute an, notfalls den Run unterbrechen und das problem erst klären, die Regeln sollten alle kennen, dass man bei ersten mal aber unsicher ist, ist denke ich verständlich.

Zu den Neuen (nicht alle, hoffe die entsprechenden wissen bescheid): Items mitnehmen, 90 min dabei sein (das RL vor geht ist klar) und ein Verständis von Teamplay!=Leechen sollte jeder mitbringen, hab das leider nicht immer gesehen :(. Ich hab mit meiner Hexe mit 72 mitgespielt (als porter), auch mit 72 kann man eine Party unterstützen und selber killen, der Char sollte hellfähig sein, welches Level er dabei hat, ist mir völlig egal. Wir haben übrigens am Ende mit 2 Füllern gespielt, was immer das Risiko ist, wenn man zu 7 startet.

Ankina

P.S.:Gz @Slick ;)
 
Tut mir leid wegen dem 21:00 kakao1. Da war leider das real life am Telefon und das war wichtig...

gruss,
luna
 
Ich find mit shuttle-lows in Baalz schlÄcht. Die von gestern waren garantiert nicht hellfähig. Sonst wären's nich so viel Rips gewesen. Dann kann sich ja jeder durch Hell ziehen lassen und in hier in Baals weiter ziehn lassen. Da bin ich lieber in ner 4er BP ohne CS aber alle Chars habn ein angemessenes Level für Hell und der Run funzt.

Und ja... hab gesagt, dass bei Baal nur die pre leaven, die für Pretele wegmüssen. Da lief dann 2-3 Runs, dann waren wieder alle weg. War besonders dumm, wenn Drop mitgenommen werden sollte, weil dann einiges liegen blieb.
 
also selbst ein char lvl 99 kann nicht hellfähig sein wenn er nicht das entsprechende equip. hat. was mir aber bei den keks runs aufgefallen ist das es dort mehr leecher gibt als bei den kakaos
 
LokiMC schrieb:
also selbst ein char lvl 99 kann nicht hellfähig sein wenn er nicht das entsprechende equip. hat. was mir aber bei den keks runs aufgefallen ist das es dort mehr leecher gibt als bei den kakaos

das kann ich so nicht bestättigen! vllt. einwenig mehr, aber nicht sehr viel;)


purerage schrieb:
aber 'ne BP muss schon auch selber killen können...

hehe, und da gibts genug von, die es nicht schaffen:D
 
Petra_Silie schrieb:
Ich find mit shuttle-lows in Baalz schlÄcht. Die von gestern waren garantiert nicht hellfähig. Sonst wären's nich so viel Rips gewesen. Dann kann sich ja jeder durch Hell ziehen lassen und in hier in Baals weiter ziehn lassen. Da bin ich lieber in ner 4er BP ohne CS aber alle Chars habn ein angemessenes Level für Hell und der Run funzt.

Und ja... hab gesagt, dass bei Baal nur die pre leaven, die für Pretele wegmüssen. Da lief dann 2-3 Runs, dann waren wieder alle weg. War besonders dumm, wenn Drop mitgenommen werden sollte, weil dann einiges liegen blieb.

Dem kann ich nur zustimmen, gibt nix nervigeres, als wenn man zu zweit bei Baal hockt, kein Statik und weder Smiter, noch Java noch Blizzardsorc dabei...

Hoffe diejenigen Leute kommen das nächste Mal mit einem Hellfähigen Char ;)

Ankina
 
Ankina schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen, gibt nix nervigeres, als wenn man zu zweit bei Baal hockt, kein Statik und weder Smiter, noch Java noch Blizzardsorc dabei...

Hoffe diejenigen Leute kommen das nächste Mal mit einem Hellfähigen Char ;)

Ankina

dann sag das bitte auch denen, die 95+ sind, denn nach deiner aussage sind alle highlvls hellfähig:D und das stimmt nur begrenzt in einer bp;)
 
Es stimmt auf jeden Fall, dass die Anzahl der Chars die absolut nichts können extrem zugenommen hat. Es ist dann doch sehr frustrierend wenn ich mit meiner Lightsorc auf Souls telen muß, damit mein Merc die killt, weils der Rest nicht packt...

Aber auf der anderen Seite, was will man dagegen machen?

Man kann ja schlecht jemandem vorschreiben was er für nen Char zu spielen hat, aber normalerweise kann man ja, wenns gar nicht klappt, für die Runs nen anderen Char holen und muß nicht zwangsweise auf den Char beharren mit dem man im Channel war.
Sowas zähl ich halt auch zum Teamplay :hy:
 
also um hier noch mal meinen senf dazu zu geben:

es ist so das nicht jeder sich nen überrul0r char baut der baal innerhalb von 5 sec in nem 8er game alleine besiegt... so ist es auch recht hilfreich wenn andere mithelfen ihn zu besiegen denn ich denke jeder 95+ ist in der lage baal zu besiegen... es kommt nur auf die zeit an... ist ein unterschied ob du 15 o. 45 sec brauchst etc.
und um ausreden vorzunbeugen bezüglich " ich hab angst das ich der bp last hit wegschnappe" kann man auch kurz bevor baal stirbt das gameleaven und nicht gleich mit dem porter... und was auch problematisch ist wenn ne 2er bp alles mitnehmen muss... ich hab viele skiller drinn kann grad mal 3 items mitnemen (mit mauszeiger) und da kann es schon mal eng werden ob dann wirklich alle items mitgenommen wurden...

und bezügl. leechen noch was: ich denke kaum das irgendjemand etwas sagt wenn ein nahkämpfer nicht die ganze zeit hinhaut wenn die fernkämpfer die wellen schnell genug besiegen... aber es ist trozdem ned lustig wenn man die ganze zeit kämpfen muss und die anderen stehen rum und surfen im inet
 
dann sag das bitte auch denen, die 95+ sind, denn nach deiner aussage sind alle highlvls hellfähig und das stimmt nur begrenzt in einer bp


Da ich mal schwer davon ausgehe, dass du deinen Paladin als hellfähig bezeichnest, geh mal kurz in dich und überlegt wie viel Spaß es mit nem Hammerdin macht Baal ohne Statik und/oder Java zu machen :hy:
 
aber was man echt sagen muss: es wird immer über die hammerdine hergezogen... tucken lamerdine etc. macht doch mal nen run OHNE nen hammerdin... wer säubert jedes tp ? wer kann jede welle alleine killen ? wer macht mit nen affenzahn das cs ?
also geht mal in euch und überlegt euch was ihr ohne hammerdine machen würdet
 
... ich hab an sich nix gegen Hammerdine, hab sogar selber einen, auch wenn der zZ nicht so wirklich gut equipped ist. Aber diese Einstellung, die du da eben sehr schön demonstriert hast, geht mir einfach auf'n Keks. Dass Hammerdine überpowered sind wissen wir alle, aber das bedeutet noch lange nicht, dass ohne mindestens einen Hammerdin in der Party nichts geht. Und, wenn ich mich recht entsinne, machst du zZ gar kein CS, also stapel mal nicht ganz so hoch.

(Selbiges gilt übrigens auch für Javas, die anscheinend umso arroganter werden je näher sie der 99 kommen - Javas, vor allem mit Conv, sind nun mal ideale Baal- und Baalrun-Chars, aber deswegen muss man nicht gleich abheben.)
 
Parkwächter schrieb:
dann sag das bitte auch denen, die 95+ sind, denn nach deiner aussage sind alle highlvls hellfähig:D und das stimmt nur begrenzt in einer bp;)
Die Aussage versteh ich nicht. Kann mir kaum vortsellen, dass Du meine beiden letzten Posts gelesen hast. Es geht nicht um das Gegeneinander ausspielen von Highlevels und Lowlevels! Genausowenig geht es um das Gegenrechnen, wer was wie schneller killt, Baalruns sind ein Teamspiel, in dem es gewisse Aufgaben gibt, und jeder nach seinen Möglichkeiten zum Gelingen beiträgt. Das es hierfür bessere und schlechtere Chars gibt ist kein Geheimnis und das Hamadine alleine Baalruns machen können hat man Ladder 2 genug gesehen. Aber macht das Spass???

Bisher haben 99,9 % der Leute gewusst, was unter hellfähig zu verstehen ist, ich habe eigentlich keinen Zweifel, dass dies auch in Zukunft so ist. Es geht in den Runs nicht nur um den Killspeed, sondern auch um den Spielspass. Es gibt viele Build, die nie an den Killspeed einer Java rankommen, die ich aber trotzdem gerne in einer Party sehe (Ninja, BoSo, Rabiener...), und die eine Party unterstützen können (Enchant, Leben- oder Schadensgeist,...)

Niemand erwartet von einem Fanazeal, dass er die 5te Welle alleine in 3 Sekunden plättet, aber alleine, dass er vorne steht und blockt ermöglicht es einer Java/Blizzardsorc ihren Schaden ans Monster zu bringen. Wenn ein Summoner "nur" flucht, unterstützt er die Party mehr, als wenn er 20 Skelette hätte.

Hellfähig hat übrigens auch nur sehr entfernt was mit sehr guter Ausrüstung zu tun, mit einem Prisma-Amu, Rauch, 2PD-Mosars bin ich mit allen Chars auf vollen Resis, Items die nicht teuer sind (für Barb und Nahkampfdruide nicht grad optimal^^).

Letztlich ist es mir wichtiger, dass alle mitkämpfen/mitspielen und somit eine nette Atmosphäre entsteht, als wenn 2 Superchars alles killen und die anderen nur rumstehen, und das unabhängig ob es nun 18 oder 30 Runs in 90 Mins sind :). In Ladder 2 gab es schon mal ne BP bestehend aus FC-Bär (:hy: Horand alias Accendo) und Meleesorc, beide besitzen einen genialen Killspeed, in dem Fall geht das Baalkillen nur mit Partyunterstützung. Kann mich nicht erinnern, dass es damals Gemecker gab ;)

:hy:Ankina
 
jetzt kommt alle mal runter.
ich war zwar bei den runs nciht dabei, aber mit lvl 68 in einen baalrun ab 80 zu gehen und zu leechen finde ich ziemlich asozial, besonders wenn man dann nicht die ganze ausrüstung in der kiste hat und in 10 min tragen kann sondern die resis bei -50 liegen. in diesem fall sollte man sich echt mal überlegen ob man es nicht sein lässt.

und bevor einer fragt:
ja, ich hab auch schonmal deutlich unter 80 mitgemacht, allerdings mit einem 73er TS-druid, der die ganze zeit nicht ein einziges mal gestorben ist und die party die ganze zeit mit dem oak unterstützt hat.
 
purerage schrieb:
... ich hab an sich nix gegen Hammerdine, hab sogar selber einen, auch wenn der zZ nicht so wirklich gut equipped ist. Aber diese Einstellung, die du da eben sehr schön demonstriert hast, geht mir einfach auf'n Keks. Dass Hammerdine überpowered sind wissen wir alle, aber das bedeutet noch lange nicht, dass ohne mindestens einen Hammerdin in der Party nichts geht. Und, wenn ich mich recht entsinne, machst du zZ gar kein CS, also stapel mal nicht ganz so hoch.

(Selbiges gilt übrigens auch für Javas, die anscheinend umso arroganter werden je näher sie der 99 kommen - Javas, vor allem mit Conv, sind nun mal ideale Baal- und Baalrun-Chars, aber deswegen muss man nicht gleich abheben.)

da stimme ich dir kommentarlos zu;)
 
juhu dann schreib ich auch nochmal was zu dem ganzen thema hier..
also meiner meinung nach ist es in ordnung solange melee chars fuer blocking sorgen und schaden kommt schon entweder von sorcs hammerdinen javas asn etc.
aber gerade in den blocking abilities von so manchem melee char seh ich erheblich defizite (ja ich sprech auch von high lvl) und darum habe ich atm wenig lust bei den kakaos mitzumachen. vllt aendert sich das alles hier wieder dann bin ich auch gerne wieder bereit mitzuspielen.. solange spiel ich erstma wieder private

mfg
 
Ich war wie zu sehen war in besagtem, bemaengelten run.
was ist ziemlich aermlich fand, war das die low level chars wirklich sehr oft den Loeffel abgegeben haben. Die ab-80 Regel sehe ich eher wie die ab-18 Regel in der Disco. Klar, offiziell erst ab 18, aber wer alt genug wirkt und nicht hemmungslos das vertrauen des Tuerstehers ausnutzt hat eigentlich nie Probleme. Wir hatten ja schon Palas, Javas etc dabei, die ab 7X mitgemacht haben. Meine Trapse war glaube ich auch erst Ende 7X. Aber da konnten die kleinen alle noch was zu Party beitragen. Hellfaehig sollte ein char auf jeden Fall sein und dass heisst fuer mich, dass man nicht von einem Fallen der ersten Welle umgehauen wird. Man kann auf Alp ohne grosse Schmerzen auf 75 bis 80 baalen. Warum also in einem Hell baalrun nur bloede mitleechen?
Und zu der Hammerdin-Diskussion:
Ich persoenlich spiele aus Prinzip keine Palas. Ich habs mal versucht und den Spass dran verloren. Nicht nur, weil der char irgendwie nicht mein Ding ist, sondern weil der Hammerdin mit gewissem Recht immer wieder als "lamerdin", "enigmadin" oder auch "cheaterdin" bezeichnet wird. Da wollte ich mich nicht mit auseinandersetzen. Wer es schafft sich fuer seinen Hammer eine gute ausruestung zusammenzusammeln ist am Ende durch nur so gut wie ein beliebiger 0815 B.net Trottel. Hammerdine haben einfach zuviel Kraft. Es macht auch immer wieder Spass die Leute mit "Hammertucke" und "Helden in Strumpfhosen" ein wenig aufzuziehen. Fuer eine party koennen die Jungs sicher wertvoll sein, aber wenn zwei von drei Hammern im run eine Enigma anhaben, was soll mir das sagen? Fuer einen Kumpel von mir war es einfacher ne Enigma zu bekommen als Hoto und Harald von Zaka. Im Grunde sind Hammer der Anti-party char schlechthin. Killen alles allein, brauchen keinen und wenn sie 95 werden machen sie lieber allein das CS als sich mit dem Rest der Party abzugeben, der dann fuer den Hammer bitteschoen fristgerecht die Wellen 1 bis 3 abraeumt.
Was ich an kakao baals immer schoen fand war die Vielfalt, das party play. In open baals gibt es fast nur noch sorc und Palas. Gerade in normalerweise gut organisierten Spielen sollte es moeglich sein einen char zu spielen, der einem persoenlich gefaellt und nicht einen, der am schnellsten alles killt. Nur, um das letzte bischen Rollenspielaspekt in D2 noch zu retten.

gruss,
luna
 
huhu,

Mein TO-Summoner Necro letzte Ladder hatte u. a. 2er BP mit einer Bogen-Amazone wie auch ein paar Mal mit einem IK-Barb. Niemand hat sich während oder nach dem Run (öffentlich) darüber beschwert, dass dies numal alles andere als eine gute BP-Kombi war:angel: Im Nachhinein finde ich das sehr tolerant und nett von diesen Leuten:) Naja, wollte ich nur mal so erwähnt haben;)

Es ist uns nicht möglich, zu kontrollieren ob Chars "hell-baalrunfähig" sind - egal welches lvl sie haben.
Meiner Meinung nach ist aber das Level nicht der Anhaltspunkt, wie "hell" fähig ein Char ist, sonder es kommt mehr auf die Spielweise an. (Klar rippt man auf lvl 70 öfters als mit lvl 90 - aber das ist eigentlich egal - Leiche holen oder rejoinen und weiter gehts;)).
Einige spielen ihre Chars offensiv (telen sogar mit teilweise negativen Resi), andere wiederum sind eher defensiv. Wenn nun ein Baalrun mit meist eher defensiven Spielern besetzt ist fällt das viel mehr auf wenn 1-2 schwächere Chars dabei sind.

Ich wünsche mir in einem Baalrun, dass eine freundliche Atmosphäre herrscht und es Spass bereitet, dass die Party ausgewogen ist (bzgl. lvl und Char-Typ), dass die Drop-Liste funktioniert und regelmässig 2. Welle geleavt wird, dass alle Chars sobald das TP vom Porter erstellt ist den Thron säubern - und so den Porter bei seiner Arbeit unterstützen, dass die Party den Porter-Drop mitnimmt und dass jeder Char die Party so gut unterstützt wie sie/ er nur kann. Und natürlich dass die Regeln eingehalten werden:)
Imho sollte ein Baalrun dann eigentlich gut funktionieren. (Das B.net wird hierbei als "brav" angenommen;))


:hy: asta
 
Tach Leutz!

Habe mich vorhin schon bei den keks-baalern angemeldet und würde auch gern die kakao-baalers joinen.. !? Also, hoffe es ist noch genug platz.. ;)

Accname: max-tiger

Char: HLPC-Aumai, lvl89 trap-assa


gruß max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben