• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kostenloses Bnet, aber kostenpflichtige Features?!

oh man... ich muss jetzt irgendwie an HG:L denken... hoffen wir mal, dass blizz das besser löst... :/

ich zahl lieber insgesamt, als dass sich userklassen bilden, abhängig davon wieviel sie bezahlen. keine gute idee...
 
Ja stimmt. So sehe ich das auch. Da bezahl ich lieber 10-15 € im Monat, als in "userklassen" unterteilt zu werden. Hat man ja schon bei HG:L gesehen, dass das nicht funktioniert. Und im Gegenzug klappt es bei WoW ja super.

Naja aber erstmal schauen wie die Features aussehen. Hoffentlich nicht so ein kack wie extra Content oder sowat.
 
Ich werde mir das Spiel höchstwahrscheinlich kaufen, aber neben dem Kaufpreis wird Blizz keine weitere Vergütung meinerseits sehen... egal, was sie dafür bieten.
 
einen festen monatlichen preis für alle features / das spielen im bnet / etc. fände ich besser. ich bin gerne bereit, ein gewisses maß an geld zu bezahlen, wenn sich blizzard gut um d3 kümmert.
 
Wär auch bereit, ein gewisses monatliches Entgelt für D3 zu bezahlen.
Aber eine " Zwei Klassen Gesellschaft" wie bei Hellgate London wäre es natürlich auch nicht wert.
Bleibt abzuwarten, was es wirklich im Endprodukt für uns gibt.

Gruss Silencer23
 
Keine Zweiklassengesellschaft bitte. Und kosten für Features...Bin ich auch dagegen. Ein Onlineshop wie bei Guildwars macht sich bei Diablo wahrscheinlich auch eher nicht gut.
Ich wäre nicht bereit jeden Monat etwas zu bezahlen.

so long
miragee
 
also ich meine mich an ganz früh eankündigungen zu erinnern wo blizzard zu beinah e100% gesagt habe dass d3 kostenlos im internet spielbar wäre! davon eghe ich auch aus, sonst bleibe ich bei d2 udn viele werden das auch tun dann! blizzard wird sich doch nciht so viel kundschaft entgehen lassen?! ich hoffe natürlcih auch nicht das blizzard um sein wort herumkomt in dem man bestimmte features kostenpflcihtig macht... totaler schwachsinn udn irgendwie lügerei -.-
 
Richtig. Entweder zahlt JEDER im Monat nen gewissen Preis oder NIEMAND.

Aber ich werde für nichts von beiden Geld ausgeben. Ich vermute mal das Diablo dann so um die 60 Euro kosten wird. Und ich finde das ist schon mehr als genug. Da sollte man nicht auch noch jeden Monat unmengen an Geld für ausgeben.
 
Ich werde mir D3 ganz sicher kaufen. Wenn Blizzard danach aber noch mehr Geld von mir haben will (egal wofür) werde ich mir ein anderes Game suchen.
Diablo ist nicht WoW
 
ich denke mal bei den features handelrt es sich eher um sowas wie voice-chat und ähnliches ... also eher "service-dienste" ... wenn es darum geht das die iwelche gebühren verursachen solls mir recht sein

ich denke / hoffe nicht das blizz es so aufbaut das das einen einfluss auf das game an sich hat ... bzw auf die chars ... also auch keine vergrösserte kiste oder sonstwas

bin für ein kostenloses bnet ... rein aus prinzip
 
Hmmm, ok, nachdem ich monetize gegoogelt hab verstand ich besser, was es im Interview heisst ;)

Hoffen wir, dass es wirklich um feature geht, die nicht unbedingt Spielrelevant sind. Vielleicht etwas wie Gildensupport? Das wär dann wieder cool, wenn man dadurch im Spiel integrierte Möglichkeiten hätte, etwas, was man auch kostenteilend lösen könnte. Oder irgendwelche Autohandelfunktionen, oder sonst was. Dass die Spieler unterteilt werden, danach klingt's überhaupt nicht, ist wohl nicht zu befürchten.

Naja, das mit den Kosten ist der einzige Punkt, wo ich befürchte, dass D3 nicht 100% meiner Traumvorstellung entspricht, aber naja, das ist auch der einzige Punkt, wo's gerechtfertigt wäre. Steht ja auch, blizzard müsste für diese feature Geld verlangen.
 
Slayer-666 schrieb:
ich denke mal bei den features handelrt es sich eher um sowas wie voice-chat und ähnliches ... also eher "service-dienste" ... wenn es darum geht das die iwelche gebühren verursachen solls mir recht sein

ich denke / hoffe nicht das blizz es so aufbaut das das einen einfluss auf das game an sich hat ... bzw auf die chars ... also auch keine vergrösserte kiste oder sonstwas

bin für ein kostenloses bnet ... rein aus prinzip

Solche "Service Features" fände ich dann schon eher gut.
 
Ich habe auch gelesen, dass das Spielen im Bnet kostenlos sein wird.
Und ich vertraue einfach mal auf ihr Wort, dass sie es auch so durchziehen.
Für Erneuerungen / Erweiterungen wollten sie mMn ein Expansion Pack rausbringen.
 
wenn das b.net wircklich kostenpflichtig wird dann werde ich d3 nur über lan und im singelplayer spielen, ausserdem wie wirds dann mit anderen games im b.net sein ? zb d2 oder sc1, sc2 ? kosten die dann auch was ? wär ja dann betrug das man die anderen games im b.net gratis spielen kann!
 
ich glaube das sowohl diablo 3 als auch starcraft 2 kostenlos über das neue bnet spielbar sind, was aber gut sein könnte ist dass das neue bnet gewisse features aufweist für die man bezahlen kann was mich nicht stören würde denn ich müsste sie ja nicht in kauf nehmen wenn ich nicht will
 
ich denke (und hoffe), dass es sich bei den erwähnten features um service und support angelegenheiten im zuge der von blizzard angekündigten, neuen web 2.0 ausrichtung des battlenets (einer von den heinis hat vor einiger zeit myspace vergleiche gezogen) handelt. das wär mir herzlich wurst. ich brauch keine "battle.net community". halte sowieso kaum was von web2.0 gedrisse. dementsprechend halte ich auch einen offiziellen itemshop für akzeptabel. ich spiel sowieso primär für mich ud mit guten freunden, von denen ich weiß, dass sie den nicht in anspruch nehmen. und selbst wenn, es wird sich in dem fall hier auf der seite mit sicherheit eine (neue) anti trade/itemshop community bilden, der man sich anschöießen kann.
wobei mir grad einfällt, wo ich traden erwähne, dass ein offizieller itemshop wohl ehr unwarscheinlich ist. das würde das tradesystem wohl total zerstören, bzw. den markt durcheinander bringen. und, wenn ich das richtig mitbekommen hab, ist blizzard sich bewussst, wie wichtig das traden in diablo den leuten ist und dies auch weiterhin fördern und begünstigen wollen (z.b. die sache mit dem gold). da wäre es ein bisschen unlogisch derartig dagengenzuarbeiten. zumindest halte ich blizzard für weitsichtig genug, dass zu berücksichtigen. ist mir aber auch egal, hab trader/traden sowieso immer abfällig belächelt.
 
swoptrok schrieb:
oh man... ich muss jetzt irgendwie an HG:L denken... hoffen wir mal, dass blizz das besser löst... :/

ich zahl lieber insgesamt, als dass sich userklassen bilden, abhängig davon wieviel sie bezahlen. keine gute idee...
Exakt meine ersten Gedanken, als ich das gelesen habe. Bloß kein HG:L bitte. Die Community zwangsweise unterteilen gefällt mir überhaupt nicht, hoffe das wird im Endeffekt besser gelöst.
 
Sollte Blizzard für Diablo 3 monatliche Kosten fordern, bin ich gerne bereit diese auch zu zahlen. Denn ist leider nun mal traurige Tatsache, dass die Wartung der Server auch Geld kostet. Denn meiner Meinung nach, macht heute niemand etwas umsonst, nicht mal Blizzard.
Und man hat als User ja immer noch die Wahl, ob man lieber monatlich Geld bezahlen möchte, oder nicht. Ist ja nicht wie bei WoW, wo man es keinen Singleplayer-Modus gibt und man zahlen muss um spielen zu können.

So long

Maci
 
DaDia schrieb:
ich glaube das sowohl diablo 3 als auch starcraft 2 kostenlos über das neue bnet spielbar sind, was aber gut sein könnte ist dass das neue bnet gewisse features aufweist für die man bezahlen kann was mich nicht stören würde denn ich müsste sie ja nicht in kauf nehmen wenn ich nicht will
Stimmt zwar, aber ein "Zweiklassen-Battlenet" fände ich eher weniger witzig. Lieber alle Idioten in einem Topf, als in voneinander abgeschnittenen Bereichen. Kommt halt drauf an, wie diese Features aussehen und was genau sie bewirken.
 
Zurück
Oben