• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao-Baals (scl) - Gerecht | Gemütlich | Genial - Vol. 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ankina schrieb:
Ein Test impliziert eine Hierarchie und eine Leistungskontrolle. Letztlich sollte der Fragebogen[/] aber 2 (andere) Dinge erfüllen. (1) mögliche Fragen des Neulings in einem doch recht komplexen, schnellen und eingespielen System vorher klären und (2) Neulinge zwingen, den ersten Post zumindest mal gesehen zu haben, und zu wissen, wo man gewisse Sachen nachlesen kann.


Ihr muesst euch halt entscheiden was ihr wollt. Ein Fragebogen soll normalerweise Meinungen, Einstellungen etc. erfassen. In der Tat handelt es sich aber wirklich um einen Leistungstest mit dem geprueft werden soll, ob ein Anmeldewilliger die Regeln verstanden hat. Abgesehen von bloeden Fragen wie "welche cheats sind hier erlaubt?" kann man das Ergebnis nur nach unten verfaelschen, d.h. man kann sich nur duemmer stellen als man ist. Das ganze als das zu bezeichnen was es bereits faktisch ist, aendert nur die Herrangehensweise an den Fragebogen. Einen Test als "Fragebogen" rauszugeben erzeugt eher den Eindruck, dass man das nicht so ernst nehmen muss, denn in Frageboegen gibt es meist kein richtig und falsch, etwa wenn im Supermarkt Frageboegen zum Kaufverhalten verteilt werden, man gefragt wird welche Politiker man mag oder welche Fernsehsendungen man sieht.

Unerwünschte Nebeneffekte sind meiner Meinung die nötige Kontrolle und der Zeitaufwand für beide Seiten (es ist einfach lästig und für vernünftige Spieler niveaumässig nicht angemessen). Beide Effekte würden durch die Namensänderung zusätzlich betont.

Wenn ihr das alles so locker handhaben wollt, braucht sich dann aber keiner beschweren oder genervt verschwinden, wenn es Unstimmigkeiten mit den Regeln gibt. Die Frage der Kontrolle liegt sowieso ganz bei Euch. Lesen muesst ihr die zurueckgeschickten Boegen eh und mehr Kontrolle als das ist kaum notwendig. Dass Anmeldewillige mehr Zeit investieren und die Regeln tatsaechlich lesen und sich nicht nur auf die Frage "wie oft bekomme ich drop?" konzentrieren soll ja gerade Sinn sein.
Ich will aber nicht rumstaenkern, wenn ihr das so toll findet wie es ist.

gruss,
luna
 
Also mir ist es relativ egal, wie das Ding nun heißt. Die Fragen kommen und sollen nun mal beantwortet werden. somit wird die Zahl derer die keine Ahnung von den regeln haben verringert. Das ist gut so. und was zählt ist doch der Gedanke, und nicht der name.
Ich hab mich auch durch den 1.ten Post gewühlt. ein paar sachen hab ich nicht gefunden oder falsch verstanden. wurde aber bei der antwort korrigiert. das finde ich sehr löblich das sich asta da soviel zeit genommen hat.
hab zwar noch keinen Baal mitgemacht, aber bis jetzt bin ich schon sehr zufrieden mit der organisation.
greetz Haggi
 
huhu,

Also ich finde den Gedanken, einen "Aufnahmetest" für Baalruns zu haben schon heftig. Das passt mir irgendwie nicht.
Das hier ist ja Spass und Freizeitbeschäftigung und soll nicht einer Leistungskontrolle unterliegen. (Ich hab davon echt schon genug an der Uni.) Es geht beim Fragebogen wirklich nur darum zu sehen, dass sich die Leute auch mal mit dem ersten post auseinandergesetzt haben. (Eine bestandene Prüfung heisst ja auch nicht immer dass der behandelte Stoff vestanden wurde;).) Der Fragebogen schliesst nicht aus, dass es auch zu Missverständnissen oder sogar Ärger kommen kann; wo unterschiedliche Menschen zusammen etwas unternehmen gibts sowas nun mal. Da muss man auch mal etwas Geduld haben und eventuell mal etwas zurückstecken. (Oder einem Orga eine PM senden wenn es mal gar nicht hingehauen hat - wir tun unser bestes und versuchen solchen Vorfällen nachzugehen.)

Falls es Probleme gibt während eines Runs, so sollte es möglich sein, das durch zu diskutieren und anhand der "Regeln" eine Lösung zu finden. Die "Regeln" im ersten Post schaffen eine Grundlage für faires und gemütliches baalen. Jene die oft mit dabei sind in den kakaos sollten wissen wie es abläuft und sollten der Party bei Unsicherheiten weiterhelfen können. Meistens sind ja nur wenige ganz Neue in einer Gruppe und diese hören in den allermeisen Fällen auf erfahrene Mitglieder. Wenn es zu Missverständnissen kommt und die Gruppe kann das nicht unter sich klären, so soll jemand am besten einen Orga anwispern. In jedem Fall bringt es aber schon viel wenn man die Ruhe bewahrt:)

:hy: asta
 
Hoi :)

wollte ma meinen neuen account anmelden!
hab den erstellt, da mein 91er pala leider etwas verskillt war und ich ihn jetzt nochma neu anfangen möchte! danke schonma!

acc:diide_Lupa
char: DIIde_Fallin (Hammerdin)
 
Hallo,

ich möchte mich gerne für die Baalsruns anmelden.
Mein Accountname ist "*TobGod" und mein Chart ist eine LVL 84 Bogen Amazone mit dem Namen TobBow.


Danke
 
moin leute, würde auch gern mitmachen


acc: allianzadler
charname: MeistaProppa
chartyp: feuer-sorc, lvl 85



bis später, alex
 
hallo,

Fragebogen erhalten und zum Teil auch schon beantwortet haben:
- LordZeel
- bub-spawn
- TobGod
- Godl1ke
und nun auch AMD64

:hy: asta
 
wollte mich grundsätzlich zurückmelden :-)

Gehirnerschütterung überwunden... und bin endlich wieder spielfähig
 
ich würde gerne (wenn möglich) 2 chars von mir anmelden:
1) acc :demonicmaster
charname: demonic-hammer
lvl: 88
klasse: hammer

2) acc: demonicmaster2
charname: demonic-element
lvl: 77
klasse: element druide

beide chars haben eni also mit hammerdin kann ich telen mit druide jedoch noch nicht

MFg
olli
 
Tja, nachdem ich längere Zeit meiner d2-cds verlustigt gegangen war(die verleih ich nie wieder:cry: ), bin ich nun wieder dabei. Zwischenzeitlich hat man mich aus dem Clan geschmissen und viele meiner chars sind abgelaufen, also hab ich einen quasi Neuanfang... Naja, nicht so schlimm.

Nur muss ich dann meinen neuen Acc anmelden, damit mich der Bot auch wieder mag. :D

Acc: corvan
charname: PrimusIntrPares
char: Hammerdin
lvl: 80
 
so mein Aranakan is vor einigen minuten 99 geworden ich danke euch ganz fest für die vielen netten guten schnellen... runs :kiss: ohne euch hätt ich das sicher nich soschnell geschafft

n pic kommt noch

mfg ziger
 
Ziger schrieb:
so mein Aranakan is vor einigen minuten 99 geworden ich danke euch ganz fest für die vielen netten guten schnellen... runs :kiss: ohne euch hätt ich das sicher nich soschnell geschafft

n pic kommt noch

mfg ziger

gz :D
 
GRATZ ARA :D

Und die ganzen Letzten Tage ohne JB , wa ?

Naja wie auch habe ja lange nicht mehr mit gemacht :D

Gruß Grey :hy:
 



so bild meiner lvlup party. eigentlich wollt ich janoch petra reinnehmen aber sie war net on und ich wollt net warten :rolleyes: sry an der stelle dafür. rubis name fehlt btw

mfg ziger
 
Graaatz zu 99
dance00.gif


Is nich so tragisch dass ich nich dabei war. Hab zu der Zeit ne News geschrieben und da rauchte mittn Mal der News Server ab und ich hatte ein "Problem" :D
 
Nachdem mir ja mittlerweile schon bald der ganze clan zuvorgekommen is melde ich mich jetzt endlich an :D

Mein Acc is: Gow-Reeper2
Chars:
GoW-Sachmet: Blitz Soso Lvl 91
GoW-Hathor: Orb Soso Lvl 81
GoW-Horus: WW Baba Lvl 87
GoW-Seth: Frenzy Baba Lvl 80

Am liebesten wärs mir meinen WW Baba zu lvln aber sollte mal bedarf an ner Soso sein die telen soll wär das für mich kein problem (außerdem muss die eh noch auf 95 ^^).

Greetz reep
 
Möcht mich auch mal anmelden.

Open Baalruns sind totaler mist und die Kakao-Baals scheinen ja sehr beliebt zu sein ;)

Accname: *Black-Zero
Char: Hybrid-Zealer/Smiter

momentanes lvl: 81

bis denne
greetz
Black
 
Hier noch ein Pic von meinem bisher besten Drop hier, das war am Samstag:



meine erste überhaupt in 11 Monaten Bnet:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben