• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao-Baals (scl) - Gerecht | Gemütlich | Genial - Vol. 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry @ syrios, und alle andern;)

mein provider hat heut irgendein update gemacht
wollt eigentlich bei den 19:00runs dabei sein,

nur wollt dann eben mein i-net nimma ; /
bin morgen wieder dabei
 
acc: sala[vcw]
char: fana pala lvl 87
: bllitz sorc im aufbau, lvl 70
: fire sorc im aufbau, lvl 27
ich mach vorerst nur mit pala mit weil die anderen noch ned so wirklich gut sind

mfg sala
 
belial3 schrieb:
klingt doch ganz lustig :)
würd ich auch gern mitmachen, acc ist belial4
als char würd ich meine Java nehmen, aber die muss vorher noch leveln :)

würd mich freuen wenn ich bereits fragebogen und so bekäme, damit ich so bald wie möglich mitmachen kann :)
btw die java spielt ohne walküre

Edit sie heißt Vestialis :)
inzwischen ist sie etwa 77

wurde ich vergessen?
inzwischen ist sie 79

€dit ok, danke für die pm :)
 
So dann melde ich mich auch mal an:

*schwensch-0 (<--is ne null am ende^^)
char-name: Xiu-Hiraky
char: assel
beschreibung: Kickse für UberÜbel atm lvl 80


öhm ja das wars eigentlich^^:angel:
 
klingt doch ganz lustig
würd ich auch gern mitmachen, acc ist luki01
als char würd ich meine assa nehmen (lvl 84)

würd mich freuen wenn ich bereits fragebogen und so bekäme, damit ich so bald wie möglich mitmachen kann

mfg Waschbaer
 
mich hats grad 5 millionen vor 98 erwischt:cry:

trotz 7 Rejus in nem lag gerip...
 
Das is ja phies ey :(
In nem public Run wegen stoffelige Mitspieler oder... :rolleyes: dem Feuerverzauberungs-Bug bei den Wellen?
 
danke fuer die gruesse asta. aber ich denke doch das ich wenn ich 20.45 Uhr denn channel verlasse es doch noch ausreichen sollte sich als einteiler darauf einzustellen. ob ich nun mitspiele oder nicht diese entscheidung sollte doch jedem einzelnen ueberlassen werden.

mfg
 
würde gerne mitmachen

acc: malcolmxxx99
char: babar lvl 83
WW barb mit voller IK


bis dann mfg malcolmxxx
 
hallo,

An alle die heute so plötzlich verschwunden sind:
Dann möchte ich versuchen zu erklären, wieso mich das so verstimmt.

Am Anfang reichte es für 3 Parties. Ich habe mir angeguckt wer porten könnte und wer alles BP hat. Dann habe ich Einteilung angefangen. Irgendwann fiel mir dann auf, dass einige fehlten. Nicht nur einer - sondern gleich mehere. Mit Mühe bekam ich dann mal 2 Parties hin. Oke, es tauchten zum Schluss zwei wieder auf die vorher nicht da waren und es gab dann dennoch eine WL.
Ich kam mit dabei echt verarscht vor, irgenwann hatte es 24+ Leute im Channel und dann plötzlich nur noch knapp für 2 Parties so dass ich mir Sorgen machen musste wegen Füller reinstellen.

Ich verstehe, wenn sich jemand um 20:45 entschliesst, nicht mehr mitzumachen oder was anderes los hat. Aber wenn dann gleiche etwa 6 Leute fehlen, dann ist das viel, so viel dass es die Einteilung für die anderen massgeblich beeinflusst. Und ich finde es nicht sehr nett, wenn ihr euch im Channel euere Leute heraussucht, und den "Rest" in den kakao's baalen lässt.
Ausserdem ist es so, dass sich einige (vor allem diejenigen mit denen ich oft baale und die ich einigermassen kenne), wenn sie so kurzfristig den Channel wieder verlassen, mich darüber informieren (oder einen anderen Orga).

Falls ihr mal eigene Runs machen möchtest - was ich absolut verstehe und nachvollziehen kann. Dann kommt bitte gar nicht erst in den Channel, sonder sprecht euch per PM oder TS vorher ab.
Wir hatten dieses Problem schon einmal, da war es sogar so, dass nur sehr wenig Leute im Channel übrig blieben und nur mit sehr grosser Mühe noch ein Run zustande kam. Ich dachte das wir sowas geklärt haben, aber scheinbar nicht:rolleyes:

mfg, asta
 
Astayanax schrieb:
Wir hatten dieses Problem schon einmal, da war es sogar so, dass nur sehr wenig Leute im Channel übrig blieben und nur mit sehr grosser Mühe noch ein Run zustande kam. Ich dachte das wir sowas geklärt haben, aber scheinbar nicht:rolleyes:

mfg, asta
Ich korrekiere Dich, damals standen 12 Leute im Channel und 7 sind abgehauen, was diese gemacht haben kann sich jeder an 5 Fingern ausrechnen, dass unter den 7 auch welche auf der WL waren ebenfalls.

Ein solches Verhalten verstößt gegen das Fairnisprinzip, glaube nicht dass wir dies lange dulden werden...

Sehr feine runs heute, um 19 Uhr eine tolle BP mit Grey :kiss:

:zzz: Ankina
 
Hallo zusammen,

ich kann euch beide verstehen, und dennoch finde ich die Reaktion von Dir Anki total überflüßig. Ich dachte immer, es gilt eine freiwillige Teilnahme, ohne ein MUSS. Ich dachte jeder kann hier mitmachen, ohne an eine Pflicht gebunden zu sein...?

Deine Reaktion Asta ließt sich für mich ganz anders! Ich persönlich spiele lieber mit meinen BNET-Freunden, weil ich mir da keine Sorgen machen muss, in irgendwelche Spammerein zu verfallen, irgendwelche stressigen Diskussionen ausgesetzt zu sein. Ich will Spass beim spielen haben, und mich nicht aufregen müssen, weil irgendjemand ständig gegen irgendwelche Regeln verstößt.

Wenn man sich in denm Channel "OP KAKAO" reinstellt um zu baalen, dann sehe ich damit kein Problem! Auch nicht, wenn 7 Leute um 20:45 Uhr abhauen. Wenn diese andere Runs machen wollen, und vllt. auch zusammen, dann solltest Du eigentlich froh sein, denn somit gibts weniger Probleme bei der Einteilung. Ich weiss nicht, was in einer Stunde abgeht, aber ich weiß, dass wenn ich mit meinen Freunden die Möglichkeit habe, selbst einen Run zu starten, dann ziehe ich es dem KAKAO vor.
Man kann sich zwar verabreden, aber wie Du selbst weiß, muss auch die Motivation, und die Laune dementsprechend sein, dass man überhaupt spielen will, daher kann man es nicht VORHER (wie du es geschrieben hast) verabreden. Jeder hat Familie, und andere Interessen, so dass es einfach nicht möglich ist.

Alle Teilnehmer sollten sich spätestens um 5 Minuten vor Treffpunktzeit (19 Uhr / 21 Uhr) im Channel "Op kakao" eingefunden haben.

Es stellen sich nur diejenigen in den Channel, die 90 Minuten Zeit haben (d.h. bis ungefähr 20.30 Uhr bzw. 22.30 Uhr) zu baalen.

Ergo, wenn ich um 20:30 Uhr mich in den Channel stelle, und um 20:45 Uhr werde eine priv. Party gestartet, dann mache ich diese mit, und gehe aus dem Channel. Ich weiß also nicht, wo das Problem bei Dir hier liegt!!!

Und wenn Du mich schon grüße ausrichtest, dann kannst Du es auch gerne persönlich machen;) Ich beiße noch nicht:D Ich spiele gerne bei den Kakaos mit, aber derzeit sind mal halt andere Sachen wichtiger, btw. spiele ich einfach lieber mit Freunden...... und wenn man dies nachvollziehen kann, dann sollte man sich echt mal Gedanken machen!


so, habt noch alle einen wundervollen und schönen sonntagabend!!!!



der parkwächter
 
Parkwächter, laut Bot hast du den Channel um 09:02:03 verlassen.

mfg, asta
 
ich weiss.... was soll man machen, wenn man jemand sterbend im freundeskreis hat?
soll man das auch per vorankündigung schreiben oder wie?


sorry, aber wollen wir jetzt jede uhrzeit rausholen, wer wann in den channel zu spät gekommen ist?
 
Parkwächter schrieb:
Ergo, wenn ich um 20:30 Uhr mich in den Channel stelle, und um 20:45 Uhr werde eine priv. Party gestartet, dann mache ich diese mit, und gehe aus dem Channel. Ich weiß also nicht, wo das Problem bei Dir hier liegt!!!
Parkwächter schrieb:
ich weiss.... was soll man machen, wenn man jemand sterbend im freundeskreis hat?
soll man das auch per vorankündigung schreiben oder wie?


sorry, aber wollen wir jetzt jede uhrzeit rausholen, wer wann in den channel zu spät gekommen ist?
Was ist denn nun die Wahrheit? Und wenn ich eins nicht ausstehen kann sind das Lügen, selbiges habe ich auch jemandem anders gesagt, als dieser meinte, nur drei Leute, also nur die drei auf WL hätten sich getroffen :angry:

Parkwächter schrieb:
Hallo zusammen,

ich kann euch beide verstehen, und dennoch finde ich die Reaktion von Dir Anki total überflüßig.
Nein! Es war eine letzte Warnung, aber gewissen Leute legen es darauf an :(

Ankina
 
Ankina schrieb:
Was ist denn nun die Wahrheit? Und wenn ich eins nicht ausstehen kann sind das Lügen, selbiges habe ich auch jemandem anders gesagt, als dieser meinte, nur drei Leute, also nur die drei auf WL hätten sich getroffen :angry:


Nein! Es war eine letzte Warnung, aber gewissen Leute legen es darauf an :(

Ankina

Nein mein Lieber jens das ist so nicht korrekt.Ich habe definitiv zu dir die wahrheit gesagt.Ich hab miche mit der WL abgesprochen was eigenes zu unternehmen(über TS).Das sich dann ergeben hat das wir eigene Runs machen ist nicht meine Schuld und ich habe die idee auch nicht vorgeschlagen.Vorallem seh ich keinen Grund dazu dich anzulügen.Somal ich dir sogar noch geschrieben habe das du mich bitte von der WL nimmst da ich eige Runs mache.Und als ich das gesagt habe waren wir zu dritt im channel...und ja ich habe auch über deine PM nachgedacht...
 
es ist keine lüge, denn warum sollte ich AFK fast 45 minuten drinstehen?
witze darüber zu machen halte ich für echt lächerlich, btw. dass Du mir sowas unterstellst. echt ein armutszeugnis!


Ankina, ich kann Dich überhaupt nicht nachvollziehen, denn Du bist hier seltens online, und kennst nicht alle fakten!


Warnungen? Viel Spass damit... ich halte mich an die Regeln (versuche es zumindest regelmäßig), und ich lasse mich davon überhaupt nicht einschüchtern....
 
hallo,

Parkwächter schrieb:
es ist keine lüge, denn warum sollte ich AFK fast 45 minuten drinstehen?
witze darüber zu machen halte ich für echt lächerlich, btw. dass Du mir sowas unterstellst. echt ein armutszeugnis!
Als ich in den Channel kam um ca. 20:40, da warst du der erste Char im Channel. Laut Bot hast du dann um etwa 21 Uhr den Channel verlassen (ohne Kommentar). Bitte, wenn du so kurzfristig noch den Channel verlassen musst um einem Freund zu helfen, sag mir das bitte. (Macht uns das Einteilen leichter, wenn wir nachvollziehen können wer fehlt.)
Falls ich falsch liege, dann korrigier mich bitte.

Ankina, ich kann Dich überhaupt nicht nachvollziehen, denn Du bist hier seltens online, und kennst nicht alle fakten!
Ankina erledigt die Arbeit mit den Fragebögen. Und das ist eine grosse Arbeit. Darum finde ich es nur angebracht, so oft wie möglich die Arbeit im Channel zu übernehmen. Falls ich von "Fakten" Kenntnis habe die relevant für den Ablauf der kakaos sind, so wissen es Ankina und horand auch.

Allgemein: Falls es Probleme gibt in den Runs, schickt jemandem der Orgas eine PM und beschreibt was passiert ist, dokumentiert das am besten noch mit Screenies. Wir tun unser möglichstes, diesen Probleme dann auf den Grund zu gehen, da dies imho wichtig ist für ein gemütliches und faires baalen. Aber Probleme die nicht angesprochen werden, können nicht versucht weden zu lösen.

Warnungen? Viel Spass damit... ich halte mich an die Regeln (versuche es zumindest regelmäßig), und ich lasse mich davon überhaupt nicht einschüchtern....
Es ist nicht im Sinne der Kakaos, wenn sich einige um 20:45 aus dem Channel entfernen um eigene runs durchzuführen. Wenn dies noch eine Gruppe tun würde, wo kämen wir da hin?
Falls ihr gerne mit jemandem zusammen in der gleichen Party sein möchtet, so sagt das doch dem der die Einteilung durchführt. Wir versuchen dem so gut wie möglich nachzukommen.

Es hat mich wirklich sehr sauer gemacht. Ich habe wohl um etwa 20:45 den Channel durchgeguckt und BP gezählt etc. Mir dann einen Tee zu bereitet und sonstiges erledigt. Als ich um 21 Uhr etwa mit Einteilung begonnen habe, haben einige gefehlt. Und ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass diejenigen die sich um 20:45 im Channel befinden, dann eigentlich auch um 21 Uhr baalen möchten.
Ich möchte sowas nicht nochmals erleben, und bitte alle die heute so kurzfristig den Channel verlassen haben um unter Freunden zu baalen, uns doch bitte auch zu verstehen und solch einen Vorfall in Zukunft nicht mehr vorkommen zu lassen. Und das soll auch als Warnung verstanden werden.

Wenn ihr unter Freunden baalen möchtet, was sicher mehr Freude und Spass bereitet als in den kakaos zu baalen, dann sprecht euch doch unabhängig von den kakaos ab. Es ist auch leichter, an einem Abend mal unter Bekannten zu baalen, als regelmässig Baalruns zu garantieren die auch einigermassen laufen.

Ich hoffe damit ist die Sache einigermassen erledigt und es kehrt wieder Ruhe ein.
Falls noch was ist, so schreibt mir bitte eine PM.


mfg, asta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben