Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Gibt es dazu Studien? Woher hast du die Informationen.Es wird kein Diablo 3 für Linux geben, da es einfach zu wenig Linux-User gibt.
Gibt es dazu Studien? Woher hast du die Informationen.
Es wird allgemeinhin erwartet, dass die Leute dual-booten, deshalb vermutlich auch deine Fehleinschätzung.
Wieso sollte ich mich darum kümmern, wenn ich Geld ausgeben will?Und wenn man kein Windows hat, bekommt man die meisten Spiele doch sowieso mit wine ans laufen, da muss man sich dann halt selbst drum kümmern.
Wer hat von Pflicht gesprochen?Blizzard ist jedenfalls nicht in der Pflicht, jeden Betriebssystemwunsch zu erfüllen. Genau genommen können sie sich die Plattform auch aussuchen.
Korrekt.Moderne Spiele funktionieren mit Wine aber nicht, zumindest nicht mit ausreichender Performence.
Nicht ganz korrekt. Linux hat einfach nur kein DirectX. Wine besitzt allerdings einen "wrapper" von DirectX nach OpenGL, der aber zu bugs, Instabilität und verminderter Leistungsäfhigkeit führt.Windows hat einfach die besseren Treiber ...
Ich empfehle anderen interessierten Linux usern ebenfalls ein Ticket zu eröffnen, damit der Support eine Ahnung davon bekommt, dass Linux user a) Geld ausgeben wollen/können und b) nicht dual-booten wollen/können und c) keine 3rd party tools für Software nutzen wollen, für die sie BEZAHLT haben.Greetings Julian
Regarding your request for a linux supported version of diablo, i am afraid that after checking with the devs it is not something that is planned, while i am sure the Linux community will come up with a decent crossover or wine build, however for now i am afraid that windows OS or MAC are your only options.
As of now if you are using Crossover 11.1 or newer Diablo 3 is working
I have also included the link to our support youtube channel where you can find many "how-to" guildes, this channel is updated with new videos frequently to make sure we can keep up with the most common issues players may face.
BlizzardTutorial - YouTube
Regards,
Pierre P.
European Customer SupportTeam
Blizzard Europe
Richtig, Linux ist schon seit Jahren erfolgreich im Desktop-Bereich angekommen, nur scheinen das viele Entwickler verschlafen zu haben oder da ist auch ein Stück Lobbyismus mit bei.Ich gehe sowieso davon aus, dass die Linux-Community (besonders mit Ubuntu) in nächster Zeit enorm wachsen wird, selbst EA hat bereits Interesse. In Zukunft kann sich das vielleicht ändern
https://en.wikipedia.org/wiki/Diablo_III#Gameplay schrieb:The proprietary engine incorporates Blizzard's custom in-house physics, a change from the original usage of Havok's physics engine,[12] and features destructible environments with an in-game damage effect. The developers sought to make the game run on a wide range of systems without requiring DirectX 10 [13] Diablo III uses a custom 3D game engine[14] in order to present an overhead view to the player, in a somewhat similar way to the isometric view used in previous games in the series.[13] Enemies utilize the 3D environment as well, in ways such as crawling up the side of a wall from the depths into the combat area.[15]