• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kauft/Verkauft überhaupt jemand im RMAH?

Ich hab auch kein Problem mit dem Itemhandel gegen Echtgeld an sich.
Mir geht es darum, dass die Dropraten so designed werden, um die Nachfrage
nach Items gegen Echtgeld zu optimieren. DAS will ich nicht fördern.

Okay, das kapier ich jetzt einfach nicht. Wie designed man denn Dropraten um die Nachfrage spezifisch nach Echtgeld zu erhöhen?
 

Die zitierte Stelle ist kein Angriff gegen RMAH-Nutzer sondern generell gegen Spieler, die es für meinen Geschmack mit dem Perfektionismus übertreiben. Ich habe nichts gegen sie, nachvollziehen muss ich es aber hoffentlich nicht können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ENDLICH WAS VERKAUFT :D

für 2 Euro :D naja minus gebühren 85 cent, wohoooooooo!

Gasping Rake, ein ring glaube ich weiß nicht mehr was für attribute.
 
Ich kann immer noch sagen, dass man verkaufen kann.
man muss eben nur die Richtigen Items haben. Wobei, im Moment wird ja auch Gold gekauft. Gerade gestern morgen 1,2 Mio. verkauft immerhin.
 
Naja, Gold bekommt man ja wenn überhaupt nur für 25 Cent je 100k los (abzüglich 28%).
Gestern habe ich aber zB meine alte Waffe verkauft bekommen. 1Hand mit 1011 DPS und 120 Str und 123 Int. Ging weg für 15€. Schon krass, dass man für so eine 0815-Waffe so viel bekommt...
 
Naja, Gold bekommt man ja wenn überhaupt nur für 25 Cent je 100k los (abzüglich 28%).
Gestern habe ich aber zB meine alte Waffe verkauft bekommen. 1Hand mit 1011 DPS und 120 Str und 123 Int. Ging weg für 15€. Schon krass, dass man für so eine 0815-Waffe so viel bekommt...

nicht immer hatte auch eine 1h waffe mit ca. 1100 dps, 130 str und 120 dex + sockel, nicht mal mindesgebot für 2 euoro :(
 
Wobei deine ja noch viel netter zu sein scheint. Was war es denn für eine? Vermutlich ein Speer oder ein Hammer mit 1,2 Angriffen pro Sekunde? Die scheinen sich irgendwie langsamer/schlechter zu verkaufen...
Man braucht aber auch Glück. Es muss eben gerade jemand nach einer Waffe suchen, während man seine drin hat. Und es muss zu dem Preis keine bessere drin sein. Dann bekommt man das schon los. Einfach nochmal reinstellen und einen Sofortkauf angeben. Bei meiner Waffe waren das 10€ Startgebot und 15€ Sofortkauf.

Und Gold geht anscheinend nach wie vor. Ich hatte zum Test einfach mal wieder 10 Mio. reingestellt. Die Auktion wurde eben beendet und alles wurde verkauft!

Edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei deine ja noch viel netter zu sein schein. Was war es denn für eine? Vermutlich ein Speer oder ein Hammer mit 1,2 Angriffen pro Sekunde? Die scheinen sich irgendwie langsamer zu verkaufen...
Man braucht aber auch Glück. Es muss eben gerade jemand nach einer Waffe suchen, während man seine drin hat. Und es muss zu dem Preis keine bessere drin sein. Dann bekommt man das schon los. Einfach nochmal reinstellen und einen Sofortkauf angeben. Bei meiner Waffe waren das 10€ Startgebot und 15€ Sofortkauf.

Und Gold geht anscheinend nach wie vor. Ich hatte zum Test einfach mal wieder 10 Mio. reingestellt. Die Auktion wurde eben beendet und alles wurde verkauft!

ich glaube ne axt oder 1h hammer, weiß nciht mehr :(

werd ich das nächste mal drauf achten ;).
 
Zu den Fragen des TE kurz und bündig: Nein und nein.

lg
henpara
 
Also bei mir ging es gestern super-gut. :)

Habe Armschienen für 10 Euro verkauft (Raufboldarmschienen mit 200 Str), Stiefel für 12 Euro (stats weiß ich jetzt nicht mehr), 20 Folianten der Geheimnisse zu je 0,25 Cent und etwa 6,5 Mio Gold (100 k = 25 ct).

Bis gestern ging allerdings wenig bis gar nichts und dann ging es plötzlich rund.
 
Also bei mir ging es gestern super-gut. :)

Habe Armschienen für 10 Euro verkauft (Raufboldarmschienen mit 200 Str), Stiefel für 12 Euro (stats weiß ich jetzt nicht mehr), 20 Folianten der Geheimnisse zu je 0,25 Cent und etwa 6,5 Mio Gold (100 k = 25 ct).

Bis gestern ging allerdings wenig bis gar nichts und dann ging es plötzlich rund.

Es kann aber auch sein, dass es jetzt wieder eine ganze Weile dauert, bis da wieder was geht. Bei mir ist auch immer mal wieder ein paar Tage gar nichts los. Aber du hast echt Folianten verkauft bekommen? Total krank, ich hatte meine schon mehfach drin, sie sind aber nie verkauft worden. Glückwunsch!
 
Hab mich vor 3 Wochen im RMAH angemeldet und bin doch schon einiges losgeworden. Es gehört halt auch Glück dazu, wochenlang hatte ich u.a. nen Ringe angeboten, den keiner wollte. Gestern dann wieder reingestellt und noch während ich meine anderen Items begutachtete, ist er sofort weggekauft worden. Gold scheint aber irgendwie schlechter zu gehen, an den ersten 2 Tagen gingen 2x5Mio weg, danach nur noch einmal ne Million.
Egal, habe die Kohle für D3 lockerst wieder drin, was jetzt noch kommt, ist ein kleines extra Schmankerl.
 
Ich nutze das rmah nur, damit ich 10 zusätzliche Slots habe. Dementsprechend liegt das "Geld" (und das ist nicht wenig), auf dem Blizzkonto und ist für mich nur eine zweite ingame-Währung, mit der ich durchaus auch wieder etwas kaufe.

Warum mache ich das?
Weil ich das Geld im RL nicht dringend brauche.
Weil das Spiel für mich ein Spiel bleiben soll.
Weil Euro im Spiel wertstabiler sind, als Gold es ist.


Und außerdem: Soll doch jeder so spielen wie er will! :hy:
Genau so mach ich es auch. Ich habe grundsätzlich immer 10 Auktionen im Gold AH und 10 Auktionen im RMAH laufen. Ausgezahlt wird ins Blizzkonto und nicht nach PayPal.

Doppelter Umsatz. Echtes Geld wird es erst, wenn es auf dem RL Konto ist. Und die Blizzkröten sind stabiler als Gold, das nicht wirklich in dem Maß aus dem Spiel genommen wird wie es reingepumpt wird.

@Niemand kauft was :cry:
Geht davon aus, dass die grosse Welle gerade fleissig Akt1/Akt2 farmt. Stellt nur Zeugs rein, das ihr auch kaufen würdet. Also 3 sehr gute Stats und nicht zu Mondpreisen. 3 sehr gute Stats sind nicht ein paar Millionen wert. Und nur weil einer im AH ein Item mit ähnlichen Stats zu ein paar Fantastilliarden anbietet, heisst das noch lange nicht, dass das auch gekauft wird.

100 Millionen aufwärts bedeutet: 5 sehr gute stats. Die sich nicht wiedersprechen. Nicht irgendein Helm mit 180 str, 180 vit und 78 allres und sonst nix.

Das hier ist fast eine Pflichtlektüre für Kapitalisten in D3.
Sh*t that people buy - in Diablo 3
Der vertickt oft Sachen, die er sich nach Burritos auszahlen lässt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Gold geht anscheinend nach wie vor. Ich hatte zum Test einfach mal wieder 10 Mio. reingestellt. Die Auktion wurde eben beendet und alles wurde verkauft!

Edit: Typo

Nicht schlecht, vielleicht sollte ich dir meins für den Verkauf geben, bei mir geht das nie weg. Muss immer auf Gems usw. für ca. 1,20€ netto pro Million ausweichen ;)

@Caine Nie im Leben geht sowas nicht weg, entweder war es eine 2h oder deine Erinnerung täuscht dich um ein paar Hundert DPS :D
 
Nicht schlecht, vielleicht sollte ich dir meins für den Verkauf geben, bei mir geht das nie weg. Muss immer auf Gems usw. für ca. 1,20€ netto pro Million ausweichen ;)

Aber als ich letztens die 51 Mio drin hatte, wurden davon nur 1,2 mio. verkauft. ich denke, man muss einfach immer und immer und immer wieder welches reinstellen. Aber es geht (zumindest im Moment noch) anscheinend doch irgendwann alles weg :)
 
Es kann aber auch sein, dass es jetzt wieder eine ganze Weile dauert, bis da wieder was geht. Bei mir ist auch immer mal wieder ein paar Tage gar nichts los. Aber du hast echt Folianten verkauft bekommen? Total krank, ich hatte meine schon mehfach drin, sie sind aber nie verkauft worden. Glückwunsch!

Haha, das mit den Folianten fand ich auch ganz witzig. :D
Ich gucke halt täglich, was am letzen Tag an Handwerksmaterial überhaupt gekauft wurde und stelle dann entsprechend rein. Bisher hatte ich da auch noch kein Glück, aber wenn ich keine Items habe, die es sich anzubieten lohnt, besetze ich die Slots lieber mit sowas. Kann man ja jederzeit abbrechen. :)
 
HAbe 16 € seit dem RMAH Start verdient :clown:
Einzahlen tät ich nie was, aber ich nehms gern.

Wenn ich irgendwann aufhöre kriegts meine Tochter ins Sparschwein.
 
ca 70 euro schon gemacht. das meiste davon mit dumping items :)

und davon bestimmt 30 euro durch geschicktes "cleveres für wenig gold einkaufen für euros verkaufen"
 
Zurück
Oben