• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kauft/Verkauft überhaupt jemand im RMAH?

Ich nutze das GoldAH sehr selten , das RMAH meide ich komplett aus persönlisch moralischen Gründen :)
 
Moralische Gründe? In dieser kapitalistischen Welt bist du dann falsch :D
Wie sich die Meisten immer wundern, dass ein Unternehmen nach Kapital strebt wie ... unerwartet. Nicht die Moral ist das Problem, sondern die Langzeitmotivation. Wieso sollte man das RMAH nutzen, wenn man dafür nur ein bisschen PVM machen kann? Blizzard hätte die PVP Modi gleich einbauen sollen, damit hätten sie sehr viel vermieden.
Es ist im Grunde kein Unterschied, ob man jetzt im (offiziellen) RMAH einkauft oder irgendwelche illegale Shops benutzt oder selbst mit Bots farmt. Da ist es nur schlauer von Blizzard ein RMAH einzubauen, da das Item kaufen sowieso nicht vermieden werden kann und es somit auch für sie lohnt.
 
Hab momentan den eindruck dass nur waffen oder offhands gut im RMAH gehen.
 
Lese öfters von 'eigenes Geld' im RMAH ausgeben - also sowohl ich wie auch alle anderen die ich kenne welche das benutzen haben immer nur die €s ausgegeben die sie auch dort eingenommen haben! Also einfach nur ne andere ingame währung als gold... Ansonsten: das meiste bringen da wohl gute ringe/amus/waffen, ab und zu auch andere rüstungsteile. Inzwischen aber eher in relation 1:1 Gold-€ (ca. 5mio Wert im Goldhaus = ca. 5 Euro im Eurohaus) und ja man kann Schnäppchen machen, wenn auch nicht soviele wie im Goldhaus...
 
Läuft nicht schlecht. Hab ein paar Items verkauft und jetzt knapp 90€ am Tacho. Bestes Item war bisher Natalyas Mark (Ring) für knapp 50€.

Selbst würde ich mir im RMAH nichts kaufen. Nachdem die D3-Zeit für mich zu Ende geht (mangels Langzeitmotivation) wird das Geld für künftige Blizzard-Spiele verwendet.
 
Moralische Gründe? In dieser kapitalistischen Welt bist du dann falsch :D

Oh gott, bei solch abgrundtief behinderten Aussagen schwillt mir echt schon wieder der Kamm.

In der Finanzbranche ist es zum Beispiel Gang und Gäbe, dass sich einige Institute darauf spezialisiert haben, faule Kredite aufzukaufen. Anschließend werden die Konditionen geändert und die Schuldner müssen plötzlich unzahlbar hohe Raten bezahlen. Meißtens endet das dann in der Pfändung des Hauses. Die Bank hat ihr Geld, und der Schriftverkehr ist schön unpersönlich, damit du der Banker auch ja keinen persönlichen Kontakt zu dem Kunden aufbauen kann.

In der Ölindustrie werden riesige Landstriche aufgekauft und anschließend für die Erdölförderung (Ölsand) mit Säure behandelt, um das Öl förderbar zu machen. Diese Landstriche sind für die nächsten 50 Jahre vollkommen unfruchtbar und verseucht.
Aber als Ingenieur der für den Konzern arbeitet bekommt man 150 Riesen im Jahr und man entwickelt ja nur die Konstruktionen ...

Die Abholzung des Regenwaldes ist vermutlich auch absolut gerechtfertigt, denn da kann man ja auch massiv Geld verdienen, was?


Auch wenn es um Geld geht, sollte man Moral und Prinzipien respektieren und pflegen. Es ist einfach nur traurig, dass die meißten hier den Eindruck vermitteln, sie würden für 1000€ ohne mit der Wimper zu zucken einen Menschen ermorden, wenn sie es nur nicht persönlich tun müssten und keine Konsequenzen zu befürchten hätten.

Nur weil es um Geld geht, soll man plötzlich jede Art von Moral bleiben lassen? Srsly?
 
Interessant ist: es gibt offensichtlich nur Spieler, die das RMAH komplett ignorieren, solche die nur verkaufen + auscashen und solche, die die Einnahmen, wieder ausgegeben. Was es offenbar nicht gibt, sind Spieler, die im RMAH mehr ausgeben, als sie einnehmen. Ups - das geht eigentlich gar nicht, es sei denn, Blizzard wäre plötzlich zu einem gemeinnützigen Verein mutiert. :D

Ich habe jedenfalls noch kein Bekennerpost gelesen, in dem jemand zugibt, harte EUR in das RMAH investiert zu haben. Vermutlich hat keiner Bock auf den folgenden Shitstorm, daher alles nur Pros hier und dort, die sich mit dem RMAH dumm und dämlich verdienen. ;)
 
ich benutze beides.

Auf mein Blizz-Konto sind zurzeit 117 €. Davon will ich mir das eventuelle Addon leisten und vll ein anderes game. :)

Bzw manch gute Items die es net im GoldAH gibt.

Außerdem jeder soll es so machen wie es ihm gefällt
 
Interessant ist: es gibt offensichtlich nur Spieler, die das RMAH komplett ignorieren, solche die nur verkaufen + auscashen und solche, die die Einnahmen, wieder ausgegeben. Was es offenbar nicht gibt, sind Spieler, die im RMAH mehr ausgeben, als sie einnehmen. Ups - das geht eigentlich gar nicht, es sei denn, Blizzard wäre plötzlich zu einem gemeinnützigen Verein mutiert. :D

Ich habe jedenfalls noch kein Bekennerpost gelesen, in dem jemand zugibt, harte EUR in das RMAH investiert zu haben. Vermutlich hat keiner Bock auf den folgenden Shitstorm, daher alles nur Pros hier und dort, die sich mit dem RMAH dumm und dämlich verdienen. ;)

Doch, gibt Unmengen, die Geld dafür zahlen wollen, nicht spielen zu müssen.
 
Naja, jene die mehr RM investieren als verdienen sind wohl auch ein anderer Typ gamer, der sich nicht unbedingt in solchen Foren rumtreibt. Der typische Casual gamer, der schon mehrere Spiele kurz gespielt hat und es sich womöglich auch gewohnt ist, Geld zu zahlen; F2P Erfahrungen...
 
"Daddy, warum gibt es bei uns eigentlich nur noch Fertigpizzen und Dosenfraß von Lidl? Warum kocht Mama nicht mehr?"
"Ich habe sehr viel Geld investiert, um wenigstens 5 Abende die Woche mit der Familie zu verbringen!"
"Warum hat das so viel gekostet?"
"Nun, ich hab mir ein Spiel gekauft, das war noch relativ günstig. Aber dann wollte ich das Spiel natürlich auch spielen, also habe ich 1000€ in die Hand genommen, damit ich das Spiel durch habe. Jetzt kann ich endlich wieder viel Zeit mit meiner Familie verbringen. Kein Geld der Welt kann das aufwiegen, mit euch gemeinsame Stunden zu verbringen!"
 
"Daddy, warum gibt es bei uns eigentlich nur noch Fertigpizzen und Dosenfraß von Lidl? Warum kocht Mama nicht mehr?"
"Ich habe sehr viel Geld investiert, um wenigstens 5 Abende die Woche mit der Familie zu verbringen!"
"Warum hat das so viel gekostet?"
"Nun, ich hab mir ein Spiel gekauft, das war noch relativ günstig. Aber dann wollte ich das Spiel natürlich auch spielen, also habe ich 1000€ in die Hand genommen, damit ich das Spiel durch habe. Jetzt kann ich endlich wieder viel Zeit mit meiner Familie verbringen. Kein Geld der Welt kann das aufwiegen, mit euch gemeinsame Stunden zu verbringen!"

Genau, da ist nur das RMAH schuld. Nicht etwa verantwortungsloser Umgang mit Geld an sich :)
 
Ironie an:"Noch eine Idee, wie man das Geld fürs RMAH sparen kann und trotzdem viel Zeit mit der Familie verbringen kann:......einfach das Spiel nicht spielen...."Ironie aus.

....irgendeinen Nachteil gibt es doch immer..... :clown:
 
Was es offenbar nicht gibt, sind Spieler, die im RMAH mehr ausgeben, als sie einnehmen. Ups - das geht eigentlich gar nicht

nene, das geht ganz toll... wenn leute das item XY haben wollen und keine balance -> visa, paypal etc... haben auch tausende gemacht damit überhaupt diese riesige Menge an €'s in den Wirtschafts-Kreislauf gekommen ist o_O
 
Ob Gold oder RM, die Preise fallen ins Bodenlose.
Das war über Jahre sehr schön bei D2J*P zu beobachten, nach Ladderreset konnte man sich für FG nichts kaufen, mit der Zeit fielen die Preise immer mehr.
Das wird auch das Problem bei D3 werden, kein Reset -> Alles wertlos.

Was denn jetzt? Erst hört man überall 'Inflation', und nun fallen die Preise? (Ich beziehe mich auf Gold.)

Für € stimmt es aber, was ich persönlich in Ordnung finde. D3-Items sind als Wertanlage ungeeignet. Blizzard hat durch diese unverschämte 1€-Gebühr das Preisgefüge ziemlich angehoben und wenn sie mit ihrem RMAH auf die Nase fallen, sei es ihnen gegönnt.

Der Markt, wie ihn sich viele wünschen, wird nur mit Wachstum funktionieren. Davon sind wir aber wohl weit entfernt.
 
Im Gegensatz zu manch anderen Leuten hier habe ich schon Diablo, Diablo II und LoD gespielt, seit Warcraft 2 bin ich treuer Blizzard Kunde. Ich verdiene seit bald zehn Jahren mein eigenes Geld und habe klarerweise auch jede Menge Steuern gezahlt, so wie es sich nunmal gehört. Ich sehe überhaupt kein Problem darin einen kleinen Teil meines Kapitals in ein Hobby zu investieren, wo ich weiß, dass ich noch längere Zeit Spaß daran haben werde. Insofern, ja ich nutze das RMAH hauptsächlich als Käufer, habe aber auch schon paar Dinge verkauft und ausbezahlen lassen. Bin aber einfach kein hardcore Grinder mehr, weil mir die Zeit dazu fehlt und das Verhältnis wird sich wohl bei etwa 80:20 Käufe:Verkäufe einpendeln. Auf die Anzahl der Auktionen bezogen, nicht auf die Summe.

Auch meine zum Teil arbeitlosen Freunde, die seit Jahren nicht viel anderes machen als den lieben langen Tag zu zocken freuen sich über Nebeneinkünfte aus dem RMAH. Und ich gönne es ihnen von Herzen, auch wenn sie mehr auf der Nehmerseite als auf der Geberseite unseres Sozialstaates stehen sind es trotzdem meine Freunde, mit denen ich seit Anbeginn des Battle.net's zocke. Einfach weil wir uns menschlich gut verstehen und Dinge wie RMAH werden keinen Keil zwischen uns treiben.

Nicht im Traum würde ich sie als Schmarotzer bezeichnen, oder sonstwie gering schätzen, nur weil sie es sich nicht zum Lebensziel erkoren haben Leistungsträger der Gesellschaft zu sein. Denn ich erachte es nicht als meine Aufgabe anderen zu erklären wie sie ihr Leben zu leben haben, ich respektiere Nischen abseits des Mainstreams und wünsche jedem seinen Weg zu finden und letztlich die Kraft zu haben ihn auch zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bester Post "hier" seit Jahren, meinen Respekt an die Weisheit die darin steckt.
 
Im Gegensatz zu manch anderen Leuten hier habe ich schon Diablo, Diablo II und LoD gespielt, seit Warcraft 2 bin ich treuer Blizzard Kunde. Ich verdiene seit bald zehn Jahren mein eigenes Geld und habe klarerweise auch jede Menge Steuern gezahlt, so wie es sich nunmal gehört. Ich sehe überhaupt kein Problem darin einen kleinen Teil meines Kapitals in ein Hobby zu investieren, wo ich weiß, dass ich noch längere Zeit Spaß daran haben werde. Insofern, ja ich nutze das RMAH hauptsächlich als Käufer, habe aber auch schon paar Dinge verkauft und ausbezahlen lassen. Bin aber einfach kein hardcore Grinder mehr, weil mir die Zeit dazu fehlt und das Verhältnis wird sich wohl bei etwa 80:20 Käufe:Verkäufe einpendeln. Auf die Anzahl der Auktionen bezogen, nicht auf die Summe.

Auch meine zum Teil arbeitlosen Freunde, die seit Jahren nicht viel anderes machen als den lieben langen Tag zu zocken freuen sich über Nebeneinkünfte aus dem RMAH. Und ich gönne es ihnen von Herzen, auch wenn sie mehr auf der Nehmerseite als auf der Geberseite unseres Sozialstaates stehen sind es trotzdem meine Freunde, mit denen ich seit Anbeginn des Battle.net's zocke. Einfach weil wir uns menschlich gut verstehen und Dinge wie RMAH werden keinen Keil zwischen uns treiben.

Nicht im Traum würde ich sie als Schmarotzer bezeichnen, oder sonstwie gering schätzen, nur weil sie es sich nicht zum Lebensziel erkoren haben Leistungsträger der Gesellschaft zu sein. Denn ich erachte es nicht als meine Aufgabe anderen zu erklären wie sie ihr Leben zu leben haben, ich respektiere Nischen abseits des Mainstreams und wünsche jedem seinen Weg zu finden und letztlich die Kraft zu haben ihn auch zu gehen.

Ob du die gleiche Meinung noch vertrittst, wenn Bli$$ard im Zuge des nächsten Patches dein gekauftes Gear in Grund und Boden nerft? Klar ist es dir überlassen, dein hart erarbeites Geld sonstwo reinzustecken (hey es gibt leute die kaufen sich 30 000 euro autos!), aber sei dir dessen immer bewusst!

Ich persönlich könnte es schon nicht machen, weil ich mir immer die Schuld geben müsste gierige Bot-User und vor allem Bli$$ard zu unterstützen.
 
Zurück
Oben