Ich besitze 2x Dia2+2xLod...und beide Pc's (Freundin+Ich) sind im selbem Raum..jetzt erkläre mir mal den Unterschied,:
1.) Wenn ich abends mit ihr + F-Liste spiele
2.) Und wenn sie sich für 10min an die Kaffeemaschine schwingt, während ich zum Mulen beide Pc's benutze........
Und bevor jetzt wieder sowas wie...ist nen virtueller Bruder/Schwester bla bla bla...es kennen genug Leute meine Freundin auf Teamspeak/Skype.........teilweise auch im RL......
Fg
Frosti, du kennst die Nutzerbedingung ganz genau. Da steht drin, vereinfacht: Eine Verbindung pro Person! Wenn deine Freundin eben auch D2 spielt, gut, hast halt einen Bonus. Aber sowohl sie an ihrem PC als auch du an Deinem haben gemäß der Bedingung nur jeweils eine Verbindung offen.
Die Tatsache das es schon ein Vergehen ist wenn du ihren PC benutzt und dann zeitgleich mit 2 Verbindungen online bist hast du nicht mir zu verdanken sondern den Nutzerbedingungen. Das die Nutzerbedingungen so sind wie sie sind hast du denen zu verdanken die den Unterschied zwischen Recht und Unrecht einfach nicht kennen oder schlimmstenfalls ignorieren. Da es solche Leute aber nunmal gibt machen solche Regeln auch Sinn. Die Betreiber eines Netztes machen sich schon Gedanken darüber wie groß die Kapazitäten sein müssen. Bestes Beispiel die Netzzustände bei Demigod nach der Veröffentlichung. Da sieht man wie viele Betrger und Lügner im Netz unterwegs sind. Denk mal: Blizzard richtet das Netz nach den verkaufszahlen ein. Da gibts bestimmt eine kleine Rechnung, sounso viele verkauft Artikel, soundso viel spielzeit pro Person etc etc. Daran wird die Serverkapazität ermessen. Jetzt sind da aber so ein paar viele Superschlaue die meinen ihr Ding sei das einzig wahre und sind mehrfach online und/oder dauerhaft mit Bots etc etc. Schon lassen sich Serverkapazitäten nicht mehr abschätzen und es kommt schlimmstenfalls zu Zusammenbrüchen.
Du siehst, es geht nicht darum ob du und deine Freundin online sind, wie gesagt, 2 Personen 2 Verbindungen. Sondern um jene die Lügen, Betrügen und sich einfach unwürdig verhalten. Und das Bruder/Schwester gelaber ist alltäglich. Die Menschen lügen das sich die Balken biegen wenn sie für sich einen Vorteil sehen. Und das ist Fakt, traurig aber wahr.
Dann erklär mir mal bitte wie mfb den op ind2.de channelbot laufen lässt und dazu noch selber online ist.
Willste jetzt sagen der Webmaster cheatet?
Wenn ja, dann solltest du vielleicht das Board wechseln
Was weiss ich was der Webmaster für eine Vereinbarung mit Blizzard hat. Hat er sich mit Blizz abgesprochen und die Erlaubnis dazu? Zählt ein Bord vllt als Unternehmen und somit als zweite Person? Ich habe keine Ahnung. Ein solcher Umstand ist aber ganz klar die Ausnahme, nicht die Regel. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Blizzard einem Webmaster den Key wegnimmt der nur einen Channelbot parallel laufen lässt.
Warum aber solche Bedingungen notwendig sind hast du ja oben schon lesen können. Das es dann auch mal einige sehr wenige Ausnahmen trifft ist aber nicht Schuld der Regel sondern Deren Schuld die eine solche Regel notwendig machen, bzw müssen sich die Ausnahmen entsprechend arrangieren, was aber idR kein Problem darstellt da es nur eine Sache der Absprache ist.
Die Dinge sind ganz einfach: Die Nutzerregeln sind eindeutig und damit hat man sich zu arrangieren. Wer das nicht tut begeht einen Verstoß. Das Leben kann so einfach sein.