Wirst du es kaufen ? oder kommt da nur heiße Luft von jemanden der Behinderte Menschen diskriminiert und sich selbst als achso schlau darstellt ?
Ach, als hätte ich das nicht kommen sehen: Kaum schreibt man eine kritische Meinung zu D3, fangen die Beleidigungen der Fanboys an
Ich weiß jetzt nicht, wo ich da behinderte Menschen diskriminiert haben soll
ich habe selber eine zeit lang mit (geistig) behinderten Menschen zusammen gearbeitet und weiß daher, dass man vielen von ihnen alles sehr genau und ausführlich erklären muss....
Ob ich mir das Spiel kaufe weiß ich aktuell wirklich nicht. Hatte vor der beta keinen Zweifel dran...
Werde mir das Ganze vll nochmal kurz vor Release bzw. kurz vor Ende der Beta angucken (vll kommen ja noch einige Änderungen)...
Aber die beta spiele ich jetzt schon gar nicht mehr, weil es (mir) einfach keinen Spaß macht.
@ JohnGGTucker,
wie gesagt, es ist schwer zu erklären und es mag für viele kein Problem sein...
Aber ich fühle mich bei dem Spiel total eingegrenzt.... das habe ich so bei noch keinem anderen Spiel erlebt. Mal ein Auszug aus meinem ersten Eindruck:
Freiheit des Spieler
Hier muss ich mich leider etwas enttäuscht zeigen. Ich fühle mich ein wenig wie in eine Form gepresst.
Die Skillauswahl hat mehrere Untermenüs und ist alles andere als intuitiv zu bedienen. Dieser "elective mode" ist da fast schon Pflicht... obwohl man dann noch mehr rumklicken muss.
[...]
Über Fertigkeiten und deren Schaden erfährt man so gut wie nichts. Nicht einmal der prozentuale dmg wert wird einem standardmäßig angezeigt.
edit: Ich vermisse auch gerade die Möglichkeit, seine beschworenen ZombiHunde wieder verschwinden zu lassen... geht i-wie auch nicht
... und diese Sachen ziehen sich durch die ganze Beta.... bzw. alles was man bis dahin testen kann.
Mit geöffneter Karte durch die Gegend laufen? Ne, geht nicht, weil die Entwickler das nicht wollen. Man übersieht vll sonst nette Details... hä?! Selbst in akt. ego-shootern renne ich mal mit geöffneter Karte durch die Gegend, weil es manchmal einfach besser ist.
... eig würde ich ja sagen: Jeder soll so machen wie er meint.... aber nicht Blizzard. Blizzard will, dass man das so macht, wie dies wollen.... ist bei ihrem Spiel ihr gutes Recht, aber ich muss das nicht toll finden.
Ich fühle mich da wie in einem Film, dessen Handlung ich strikt befolge... weiche ich leicht davon ab, muss ich viele Umwege in kauf nehmen.
z.B. "elective mode", nur damit ich selber bestimmen kann, welchen Skill ich auf welcher Taste haben will. Eine wirkliche Übersicht über meine Optionen habe ich dann trotzdem nicht....
Will ich die Position von 2 Skills tauschen.... oje:
wenn man Skill A auf der rechten Maustaste hat und Skill B auf "1" und man beide Skills miteinander vertauschen möchte, ist dies nicht ohne weiteres möglich. Man muss erst Skill A durch nen völlig anderen Skill C ersetzen (Skill B nicht auswählbar, da bereits auf "1" verwendet). Dann muss man die gesamten 15 Sekunden abwarten bis man wieder an den Skillslot ran darf -> ekelhaft!!
(weißt du ja selber
)
Aber ich bin ja selber Schuld. Warum weiche ich auch vom vorgegebenen Pfad der Programmierer ab
Oder die Auswahl einer Quest (Ich will also nicht in der normalen Geschichte fortfahren, sondern eine bestimmte Quest wiederholen)
Ich brauche alleine 6 Klicks, damit ich da spielen kann, wo ich auch spielen will. (1 Klick hingegen, wenn ich da weiter spielen will, wo ich aufgehört habe)
@ Helkaril,
ich meinte damit nicht, dass der schwierigkeitsgrad zu einfach ist, sondern dass das geasmte Spiel zu vereinfacht wurde
@ xzarnado,
schon richtig, aber so extrem habe ich es noch nie gesehen. Selbst in aktuellen Spielen stehe ich meist am Anfang ein wenig Ratlos vor den unzähligen Möglichkeiten. Da heißt es ausprobieren und entdecken. Das macht schließlich Spaß (ok, nicht allen, aber mir und wohl vielen anderen... ist wie gesagt auch in aktuellen Spielen so)
Ich erwarte von einem Spiel einfach nicht, dass es mich an die Hand nimmt und mir jeden kleinen Button erklärt... das passt vll. in ein extra Tutorial, aber nicht durchgängig in einem Spiel ab 16 Jahren... (mMn nach)
@ All,
ich sage ja gar nicht, dass das Spiel total scheisse ist, oder dass es kein 'Diablo' sei o.ä.,
aber ich frage mich nach der beta einfach, ob ich damit wirklich Spaß haben würde...
Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.
Viele Andere finden die Beta große klasse und hätten das Spiel so wie es ist schon seit Monaten im Laden sehen wollen...