• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konkrete 1.13-Änderungen

zum anderen durch diverse Betrugsmöglichkeiten

Heißt das einigen hier ist bereits bekannt das definitiv
noch eine rollback methode existiert? :rolleyes:
(ich hatte ja gehofft dass es zumindest ein paar wochen dauert bis die wieder was finden zum cheaten...)
 
Ja, es gibt eine. Und die war auch schon vor dem Release bekannt.
 
Ist es eigentlich normal, dass Mehrfachstart in 1.13 mehr Performance frisst als in 1.12 (im Fenstermodus)? Irgendwo meine ich aufgeschnappt zu haben, dass ein Fenster aktiv bleibt, auch wenn man mit der Maus rausgeht. Hat das eventuell damit zu tun bzw stimmt das überhaupt?
 
- Added new command line parameter '-nofixaspect' which allows users to not fix the aspect ratio to 4:3 when maximizing windowed mode. This lets the game 'stretch' to fill your monitor.
Funktioniert

- Added the following aliases for pre-existing command line options, '-nosound', '-window', and '-windowed'.
Darauf haben wir alle seit 2000 gewartet!!!

Also irgendwie finde verstehe ich es nicht:

Also ich habe eine Notebook mit einem 4:3 Verhältnis. Sollte ich jetzt -nofixaspect eingeben oder nicht?

Und was ist jetzt der Unterschied zwischen:
-w, -window und -windowed?

Also ich hab schon auf folgenden Link geschaut, aber da fehlen die neuen Befehle.
 
Bei deinem Notebook wird -nofixaspect wohl keinen Unterschied machen.

-w, -window, -windowed bewirken genau das gleiche, so wie -nosound das gleiche bewirkt wie -ns.

Die entsprechenden Mainpageseiten werden bei Gelegenheit aktualisiert.

@AuroraBorealis: Keine Ahnung.
 
Wenn irgendwann mal Zeit sein sollte, würde mich interessieren, ob die AR-Boni der Elementarpfeile immer noch nicht da sind und ob die Schadens- und AR-Verrechnung von Klingenwut immer noch genau so funtioniert wie unter 1.12.
 
>> Bei den nicht aufgeführten Skills weiß ich von keinen Änderungen und es stehen keine im Patchlog - das ist keine Sicherheit, aber ein ziemlich gutes Anzeichen dafür, dass nichts geändert wurde.

Ich habe zwar eine Ama mit Frostpfeilen, allerdings sind die Trefferchancen da ~80% mit dem Standardangriff und ~90% falls der Bonus wirken würde - für vernünftige Aussagen müsste ich da mindestens 100 Pfeile schießen und mitzählen.
Falls mir mal sehr langweilig ist, vielleicht.
 
Ist es eigentlich normal, dass Mehrfachstart in 1.13 mehr Performance frisst als in 1.12 (im Fenstermodus)? Irgendwo meine ich aufgeschnappt zu haben, dass ein Fenster aktiv bleibt, auch wenn man mit der Maus rausgeht. Hat das eventuell damit zu tun bzw stimmt das überhaupt?

Frisst nicht mehr.
Fenster bleiben nur aktiv wenn du sie maximiert hast. Normale, 800x600 Fenster gehen in den Hintergrund wie immer schon. Das hintere, sichtbare, maximierte Fenster braucht aber keinerlei erkennbare CPU Ressourcen.
 
Frisst nicht mehr.
Fenster bleiben nur aktiv wenn du sie maximiert hast. Normale, 800x600 Fenster gehen in den Hintergrund wie immer schon. Das hintere, sichtbare, maximierte Fenster braucht aber keinerlei erkennbare CPU Ressourcen.

Ok, danke für die Info. Dann war wohl irgendwie das WLAN ein bisschen schwach.
Wie ist das jetzt genau mit dem -nofixaspect. Ich check das nicht. Auf meinem Laptop macht das überhaupt keinen Unterschied. Ich dachte, dass das Bild da auf 4:3 umgestellt wird, oder hab ich das falsch verstanden? :confused:
 
- Fixed an issue where auras were not re-applied to your mercenary after it was resurrected.

Funktioniert, der Merc hat nun direkt nach dem Wiederbeleben seine Aura. Getestet mit einer einzigen, bei mehreren ist die Situation noch unklar. Die merceigene Aura (z.B. Macht) von den Wüstensöldnern wird nicht sofort aktiviert.
Dafür verschwinden solche Auren einfach gelegentlich, nur das neue Anziehen der Waffe oder ein Rejoin bringen die Aura wieder zurück.

Der Bug ist nur zum Teil gefixt. Tatsächlich hat ein Merc mit Insight nach der Wiederbelebung die Meditations-Aura, ohne daß man die Waffe neu ausrüsten mußte. Der zweite Teil dieses Bugs aber besteht nach wie vor: Wenn man dem Söldner eine andere Rüstung oder einen anderen Helm gibt (oder auch nur eins dieser Teile neu ausrüstet), wird die Aura von der Waffe deaktiviert und man muß die Waffe neu ausrüsten, um die Aura wieder aktiv zu machen.

Könnte von der Mechanik her mit dem Guck-Bug zusammenhängen, der ja auch nicht bereinigt wurde.
 
Frisst nicht mehr.
Fenster bleiben nur aktiv wenn du sie maximiert hast. Normale, 800x600 Fenster gehen in den Hintergrund wie immer schon. Das hintere, sichtbare, maximierte Fenster braucht aber keinerlei erkennbare CPU Ressourcen.


Ich hab gerade noch was getestet. Wenn ich irgenwo hin laufe und währenddessen das Fenster minimiere, wird der Lauf trotzdem voll ausgeführt und nicht unterbrochen (im SP). Das klingt für mich fast eher so, als ob es weiterläuft.
 
ma ne frage zu den +25%life pro punkt in werbär...existiert er?^^

ich hab ihn bisher nämlich iwie noch net gesehn^^
 
Die +25% sind nicht pro Level, nur die 1% Def.
Wäre sonst auch etwas zu stark ;).

1.12: 50%
1.13: 75%
+Lyc-Bonus dazu.
 
Also das mit dem Defaultchannel funktioniert einwandfrei.

Allerdings bin ich was Feuerverzauberte angeht etwas verwirrt. Ich habe ja jetzt nun schon ein paar von denen besiegt und mit Nahkampfchars (Fanazealot und Frenzy) steht man recht dich dran, aber bis jetzt ist da nichteinmal Schaden zu spühren gewesen. Im Gegenteil: Die Helden hatte sogar maximales Leben, nachdem so ein Boss zerplatzt ist. (auf Hölle wohlgemerkt!)
 
Dann standest du vermutlich außerhalb der Reichweite - das ist sogar bei Nahkämpfern möglich.
 
nein ich glaube mal eher man hat es nicht richtig übersetzt in dem patchlog steht reduced=reduziert nicht erhöht glaube deswegen haste es nicht mitbekommen Fenix

zitat aus der erste seite Greatly ----->reduced<------ the explosion damage dealt by Fire Enchanted monsters.
 
- Greatly reduced the explosion damage dealt by Fire Enchanted monsters.
Der Schaden wurde in 1.13b auf folgende Werte geändert, relativ zu 1.12:
Normal: 75%
Alptraum: 67%
Hölle: 50%

In 1.13 waren es noch folgende Werte:
Normal: 25%
Alptraum: 33%
Hölle: 200%
Ja, der Schaden von FE-Bossen in Hölle wurde verdoppelt.
Mein Englisch ist nicht das Problem. Ich habe die relevanten Stellen mal markiert, auf die sich meine Aussage beziehen.

[EDIT]
Achso, ich seh grad...Ist der obere, oder der untere Block nun der aktuelle?
[/EDIT]

Dann standest du vermutlich außerhalb der Reichweite - das ist sogar bei Nahkämpfern möglich.
Geißel hat Reichweite 3, Ettin-Axt und kleine Sichel 2. Welche Reichweite hat ein Barbar mit Ettin-Axt und kleiner Sichel? Kann ja wohl kaum etwas Anderes als 2 sein.
 
Wenn ich es richtig verstehe:

In 1.13 (wahrscheinlich 1.13a ?) wurde der Schaden erst noch deutlich (!) erhöht.
Das haben die nach den Erfahrungen auf dem PTR mit 1.13b wieder reduziert.

Wenn das so stimmt, dürfte es klar sein, dass die reduzierten Werte aktueller Stand sind.
 
Das sollte 1.13a sein, ja. Die Versionsbezeichnungen sind leider erfunden, zumindest kenne ich keine offiziellen mit a,b,c von Blizzard.
 
da kann man nachgucken unter diabloordner und man sucht eine textdatei die patch heißt da steht aktuell drinne was man drauf hat und bei mir steht 1.13c und da steht auch drinne
Greatly ----->reduced<------ the explosion damage dealt by Fire Enchanted monsters.


mfg daniel
 
Zurück
Oben