• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kolumne: Sind die Items auf dem richtigen Weg?

Ich will ja nicht zu früh darüber urteilen, aber wenn die Items so bleiben wie die 2-3 die man auf der Gamescom sehen konnte, dann haben sie wohl wirklich nichts dazugelernt. Denn die die gezeigt wurden unterscheiden sich nicht viel von den jetztigen Legs bis auf das der DPS Wert höher ist und ein sinnfreies Affixe draufgeknallt wurde.

Ich kann nur hoffen, dass das nicht die finale Version der Items war.

Zum Account gebunden: Bin kein riesen Fan davon. Was mache ich denn mit den ganzen gefunden Items, wenn ich sie nicht in die Truhe stecken kann weil sie zu klein ist und ich sie auch nicht vertraden kann? Dann sollten sie wenigstens die Truhe um einiges vergrößern, dann würde ich das account gebunden auch halb so schlimm finden.

Bezüglich der Items kann ich nur zustimmen!
Was sie da präsentiert haben war einfach unverädert... wo ist da bitte eine Veränderung/Verbesserung zu sehen?

Items bind on account ist jedoch der größte Schwachsinn, wie bereits viele geschrieben haben.
Ich fasse es nicht, dass Blizzard sich überhaupt traut das Thema erneut aufleben zu lassen....
Jedes verdammte Interview ist ein Widerspruch in sich! Die ändern permanent Ihre Meinung zu allem und jedem!
Die haben doch bereits zwei mal versucht Items bind on Char/ Account den Fans schmackhaft zu machen -
wenn sie dann die Reaktionen der Fans mitbekommen rudern sie zurück und sagen: Ja hat uns doch nicht so gefallen.
Ehrlich mal... das verdient ein fettes ROFL! Unbeschreiblich, diese Pfeifen in Irvine -.-
 
Accountbound ist mMn die einzig sinnvolle Lösung um die eigenen Drops aufzuwerten.

Sinnvoll wäre eine Art Crafting System mit dem man die Account gebundenen Gegenstände aufwerten könnte und die man wiederum durch das Zerstören eben dieser erhält - abhängig von der Seltenheit/Stärke des zerstörten Gegenstandes. So sind die nicht mehr wiederverwendbaren Items wiederum nützlich.

Für das AH wären eher seltene Gegenstände sinnvoll, die das Spielerlebnis bereichern können, aber keinen wirklichen Vorteil bieten. So etwas wie Vanity Pets oder was weiß ich. Und Crafting Mats. Anders bekommt man das Itemproblem nicht in den Griff.
 
Natürlich entwickeln sich Spiele immer weiter.
Aber Diablo 3 war zu Release einfach zu wenig entwickelt.
Darauf wollte ich hinaus. Blizzard hatte einfach genug Zeit, das Spiel zu testen und abzustimmen.
Ich halte es einfach für eine Frechheit, ein Spiel rauszubringen, das sich erst nach ca. 2 Jahren wirklich einigermaßen entwickelt haben wird. Blizzard lässt sich aber auch unnötig Zeit...

Agreed. 50 Euro für ne Beta war halt mal sowas von dreist (und das nach 6 Jahren Entwicklungszeit lol). Habe kein Problem damit, dass ein Spiel nach Release mit Patches noch weiter entwickelt wird, aber ein gewisses Mass an Reife darf man von einem Spiel, das in den Läden steht erwarten.


Die Sache mit den Items ist knifflig. Ich hoffe einfach, sie bringen wieder mehr Variablität ins Spiel, sodass sich sowohl Charaktere, als auch Items voneinander unterscheiden (können). Und ich will, dass weiße und blaue Items wieder Sinn haben. Gut, blaue Items kann man beim Schmied kaputthauen, aber bei den ganzen nutzlosen Rares, die droppen, mach ich mir sicher nicht die Mühe, die dafür aufzuheben. Blaue Items müssen wieder so nützlich sein können, dass man sie tatsächlich tragen kann.
 
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster:
Wegen dem Spaß am Spiel? ;)

Ich lehne mich auch mal aus dem Fenster und gehe davon aus, dass du das ernst meintest :)

Wie definierst du Spaß am Spiel? Der Spaß am Spiel von vor einem Jahr unterscheidet sich sich von dem jetzigen (was mich angeht). Die ersten Wochen war ich total vom Kämpfen selbst als auch von der Spielwelt fasziniert. Die verschiedenen Monster, die Effekte, alles toll! Die Drops waren mir ziemlich egal

Nun ist das aber nicht mehr so. Man hat sich an alles gewöhnt. Ich spiele eigentlich nur noch, weil ich auf bessere Items hoffe, mit denen ich noch besser durch MP10 komme. Letztendlich kommt das leicht dem "Jackpot-Gefühl" aus D2 nahe, aber nur ansatzweise.


mfg MrLINK
 
Ich spiele eigentlich nur noch, weil ich auf bessere Items hoffe, mit denen ich noch besser durch MP10 komme. Letztendlich kommt das leicht dem "Jackpot-Gefühl" aus D2 nahe, aber nur ansatzweise.
Hättste mal nicht im AH eingekauft .... bin ja schon still..

Dann ist das Spiel, so traurig es vielleicht ist, für dich zum jetzigen Zeitpunkt durchgespielt bzw ausgereizt.
Wenn es keinen Spaß mehr macht, sollte man sich nicht dazu zwingen. Die Neuerungen werden daran aber bestimmt was ändern können.
 
Sry, aber mittlerweile sehe ich das ganze relativ nüchtern, ähnlich wie ein paar Vorredner:

Blizzard will das Spiel langfristig verbessern -->
Blizzard will dafür das Hauptproblem lösen -->

Blizzard verbessert das Chatsystem, verbessert das Tradefenster, erschafft Tradegames und schafft das AH ab! -->

Back to the roots! Ja, Blizzard...ohne Opfer gehts einfach nicht! Wer dann immer noch am Markt aktiv sein will soll ebay nutzen...ja Blizzard...du verdienst dabei dann nix mehr aber schreibst ein Stück Geschichte!

Ich bin selber ein erfolgreicher Flipper, aber irgendwie bin ich schon seit einiger Zeit dabei die "kalte Effizienz" des AHs mit all seinen Folgeeffekten in Frage zu stellen.
 
Generell müssen
entbreit (Von "Brei") werden, weil sie einfach viel zu breiig sind.

Hab da einen sehr interessanten Post (von mir selbst) auf dem offiziellen Forum gelesen:

Loot 2.0: You made the same mistakes again - Forums - Diablo III

Die Itemslots haben einfach 0 Charakter.

Ein Brustteil sollte viel seltener sein und dafür aber auch einen absolut defensiven Fokus, maximal 3-4 Affixe haben, die sollen dann aber auch radikal hoch sein können. Es ist nun mal ein Brustteil, DAS wichtigste Rüstungsteil, das es gibt.

Armschienen hingegen sollten einen ganz anderen Fokus haben... Im Kampf benutzt man die nicht, da kann man 2 verrückte affixe draufhauen (z.B. + x% chance to haste for y seconds (haste = 50% movespeed) after you get hit,
+ gain x-y damage for every 5% life missing
+ immunity to one crowd control effect from rare monster affixes
+ gain x armor for y seconds for every 1000 damage you take.
+ refill your resource globe by x% every time you drop below 30% life, y seconds cooldown
+ your primary abilities generate x% less resources but deal x% more damage) und dazu noch 3 aus einem regulären Affixpool.

Schultern repräsentieren den Charakter also kann man da doch ruhig eine Gruppenorientierte Aura draufhauen:
+ Aura: erhöht Attribut x um y
+ Aura: reduziert den erlittenen Schaden um x% deiner Stärke
+ Aura: erhöht die Laufgeschwindigkeit von Dienern um 66%
+ Reaper-Aura: Reduziert den Schaden von anderen Charakteren um x% aber erhöht den eigenen um 2x%
Für jede Klasse noch eine spezielle Aura und schon unterscheidet sich der Schulterslot von jedem anderen Itemslot.

Handschuhe können einen offensiven Fokus behalten, dann streicht aber bitte defensive Affixe (und Mainstats) von den Dingern.

Ich will ja nicht zu früh darüber urteilen, aber wenn die Items so bleiben wie die 2-3 die man auf der Gamescom sehen konnte, dann haben sie wohl wirklich nichts dazugelernt. Denn die die gezeigt wurden unterscheiden sich nicht viel von den jetztigen Legs bis auf das der DPS Wert höher ist und ein sinnfreies Affixe draufgeknallt wurde.

Ich kann nur hoffen, dass das nicht die finale Version der Items war.

Zum Account gebunden: Bin kein riesen Fan davon. Was mache ich denn mit den ganzen gefunden Items, wenn ich sie nicht in die Truhe stecken kann weil sie zu klein ist und ich sie auch nicht vertraden kann? Dann sollten sie wenigstens die Truhe um einiges vergrößern, dann würde ich das account gebunden auch halb so schlimm finden.

Legendary Affixe sind weder Ursache noch Lösung des Problems. Sie sollen ein "Icing on the cake" sein und das tun die gezeigten Affixe ganz gut. Wenn man 4 oder 5 davon kombiniert, ändert das den Charakter schon merklich.
Aber das Problem sind die Grundlegenden Affixe und wie sie verteilt werden. Davon wurde auf der Gamescom nicht gezeigt und Ich denke, dass da die wirklich Interessanten Dinge passieren werden.


P.S. Wenn jemand den widerlichen Werwolf-Barbaren-Helm als Beispiel nennt, werde Ich ihn erschießen und seine Leiche schänden.
 
Ich lehne mich auch mal aus dem Fenster und gehe davon aus, dass du das ernst meintest :)

Wie definierst du Spaß am Spiel? Der Spaß am Spiel von vor einem Jahr unterscheidet sich sich von dem jetzigen (was mich angeht). Die ersten Wochen war ich total vom Kämpfen selbst als auch von der Spielwelt fasziniert. Die verschiedenen Monster, die Effekte, alles toll! Die Drops waren mir ziemlich egal

Nun ist das aber nicht mehr so. Man hat sich an alles gewöhnt. Ich spiele eigentlich nur noch, weil ich auf bessere Items hoffe, mit denen ich noch besser durch MP10 komme. Letztendlich kommt das leicht dem "Jackpot-Gefühl" aus D2 nahe, aber nur ansatzweise.


mfg MrLINK

Natürlich ist das Items finden ein wesentlicher Teil des Spielspaßes, aber wer vor 2 Wochen Spaß am Spiel hatte, der wird auch jetzt noch Spaß am Spiel haben. Hat sich ja nix geändert, außer dass man weiß, dass in 6-8 Monaten eine Itementwertung kommen wird. SECHS bis ACHT Monate. Bis dahin kann man noch problemlos seine Items upgraden wie man lustig ist. Wenn man sich von solchen Resets die Laune am Spiel verderben lässt, dann braucht man gar nicht mehr on gehen. D3 hat seit Release einen halbjährigen Softreset bekommen und auch nach Addonrelease werden sie immer wieder mal was neues bringen, was dein jetziges Equip entwertet. Es ist gut möglich, dass ein halbes Jahr nach Release dann die Ladder kommt. Du kannst dir D3 auch gleich sparen, wenn du Resets nicht verträgst.
Außerdem ist es beim Addon keine plötzliche Entwertung. Du wirst nicht am Releasetag onkommen und gleich beim Händler neues Equip kaufen. Du wirst dich hochleveln und frühestens auf 70 dein Equip austauschen. Vielleicht ein oder zwei Slots schon vorher, aber es wird wohl eher unwahrscheinlich sein, dass man gleich beim Leveln eine Waffe mit wesentlich mehr DPS, critdmg, mainstat, sockel, ... findet. Die höhere DPS alleine wirds nicht bringen.
Und nun kommen wir zu dem Fehler den viele machen: Equip verkaufen.
Gutes RoS Equip zu früher Stunde wird mehr wert sein, als jegliches Equip zusammen der meisten hier im Forum ;). Und wie erhält man gutes RoS Equip am schnellsten? Indem man mit dem bestmöglichen Equip ins Addon einsteigt. Schneller leveln, früher Items für leichte Upgrades finden, früher hohe MP Stufen farmen können, früher Items ins AH stellen können.
Wer nun alles verkauft und mit nem Basisequip anfängt zu leveln und zu farmen, könnte gut möglich zu spät kommen und zu langsam farmen.
Allein hier gibt es also immernoch einen Grund weiterzuspielen und sein Equip zu verbessern. Der andere Grund ist, wie gesagt, der, dass Resets eh immer wieder kommen werden. Davon braucht man sich nun wirklich nicht abschrecken lassen, sonst kann man das Spielen auch gleich sein lassen.
 
Du könntest aber auch, anstatt mit dem Finger drauf zu zeigen und anfangen zu heulen, dich durch Item flipping hochhandeln und dir dann das Item doch kaufen.
Und das machen viele Leute, weil dies die schnellste Methode ist um an Gold zu kommen (Ausgenommen Euros). Und daran wird sich auch nix im Addon ändern. Loot 2.0 dreht an den Dropraten, aber es ändert nix am AH. Es wird im Addon sogar noch leicht Items im AH zu erhalten. Wenn jeder gute Items findet, dann FINDET JEDER GUTE ITEMS. Was glaubt ihr wohin der Großteil der guten Items hingehen wird?

manchmal glaube ich du postest nur um dein Bildchen hier im Forum auf die nächste Stufe zu bekommen.. das war mal wieder "viel text, kein inhalt".. aber egal, mit dir lass ich mich auf keine diskussionen ein, diese mühsame Erfahrung mussten mit dir ja schon zu genüge andere Mitglieder machen :rolleyes:
 
Viel Text, kein Inhalt?

In ca einem Jahr werde ich hier vorbeischauen und dann werde ich mich selbst zitieren. Loot 2.0 kann noch so geil werden. Solange sie das AH nicht ändern, wird sich nix an der Tatsache ändern, dass man das bessere Equip im AH erhält. Eine Million Spieler finden nämlich immer mehr, als man selbst. Und dies gilt ganz besonders, wenn viele davon auch noch 24/7 Farmbots sind.

PS: kein Inhalt war wohl eher dein Text. Du bist nichtmal ins Detail gegangen WAS du an meiner Aussage nicht teilst und WIESO. Einfach nur anpöbeln kann jeder Depp. Zeig dass du kein Depp bist ;)
 
ihr verkompliziert das viel zu sehr.

Hack n Slay. Urinstinkte werden geweckt. Killen und looten.

bringt spass wird immer wieder ein wenig optimiert. zufrieden stellen wird man eh keinen, also nehmt es doch einfach so wie es ist.

manche tun hier so als wäre Loot 2.0 die Doktorarbeit eines Blizzard praktikanten. Die sind ja auch net doof. Ich hab das immer so gesehen, dass CPt Jay Wilson in seinem Büro saß und sich überlegt hat, was ihm persöhnlich gut gefällt, dann rannte er zu seinem team udn hat die gefragt ob das ok klingt. dann wurde es umgesetzt.

Mittlerweile is das ein wenig anders. jetz rennen die erstmal zur community. Abwarten udn Tee trinken.

Selbst wenn sie wieder die selbe scheisse machen so hab ich trotzdem eine Menge fun damit Items zu suchen und zu verticken etc
 
PS: kein Inhalt war wohl eher dein Text. Du bist nichtmal ins Detail gegangen WAS du an meiner Aussage nicht teilst und WIESO. Einfach nur anpöbeln kann jeder Depp. Zeig dass du kein Depp bist ;)

nochmal ganz langsam, vl verstehst du dann warum ich nicht ins Detail gehe:
mit dir lass ich mich auf keine diskussionen ein, diese mühsame Erfahrung mussten mit dir ja schon zu genüge andere Mitglieder machen :rolleyes:

und netter Versuch mir hier "Depp" an den Kopf werfen zu wollen, als würde ich mich von dir provozieren lassen ^^
ich lass mal gut sein, wird sonst zuviel Spam für die anderen hier
 
Bitte keine Beleidigungen, Angriffe oder sonstige Off-Topic Geschichten. Bleibt beim Thema ;)

Danke.
 
Wieso sollte eine Ladder tiefgreifende Probleme in einem Spiel lösen?
Außerdem sollte sich ein bereits veröffentlichtes Spiel nicht erst entwickeln müssen. Es sollte schon entwickelt sein.

Also wenn ich mich mal zurückerinnere wie lange und oft schon an D2 gepatcht wurde bis es mal zu dem Spiel geworden ist das wir alle so lieben .... :) Ich selber fand LoD immer wesentlich besser als Classic. Es besteht also für mich noch die Hoffnung das wir eine ähnliche Entwicklung sehen :)
Meines Wissens nach gibt es doch bis dato keine bekannte Dupemethode oder ? (Habe die letzten Monate kein D3 gespielt)
Unter den Voraussetzungen fände ich eine Wiedereinführung der Runenwörter SEHR geil (nur mal so als GEdanke). Gerne auch mit Rezepten die +x Random Properties enthalten damits spannend bleibt ;D Ohne das Gedupe wäre auch das eine Bereicherung des Spiels Imo.
 
Ich selber fand LoD immer wesentlich besser als Classic. Es besteht also für mich noch die Hoffnung das wir eine ähnliche Entwicklung sehen :)

Unter den Voraussetzungen fände ich eine Wiedereinführung der Runenwörter SEHR geil (nur mal so als GEdanke). Gerne auch mit Rezepten die +x Random Properties enthalten damits spannend bleibt ;D Ohne das Gedupe wäre auch das eine Bereicherung des Spiels Imo.

+1 für Lod > Vanilla D2 - vor allem der fünfte Akt war eine Bereicherung.

-1 für Runewords. Ich finde, mit den Plänen (vor allem die fixen Stats + x random Stats) haben sie ein ähnliches System eingeführt. Die Skill- und Stat-Systeme sind in D2 - D3 einfach zu unterschiedlich, dass es da wirkich Bedarf in D3 gibt.

Fände es besser, wenn man z.B. Pläne für ILvl 63-70 normal finden kann, die Materialien zum Craften jedoch sehr selten sind - keine Schwefel oder Essenzen aus blauen/gelben/goldenen/grünen Items, sondern was Neues und viel Selteneres. Man sollte in einem Durchschnitt-Run maximal 2 Mats finden können, oder bei der Neph-Prüfung und dergleichen eine gewisse Chance haben, diese als Belohnung zu erhalten. Somit gäbe es nicht diesen Schwall an extrem guten Items zum Craften. Es sollte ein Privileg sein diese Items craften zu können.

Warten wir ab, was Blizz alles einfällt und umsetzt.
 
Fände es besser, wenn man z.B. Pläne für ILvl 63-70 normal finden kann, die Materialien zum Craften jedoch sehr selten sind - keine Schwefel oder Essenzen aus blauen/gelben/goldenen/grünen Items, sondern was Neues und viel Selteneres. Man sollte in einem Durchschnitt-Run maximal 2 Mats finden können, oder bei der Neph-Prüfung und dergleichen eine gewisse Chance haben, diese als Belohnung zu erhalten. Somit gäbe es nicht diesen Schwall an extrem guten Items zum Craften. Es sollte ein Privileg sein diese Items craften zu können.

Finde ich auch sehr gut die Idee. Dürfte vorallem mehr als einfach zu implementieren sein ... :D
 
Dann müssten die aber accountgebunden sein (die mats). Man kann sie nicht zum Privileg machen, wenn die Spieler einfach ins AH gehen und diese kaufen ;)
 
Dann müssten die aber accountgebunden sein (die mats). Man kann sie nicht zum Privileg machen, wenn die Spieler einfach ins AH gehen und diese kaufen ;)

Eben so wie Dämonische Essenzen. Hab ich nicht dazugeschrieben. War mir einfach zu logisch, dass die dann AccBound sind, drum hab ich´s nicht dazugeschrieben :)
 
bin ich eigentlich der einzige, der sich ein komplett neues itemsystem wünscht und nicht ein etwas verändertes?

1.) ein paar boni oder zusätzliche runen (mehr ist das ja dann auch nicht, im prinzip eine itemgebundene skillrune) ändern nichts daran, dass alle die selben stats brauchen.
Dabei wird dann eine spezielle extrarune pro klasse rausstechen, jeder will sie haben. gleiche probleme wie vorher, alle brauchen die gleichen stats.

2.) Das itemsystem verbaut nicht nur den singleplayer und bietet null individualisierrung, sondernmacht auch PvP unmöglich.

ja, die pvp-szene war in d2 nie wirklich sehr groß und es mochte auch nicht jeder, aber es stellt einfach eine weitere nuance für das spiel dar, die zum jetzigen stand einfach nicht gegeben ist.

auch wenn arenen oder teamdeathmatch kommt... wer spielt denn bitte gerne "wer den ersten 1,5mio crit hat, gewinnt!" ??

3.) eigentlich mag ich es nicht d2 und d3 immer zu vergleichen, aber in d2 waren die defensiven stats einfach viel stärker. man brauchte sie, aber man musste sie nicht auf jedem item vorfinden. aktuell muss man (gerade für mich als HC spieler) auf jedem item so viel allres + random res haben...

diese extreme statsgebundenheit macht halt selffound spiele einfach nur langweilig. es geht, ja, aber man braucht ewig und drei tage, wenn man kein glück hat.

4.) accountgebundene items finde ich bescheuert. ja, man bekommt dafür bei jedem bosskill nen unique, aber das ändert doch nichts an der tatsache, dass es nicht an den items selbst, sondern am gesamten skill und itemsystem hapert. das wird einfach nichts ändern....


und mit verlaub. wenn ich mir die präsentation vom neuen addon angucke und die reaktion der blizzardmittarbeiter auf ihre ankündigungen sehe, dann sehe ich in deren augen "scheisse, das haut die nicht vom hocker".
und so ist es auch. mMn wurde das addon auf der gamescom präsentiert um genug vorlaufzeit zu haben, ob die fans es überhaupt mögen, oder noch viel mehr: ob der erste eindruck genug besticht, um abgesprungene spieler wieder mit ins boot zu holen. das ist aber nicht genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben