• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao-Baals (scl) - Gerecht | Gemütlich | Genial - Vol. 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallöchen....

würde mich gerne den kakao baals anschliessen.

Acc: Ja.ke
chars: Angels_ama lvl 88
Angels_assa lvl 85
Raven_XI (paladin) lvl 83

also bis dann
Lg
Angel25
 
Einmal Anmelden büdde :D

Account: *Bimbojoe
Char: Barbar
Skillung: Wirbelwind
Lvl: atm 85

lg o0phoeniX0o
 
Meld ich mich auch ma an :)


Account: Eynskaldir[FUN]
Char: DIIde-Morrigan
Art: FO/FB-Sorci
 
ich bin mit nem neuen acc wieder dabei, bitte ändern:

mein neuer acc: *vae-drago
 
Würd auch gern mitmachen

Acc name : ReK-Knolli
Char : ReK-Nutschi Java ama level 82
 
da würd ich doch auch gerne mal mitmachen
acc: keanius oder keanius[2]
chars: PwnerByNature (druide atm lvl 89),
d0-0bTooFast (soso atm lvl 83)


mfG
 
hallo,

Fragebögen gehen raus an:

- Erasor3k
- Nocturn
- dario
- angel25
- Rabe
- Knolli
- asasel

:mod:Falls jemand nichts erhalten hat oder sonst irgendwas ist bitte melden:)

:hy: asta
 
Rabe schrieb:
Ich fand den Fragebogen doof :p

Schon möglich, und es wäre auch für uns einfacher, wenn es keinen Fragebogen gäbe. Es gab hier auch mal eine Zeitlang keinen Fragebogen - und es hat nicht funktioniert. Damals tauchten öfters die gleichen Fragen und Probleme während Baalurns auf und X mal das gleiche zu erklären ist auf die Dauer mühsam. Mit einem Fragebogen ist gesichert, dass man sich wenigstens einmal mit den Regeln befasst hat und die noch verbleibenden Unklarheiten werden meist von alleine während den ersten Runs geklärt.

:zzz: asta
 
Möcht meinen 2 Char noch anmelden !

Kickassa lvl 80 nick is Arschtretter.

Acc is der selbe *German-Roxor
 
so dann melde ich mich auch endlich mal an :D

acc: *gow-zeel
Dual Sorc Fo/Fb/Meteor (GoW-Daria) lvl 93
Hammerdin (GoW-Kondor) lvl 90
Java (GoW-Elwen) lvl 83

acc: *gow-zeel2
Treachery Barb (GoW-Boron) lvl 86 (derweil bevorzuge ich diesen hier zu baalen!)

...freu mich schon :)

mfg Zeel :hy:
 
Da manche es ja sonst nicht glauben

Baalparty (BP)

Sollten sich Chars mit einem Level von 95 oder höher in der Party befinden, so haben sie Anspruch auf die gesamte Exp von Baal, sie haben Anspruch auf den sogenannten Lasthit (LH) bei Baal. Im Klartext; alle 95+ Chars dürfen nach der letzten Welle eine eigene Party bilden und Baal killen, es wird entweder eine 2er oder eine 4er Baalpartys gebildet (zur Not werden kleinere Chars dazugenommen. Falls Chars dazugezogen werden die lvl 93 oder kleiner sind, so erhalten diese dennoch Drop, lvl 94 Chars bekommen keinen Drop mehr).

Für alle Anderen gilt: Helft mit bei Baal, so dass die Baalparty nicht lange für den Baalkill braucht. Wenn aber Baal nur noch wenig life hat, zieht euch zurück. Passt dann auf Merc, Minions, Fallen, Meteore usw. auf; sollte der Lasthit nicht von jemandem aus der Baalparty erfolgen, so kassieren alle aus der Baalparty einmal Drop.


Ansonsten waren die 19 Uhr runs okay.
Allerdings finde ich es nicht so pralle das welche daran denken/bzw. es machen nur weil es kurz jb gibt abzuhaun....
 
Verbesserungsvorschlag am Regelwerk:

Das hier:

Für alle Anderen gilt: Helft mit bei Baal, so dass die Baalparty nicht lange für den Baalkill braucht. Wenn aber Baal nur noch wenig life hat, zieht euch zurück. Passt dann auf Merc, Minions, Fallen, Meteore usw. auf; sollte der Lasthit nicht von jemandem aus der Baalparty erfolgen, so kassieren alle aus der Baalparty einmal Drop.

wenn moeglich folgendermassen umaendern:

Für alle Anderen gilt: Helft mit bei Baal, so dass die Baalparty nicht lange für den Baalkill braucht. Wenn aber Baal nur noch wenig life hat, zieht euch zurück. Passt dann auf Merc, Minions, Fallen, Meteore usw. auf; sollte der Lasthit nicht von jemandem aus der Baalparty erfolgen, so kassieren alle aus der Baalparty einmal Drop.

So koennen vieleicht Unstimmigkeiten besser vermieden werden. Als ich die STelle vorhin in den Regeln gesucht habe, hat das auch laenger gedauert...

gruss,
luna
 
erm luna? ich will dir nich zu nahe treten
aber du hast NIX in dem satz verändert^^
 
Mogg-fanatic schrieb:
erm luna? ich will dir nich zu nahe treten
aber du hast NIX in dem satz verändert^^

Achnein? Dann langt das orange-red noch nicht.
Wie waere es dann mit orange oder besser lime-green ?
blue ist auch gut, aber man bekommt leider Augenkrebs davon...
 
hi,

selbst auf die Gefahr hin Augenkrebs zu bekomen, was hast du geändert? Der Text ist identisch :confused:
 
hallo,

Dein Vorschlag ist eine interessante Überlegung, aber: wenn wir eine "Regelung" einfärben, dann müssten wir andere auch - die ähnlich wichtig sind. Das Problem ist dann, das man vor lauter farbigem Text dann doch nichts besser sieht als vorhin und das ganze wahrscheinlich noch unübersichtlicher wird.

Im Fragebogen hat es übrigens 1-2 Fragen die sich mit dem Thema LH, BP und Drop befassen, es sollte also reichen - auch wenn die Leute diese Textstelle suchen müssen wenn sie den Fragebogen beantworten (Und diese Fragen wurden eigentlich gut beantwortet).

Letzthin gabs mal einen Abend, da bekam eine 4er BP 3 mal hintereinander keinen LH - ich danke nochmals an dieser BP, dass sie auf ihren Drop verzichtet haben - schlussendlich hats nach einer Aussprache zum Glück doch wieder geklappt:angel:

:hy: asta
 
Astayanax schrieb:
Dein Vorschlag ist eine interessante Überlegung, aber: wenn wir eine "Regelung" einfärben, dann müssten wir andere auch - die ähnlich wichtig sind. Das Problem ist dann, das man vor lauter farbigem Text dann doch nichts besser sieht als vorhin und das ganze wahrscheinlich noch unübersichtlicher wird.

Im Fragebogen hat es übrigens 1-2 Fragen die sich mit dem Thema LH, BP und Drop befassen, es sollte also reichen - auch wenn die Leute diese Textstelle suchen müssen wenn sie den Fragebogen beantworten (Und diese Fragen wurden eigentlich gut beantwortet).

Die Einfaerbung bringt IMHO was, weil dieser Punkt das Droprecht betrifft, aber nicht unter Drop, sondern unter Baalparty abgehandelt wird. Ein Neuling interessiert sich aber mangels 95+ Char eher fuer drop als fuer Baalparty. Bei BP nicht auf Baal einzupruegeln erfordert ausserdem eine Handlung und wird eher registriert als eine Regelfeinheit wie der no-LH-drop. Ein andere Moeglichkeit waere die Sache mit dem no-LH-drop auch noch unter dem Drop-Unterpunkt zu erklaeren. Es ist psychologisch sinnvoller das ganze strukturiert abzuarbeiten. Die Regeln der Keksbaals sind da insgesamt eindeutiger, leichter verstaendlich und vor allem uebersichtlicher. Ich glaube wir haben gestern knapp 5Min gebraucht, um die relevante Stelle in den Regeln zu finden.
Und wo ich eh schon beim Vortraege halten bin: Wenn man den Fragebogen nicht "Fragebogen" sondern "Aufnahmetest" nennt, dann erhoeht das deutlich die Motivation der Testperson :D

gruss,
luna
 
ich wollt mich mal anmelden zu den baalruns
account ist *fundead, die chars Javilein (lightning fury) und Goldsammler (ww barb) sind zwar noch im 1. akt in hell, aber ich arbeite dran
 
was_weiss_ich schrieb:
Wenn man den Fragebogen nicht "Fragebogen" sondern "Aufnahmetest" nennt, dann erhoeht das deutlich die Motivation der Testperson :D

gruss,
luna
Huch,

doch mal wieder da :eek:.

Ein Test impliziert eine Hierarchie und eine Leistungskontrolle. Letztlich sollte der Fragebogen aber 2 (andere) Dinge erfüllen. (1) mögliche Fragen des Neulings in einem doch recht komplexen, schnellen und eingespielen System vorher klären und (2) Neulinge zwingen, den ersten Post zumindest mal gesehen zu haben, und zu wissen, wo man gewisse Sachen nachlesen kann. Unerwünschte Nebeneffekte sind meiner Meinung die nötige Kontrolle und der Zeitaufwand für beide Seiten (es ist einfach lästig und für vernünftige Spieler niveaumässig nicht angemessen). Beide Effekte würden durch die Namensänderung zusätzlich betont.

Ankina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben