Für mich sind sie einfach bei den Item-Affixen gescheitert. Die Palette dort ist lächerlich gering...
Eine Verbesserung per Item ist meist auch eine ohne großes Abwägen. Fast alles wirkt sich im gleichen Maße auf die Skills aus. Die wichtigsten primär Attribute sind klar definiert... Spannend ist das nicht gerade.
In D2 Lod war Spieler Intelligenz/Kreativität weitaus höher anzusiedeln als in D3. In D3 ist es ganz klar Zeit --> Rest.
Ein cleveres System von Blizzard
Wäre ja auch irgendwie doof, wenn engagierte Spieler einen kleinen Vorteil gegenüber Hardcorefarmern haben könnten.
D3 ist in dieser Hinsicht einfach super stupide. In D2 waren sich viele Spieler dem Potential eines gefunden Items oft gar nicht bewusst. Genau so was fehlt dem Spiel, aber das macht ja auch nix, dafür gibt es das AH wo der super schlaue Spieler täglich mit minimalen Aufwand seine geschickten Monster-Trades abwickelt...
Doof nur wenn man sich was anderes unter Spielspaß vorstellt, als täglich 4 Std im AH nach Marktlücken zu suchen