• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kommt ihr euch nicht irgendwie vera....t vor?

Ach, so ein reset hat doch auch den Vorteil, das man von vorne
anfangen kann (aber nicht muß). Es ist doch in Ordnung. Ich freue
mich immer über ein reset. In Non-ladder nervt nur das mit dem
Würfel und den Runenwörtern aber irgendeinen reiz muß es ja geben^^.

Und irgenwie reizt das Spiel nun mal und deshalb nehme ich das Spiel
doch immer wieder zur Hand.

Also, positives Denken und auf gehts den Diablo jagen:angel:

mfg
 
mal eine Frage des größten IT-Noobs unter der Sonne: wäre es so ein großer Aufwand in mehr oder weniger Regelmäßigen Abständen einen Ruststorm und/oder einen Bot-Scan über die Server laufen zu lassen? Das sollte doch den ganzen Cheater-Asseln das Wasser abgraben :confused:

Was den Reset an sich betrifft: ich hätte auch ohne leben können. Weil als Gelegenheitsspieler komm ich eh nie in den Genuss, dass einer meiner Chars mal irgendwo für jederman lesbar erscheinen wird.
 
naja mann muss mal sehen, dass der reset nur nen tropfen auf den heissen stein war. okay, d2 ist nicht wow, da kommt ja alle 3 monate nen content patch damit die leute bei der stange bleiben. wow hatte es bei mir hinbekommen nach nem jahr die lust richtig zu killen, dauergefarme für mittelmässige items und high end content den man als casual nie zu gesicht bekommt = account gekündigt und zu geld gemacht.

diablo2 wieder ausgekramt...der hauptmotovationsgrund war bei mir nicht irgendwie nen high char zu bekommen. alle chars krebsten so in dem mid80 bereich rum. spass hat mir eigentlich nur das traden gemacht hier im forum um meine chars eher etwas besser auszustatten. gespielt habe ich immer alleine, nur um exp zu machen in random groups und baal, cow sonstwas runs..

motivation is für mich wieder mal flöten gegangen, meine items nach dem reset genommen und verschenkt. und da setzen wir jetzt einfach einmal an. wer sich über die zustände im bnet ärgert und aufregt hat 2 möglichkeiten, es zu schlucken oder einfach aufzuhören. wo ist denn das problem ? das spielprinzip von d2 läßt nunmal nicht mehr viel freiraum und ist schon ziemlich ausgereizt in meinen augen und diablo ist mit abstand das spiel dem ich am längsten die stange gehalten habe, aber es ist eben nur ein spiel in einem definierten rahmen, also findet euch doch damit ab. und wem der rahmen nicht paßt, hört halt auf. oder fühlt euch verarscht, aus welchem grund auch immer ? denn mal ganz ehrlich, in der position irgendwas zu fordern ist man ganz bestimmt nicht und wie es schon oft gesagt wurde, immerhin gibt es noch einen gewissen support von seiten blizzards.

*gähnz* das war das wort zum mittwoch, ansonsten einfach auf den uninstall-button drücken und wenn er kaputt ist, nen techniker kommen lassen.
 
Wenn ihr mehr erwartet dann solltet ihr vielleicht zu einem kostenpflichtigen online game wechseln. Für WoW habe ich jeden Monat fast 13 € bezahlt.
Und dort bannen sie regelmäßig cheater (was immer noch nicht reicht da die bot Flut einfach zu riesig ist). Man kann sich im Spiel an Mitarbeiter von Blizzard wenden die einen mehr oder weniger bei Problemen helfen. Und Blizzard baut hier alle paar Wochen neue Teile im Spiel ein und bereinigt bugs etc. …



Oder ihr spielt ein x beliebiges anderes online Spiel welches kostenlos ist.
Und dort werdet ihr wohl feststellen das da auch nicht alles super ist.
Blizzard kann vielleicht gar nicht zich Spiele gleichzeitig entwickeln und weiter bauen.
WoW, Warcraft, Starcraft, diablo, und dann vielleicht noch was anderes.
Auch haben sie durch die diablo2 Spieler wie angesprochen kaum noch Nutzen, sondern diablo2 ist eine Konkurrenz für ihre anderen Spiele. Da ein diablo2 Spieler ja nicht z.B. bei WoW jeden Monat zahlt…



Aber regt euch nur weiter auf wegen nichts. Niemand verschenkt etwas.
Und was bringt Blizzard eine Bannwelle ? Und das sie bots / maphack etc. kurzzeitig verhindern ? Spätestens 1-2 Monate danach wird dann eh wieder alles beim alten sein. Kenn ich ja zur genüge. Habe genug Bannwellen mit erlebt.
Und dann müsste Blizzard hier dauerhaft welche Einstellen die nichts besseres zutun haben als jeden Tag die neusten cheats/hacks zu studieren und sich mit den cheatern einen Dauerhaften Kampf zu messen.
Und dafür spielt diablo2 nun mal wohl zu wenig ein.



Ich bin jedenfalls froh das man diablo2 immer noch kostenlos online spielen kann.
Weil ich das realistisch sehe. Anstatt etwas zu erwarten was es logischerweise nicht geben kann.
Wie gesagt, andere Spiele für das gleiche Geld:
Spiel hat Bug, kann es nicht durchspielen. Support beim Hersteller = Null.
Spiel gekauft. Spätestens nach 2 Jahren Support beim Hersteller = Null.
Und diablo2 gibt es heutzutage für 10€ auf dem Grabbeltisch oder wird in der PC Games „verschenkt“.




:hy: drago
mach dir nichts draus
und ich war die letzten 1 ½ - 2 Jahre im forums.wow-europe.com
und da ist das indiablo2 Forum glaube ich eine Wohltat gegen :)


nur 2 Spieleforen waren mir da einfach zu viel
und immer die selben ausgelutschten Themen a la cheats und Blizzard blöd haben auch nicht mehr so gereizt
 
Wie gesagt:

Blizzard bringt eine echte Gegenleistung in Form echten neuen Content Beispielsweise neue Chars, neue ergänzende Akte in bezahlten AddOns oder D3 und finanziert darüber seine Server oder Blizzard bietet eben diesen Service nicht.

Ich zahle keine mysteriöse und in keiner Weise für den Kunden nachvollziehbare *hust* "Servermiete" und *hust* "Anticheatingmaßnahmen" und *hust* "Programmpflege".

Der Server läßt sich einmal im Jahr mit einem echten AddOn (kein Mod) finanzieren. Gegen Cheats vorgehen (= Spielregeln automatisiert überwachen) und Bugfixes (Programmpflege) sind natürlich im Kaufpreis inbegriffen (Wer kauft einen kaputten neuen Fernseher und bezahlt danach die Reparatur?).

Ich lasse mich nicht zum Abonenten für etwas erziehen, dessen Gegenleistung nicht erkennbar ist und die für Mißbrauch in Form von Wucher Tür und Tor geöffnet ist.

Beispiel: Energiekonzerne als winzige erkennbare Nadelspitze des Eisbergs der Überteuerung.


D2 ist ein Konkurent zu WoW? Das kllingt für mich einleuchtend. Macht die Sache aber nicht besser.
 
Ich geb mal meinen Senf dazu..


Blizzard hat in den News ein Reset angekündigt.
Der Reset wurde wie angekündigt durchgefüht. Wie so sollte ich mir verarscht vorkommen , wenn sie alles gemacht haben was sie versprochen haben.

Wer weiss vllt. kommt ja noch ein Patch oder sonst was.. abwarten.
 
alter es haben sich soviele leute auf den reset gefeut
(ironie)danke dass du kommst und es allen vermiesen willst das gibt echt :top: :top: :top: von mir
(/ironie)
 
Zuerst Monate lang rumheulen, dass kein Reset.
Ich zitiere: "Von mir aus halt kein Patch, aber wenigstens Reset!" "egal ob Neuerungen, will nur einen Reset!" usw etc
Jetzt wurde ein Reset gemacht, und jetzt gibts tatsächlich noch Leute, die die Frechheit besitzen, sich über einen nicht erschienenen Patch zu ärgern ...
Es wurde ein Reset angekündigt, kein Patch, rein Ruststorm. Sicher, ich hätte mich auch gefreut, vielleicht kommt ja noch was - wenn nicht, egal! Reset ist Reset, ein Ruststorm würde seitdem Shops Itemsdrops simulieren GAR NICHTS mehr bringen (Im Gegenteil, Shop Items würden teurer werden -> D2-Shops lukrativer, da alle, die umbedingt 45 Life Skiller brauchen (Ja, ich hab auch 2, aber nicht shopped, sondern von Leuten, die ich kenne, die sie gecubet haben) jeden Preis bezahlen, damit sie die kriegen. Jemand, der so krank im Hirn ist, um Geld für Pixel auszugeben, der wird auch mehr ausgeben, dem ist das egal ob der Skiller 10 Euro oder 30 Euro kostet. Den Shops kann man nun wirklich nichts vorwerfen, ein schönes Nebenverdienst auf Kosten der Dummheit von Anderen, klar, sie machen das Spiel kaputt, aber wenn ich nicht D2 spielen würde/lange gespielt hätte, wäre mir das sicherlich auch egal, und dass sicher jedem anderem hier auch.

Außerdem - wenn ein Ruststorm kommt, dann werden nur die was verlieren, die Jahre lang auf ein HOTO gespart haben, das im BNET traden, und dafür Dupes kriegen (Jetzt kommt gleich, ja, hätte er auf PlanetDiablo getradet, Antwort: Es gibt nicht nur Deutsche, die D2 spielen). Die, mit shopped Items, würden drüber lachen, denn ihre Items verschwinden NICHT.

Und käme ein Patch, wären die meisten hier auch nicht zufrieden, 1.10 haben alle mit den Synergien rumgeheult, 1.11 mit Höllenfeuerfackel wegen Feuersturm, einmal ist dies nicht recht, einmal jenes nicht recht - wollt ihr überhaupt einen neuen Patch?

Wenn ich Blizzard wäre, würde ich nichts mehr machen, das Spiel ist 7 Jahre alt, und dann mach ich einen Reset und trotzdem nörgeln welche rum ;)

Lg :hy:
 
raNtaN.eXe schrieb:
wusstest du wie lange die letzte ladder dauerte? wusstest du das im vorhinein?
ne....

was ändert das an meinem wunsch die dauer der ladder zu erfahren? verstehe ich nicht so ganz.

nur weil diesmal der gedanke da war, die ladder auf 6monate anzusetzen, dies aber noch nicht bestätigt wurde, müsst ihr jetzt nicht rumheulen

der einzige der hier rumheult bist du. :)


sicher, was bleibt einem auch sonst übrig.

die ladder dauert jetzt grad mal nen halben tag

es ist halt so, sollte die ladder wirklich nur ein halbes jahr dauern, ist sie für mich unintressant und ich würds dann gleich lassen.

ansonsten empfehele ich dir noch mal locker durch die hose zu atmen.

mfg
 
Wie soll dir Blizzard sagen wie lange die Ladder dauern wird wenn sie es selber vielleicht nicht einmal wissen ?


Blizzard wird die ladder resetten wenn es günstig erscheint.
- Sprich ein mögliches anderes Game kommt gerade raus und sie wollen dort Kunden abgraben.
- Sprich günstiger Zeitpunkt um sich in der Presse etc. mal wieder in ein guten Licht zu rücken. (wenn sie z.B. die letzte Zeit über gar nichts neues gemacht haben oder es sich sonst wie anbietet).
- Sprich wenn sie denken das ein Reset jetzt gerade günstig wäre weil die Spieler so viele hohe chars haben. etc.

Nur das wissen sie logischerweise alles jetzt noch nicht.


Man kann es eh nie allen recht machen.
Einige wollen Reset alle 6 Monate. Einige alle 3. Und einige vielleicht 1mal im Jahr.
Und immer wird es einige geben die dann sagen: Aber dann spiele ich erst gar nicht.


Ich würde mich an ihrer Stelle jetzt auch nicht festlegen. Wozu auch ?
Und das nur damit man mich später darauf festnagelt. Du hast aber gesagt bla, blub, böse böse hast das Versprechen gebrochen bin echt enttäuscht…
Oder das einige 3-4 Wochen vor dem möglichen Reset gar nicht mehr spielen weil es sich eh nicht mehr lohnt.
 
ex mooni schrieb:
Wie soll dir Blizzard sagen wie lange die Ladder dauern wird wenn sie es selber vielleicht nicht einmal wissen ?


die aussage mit dem halben jahr stammt von blizzard selbst. darauf gabs dann einen aufschrei in der communtiy worauf blizzard sagt sie würden es überdenken und nun kommt nix mehr nach.

ausserdem lässt sich blizzard eh auf nix festnageln egal was sie mal gesagt haben, ich kenne den verein inzwischen doch ein wenig. :)

aber hasst schon recht, da wird wohl nix mehr nachkommen an infos.....
 
Stolperhannes schrieb:
Das Spiel wäre nicht alt wenn es bezahlte AddOns mit echten neuen Content statt kostenloser Patches als Blizzard-eigenen Modifikationen gegeben hätte. Das Mods teilweise reine Ein-Mann-Shows sind, sieht man im Mod-Forum.

Keiner käme auf die Idee zu sagen, dass wir über minimalistischen Support dankbar sein müßten, hätte es D3 oder AddOn gegeben. Schuld des Verbrauchers? Blizzard hätte sich über AddOns eine goldene Nase verdienen können. Es war nicht die Entscheidung des Kunden keine bezahlten AddOns herauszubringen.

Folgen: Das Spiel ist alt. Blizzard nimmt aus eigener Entscheidung nichts ein. So sind die Kunden in prekäre (bittstellerische) Lage vom Hersteller gedrängt worden. Es gab keinen Service in Form eines bezahlten AddOns mit echten zusätzlichen Content oder von D3.

So rum wird ein Schuh draus.

Gäbe es keine minimalistischen Patches, dann gäbe es keine Leute mehr auf die Vivendi in seinen Zukunftsplänen bei Diablo (Spielkonsole) bauen könnte...

Warum soll ich Blizzard dankbar sein?

sehr gutes statement, mit dem ich mich auch identifizieren kann.
 
Wenn dieser Thread Wochen später nach dem Reset kommen würd, könnt ich verstehen, dass du von Ver@rschung sprichst.

Im Mom isses grad so, dass Blizz versprochen hat, die Ladder zu resetten und überlegt, die alle 6 Monate zu tun. Ist alles im grünen Bereich.

Man könnte erwarten (!) dass Blizz zum Reset nen Patch bringt. Es gibt ja offensichtlich einiges, was dringendst behoben werden muss. Vielleicht gibt's sogar noch n paar in-game Extras. Aber davon war bisher nicht die Rede.
Ich geb's zu, ich erwarte auch was in der Richtung ;) Und wenn in ca 2 Wochen nix kommt, dann bin ich vlt enttäuscht, fühl mich aber nicht verarscht, denn Blizz hat nix dergleichen versprochen.
 
@Stolperhannes: Man kann sich wirklich auch zu tief in sowas reindenken. Halte dir doch einfach mal folgende deppeneinfache Fakten vor Augen:
1. Reset und Patch haben absolut nix miteinander zu tun. Reset wurde versprochen und Reset ist gekommen. Alles im grünen Bereich.
2. Patch wäre schön, aber Blizzard ist nicht dazu gezwungen.
2b. D2 ist zum patchen technisch zu veraltet. Das müsste schon komplett generalüberholt werden um den heutigen Standards von Online RPGs gerecht zu werden.
3. Die D2 Comm ist eh niemals zufrieden zu stellen - Geheule übersteigt Lob immer bei weitem nach jedem Patch und dazwischen umso mehr.
4. Die D2 Comm schrumpft trotz dem Gemeckere komischerweise arg langsam und somit bleiben auch die Blizzardfans großteils erhalten.

Für Blizzard alles im grünen Bereich. Vielleicht muss man ihnen nicht dankbar sein, dass sie das Spiel am Leben gehalten haben aber man sollte zumindest nicht mehr allzu viel erwarten. Warum auch.
 
Der Meinung bin ich auch. Voll unf ganz. Wäre ich Blizz, ich würde die Server komplett runterfahren, wenn mir die Comm den Reset eines Spiels, dass schon so alt ist, so dankt. Mensch Leute, seid doch froh, dass nach so langer Zeit immernoch etwas für das Spiel getan wird. Also ich bin es auf jeden Fall. Und Hoffnung, dass ein neuer Patch kommt, mach ich mir ehrlich gesagt nicht, da das seitens Blizzard weder angekündigt, noch bestätigt wurde.



so long,


floone
 
hauptsache reset ist endlich gekommen, die duper/botter/tppkler/etc. sind mir sowas von schnurz-piep-egal :clown:

endlich konnte ich meine ausrüstung auf no ladder weitestgehend komplettieren :mod:
 
SIr Hoffson schrieb:
hauptsache reset ist endlich gekommen, die duper/botter/tppkler/etc. sind mir sowas von schnurz-piep-egal :clown:

endlich konnte ich meine ausrüstung auf no ladder weitestgehend komplettieren :mod:

Na dann warten wir mal bis das gelage wieder los geht , was ich nicht hoffe , dann frag ich mal ob's dir immer noch egal ist. ;)
 
@Stolperhannes
Und was denkst du wie viele gemeckert hätten wenn Blizzard den letzten Patch als Addon verkauft hätte ? Und wenn sie mittlerweile noch 1-2 weitere für jeweils 15-20€ eingebaut hätten ?...


Lobeshymnen hätte es wohl kaum gegeben.
Sondern viel eher das übliche: Blizzard scheiße. Wollen nur Geld abzocken. Verdienen ja mit WoW genug. Diablo2 ist 7 Jahre alt und für ein so altes game wollen sie Kohle von uns. Die sollen das gefälligst kostenlos machen etc.


Man kann es den Leuten eh nie recht machen.
Und Blizzard hat es uns geschenkt. Alles ganz kostenlos.
Wir mussten nur damals den selben Preis wie für jedes xbeliebiges andere Spiel zahlen. Wo der Support dann meistens schon nach 1-2 Jahren aufgehört hat. Von daher ist hier Gemeckere und sich ungerecht behandelt fühlen in meinen Augen völlig fehl am Platz.
Aber regt euch nur weiter darüber auf das auch Blizzard kein Wohlfahrtsverein ist.
Und das wo wir bei allen Spielen die ich kenne schon am besten bei weggekommen sind.
 
ex mooni schrieb:
@Stolperhannes
Und was denkst du wie viele gemeckert hätten wenn Blizzard den letzten Patch als Addon verkauft hätte ? Und wenn sie mittlerweile noch 1-2 weitere für jeweils 15-20€ eingebaut hätten ?...

..und zu Recht. Ich hätte mit am lautesten geschimpft. Das war nicht mehr als 'ne simple Modifikation und reines Recycling von bestehenden Grafiken. Es wurde keine neuen Chars mit eigenen Skillbäumen oder neuen Monster mit neuen Animationen und Skills oder neue Akte mit neuen Tilesets erzeugt.

Ein geübter Modder hätte bei vorliegenden Quellcode das Ganze in vielleicht maximal 200 Stunden programmieren können. (Mit Einarbeiten in unbekannten Quelltext und "gängig" machen in aktuellen Compiler) Haupteinsatzmittel beim Programmieren: Die Copy-Paste-Tastenkombination und der Überschreibemodus. Jeder Modder würde sich die Finger nach offenen Quelltext und Resourcen lecken. Das würde das Entwickeln von Mods erheblich vereinfachen.

Zumindest hätte man an der Qualität eines potenziellen AddOns im Gegensatz zur Grauzone "Servermiete" und "Cheaterschutz" aus erster Hand und mit eigenen Augen beurteilen und damit das Interesse des Konzerns an uns Kunden beurteilen können.

Die Patches kann man nicht zur Qualitätsprüfung von AddOns heranziehen. Dazu bieten sie viel zu wenig und waren auch nie als vollständiges AddOn gedacht.

Nachtrag:

Für ein echtes AddOn wäre ich auch bereit 40-50 Euro zu zahlen. Bei entsprechenden Content natürlich, auch wenn die Grafik weiterhin 2d und bei 800x600 bleibt.
 
Zurück
Oben