• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao-Baals (scl) - Gerecht | Gemütlich | Genial - Vol. 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde auch gerne mitbaalen

acc ist *hank-lod2
Char: Hammerdin (Fastidios)
 
würde auch gern mitmachen

Char: SnooPDoGG_PmS
Feuer Zauberin
Level: 94
acc: Nobby88[PmS]
 
r3n3 schrieb:
Wäre evt ne idee, dass jeder der weiss dass er nicht mitmacht, aber gerne noch bisschen chatten möchte, via open-b.net als kutte in den channel kommt, dann weiss jeder dass er nicht mitmacht.)


mfg r3n3

Die idee gefällt mir. Doch wie zieh ich ne Kutte an? Ich hab keine ahnung wie das geht.

ps: Ne Antwort reicht auch per pm, muss nicht unbedingt ein post sein. Danke
 
pfffff pm soweit kommt es noch ;)

du erstellst einfach einen char im einzelplayer un logst dich damit im open battle.net ein...dann channel "op kakao" wählen und schon bist du ne kutte :) (auch wenn in grau statt schwarz ;))
 
Da ich atm nicht weiß wo ich sonst auf mich aufmerksam machen kann-.-

@Ankina, mach mal pls deine PM Box leer...
ty
 
Nigoki schrieb:
Da ich atm nicht weiß wo ich sonst auf mich aufmerksam machen kann-.-

@Ankina, mach mal pls deine PM Box leer...
ty
schick mir doch ne PM :D, sollte wieder Platz sein :) sry

Zu gestern abend. Zum einen fand ich die Diskussion als ganzes überflüssig, die gefallenen Vergleiche und Beleidigungen ebenso ;). Möchte das auch nicht lange aufwärmen, aber doch mal klären, da es dazu ja unterschiedliche Sichtweisen gibt/gab.

Ein Porter in BP und ein CS-Char haben beide das Interesse, so schnell wie möglich ins nächste game zu kommen. Wenn diese Chars also nix mit nehmen brauchen, so ist das (insbesondere beim Porter) in aller Interesse. Hierraus aber eine Regel oder gar ein Recht zu machen, finde ich übertrieben. D.h. wenn man gebeten wird, was mit zunehmen, dann stöhnt man meinetwegen innerlich und macht das. Hoffe wir brauchen dafür keine Regel und hoffe keine weitere unnütze Diskussion führen zu müssen. Hoffe ebenso, dass jetzt nicht beide Seiten ihren Standpunkt darlegen, sondern einfach dies mal zur Kenntnis nehmen und das nächstemal beide ein Auge zu drücken :kiss:

Ankina
 
So, dann geb ich mal meinen Senf dazu ab. (war der cschar ...)

Bisher habe ich es nie anders erlebt als das der cschar nachdem Baal tot war gleich ins nächste game gegangen ist, und nie hat sich auch nur irgendwer darüber beschwert.
Dann kam diese blöde Anmache, und ich kann den Sinn noch immer nicht sehen, weil es überhaupt kein Problem gibt ...

So weit ich weiss dropt Baal nie mehr als 6 Sachen (habs jedenfalls noch nie erlebt ...), und daher kommt eh alle mit. Nehmen wir eine Party mit 8 Leuten - den Porter der Pre macht - den Cschar, bleiben 6. Wenn nun jeder dieser 6 ein Teil mitnimmt kommt alles mit (und jetzt zu sagen "mein Inventar ist voll" zählt nicht, weil man immer ein Teil auf der Maus mitnehmen kann). Daher kann ich das Problem nicht erkennen, und den Grund für die Sinnlose aufregung einer bestimmten Person ebenfalls nicht.

Wenn dies sich nicht ändert werde ich halt in Zukunft an keinem Run mehr teilnehmen in dem diese Person ist.


P.S. Ich nehme öfter was mit, auch wenn ich CS mache. Allerdings nicht wenn es immer eng ist. Da mein PC nicht der schnellste ist zählt da halt jedes bissel.
 
das is genau der grund warum ich mit kakaos pause gemacht habe, das gabs wirklich bei mir fast in jedes ma als ich noch getelt hab und als ich dann net mehr getelt hab hatte ich fast immer volles inv + noch so was mitgenommen weil kein anderer was nehmen wollte, darum finde ich wird doch langsam zeit ne regel einzuführen das jeder ne sache nimmt und bevor nich alles weg is keiner das game leaven darf

@kon einfach was nehmen und gut, das das dann is ne diskussion ausartet is damit auch deine mitschuld
 
Also ich bin ja auch ab und zu im CS...

Ich denke wenn 8 spieler (keine füller) im run sind und es eine schnelle party ist, dann sollte es möglich sein dass der CS-pala kein Item von baal mitnehmen muss.
Sollte das aus irgendeinem Grund nicht funktionieren und wird er (freundlich) gebeten auch was mitzunehmen, soll er das auch tun. Schliesslich steht in den regeln dass der Baaldrop von der gesamten restlichen party mitgenommen wird.

Wenn die party mit fuellern und evt noch prebo unterwegs ist oder leute ausfallen, ist es hoffentlich selbstverständlich dass der CS-Char dann auch mithilft beim mitnehmen vom baaldrop (sind ja dann nicht mehr so viele leute beim baalkill im game). Der run ist in so einem fall ja auch nicht mehr so schnell -> mehr zeit für CS.

Noch was anderes: Es gibt manchmal leute die vor dem baalkill das game verlassen, ich weiss nicht genau warum... (sicherstellen, den LH nicht zu vermasseln?)
Ich wäre froh wenn diese leute bei pretele-drop nicht vorzeitig das game verlassen sondern ebenfalls mithelfen den baaldrop mitzunehmen.

Bleibt mir nur nochmals das zu wiederholen was anki schon gesagt hat:
Hoffe wir brauchen dafür keine Regel und hoffe keine weitere unnütze Diskussion führen zu müssen.

:hy: r3n3
 
r3n3 schrieb:
Noch was anderes: Es gibt manchmal leute die vor dem baalkill das game verlassen, ich weiss nicht genau warum... (sicherstellen, den LH nicht zu vermasseln?)



:hy: r3n3

Offene Quest vielleicht? Find ich immer sehr umständlich wenn sowas passiert, die können auch party leaven und town gehen oder was auch immer.

MfG,
Leech
 
Wie ich schon gesagt habe: Ich nehem auch oft was mit, nur wenn eine volle Party anwesend ist, dann finde ich das es möglich sein sollte das auch so alles mitgenommen wird ...
 
imo braucht der CS-char auch bei weniger leuten nichts mitzunehmen.
es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass die leute, die regelmäßig drop kriegen (<95) ein paar felder im inv freilassen damit sie was mitnehmen können. durch die 2-3 zusätzlichen skiller wird der run auch nicht schneller, eher zieht der sich der run durch das theater beim mitnehmen unnötig in die länge.
 
Also ich glaube diese Diskussion könnte man hier ewig fortsetzen (wie ja gestern auch geschehen)… Problem ist dabei leider nur, dass man zu keiner richtigen Einigung kommen wird, da jeder auf seinen Standpunkt beharren wird. Folglich ist diese Diskussion hier genau so gewinnbringend wie gestern: Nutzen gleich Null :rolleyes:

Verstehen kann man beide Seiten: die eine Seite will, dass der Drop von allen mitgenommen wird (Aspket Fairness). Die andere Seite will so schnell wie möglich ins nächste Spiel wegen CS und sich nicht mit aufnehmen und droppen im next Game "belasten".

Kommt einem vor, wie Leute die Open Baals verteufelt werden, weil sie alles weggrabschen. Nur werden sie hier verteufelt, weil sie nichts mitnehmen :D

Dennoch fände ich es absolut albern, dass man wegen dieser Kleinigkeit solch einen "Streit" vom Zaun bricht. Gestern hat das mindestens 2 Runs gekostet, und auch hier geht es ja nicht unbeachtet unter. Ein festlegen einer "Regel" diesbezüglich fände ich auch nicht so prickelnd, weil es einfach überflüssig ist, ist ja kein Kindergarten hier ;)

Mir (als Preteler die letzten beiden Abende) ist es eigentlich völlig egal, ob nun 1 Char oder alle etwas vom Drop mitbringen. Wer dabei was schleppt, mir auch egal.

Ich muss dennoch mal zusammengefasst sagen: nach 4 Abenden, die ich nun dabei war, bin ich immer noch sehr angetan von der ganzen Sache. Gut organisiert und sehr faire Party jedesmal (Hinweise auf Items in der Menge, faires Teilen usw. (siehe auch der Lucker mit der Cham einige Posts weiter oben)). So findet man das in Open Runs nie und ich würde darum bitten, dass wir das "Flair" nicht durch solche Kleinigkeiten kaputt machen. Ich bin froh, endlich mal wieder an vernünftigen Runs teilnehmen zu können…

Also bleibt alle ganz locker und macht euch nicht gegenseitig (und selbst) fertig wegen der ganzen Geschichte :angel:

In diesem Sinne :keks: und :kiss: Mal sehen, wie es heute klappt ;)
 
die Feder schrieb:
Die idee gefällt mir. Doch wie zieh ich ne Kutte an? Ich hab keine ahnung wie das geht.

ps: Ne Antwort reicht auch per pm, muss nicht unbedingt ein post sein. Danke

Nicht im geschlossenen, sondern im offenen Battle-Net einloggen. Dann erscheint der Account als Kutte im jeweiligen Channel und es wird des weiteren nur der Accname angezeigt.

--------------------​

Elasti-Girl: Das wird immer wieder zur Diskussion kommen, gewöhn Dich dran ;) Entschuldigen kann man in einem 8-Leute-Spiel genau 5:
  • PrePorter
  • PreSchreihals
  • Cs-Char
  • DiaExpAbstauber
  • DiaExpAbstauber
Bleiben immer noch 3 Leute, die mindestens insgesamt 3 Items mitnehmen können. Wie Du siehst, ist es im Grunde genommen kein Problem, allerdings darf man beim Menschen zwei Dinge beachten:
  • Vergesslichkeit
  • Faulheit
Traurig aber wahr, so leid es mir tut. Der Ansager sollte vor der ersten und nach der 5ten Welle immer ein Sprüchlein wie 'Baaldrop mit bitte' o.Ä. loslassen. Dann dürfte es kein wirkliches Problem darstellen. Das auch der Ansager das mal vergessen kann, ist natürlich auch zu erwähnen. In diesem Fall kkann sich auch ruhig der PrePorter zu Wort melden, bevor er aus dem Spiel hüpft. Allerdings wissen manche nicht, das sie, trotz eines vollen Inventars, ein Item mitnehmen können:
Inventar öffnen, Item anklicken. Zwei mal 'Esc' drücken um das Inventar zu schließen und die Wahloption zwischen 'Optionen, Spiel verlassen und Weiterspielen' zu haben. In diesem Fall, bewegt man schlicht und einfach das 'an der Maus klebende' Item auf 'Spiel verlassen' und geht in das nächste Spiel, wo man es, immer noch auf der Maus habend, dropt.

[Edit:] PreSchreihals bei der Aufzählung miteingefügt, weitere Möglichkeit der Erinnerung zum Baaldrop mitnehmen eingefügt, danke an CrazyKenny :clown: und ebenfalls :hy: :) auch wenn ich mich nicht wirklich an Dich erinnern kann...:wand:
 
huhu :hy:

war ja gestern nicht dabei, kann also nicht beurteilen, was da los war :angel:

als weiteren grund würde ich mal vergesslichkeit beim spieler ansprechen, der die DL macht ;)

ist mir auch schon oft genug passiert, dass ich das "drop mit" o.ä. vergesen habe, und dann allein im game stand, mit 6 items auf dem boden...

aber dann giebt es halt noch einmal einen drop für den porter.....wir sind doch alles menschen, die fehler machen können und erwachsen genug, um daraus kein riesen problem zu machen....

[vorschlag=on]
wenn das mitnehmen nicht klappt giebt es halt einfach solange porterdrop (oder für den bobarb, oder wen auch immer, der das spiel früher verlassen musste) bis der gesammte drop in der stadt liegt....(tränke/tp-rollen/gold mal außen vor)[vorschlag=off]

spätestens dann ist das problem dann gelöst, sollte es denn eins geben :D

aber wenn das mitnehmen klappt, ist es doch egal, wer wieviel mitnimmt....

chris

btw: :hy: sturmadler
 
bitte für mich noch den acc lurchgoesladda adden

thx

edit: grade den vorschlag gelesen. find ich klasse sollte man wirklich mal ernsthaft in betracht ziehen
 
Heyho,
ich würd mich euch gern anschließen:

- Sorc Lvl 90
- Account: *TeeTrinker


schluri :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben