• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Keine Diablo 3 Beta ohne WoW oder StarCraft 2 Account?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn hier plötzlich los? Nur weil ich nicht 24/7 vorm Rechner sitze und jeden Post kommentiere ist das noch lange kein Trollbeitrag. Und jemand ist auch noch lange kein Troll, nur weil mir die Aussage seiner Beiträge nicht in den Kram passt, das haben einige hier fehlinterpretiert...

Ich habe lediglich meine Koversation aus dem Battle.Net Suppport 1:1 kopiert, weil ich dachte es würde jemanden interessieren.

Ich glaub ich bin im falschen Film hier ^^


@Mugiwara: Ob du's glaubst oder nicht, wer freundlich und in einem angebrachten Umgangston Anfragen an den Blizzard Support stellt, erhält sogar Antworten. Würde mich nicht wundern wenn du bisher kein Glück hattest... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ok, den es kann jeder D2 besitzer ein solches Konto eröffnen. Der Verkauf eines Key`s is damit nicht so möglich (auser man gibt freiwillig seinen gesamten ACC ab). Was mich nur wirklich fragt werden leute mit inaktiven Acc: die nur Diablo 2 momentan spielen und WoW nicht aktiv haben auch einen key beckommen.. :autsch: irwi glaube ich daran nur schwer.
 
Ich poste mal die Antwort vom Blizzsupport auf meine Anfrage zum Thema:

Greetings,

Thank you again for contacting the Billing and Account Services department regarding your Diablo 3 beta questions. I'm sorry to hear your experiencing confusion concerning the beta selection process.

We have never said that only Starcraft 2 and World of Warcraft players will be the only people who get invites. The invite selection process is a part of the very account that you used to send your message. If you would like to opt in to be selected for the beta please go here:

htttps://us.battle.net/account/management/beta-profile.html

Run the beta profiler application, and select your preferences for a chance to be selected for the beta.

Once again, I'm sorry if this issue has caused any frustration or confusion for you. Should you have any other questions or concerns, please feel free to contact us by creating a new Support Service Request by clicking Ask a Question.

If you'd prefer to speak to someone over the phone, our Representatives are available 7 days a week from 7AM to 8PM at 1-800-592-5499.

Regards,
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da es wohl nur die wenigsten verstehen, hier mal die Aufklärung...

Der Grund, warum man WoW oder SC2 haben muss, ist der, dass nur diese Spiele das neue battle.net benutzen. Insofern kann Blizzard den Account sofort freischalten (und eben nur genau diesen!) und den Anwender informieren.

Jemand, der nur die Legacy-Spiele hat (also D2, WC3, und was noch älter ist) braucht auch gar keinen battle.net "2.0" Account. Wenn jemand seine alten Spiele mit einem solchen Account verknüpft hat, ist das zwar praktisch und sicherlich auch interessant für Blizzard aber ihr seid halt trotzdem nicht richtig im System drin wodurch wie hier eine D3-Betavergabe eben nicht möglich ist ohne dass Blizzard einen "Blindzugang" rausgeben müsste, was sie nicht wollen.

Die Zeit, dass Keycodes verschickt werden die man dann beliebig verkaufen und verschenken kann, sind halt vorbei.

Es sollte zB kein Problem sein sich mal das 10-Tage-WoW Probeabo oder Starcraftfür 7 Stunden kostenlos spielen anzuschauen, denn da muss man dann einen Account erstellen bzw. verknüpfen, das sollte eigentlich schon reichen um auch für die Betas qualifiziert zu sein.

Warum die SC2 Beta so freizügig war, erklärt sich danna uch von selbst, Blizzard musste das battle.net an sich testen deswegen bekam fast jeder einen Betazugang, auch als reiner Legacy-Gamer.
 
Jemand, der nur die Legacy-Spiele hat (also D2, WC3, und was noch älter ist) braucht auch gar keinen battle.net "2.0" Account. Wenn jemand seine alten Spiele mit einem solchen Account verknüpft hat, ist das zwar praktisch und sicherlich auch interessant für Blizzard aber ihr seid halt trotzdem nicht richtig im System drin
Man hat dann einen Battlenet-Account, was soll daran "nicht richtig im System drin" sein? :irre:
 
also irgendwie kann das nicht stimmen, guckt man hier stehts schwarz auf weiss :D
Anmeldung zum Diablo III-Betatest und FAQ - Diablo III

Seid ihr interessiert an einem Vorab-Einblick auf Diablos bevorstehende Invasion Sanktuarios? Um am Diablo III-Betatest teilnehmen zu können, benötigt ihr einen Battle.net-Account mit einem hinzugefügten Blizzard-Spiel. Wenn ihr noch keinen Account habt, könnt ihr ganz leicht einen erstellen. Sobald ihr euren Battle.net-Account eingerichtet habt, oder wenn ihr bereits einen besitzt, könnt ihr darauf zugreifen, indem ihr Battle.net besucht und die Account-Schaltfläche oben rechts anwählt. Um euch dann für die Beta vormerken zu lassen, wählt unter dem Menüpunkt „Spiel hinzufügen“ auf der Accountverwaltungsseite die Option „Beta-Profileinstellungen“ aus dem Drop-down-Menü. Ihr werdet aufgefordert, die Anwendungsdatei für eine Systemprüfung herunterzuladen; wenn ihr diese ausführt, werdet ihr für die Diablo III-Beta vorgemerkt. Wenn sich eure Systemspezifikationen ändern, könnt ihr die Systemprüfung erneut laufen lassen, um eure Informationen auf den neuesten Stand zu bringen.
 
Also da es wohl nur die wenigsten verstehen, hier mal die Aufklärung...

Der Grund, warum man WoW oder SC2 haben muss, ist der, dass nur diese Spiele das neue battle.net benutzen. Insofern kann Blizzard den Account sofort freischalten (und eben nur genau diesen!) und den Anwender informieren.

Jemand, der nur die Legacy-Spiele hat (also D2, WC3, und was noch älter ist) braucht auch gar keinen battle.net "2.0" Account. Wenn jemand seine alten Spiele mit einem solchen Account verknüpft hat, ist das zwar praktisch und sicherlich auch interessant für Blizzard aber ihr seid halt trotzdem nicht richtig im System drin wodurch wie hier eine D3-Betavergabe eben nicht möglich ist ohne dass Blizzard einen "Blindzugang" rausgeben müsste, was sie nicht wollen.

Die Zeit, dass Keycodes verschickt werden die man dann beliebig verkaufen und verschenken kann, sind halt vorbei.

Es sollte zB kein Problem sein sich mal das 10-Tage-WoW Probeabo oder Starcraftfür 7 Stunden kostenlos spielen anzuschauen, denn da muss man dann einen Account erstellen bzw. verknüpfen, das sollte eigentlich schon reichen um auch für die Betas qualifiziert zu sein.

Warum die SC2 Beta so freizügig war, erklärt sich danna uch von selbst, Blizzard musste das battle.net an sich testen deswegen bekam fast jeder einen Betazugang, auch als reiner Legacy-Gamer.



Ich poste mal die Antwort vom Blizzsupport auf meine Anfrage zum Thema:

Greetings,

Thank you again for contacting the Billing and Account Services department regarding your Diablo 3 beta questions. I'm sorry to hear your experiencing confusion concerning the beta selection process.

We have never said that only Starcraft 2 and World of Warcraft players will be the only people who get invites. The invite selection process is a part of the very account that you used to send your message. If you would like to opt in to be selected for the beta please go here:

htttps://us.battle.net/account/management/beta-profile.html

Run the beta profiler application, and select your preferences for a chance to be selected for the beta.

Once again, I'm sorry if this issue has caused any frustration or confusion for you. Should you have any other questions or concerns, please feel free to contact us by creating a new Support Service Request by clicking Ask a Question.

If you'd prefer to speak to someone over the phone, our Representatives are available 7 days a week from 7AM to 8PM at 1-800-592-5499.

Regards,

Fail_2.png
 
ich versteh nich wie man dieses vorgehen verteidigen kann. wer lediglich mit dem diablo franchise etwas anfangen kann, und nun selbst zum teilnehmen an den offiziellen d3-foren dazu genötigt wird einen bnet2 "char" zu haben, wird das ganze erstrecht skuril.

das hat auch nichts mit irgendwas verhindern zu tun, sondern ist n ziemlich beschissener business move um die verkäufe der anderen titel aus dem haus an den mann zu bringen.
 
PennyPriddy schrieb:
...
We have never said that only Starcraft 2 and World of Warcraft players will be the only people who get invites. The invite selection process is a part of the very account that you used to send your message. ...
Wir verschleppen sie ins Höllenfeuer, wenn uns der Support anlügt! ^-^
 
Hast du dafür eine Quelle? Kann mir nämlich nicht vorstellen wie das funktionieren soll.

Auf mmo-champions.com wurd ein Screen gepostet, wie jemand an der D3 Beta teilnehmen durfte und dann im off. D3 Forum per Pop-Up gefragt wurde wie sein D3 Char heißen soll womit er im Forum posten möchte.

QUELLE

Fakt ist, dass man ein battle.net Account benötigt und dort ein Spiel eingebunden haben muss, dann kann man sich für das Beta-Universum "registrieren" bzw. den Systemcheck machen! Ob man dann eingeladen wird ist halt Glückssache und wie genau Blizzard auswählt, darüber kann man eh nur spekulieren und Theorien aufstellen weils keiner genau wissen wird. Selbst wenn Blizzard sagt, dass geschaut wird, dass viele verschiedene Systemkonfigurationen dabei sein sollen damit D3 auf möglichst jeder PC-Konfig funktioniert, kann Blizzard immernoch weitere Faktoren dazu nehmen die nicht verraten werden, wie z.B. ob man schon andere Betas mitgemacht hat, Forenaktivität im off. Forum, etc. Da gibt es so viele Faktoren die eine Rolle spielen könnten, glaube nicht das es sich lohnt darüber den Kopf zu zerbrechen... einfach abwarten und Tee trinken... spätestens zum Release spielen wir alle D3 und ich bin immer noch der Meinung ohne Beta kann man D3 zum Release mehr genießen, weil man zum ersten mal die Story erlebt und nicht schon durchs Beta spielen weiß wie Akt 1 (teilweise) aussieht und was man dort erlebt...

Der Blizzard Support hat die Email bestimmt nicht richtig interpretiert und womöglich hat der User auch nur eine unzureichende Email verfasst und bestimmt nicht mit angegeben ob und welche Spiele er schon in seinem battle.net Account eingebunden hat... daher denke ich ging der Support davon aus, dass man noch keins eingebunden hat und der Support dann logischerweise sagt nimm ein WoW oder SC2 Account weil sind die aktuellen Titel von Blizzard. ;)
 
Vollverarschung allererster Güte auch in diesem Punkt. Ob nun ein Key für D2, WC3 oder was auch immer vorhanden ist - ist bezüglich des von Blizzard ins Feld geführten Arguments völlig egal.

Der TE hats aber auch gut abgezogen: "offene und ehrlicher Antwort" und sich gleich noch zum Sprachrohr für "jeden" gemacht. :D Schön zurückverarscht. Evtl. haben sie Dir wirklich geglaubt, Du würdest deren Unfug für voll nehmen.
 
irgendwie scheinen hier alle resistent gegen alle posts mit inhalt zu sein. wenn ihr lesen würdet wüsstet ihr schon längst dass es ein missverständnis ist. stattdessen hängt ihr euch an wörtern auf und wollt untereinander ausfechten, wer die größere face-, double face-, no hand face-palm verdient hat...was fürn haufen..
 
Hm. Ob das wirklich ein Missverständnis ist?
Da steht ja "Dies gilt auch für das Posten im Forum".

Ich habe z.B. nur LoD dort registriert und kann nicht im Forum posten. Bei meinem Char steht "no characters found", wenn ich einen Beitrag schreiben will sagt mir das Forum ich bräuchte einen Charakter um das zu tun.

Schätze daher: keinen Beta Key für mich

P.S. ich habe die 111 Posts vorher nicht gelesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab auch nicht alle posts gelesen :D nur so nebenbei...

Wie auch immer... wär eh kein Grund zum heulen ;) Blizz ist Chef.

Scheint aber noch nicht ganz klar zu sein, ob's nun ein Missverständnis war? Ansonsten bitte, diese Informationen an einem gut findbaren Platz vermerken (Startpost wäre nice ;)).

Eine Frage hätt ich jedenfalls: Gäb ja das Probeabo von WoW, welches man sich direkt über den bnet account einlösen kann? Würd das nicht als Charakter gelten, womit man dann in den Foren posten könnte; und im Falle, dass es doch kein Missverständnis war, die Bedinungen für die Beta erfüllen? (Wobei das Probeabo ja wohl schnell abläuft, eventuell auch danach gültig?)
 
Unabhängig davon, ob die Betakeys so verteilt werden oder nicht, warum regt ihr euch darüber auf?
Die Beta ist auf eine gewisse Spielerzahl begrenz und dafür da, Fehler zu finden und zu beheben, um das Spiel halbwegs Spielfähig auf den Markt zu bringen (was bei Blizzard, nicht wie bei anderen Firmen, eigentlich immer der Fall ist).
Um diese gute Qualität zu erreichen, lässt Blizzard gewisse Spieler ihr Spiel im vorraus testen, dieses ist sozusagen eine positive Leistung Blizzards, über die sich die dazu Ausgewählten freuen dürfen.
Wer genau in diese Spielgruppe reinfällt ist dabei, da es eine freiwillige Leistung ist, ihre eigene Entscheidung und ich verstehe nicht Ansatzweise, warum es Personen als ungerecht und "bekloppt" empfinden, wenn sie nicht zu dieser Spielergruppe gehören.
Für mich spiegelt es diese "Sobald ich von was ausgeschlossen bin, wo ich gerne mitmachen würde, beschwere ich mich"-Mentalität wieder, die allgemein gegen Blizzard herrscht und auch in anderen Situationen rüberkommt.
Es gibt Clubs, die sind ab 30+, auch wenn ihr nach Gesetz ab 18 solange draußen bleiben könnt, wie ihr wollt, kommt ihr nicht in diesen Club rein, weil es Privateigentum ist und er sein Clientel selbst auswählen darf.
Da sowas euch nicht interessiert, geht ihr auch dagegen nicht an, aber als sehr involvierter Zocker, der gerne einen früheren Eindruck in Diablo 3 haben möchte, als ab dem Releasetermen, geht man natürlich gegen solche Entscheidungen Blizzards auf die Barrikaden und verurteilt das Ganze.

Ich finde dieses Gemotze von vielen hier sehr überzogen und fast noch kindlichen ausmaßes.
 
@aMoKhAhN, wie sicher ist das nun, dass ein registriertes D2 + LoD ausreicht, um für die Beta zugelassen zu werden? Die Argumentation wegen der Sicherheit, leuchtet schon ein; dass die D2 keys anderst gehandhabt wurde...

Und gut, wegen dem Probeabo, dann werd ich WoW doch nie... hmm, oder vielleicht wenige Tage vor release mal anspielen :D Der Grund war eigentlich immer derselbe, das Spiel hat wohl immensen Suchtfaktor... Bei D3 ist's mir das Risiko wert... -.-

Und eben... darüber beklagen, dass man nicht zugelassen wird, muss man nicht unbedingt. Ausserdem, wenn man die Beta nicht spielt, wird's um so schöner, beim release.

Ausserdem! Die Beta endet auch mal! Und dann hat man eine Zeit, wo man wohl kein D3 spielen darf, was ich mir dann richtig hart vorstelle^^
 
Ich poste mal die Antwort vom Blizzsupport auf meine Anfrage zum Thema:

Greetings,

Thank you again for contacting the Billing and Account Services department regarding your Diablo 3 beta questions. I'm sorry to hear your experiencing confusion concerning the beta selection process.

We have never said that only Starcraft 2 and World of Warcraft players will be the only people who get invites. The invite selection process is a part of the very account that you used to send your message. If you would like to opt in to be selected for the beta please go here:

htttps://us.battle.net/account/management/beta-profile.html

Run the beta profiler application, and select your preferences for a chance to be selected for the beta.

Once again, I'm sorry if this issue has caused any frustration or confusion for you. Should you have any other questions or concerns, please feel free to contact us by creating a new Support Service Request by clicking Ask a Question.

If you'd prefer to speak to someone over the phone, our Representatives are available 7 days a week from 7AM to 8PM at 1-800-592-5499.

Regards,
 
Die Beta ist auf eine gewisse Spielerzahl begrenz und dafür da, Fehler zu finden und zu beheben, um das Spiel halbwegs Spielfähig auf den Markt zu bringen (was bei Blizzard, nicht wie bei anderen Firmen, eigentlich immer der Fall ist).
Um diese gute Qualität zu erreichen, lässt Blizzard gewisse Spieler ihr Spiel im vorraus testen, dieses ist sozusagen eine positive Leistung Blizzards, über die sich die dazu Ausgewählten freuen dürfen.
Wer genau in diese Spielgruppe reinfällt ist dabei, da es eine freiwillige Leistung ist, ihre eigene Entscheidung und ich verstehe nicht Ansatzweise, warum es Personen als ungerecht und "bekloppt" empfinden, wenn sie nicht zu dieser Spielergruppe gehören.

ich finde es ja ok, wenn sie spieler selber auswählen, aber kann mit der begründung nichts anfangen. wenn sie sagen: wir suchen die spieler nur nach ihren systeme aus sag ich ok. so bleibt der fade beigeschmack für mich, dass blizzard sich einfach erhofft noch zusätzlich geld durch verkäufe von wow & starcraft an spieler ohne diese spiele aber mit beta-key zu verdienen. für mich als langjährigen - nur - D2 zocker wäre das im fall eines erhaltenen betakeys ein schlag ins gesicht, weil ich an anderen titeln kein interesse habe.
 
fangt mir nicht mit freiwilliger hilfe an... es gab mal ne zeit da war spieletester ein anerkannter berufszweig, der durch fanboytum mittlerweile zum kostenlosen freizeithobby mutiert ist auf das jeder glaubt ein anrecht zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben