• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kommt ihr euch nicht irgendwie vera....t vor?

neptun.pvp schrieb:
Echt grausam, für wie wichtig sich die D2 Comm manchmal hält... 99% der Spiele sind im Multiplayer nach spätestens ein paar Jahren komplett tot, weil einfach der Support abgedreht wird und sich nix mehr weiterbewegt. Wer nach jahrelang regelmäßig erscheinenden Patches und relativ gutem Support (ja gut, über irgendwas kann man natürlich immer meckern) etc wirklich meint, jetzt noch über Blizzards mangelnde Liebe zu nem Uraltspiel (an dem sie im Vergleich zu ihren neuen Zugpferden absolut nichts mehr verdienen) maulen zu müssen, der sollte echt mal aus seiner kleinen, unwichtigen, angestaubten und mit viel zu hohen Tellerrändern ausgestatteten Traumwelt aufwachen und einsehen, dass Blizzard dem Spiel VIEL länger zu leben gestattet hat, als andere Spiele jemals könnten.


Insbesondere wenn man bedenkt wieviele käuflich erwerbbare AddOns einem mehr als kaufwilligen Kundenstamm in den letzten Jahren ausgeliefert wurden. Könnte es sein, dass Blizzard gezwungen war so zu handeln, weil sich die Leute sonst fluchtartig in alle Winde zerstreut hätten?

Ich als Kunde kann nichts dafür, das Blizzard nicht fähig ist nachzuliefern. Schwaches Bild Blizzard. und dann noch, trotz größten Kaufwillen als Schmarotzer gelten. :irre:
 
barbMa schrieb:
Du erinnerst dich richtig, der Patch nebst Fackellauf (NICHT mit Olympia zu verwechseln!) kam erst ne weile später. Eine woche kommt so ungefähr hin, könnten auch zwei gewesen sein.


War doch genau umgekehrt.

Zuerst kam der Patch mit Hellfirequest und etwa 2wochen später der Reset.
 
@Alco-Pop
Kritik ist kein Geheule.
Quasi sämtliche Posts, die hier im Comm bejammern, dass Blizzard ja "nur" die Ladder resettet hat und gar keinen Patch und gar keinen Ruststorm eingebracht haben, sind nicht nur Geheule, sie sind auch von Ahnungslosigkeit geprägt. Kein Mensch weiß, ob ein Ruststorm läuft oder gelaufen ist bis zu dem Zeitpunkt, da Blizzard entweder Accounts sperrt oder eine entsprechende Meldung veröffentlicht. Das heißt, dass die ganzen Vorwürfe nicht nur unsinnig sind, weil sie hier sowieso keinen interessieren, sondern unter Umständen auch noch haltlos, weil sie möglicherweise nicht mal stimmen.

das umgekehrte ist letztens passiert. Erst wurde der Patch eingeführt und mit ihm das Hellfire quest, DANACH wurde die ladder resettet. Ist natürlich auch logisch so, damit man sich erstmal mit dem neuen Spielinhalt beschäftigen kann.
Wie dir Menrenreh und barbMa inzwischen bestätigt haben, war es eben nicht so. Deshalb haben damals auch alle erst mal gejammert und anschließend gejubelt, nur verstanden hat die Reihenfolge keiner. Aber man vergisst sowas natürlich schnell mal.

@VVIP
Der dritte vor Spam überquellende Post eines High-avatar-users in diesem Thread nervt auch.
Was hat mein Avatar mit der Sache zu tun? Quatsch ich dich blöd an, weil du einen Zombie als Ava hast? Der gesamte Thread ist Spam, ebenso wie die anderen 10, die schon vorher geöffnet und schon wieder geschlossen wurden, und weißt du auch warum? Weil solche Aussagen
Sicherlich nicht mit dieser Saison
völliger Blödsinn sind, denn du kannst schlicht nicht wissen, was noch passiert, immerhin ist es letzte Saison genauso passiert wie du es für diesmal nicht glaubst. Ist ja toll wenn alle schön ihre Meinung äußern und ihren Unwillen über Blizzard hier verbreiten, aber muss man für jeden Driss dieser Art einen neuen Thread aufmachen?

Was haben sie denn getan? Char in die NL verschoben? Das kann doch wohl nicht alles sein.
Du hast doch keinen Plan, was für ein Aufwand das überhaupt ist. Und du hast auch keinen Plan, was sie nebenbei noch gemacht haben, das geht von serverseitigen Patches bis zur Vorbereitung neuer Items und was weiß ich noch. Wenn man aber keine Ahnung hat, dann sollte man einfach mal die Fresse halten. Ich zitiere da gerne Dieter Nuhr. Alles andere ist bloß Stimmungsmache nach Bildzeitungsart, und zwar im falschen Forum. Blizzard liest hier vermutlich nicht mit.

Ich tippe auf das Warmhalten der Kunden für die nächsten Blizz-Spiele.
Ich bin sogar überzeugt davon, dass der Zeitpunkt kein Zufall war. "Loki" ist immerhin gerade rausgekommen. Und? Wer will, spielt und alle anderen lassen es. Aber sich hier hinstellen und rumjammern ("Kritik üben") bringt niemandem was. Es führt nur dazu, dass das Comm vollgestopft mit überflüssigen Ladder-Reset-Neue-Runenworte-Ruststorm-Patch-Jammer-und-Spekulationsthreads ist. Und zwar genau dieselben, die es schon lange vor dem Reset und schon beim letzten Reset und schon lange davor gab.

Jeder hatte einen Patch bzw. neuen Content erwartet -> kam nicht.
Wer so was "erwartet" hat, hat sich eben geirrt. Ist vielleicht eine Lehre, dass man nicht immer wilde Geschenke erwarten, sondern auch mal mit einer Kleinigkeit zufrieden sein sollte.

Echt grausam, für wie wichtig sich die D2 Comm manchmal hält...
Ich bin ja selten einer Meinung mit PvP'lern, aber wo er Recht hat, hat er Recht.

Ich als Kunde kann nichts dafür, das Blizzard nicht fähig ist nachzuliefern. Schwaches Bild Blizzard. und dann noch, trotz größten Kaufwillen als Schmarotzer gelten.
Das hab ich nicht verstanden. Ironie?

:hy: Mooni

Das einzige, was Blizzard wirklich mal angekündigt hat, war der Reset. Alles andere ist reine Spekulation. Es gab allerdings vor einem halben Jahr oder so mal eine Umfrage im BNet-Forum, was die Spieler denn gerne geändert hätten und das sah so aus, als würde man sich dafür wirklich interessieren. Allerdings kam da nie mehr was nach. Wobei mich bei Blizzards Informationspolitik nicht wundern würde, wenn ein Patch längst in Arbeit wäre. Ankündigen tun sie sowas konkret ja nie.
 
drago schrieb:
Du hast doch keinen Plan, was für ein Aufwand das überhaupt ist. Und du hast auch keinen Plan, was sie nebenbei noch gemacht haben, das geht von serverseitigen Patches bis zur Vorbereitung neuer Items und was weiß ich noch. Wenn man aber keine Ahnung hat, dann sollte man einfach mal die Fresse halten.
Stammtischparolen kannst du dir sparen. Ich weiß es. Deine unter- oder in diesem Fall oberschwellig beleidigenden Posts kannst du stecken lassen. Wenn du ein Problem mit "so vielen" Threads hast, öffne sie garnicht erst. Schreib von mir aus Replays, wenn du sie geöffnet hast, aber unterlasse bitte EINFACH diese Beleidigungen. Und JA, ich nehme das persönlich und bin sensibel, MIR EGAL.
Ist wohl besser, wenn alle Forenuser in Zukunft Blumen verteilen und den Sonnenaufgang bestaunen? Verstandbenutzen verboten.
Keine Ahnung, was mit dir abgeht. Ich werd jetzt für meinen Teil wieder runterkommen.

Aber immerhin hat dein Post auch eine interessante Frage gestellt. Warum überhaupt ein Reset. Gibt es einen Zusammenhang mit Loki? Oder mit zukünftigen Blizz-Titeln (vorrangig SC2)?
Ich weigere mich einfach, jeden Support -egal in welcher Art- zu loben. Wenn Support, dann da, wo es nötig ist für das Spiel und die Spieler. Und nicht da, wo es am einfachsten ausstellbar ist.
Übrigens weiß ich, dass Blizz nur einen Reset ankündigte, aber ich hielt es für etwas "lasch", geradezu verhöhnend, wenn da nicht mehr käme. Ich frage mich, ob es euch nicht auch so geht.

Kommt ihr euch nicht irgendwo benutzt vor? So nach dem Motto "Seht her, die bekommen nach so vielen Jahren noch Support für ein Blizz-Spiel." - "Ja und was für welchen! Alle 6 Monate ... vieleicht."
 
Also ich finde es wäre echt sehr schön gewesen ein paar neue Runenwörter oder uniques kennen zu lernen! Ich hab auch seit heute auch irgendwie nichtmher so die motivation D2 zu zocken wie gestern! Und das mit der RW-Trennung von Ladder Non-Ladder find ich auch nicht grad schön, dadurch verliert man so viele Möglichkeiten!
 
VVIP schrieb:
Stammtischparolen kannst du dir sparen. Ich weiß es. Deine unter- oder in diesem Fall oberschwellig beleidigenden Posts kannst du stecken lassen. Wenn du ein Problem mit "so vielen" Threads hast, öffne sie garnicht erst. Schreib von mir aus Replays, wenn du sie geöffnet hast, aber unterlasse bitte EINFACH diese Beleidigungen. Und JA, ich nehme das persönlich und bin sensibel, MIR EGAL.
Ist wohl besser, wenn alle Forenuser in Zukunft Blumen verteilen und den Sonnenaufgang bestaunen? Verstandbenutzen verboten.
Keine Ahnung, was mit dir abgeht. Ich werd jetzt für meinen Teil wieder runterkommen.
drago war nie drauf und du warst der der den Thread eröffnet hat und man sollte nach einiger Nutzungszeit wissen das dies in den meisten aller Fälle KRITIK bedeutet. Diese wird vom Ersteller meist sogar FALSCH bewertet bzw. schlimmer als eig. erlaubt.
Aber immerhin hat dein Post auch eine interessante Frage gestellt. Warum überhaupt ein Reset. Gibt es einen Zusammenhang mit Loki? Oder mit zukünftigen Blizz-Titeln (vorrangig SC2)?
Ich weigere mich einfach, jeden Support -egal in welcher Art- zu loben. Wenn Support, dann da, wo es nötig ist für das Spiel und die Spieler. Und nicht da, wo es am einfachsten ausstellbar ist.
Übrigens weiß ich, dass Blizz nur einen Reset ankündigte, aber ich hielt es für etwas "lasch", geradezu verhöhnend, wenn da nicht mehr käme. Ich frage mich, ob es euch nicht auch so geht.

Kommt ihr euch nicht irgendwo benutzt vor? So nach dem Motto "Seht her, die bekommen nach so vielen Jahren noch Support für ein Blizz-Spiel." - "Ja und was für welchen! Alle 6 Monate ... vieleicht."
Wieso denn benutzt verdammt, wenn es hier Support gibt?! Ich fühl mich doch nicht benutzt weil ich Support bekomme, quasi so als hätte Blizzard nichts besseres zutun und stellt irgendwelche Penner ein die sonst auf der Straße hocken würden um die D2 Comm zu supporten indem sie einen Reset schalten, der nur solange auf sich hat warten lassen weil dem Obdachlosen natürlich erstmal gezeigt werden muss wie und womit sich Informatik und am Computer rumspielen beschäftigt. Alle 6 Monate, was will man mehr ? Dafür das D2 so ein altes Game ist , sind alle 6 Monate das Schönste was es geben kann.. Ich kenn da andere Spiele die überhaupt keinen Support mehr bekommen oder nie bekommen habe und genau so bzw. etwa so alt sind (z.B Rune, AoE, etc.
 
für manche Spiele gibts nicht mal nen Patch dass sie WinXP tauglich sind :cry:

ne mal im ernst: wer jammert nimmt den mist zu ernst

das ist nur ein spiel und für den kaufpreis hatte man (selbst wenn der support 'nur' 2 jahre geht) ne menge spaß, also drüber freun und eventuell das nächste spiel anfangen, falls der reiz weg ist
 
Ich würde jetzt einfach mal abwarten, die neue Ladder geniessen soweit das geht. (Die erste Enigma steht kurz vor der Fertigstellung :rolleyes: )

In ca. 2Wochen werden wir dann sehen ob da noch mehr kommt.
 
Wenn du ein Problem mit "so vielen" Threads hast, öffne sie garnicht erst. Schreib von mir aus Replays, wenn du sie geöffnet hast, aber unterlasse bitte EINFACH diese Beleidigungen.
Ich hab im Comm bislang ziemlich genau einen Thread geöffnet, seit ich hier registriert bin. Im übrigen habe ich dich nicht beleidigt, sondern ein Sprichwort genannt. Du nimmst das persönlich? Dumm gelaufen.

Übrigens weiß ich, dass Blizz nur einen Reset ankündigte, aber ich hielt es für etwas "lasch", geradezu verhöhnend, wenn da nicht mehr käme. Ich frage mich, ob es euch nicht auch so geht.
Immerhin bist du schon auf den Konjunktiv übergegangen.

Man kann verschiedene Gefühlsregungen haben, wenn es tatsächlich dabei bleibt.
- Zufriedenheit -> der Reset reicht wohl
- Enttäuschung -> mehr erwartet? Begründung? Immerhin nachvollziehbar.
- Ärger -> kann ich nicht nachvollziehen

Aber immerhin hat dein Post auch eine interessante Frage gestellt. Warum überhaupt ein Reset.
Klar. Nur gab es die Frage schon letzte Woche.
 
VVIP schrieb:
Aber immerhin hat dein Post auch eine interessante Frage gestellt. Warum überhaupt ein Reset. Gibt es einen Zusammenhang mit Loki? Oder mit zukünftigen Blizz-Titeln (vorrangig SC2)?
Warum ein Reset? Weil die Ladder nunmal so funktioniert? Und warum zum Geier bringst du Reset und Patch o.ä. ständig so unzertrennlich in Verbindung?

VVIP schrieb:
Ich weigere mich einfach, jeden Support -egal in welcher Art- zu loben.
Natürlich. Die Penner! Wir haben immerhin 10€ im Abverkauf für das 7 Jahre alte Spiel bezahlt! Dass mir Blizzard dafür die Füße küsst, ist doch echt das mindeste! Wenn die UNS als treue Oldtimer-fans nicht hätten, würden die dumm aus der Wäsche gucken!

VVIP schrieb:
Kommt ihr euch nicht irgendwo benutzt vor?
Ja, irgendwie schon. Ich zahle doch net für nichts und wieder nichts jeden Monat ne freiwillige Spende and Blizzard, so wie das heute in Online RPGs üblich ist.

Im Ernst, komm mal runter. Das Spiel hat längst genug geleistet. Für die Spieler sowie für Blizzard. Also nimms so hin wie es ist und mach das beste draus. Alles was Blizzard jetzt noch für uns tut, ist Luxus.
 
tjaja, meine erste ladder....

spiele zwar schon ein weilchen diablo, aber wollte nicht in ne laufende ladder einsteigen (die sah einfach schon zu gut entwickelt aus damals ^^), ergo habe ich fast die letzten 2 jahre mit sp, nw-spielen und (wenig) nl verbracht - heut morgen beim kaffee die erkenntnis, daß das schwachsinn war, die ladder sieht genau so aus wie vor 2 jahren (+- 20 levelchen, aber wer zählt da schon so genau ;)). und eindringlich verfolgen mich die worte einer meiner tcp/ip-spiel-mitzocker ("och nö, lass mal mit ladder warten, bis die das mal wieder resetten, dann tun die bestimmt auch was gegen den ganzen besch***...").

mit anderen worten: ich habe schon gehofft, daß sich mit dem reset auch ein bißchen was ändert (sprich: daß n netter patch kommt). enttäuscht bin ich deshalb nicht, es war eben eine hoffnung, kein damit-rechnen. nun ist das kind (im übrigen eine trapse, meine erste assa überhaupt) in den brunnen gefallen, ich mag sie nicht mehr löschen ;)... chancen auf eine sichtbare platzierung hätte ich auch nicht gehabt, wenn ich um 4 uhr mit zocken angefangen hätte. schade finde ich dagegen, daß die ganzen cheater/duper/mh-spacken das ganze nicht als neuanfang betrachten, sondern offenbar dort weitermachen, wo sie aufgehört haben (wodurch der ehrliche noob noch schlechter wegkommt, als er es ohnehin schon tut ;)).

was blizzard betrifft, glaube ich, daß die jungs ein ziemliches problem haben: einerseits verdienen sie mit wow nicht schlecht, andererseits haben sie eine riesen community an der backe, die sich immer noch lieber (oder auch bloß zusätzlich) mit ihrem uralt-spiel beschäftigt. ein diabloIII stünde in konkurrenz zu wow, müßte das "dia-flair" haben, müßte eine echte verbesserung gegenüber II darstellen, dürfte wow nicht zu ähnlich sein, um nicht als abklatsch zu gelten. es müßte auch neue kunden anlocken, nicht nur uns nostalgiker, die eh alles kaufen würden, wo diablo draufsteht ;)... II zu verbessern ginge mit sicherheit, aber dadurch gewinnt man keine neue kundschaft, und III müßte echt umhauen...

der community-backe trägt blizzard damit rechnung, daß für einen einmaligen kaufpreis für ein spiel seit jahren server zur verfügung gestellt werden, diese mögen zwar mehr schlecht als recht betreut werden, aber immerhin werden sie es. einfachstes mittel für blizzard, die ganzen betrüger, ebay-shopler, botbenutzer und sonstigen software-/copy-rechte-verletzer loszuwerden, ist den knopf in der nähe des (neuen) reset-knopfs zu betätigen und die server einfach vom netz zu nehmen. was würden sie verlieren? fans, eine diablo-community, sicher auch potentielle käufer ihrer anderen spiele, aber das wäre bestimmt schnell zu verschmerzen, die welt dreht sich weiter.. tun sie aber nicht. nächstenliebe? testserver? vermutlich ein bißchen mehr vom zweiten ^^. ich denke, wir können dankbar dafür sein, daß wir mit diesem antiken spiel noch auf die server dürfen. und blizzard hat dadurch die möglichkeit, innerhalb eines systems zu testen, in dem kein zahlender kunde vergrault wird, weil es eben keine gibt.
diaII ist einfach ausgelutscht, jeder patch, der etwas am gameplay ändert, ist ein geschenk... was der reset nu unter'm strich bringt, wird sich zeigen. mir beschert er die erste ladder - ist doch auch was ;).


gruß
 
Ich will auch nochmal meinen Senf dazu geben: Also ich bin der Meinung, dass ihr euch das Hoffen auf einen neuern Patch, schenken könnt. Da ich denke dass Blizzard, bei so viel negativer Kritik, sich 1x Mal überlegen wird, ob sie patchen oder nicht. Und die Antwort wird "Nein" sein, denn warum sollten sie? Und es war auch nie die Rede, (soweit ich das mitbekommen habe), von einem neuen Patch. NUR von dem Reset. Und den haben wir bekommen. Kann sein, dass sich zwar kein Blizz-Mitarbeiter die Mühe machen wird, den Thread hier zu lesen, aber vllt. in den dafür vorgesehenen Battle.Net-Foren. Und wenn dort auch so viel negative Kritik rüberkommt, dann werden sie defenitiv nicht patchen.


mfg,


floone
 
Warum muss der schöne Thread in flame ausarten?

Meine Meinung: Reset hat überhaupt keinen Sinn.
7-8 Stunden nach dem Reset haben die meisten eh schon nen Char in den oberen 70ern. Das ging so super schnell, weil rein zufällig immer gleich der richtige Weg gefunden wurde.
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, erkennt, dass die cheater wiedermal im Vorteil sind. Das wird nun durch den Reset enorm verstärkt, weil alle die zu dumm sind, linksrum oder rechtsrum zu telen (wie war das nochmal?), sich mh holen um superschnell durch zu kommen.
Wenn Blizz jetzt beweisen will, dass sie WIRKLICH was für den alten Esel machen wollen, würden sie jetzt bald ein paar Cheater bannen.

Aber was am meisten nervt: jetzt heulen alle rum "RUUUSHSHSHSHS ME!!!!" "PLIZZ HELP ME ACT3, I DUNT HEF TRAVI END MEPEL WP". "PLIZZ FREE" etc pp

Und bald, ca heute in ner Woche, fangen wieder die ersten an zu botten.
Wow, super Items für super Spieler, die sichs echt verdient haben.

Wenn erstmal die Items besorgt wurden, wird losgedupt.
Neue Itemshops spriessen aus dem Boden.
Die Preise sinken. Verdammt schnell sogar.
Alle Leute sind nur mehr in hell am Dian (1-60) und am baalen (60++) oder kaufen sich direkt einen fertig gelvlten char, oder machen sogar übertrist lvls.

So läuft das dann noch bis die 6 Monate der ladder verstrichen sind, die Preise sind im Keller, die Leute unfreundlich und die Items verschwinden.
Und wieder alles von vorne, Leute verstellen sich vielleicht auch absichtlich am Anfang, um naive Leute auszunutzen.

Und jetzt ganz ehrlich, ist das spielen?
Ein Spiel soll Spass machen.
Macht ein Spiel Spass, in dem 80% aller Leute lügen, betrügen, cheaten und dupen?
Was haben wir davon, wenn resetted wird?
"Alle sind wieder auf lvl1."
FALSCH
Normale Leute schlafen, manche Leute zocken vielleicht am Anfang ein bisschen mit, aber nerds hingegen , oft abreitslose, hartz4 empfänger, studenten und wasweissich machen ne Woche lang power-lvling.
Während normale Menschen schlafen, machen die durch, nur um sich an einsen und nullen aufgeilen zu können.
Aber ich schweife ab. (copyright by the hammer)

Und ganz ehrlich Leute, was hat man von einem Ladderplatz?

"Uhhhhh, mein Name steht in einer Liste, ich bin so toll, seht mich an, mein e-penis ist soooooooooo gross!!!11111!"
Es gibt keinen Preis, höchstens ein bisschen "Respekt" wenn man mit nem Char da oben ist. Aber Leute, die "Respekt" von fremden Leuten haben wollen, packen auch 2*bk5 auf nen Hammerdin (hab ich alles schon gesehen ~~) nur um aufzufallen.

Und "ohh Wunder", ich lande wiedermal bei der guten, alten e-Aufmerksamkeit.

Ich für meinen Teil bring keinen Char auf die Ladder, zZ hab ich eh besseres zu tun, und jetzt geh ich erstmal schlafen. Wenn es dann morgen Mittag schon nen 90er gibt, fang ich offiziell mit NL an, obwohl die armen NL Spieler den ganzen Dupemüll der Ladderspieler vererbt bekommen.
 
Dass diese Ladder nicht anders verlaufen wird als alle bisherigen, ist - von ein paar Träumern abgesehen - wohl jedem klar. Dass aber die Situation nach nem Reset zumindest ein paar Wochen "friedlicher" ist, als am Ende einer zweijährigen Laddersaison, sollte sogar dir einleuchten, oder? Schaden tut ein Reset also absolut nicht.

Die paar Dinge (die mit dem Thema ansich übrigens wenig zu tun haben), die du uns hier als große Weisheit offenbaren wolltest, sind seit Jahren ein alter Hut, drum hat sie kaum jemand für erwähnenswert gehalten.
 
@ drago

es war wirklich so, daß es erst den patch gab, und danach den reset. Ich war dabei ;-).

aber is auch wayne.

Ich zumindest glaube, daß Blizz keinen Patch nachschiebt, aber ich fände es schon mal lobenswert, den Reset-Turnus deutlich zu "verschnellern".
Ne 2 Jahre ladder, die am Ende völlig unspielbar ist (wegen so viel gedupe, etc), ist wirklich zum kotzen gewesen.


killerbee(tm)
 
Das Spiel wäre nicht alt wenn es bezahlte AddOns mit echten neuen Content statt kostenloser Patches als Blizzard-eigenen Modifikationen gegeben hätte. Das Mods teilweise reine Ein-Mann-Shows sind, sieht man im Mod-Forum.

Keiner käme auf die Idee zu sagen, dass wir über minimalistischen Support dankbar sein müßten, hätte es D3 oder AddOn gegeben. Schuld des Verbrauchers? Blizzard hätte sich über AddOns eine goldene Nase verdienen können. Es war nicht die Entscheidung des Kunden keine bezahlten AddOns herauszubringen.

Folgen: Das Spiel ist alt. Blizzard nimmt aus eigener Entscheidung nichts ein. So sind die Kunden in prekäre (bittstellerische) Lage vom Hersteller gedrängt worden. Es gab keinen Service in Form eines bezahlten AddOns mit echten zusätzlichen Content oder von D3.

So rum wird ein Schuh draus.

Gäbe es keine minimalistischen Patches, dann gäbe es keine Leute mehr auf die Vivendi in seinen Zukunftsplänen bei Diablo (Spielkonsole) bauen könnte...

Warum soll ich Blizzard dankbar sein?
 
was blizzard mit d2 betreibt nennt man kundenbindung, mit Support hat das eher weniger was zu tun. Die sind halt auch nicht doof, würde man D2 einstellen würden viele was anderes Spielen.
Machen Sie aber nicht, die wollen ihre Schäfchen schön zusammenhalten.
 
genau so sehe ich das auch, madjenko.
Und das finde ich erbärmlich. Und geradezu verrückt finde ich es dann, dass sich alle darüber freuen sollen. Ich meine, hey, es gibt diese Ladder noch nicht einmal Preise für die ersten 99er!
Blizz kann es sich aber auch nicht leisten, die Server runterzufahren. Dann wäre der gute Ruf dahin. Aber ich finde, mit diesem Ladderreset haben sie sich den schon versaut!
 
"Meine Meinung: Reset hat überhaupt keinen Sinn.
7-8 Stunden nach dem Reset haben die meisten eh schon nen Char in den oberen 70ern."


kommt ma klar , 10 x 70er chars sind nicht die Mehrheit von zich tausend Spielern

lass doch die paar Hanseln , wers braucht pff wayne?


na fein, n affe bin ich auch noch :autsch:
 
@VVIP

das könnte exact mein Post sein.
Ich Spiele seit Anfang an D2 und habe mehrfach aus den gleichen Gründen aufgehört.
Dennoch ist D2 trotz seines beachtlichen Alters ohne Konkurrenz.

Das Verhalten von Blizz gegenüber von Cheatern und Dupern habe ich jedoch nie verstanden.
Ich denke aber das, das Programmier-konzept nicht dafür ausgelegt ist cheaten / dupen .... zu unterbinden und so Blizz einfach nur versucht Löcher zu stopfen.

Man bedenke als D2 auf den Markt kam gab es sowas wie einen Item-Handel noch fast garnicht.
Heute Milliarden umsätze.


D2 auf einem "sicheren" Server ( gerne auch fürn 1-5 Eu im Monat ), wäre UNSCHLAGBAR.


Schauen wir mal wie es weitergeht.

Gruß und ......


hmm Avatar war vor kurzem noch Mumie nu Scarab, dabei hat die Mumie viel besser zu meiner Spielzeit und meinem RL gepasst. :)
 
Zurück
Oben