Abend
ich bezweifle, dass es Hagall darum geht, dass er hier Hetze betreiben will.
Fakt ist, dass das Spiel zu einer Zeit erschaffen wurde, als VMWare und dergleichen
nicht derartig weit verbreitet waren wie heute.
Was Blizzard weiß, spielt primär mal gar keine Rolle.
Die Frage ist nur, was Blizzard toleriert.
Bisher tolerieren sie das ganze... auch aus Eigeninteresse (@itsme: sehr gut zusammengefasst, deine Stichpunkte. Danke
)
Nichtdestotrotz... solange die AGB nicht aktualisiert ist, ist es ein Verstoß gegen das Reglement von Blizzard zur Nutzung des Spiels.
zukünftig sehe ich nur zwei Wege:
Blizzard wird den bisher aufgelisteten Spaß zulassen (mehrere Keys = mehr Umsatz, wobei
auch hier wieder einige Kiddies motiviert werden, Keys illegal zu laden...)
Oder es gibt eines schönen Tages eine vergleichbare Bannwelle, wie schon mal geschehen
Ganz sicher ist die Nutzung einer Mehrfachinstallation keine Straftat.
Wenn man es genau betrachtet, dann ist es so oder so ein Verstoß gegen schlampig
gehandhabte AGBs von Blizzard.
Solange es toleriert wird, scheint es wohl in Ordnung zu sein.
Sobald es Banns hagelt, werden einige hier wieder anfangen zu heulen, aber letztendlich
ist die Diskussion solange überflüssig, solange die Ausnahmen herstellerseitig akzeptiert werden.
@ Itsme: ich denke, dass es nicht um Jesus-spielen geht, aber ich nutze aus Überzeugung nur den einen Key, den ich seit 2006 habe. Wenn ich ein Item verliere,
interessiert das keinen Menschen... mich ebenfalls nicht. Und lass es 23642634 Ber Runen sein.
Das war eben mein Versagen, dass ich Verlust erlitten habe.
Mittlererweile ist es mir nur noch eine Genugtuung, einen Char nach oben zu spielen
und mit diesem Spaß zu haben... dafür brauche ich keine 2 Keys. Unter Umständen nur
mehrere Accounts. Aber wegen der Mulerei würde ich mir nie und nimmer einen Zweitaccount zulegen.... (Cut, sonst schreibe ich wieder viel^^)
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Viele Grüße