• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kein Linux support

hasufell

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte Diablo 3 kaufen, aber es gibt keinen Linux support.

Ich will Linux support.

[x] abgelehnt

Nächster Vorschlag? :irre:

Was genau erhoffst du mit diesem Thread? Hilfe? Wird dir hier keiner bieten können. Selbst im offiziellem Forum wird nichts passieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja programmier linux so um das diablo 3 drauf läuft schon ist das problem behoben...

anbei: ja das ist seit langem mal wieder der sinnfreiste post den ich gelesen habe... nebst dem meckern über überlastet server während ich heute von 19-24 uhr gespielt habe...

MfG.

Wolverine

stimmt, das mit dem umprogrammieren war sehr gut .... da könnte vllt 'n Linux-Forum weiterhelfen :)

Achso, für Mac haben die user es wahrscheinlich auch selber getan.

Wusste nicht, dass Diablo3 OpenSource ist.

Um diese Uhrzeit ist Schlaf glaub ich die beste Option um von irgendwelchen bewusstseinserweiternden Mittelchen runter zu kommen.

Ansonsten kannst du es gerne mal mit "Wine" testen.
Und um es damit zu testen, besorgst du dir einfach nen Guest Pass von jemanden (nicht hier!!) und ab dafür.
Dann brauchst du es auch nicht erst zu kaufen.

Gruss Silencer23

Hier ist ein Thread, wo jemand D3 auf Linux Fedora zum Laufen gebracht hat:

http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-forum-4/howto-diablo-3-on-linux-1737175/?highlight=linux

Vielleicht probierst du es mal?

In dem Thread geht es wohl kaum um Linux support, sondern um Wege D3 unter Linux ohne offizielle Untersütztung zum Laufen zu kriegen.

Dafür gebe ich aber kein Geld aus.

Ein Ticket habe ich schon an den Support gesandt und fordere alle D3 interessierten Linux user auf dasselbe zu tun.

Es wird kein Diablo 3 für Linux geben, da es einfach zu wenig Linux-User gibt.
Glaub mir, wenn Blizzard dort einen lukrativen Markt sähe gäbe es schon seit Release einen Linux-Port.
So bleibt dir aber nichts anderes übrig als Windows zu nutzen (so unangenehm es auch ist) oder eben dein Glück mit Wine zu versuchen.

Es wird kein Diablo 3 für Linux geben, da es einfach zu wenig Linux-User gibt.
Gibt es dazu Studien? Woher hast du die Informationen.

Es wird allgemeinhin erwartet, dass die Leute dual-booten, deshalb vermutlich auch deine Fehleinschätzung.

Und wenn man kein Windows hat, bekommt man die meisten Spiele doch sowieso mit wine ans laufen, da muss man sich dann halt selbst drum kümmern.

Blizzard ist jedenfalls nicht in der Pflicht, jeden Betriebssystemwunsch zu erfüllen. Genau genommen können sie sich die Plattform auch aussuchen.

Moderne Spiele funktionieren mit Wine aber nicht, zumindest nicht mit ausreichender Performence. Windows hat einfach die besseren Treiber ...

wie ist eigentlich die Treiberunterstützung unter Linux für Grafikadapter mitlerweile?
Ich hab da schon lange nichts mehr gemacht unter Linux und bin froh wenn mein System daheim, Win7 läuft, ärger hab ich beruflich schon genug damit :)

Eher schlecht. Zumindest mit den ATI-Treiber gibt es viele Probleme, welche teilweise das gesamte System crashen können. Manchmal verhindert der Treiber sogar das Runterfahren, wenn bestimmte Programme geöffnet bleiben. Ich würde die Schuld aber nicht auf Linux schieben, sondern auf die Drittanbieter, die es nicht nötig haben, gescheide Treiber für Linux zu entwickeln. Mit anderen habe ich keine Erfahrung, aber ich ahne Ähnliches.

Und wenn man kein Windows hat, bekommt man die meisten Spiele doch sowieso mit wine ans laufen, da muss man sich dann halt selbst drum kümmern.
Wieso sollte ich mich darum kümmern, wenn ich Geld ausgeben will?

Ich veräußere lediglich meinen Kundenwunsch. Ich bin potentieller Kunde.
Blizzard ist jedenfalls nicht in der Pflicht, jeden Betriebssystemwunsch zu erfüllen. Genau genommen können sie sich die Plattform auch aussuchen.
Wer hat von Pflicht gesprochen?
Moderne Spiele funktionieren mit Wine aber nicht, zumindest nicht mit ausreichender Performence.
Korrekt.
Windows hat einfach die besseren Treiber ...
Nicht ganz korrekt. Linux hat einfach nur kein DirectX. Wine besitzt allerdings einen "wrapper" von DirectX nach OpenGL, der aber zu bugs, Instabilität und verminderter Leistungsäfhigkeit führt.
Man könnte durchaus behaupten dass native OpenGL Spiele unter Linux perfomanter sind als unter Windows, aber dazu habe ich keine definitiven Benchmarks/Studien.

Nvidia und ATI entwickeln ihre Treiber auch für Linux.

Was den Nvidia Treiber anbelangt kann ich behaupten, dass er in der Regel ziemlich ausgereift ist, auch was 3D Beschleunigung angeht. (allerdings gibt es ein paar unschöne ungelöste bugs, aber da nehmen sich die Plattformen glaube ich nicht allzuviel)

Mein Ticket wurde übrigens beantwortet:
Greetings Julian

Regarding your request for a linux supported version of diablo, i am afraid that after checking with the devs it is not something that is planned, while i am sure the Linux community will come up with a decent crossover or wine build, however for now i am afraid that windows OS or MAC are your only options. :)

As of now if you are using Crossover 11.1 or newer Diablo 3 is working :)

I have also included the link to our support youtube channel where you can find many "how-to" guildes, this channel is updated with new videos frequently to make sure we can keep up with the most common issues players may face. :)

BlizzardTutorial - YouTube

Regards,
Pierre P.
European Customer SupportTeam
Blizzard Europe
Ich empfehle anderen interessierten Linux usern ebenfalls ein Ticket zu eröffnen, damit der Support eine Ahnung davon bekommt, dass Linux user a) Geld ausgeben wollen/können und b) nicht dual-booten wollen/können und c) keine 3rd party tools für Software nutzen wollen, für die sie BEZAHLT haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe sowieso davon aus, dass die Linux-Community (besonders mit Ubuntu) in nächster Zeit enorm wachsen wird, selbst EA hat bereits Interesse. In Zukunft kann sich das vielleicht ändern, sodass wir auch eine Linux-Version haben. Das dürfte ohnehin keine große Arbeit sein, wenn es für Mac genauso geht.

Ich gehe sowieso davon aus, dass die Linux-Community (besonders mit Ubuntu) in nächster Zeit enorm wachsen wird, selbst EA hat bereits Interesse. In Zukunft kann sich das vielleicht ändern :)
Richtig, Linux ist schon seit Jahren erfolgreich im Desktop-Bereich angekommen, nur scheinen das viele Entwickler verschlafen zu haben oder da ist auch ein Stück Lobbyismus mit bei.

Die Sache mit fehlendem DirectX ist natürlich auch ein Punkt.

Das sollte aber bezüglich Diablo 3 kein problem sein, siehe auch:
https://en.wikipedia.org/wiki/Havok_(software)

und
https://en.wikipedia.org/wiki/Diablo_III#Gameplay schrieb:
The proprietary engine incorporates Blizzard's custom in-house physics, a change from the original usage of Havok's physics engine,[12] and features destructible environments with an in-game damage effect. The developers sought to make the game run on a wide range of systems without requiring DirectX 10 [13] Diablo III uses a custom 3D game engine[14] in order to present an overhead view to the player, in a somewhat similar way to the isometric view used in previous games in the series.[13] Enemies utilize the 3D environment as well, in ways such as crawling up the side of a wall from the depths into the combat area.[15]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben