drago schrieb:
Runterschalten Jungs, runterschalten...
Ich hab eine Meinung, was rushen angeht. Nichts weiter. Ich will niemandem verbieten, so zu spielen, aber ich möchte bitteschön auch keine Threads im Nec-Forum, in denen einer seinem Level-90-Nec Enigma, Beast und CTA anzieht und dann feststellt, dass er mit seinem Summoner trotzdem überall stirbt, weil er sich nie die Mühe gemacht hat, den Char wirklich mal zu spielen. Das sind dann nämlich die Auwüchse dieser Rusherei.
Insbesondere werden Neulinge, die das Spiel gerade mal 3 Wochen haben, von den erfahrenen Leuten regelmäßig gezogen, haben alle Items, die man sich vorstellen kann, aber wissen nicht, wer Holzkopf Baumfaust ist. Das Rushen, wie es in D2 üblich ist, hat durchaus negative Einflüsse auf das Spiel und die Spieler, deshalb finde ich es nicht gut.
Und wenn das nicht mehr so einfach wäre, dann würden PvP-Spieler ihren Char eben nicht mehr wegen 10 Life neu hochziehen. Ist sowieso völlig irrelevant, ob ein Barbar 3850 oder 3860 Life hat, auch und gerade im PvP. Da geht auch keinem PvP'ler wirklcih was verloren dabei, denn andere haben dasselbe Problem.
Jedenfalls würde ich es sehr genießen, wenn ich mal ein Spiel aufmachen könnte, ohne dass irgendwelche Leute direkt nur die Aktbosse gekillt haben wollen.
Und um den Bogen dann mal zum Thema zurückzuspannen: Wenn der Verzicht auf Townportale dies bewirken kann, hab ich da sicher kein Problem damit.
Na klar nervt es, wenn viele Leute einfach keine Ahnung vom Game haben. aber die, die total viel Ahnung haben sollen sich immer und immer wieder das ganze Lvln antun?
Und ob der Baba 5567 oder 5579 life hat, nur weil er 2 pkte dex irgendwo mehr gespart hat, kann sehr wohl ein unterschied sein. Ich kenne zumindest keinen ehemaligen PvPler, der was auf sich gehalten hat, und mitm char rumlief, der 5 oder 10 punkte verstattet hat. dafür zählt jeder punkt einfach zu stark, wenns nicht so wäre, würden wirs nich tun. aber fragt doch mal die leute aus der ehemaligen duellliga, vllt ist ja sogar jmd von euch darunter, die ersten spielten immer mit nahezu perfekt gestatteten chars für ihre items.
und blizzard hat nich angekündigt, dass man evt einige statpoints im nachhinein ändern kann...
ihr musst es mal so sehen, wenn d3 kommt werden wieder ligen enstehen, obs nun duellliga oder aow oder sonstewas ist. dann werden regeln formuliert und dann passen sich die leute an diese regeln an. dafür brauchste schon 1 neuen highlevel char. pro saison brauchste schon mindestens ein char, da sich die regeln meist immer ein wenig ändern und dann ist ein rebuild fällig. die meisten nehmen dann mit 2 oder 3 chars teil, da evt noch tvt dazu kommt. sind alle paar monate 2-3 9xer chars.
und jetz hab ich nicht die itemverbesserungen, die man innerhalb einer saison vornimmt zu berücksichtigen.
also bei mir wars so, dass ich bei der einen liga 2 chars gleichzeitg hatte und bei der anderen 3 chars(1on1, 2on2, 4on4 )waren also 5 chars... davon hab ich im schnitt jeden monat einen verbessert, also neu aufgebaut und dann brauchte man quasi mindestens einmal im jahr alle 5 komplett neu, wegen regeländerungen.
sind summa summarum ca 20 9xer chars pro jahr diablo spielen.
ok, das könnte man sogar schaffen... eigentlich. aber die leute vergessen auch, dass die pvpler meist trainieren, sich duellieren auch auchn reallife haben. wenn wir jeden char, den wir brauchen 200h spielen müssten, bis er einsatzfähig ist, würden wir kaum noch zum duellieren kommen... das ist auch harte arbeit zu trainieren
aber das können sich einige sicher nich vorstellen.
mein lieblingsduell war damals zb mein pala gg ama... habs geliebt aber gg ne gute bowama in 1.09 zu gewinnen war echt schwer, gg sorc wars schier unmöglich
und was pvp anging: es war super implementiert in d2(mal abgesehen vom pking), total komplex und mit den richtigen regeln von den spielern gemacht einfach nur herrlich. blizzard wird es sicher ähnlich und oder besser gestalten, denn der online-gaming(esports) aspekt wird immer wichtiger.
so lange rede kurzer sinn: rushen sollte irgendwie implementiert werden, und wenn man es so machen würde, dass man quasi pro acc einen char selber durchspielen muss. damit könnte ich mich anfreunden. tps brauch man ja vllt gar nicht dafür, die sind mir herzlich egal.