• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kostenloses Bnet, aber kostenpflichtige Features?!

Mit der neuen Blizzard Politik sehe Starkraft 2 ( 3 Teile), und Diablo 3 (evtl. auch 3 Expansion Teile) lässt sich schon genug Geld erwirtschaften.:top:

Da die Expansionsteile mit viel weniger Auffand programmiert werden koennen.

Aber so lange ich für Addon's,- meinetwegen 1 Teil Jährlich zahle -soll's mir recht sein. Da die Qualitaet ihren Preiss Wert ist.

Für so nebenfutures will ich aber auch kein Geld zahlen;(
 
Solange ich nicht für Dungeons und Items zahlen muß und der "Nichtbezahler" in den vollen Genuss des Spiels kommt, soll es mir recht sein, wenn Blizz für zusätzliche Funktionen, die der Normalzocker eh nicht braucht, Geld verlangt.

Gruß

Valdorian
 
Auch wenns jetzt blöd klingt, aber eigentlich hat Blizzard durch ein Kostenloses Bnet keinerlei Vorteile.

WoW wird von Millionenen von Menschen gespielt, die jeden Monat haufenweise Kohle raushauen.


Die haben mit WoW Milliarden gemacht!

Warum sollte Blizzard also alles kostenlos anbieten?

Auch Blizzard geht es am Ende nur um die Kohle.

10,7 Millionen Spieler Weltweit

x 11€ pro Monat

= 117.700.000 € im Monat!!

= 1.412.400.000 € Im Jahr!

Das ist einfach nur noch Pervers :D
 
jetzt haben sie die katze ja aus dem sack gelassen ... siehe letzte meldung ;)

"Er fügte hinzu, dass ausschließlich Zusatzdienste, so genannte Microtransactions, kostenpflichtig würden, die das Spiel an sich nicht beeinflussen. Als Beispiel führte er Namensänderungen und Server-Wechsel an, wie es in World of WarCraft zur Anwendung kommt."

also immerhin das bnet an sich bleibt free ... und das ist gut so

auch das dadurch keine vorteile im game bzw gameplay zustande kommen ist nur zu begrüssen

und wenn dann solche dinge was extra kosten ... bitteschön das ist mir dann echt egal
 
Das sind doch mal gute (beruhigende) Neuigkeiten. Solange es wirklich bei solchen Dingen wie Umbenennung oder Transfer diverser Charaktere bleibt, hab ich damit absolut kein Problem.
Haben mit diesen Features wahrscheinlich gute Erfahrungen bei WoW gemacht, ein Glück.
 
superente schrieb:
Auch wenns jetzt blöd klingt, aber eigentlich hat Blizzard durch ein Kostenloses Bnet keinerlei Vorteile.

WoW wird von Millionenen von Menschen gespielt, die jeden Monat haufenweise Kohle raushauen.


Die haben mit WoW Milliarden gemacht!

Warum sollte Blizzard also alles kostenlos anbieten?

Auch Blizzard geht es am Ende nur um die Kohle.

10,7 Millionen Spieler Weltweit

x 11€ pro Monat

= 117.700.000 € im Monat!!

= 1.412.400.000 € Im Jahr!

Das ist einfach nur noch Pervers :D

:rolleyes: Oah bitte keine "Wieviel kohle macht blizz mit WoW" Rechnungen.
Denn keiner kann genau sagen wieviel ihnen von den einahmen im monat/jahr wirklich übrig bleibt.
Serverkosten, Wartungen, Mitarbeiter, Marketing, Neuentwicklungen, Forschung....etc. das alls verschlingt wieder eine menge Geld.

Man kann natürlich sagen das Blizz mit WoW einen dicken Gewinn einfährt, aber wie hoch der tatsächlich ist, kann keiner sagen und wo, wieviel von diesem Gewinn reinvestiert wird.

Da D3 jetzt schon so einen hype efährt wie kein anders spiel freu ich mich schon auf die enttäuschten Gesichter am Release.

Wenn man sich so die Spiele der Vergangheit wie gothic 3, HG:L, AoC, Sacred2 ansieht geht der trend (leider) dahin, verbugte und unfertige spiele auf den Markt zu schmeissen und die ersten 2-3 monate nach release funktioniert erstmal kaum etwas richtig.

Freu mich natürlich selbst auch auf D3, werde mir das ganze aber erstmal ansehen wenn es rauskommt.
Alle guten dinge sind 3 sagt man, aber diesmal mach ich den Fehler wie bei HG:L und sacred2 kein 3. mal.

Und zum neuen B.net 2.0
Sollte natürlich alles kostenlos sein, das spielen und nutzen des neuen b.nets. Wenn zusätzliche features angeboten werden und wer die nutzen möchte, bitte der soll auch dafür zahlen, aber das online spielen muss grundsätzlich kostenlos bleiben.

Wenn ich in ein Restaurant gehe, dort speis und trank zu mir nehme zahl ich ja nicht nur dafür, sondern es deckt ja gleichzeitg noch die kosten für die angestellten, köche, miete etc und was sonst noch so anfällt.

Monatlich zahlen damit man (online) spielen darf/kann ist leider ein unding was sich die letzten jahre durchgesetzt hat und sollte sowas auch nur ansatzweise in D3 zu finden sein...joa werde ich es mir wohl nicht zulegen. :flame:

Mfg
Joe
 
Blizz ist selbstverständlich ein gewinnorientiertes Unternehmen, sowie jedes andere erfolgreiche Geschäft. Aber es stehen auch Menschen, die auch einen gewissen Stolz haben können, hinter dem Ganzen. Ich habe die Hoffnung, dass trotz teils gewechseltem Personal immer noch ein dieser Stolz besteht, dass man die Spieleschmiede von solch guten Spielen ist. Vorne mitan die Diablo Reihe. Bei WoW hab ich eher das Gefühl, dass es ein Neukonzept war, grundsätzlich von vornerein ein gewinnorientiertes Konzept. Und es war wohl noch weit erfolgreicher, als sie es je gedacht hätten. Diablo 3 wird aber eine Fortsetzung eines Klassikers. Ich hoffe nun, dass WoW dermassen viel Überschuss liefert, dass viele Mitarbeiter den Chefen klar machen, dass Diablo 3 einfach nichts kosten darf und das ja ohne Probleme mit den Einnahmen von WoW zu decken ist (Die Rechnung von vorhin ist natürlich komplett daneben, aber der Jahresgewinn liegt bestimmt im 2fachen, wenn nicht 3fachen Millionenbereich). Theoretisch wär's wohl möglich.

Die kostenpflichtigen features sind wohl notwendig, da dadurch fortlaufende Löhne entstehen. D3 wird, wenn's so gut wird, sich auch wieder mehrere Jahre halten können und wohl durch die features viel mehr Arbeit verursachen, als einfach nur Serverarbeiten. Spricht auch dafür, dass blizz für D3 auch die Möglichkeit haben möchte, es solange wie nötig supporten zu können, was bei D2 wohl nicht mehr möglich war.

WoW ist wohl quasi der Goldesel und Diablo 3 wird das Meisterwerk ;)
 
Hai, lesen. ;)


Slayer-666 schrieb:
jetzt haben sie die katze ja aus dem sack gelassen ... siehe letzte meldung ;)

"Er fügte hinzu, dass ausschließlich Zusatzdienste, so genannte Microtransactions, kostenpflichtig würden, die das Spiel an sich nicht beeinflussen. Als Beispiel führte er Namensänderungen und Server-Wechsel an, wie es in World of WarCraft zur Anwendung kommt."

also immerhin das bnet an sich bleibt free ... und das ist gut so

auch das dadurch keine vorteile im game bzw gameplay zustande kommen ist nur zu begrüssen

und wenn dann solche dinge was extra kosten ... bitteschön das ist mir dann echt egal


Damit ist das auch eigentlich geklärt. Genaueres werden wir dann noch erfahren. Aber eine Quelle dazu hätte ich schon gerne.


so long
miragee
 
Hier scheinen alle Ahnung von WoW zu haben, nur ich nicht -.- Warum werden Serverwechsel notwendig sein? Wie lief das bisher bei D2? War's da nicht ein Europe server? Bei WoW ist's wohl notwendig, da es da wohl ein paar Dutzend verschiedene Server geben muss? Oder, hab ich von dem Ganzen keine Ahnung?
 
na mit der zu erwartenden situation werd ich wohl ganz gut leben können
 
TearDrops schrieb:


ob die dann für d3 auch zig einzelserver haben, wo man seine chars erstellt und man auf dem jeweiligen server festsitzt und nur mit cash auf einen anderen kann?
 
TearDrops schrieb:

Inzwischen auch schon gefunden. :hammer:


Brutzel schrieb:
ob die dann für d3 auch zig einzelsever haben, wo man seine chars erstellt und man auf dem jeweiligen server festsitzt und nur mit cash auf einen anderen kann?

Glaub ich weniger. Da Diablo 3 ja wie Starcraft und Warcraft auf den Battlenet Server laufen wird, denke ich eher, dass das so wird wie bei Diablo 2 momentan. Allerdings kann ich mir dann Servertransfers nicht vorstellen.

so long
miragee
 
Miragee schrieb:
Allerdings kann ich mir dann Servertransfers nicht vorstellen.
"Server-Transfer" war ja auch nur als Vergleich aus der WoW-Welt herangezogen worden. Ich denke, es wird einen kostenpflichtigen Realm-Transfer geben. Vielleicht werden auch Char- und/oder Account-Renaming angeboten.
 
Gabriel 777 schrieb:
Mit der neuen Blizzard Politik sehe Starkraft 2 ( 3 Teile), und Diablo 3 (evtl. auch 3 Expansion Teile) lässt sich schon genug Geld erwirtschaften.:top:

Da die Expansionsteile mit viel weniger Auffand programmiert werden koennen.

Aber so lange ich für Addon's,- meinetwegen 1 Teil Jährlich zahle -soll's mir recht sein. Da die Qualitaet ihren Preiss Wert ist.

Für so nebenfutures will ich aber auch kein Geld zahlen;(


Hallo Gabriel,

solange sämtlichen Addon`s etc. auch für den Singleplayer entwickelt werden??!!

Ich habe den Eindruck, das zu Beginn von D3 ein Singleplayer-Modus eingebaut

wird um einige Neueinsteiger zu `fishen`; Dieser aber nicht weiter gepflegt wird

um den Einzelspieler-Modus langweilig und lahm zu machen(wenn kein LAN bzw.

Heimnetzwerkspiel implementiert wird; wovon ich ausgehe) und die Leute zum

BattleNet 2 getrieben werden sollen; sodaß D3 mehr oder weniger ein Onlinespiel

wird!?

Sollte das so stattfinden werde ich, so bitter es ist, D3 nicht kaufen.

Schlimm finde ich es, das D3 als erstes großes Kultspiel ohne den LAN-Modus

verkauft werden soll! :(

Grüße JoeDa


(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
macht die augen auf .... blizz erzählt viel Unsinn .....wena Blog lang is ...........


seit WoW sind das echt üble GeldGeier geworden............
 
TearDrops schrieb:
"Server-Transfer" war ja auch nur als Vergleich aus der WoW-Welt herangezogen worden. Ich denke, es wird einen kostenpflichtigen Realm-Transfer geben. Vielleicht werden auch Char- und/oder Account-Renaming angeboten.

Realmtransfer. Hm das stimmt das könnte sein. Char/Account renaming-->Wird es geben denke ich.


JoeDa schrieb:
Hallo Gabriel,

solange sämtlichen Addon`s etc. auch für den Singleplayer entwickelt werden??!!

Ja werden sie. Wenn es einen Singleplayer in Diablo 3 geben wird, wird es ihn auch in den Erweiterungen geben. Und auch die Neuheiten der Erweiterungen werden im Singleplayer implementiert werden. Würde ansonsten keinen Sinn machen.

Ich habe den Eindruck, das zu Beginn von D3 ein Singleplayer-Modus eingebaut

wird um einige Neueinsteiger zu `fishen`; Dieser aber nicht weiter gepflegt wird

um den Einzelspieler-Modus langweilig und lahm zu machen(wenn kein LAN bzw.

Heimnetzwerkspiel implementiert wird; wovon ich ausgehe) und die Leute zum

BattleNet 2 getrieben werden sollen; sodaß D3 mehr oder weniger ein Onlinespiel

wird!?

Gucke dir den Singleplayer Modus in Diablo 2 an. So wirds laufen (siehe anderen Thread...). Singleplayer ist schön zum einsteigen. Niemand der einen hetzt. Man kann das Spiel in aller Ruhe kennen lernen. Und mit mehreren Leuten macht eh mehr Spaß und solange das Battle Net nichts kostet; wayne?

Sollte das so stattfinden werde ich, so bitter es ist, D3 nicht kaufen.

Schlimm finde ich es, das D3 als erstes großes Kultspiel ohne den LAN-Modus

verkauft werden soll! :(

Tu was du nicht lassen kannst. Es ist schade ja, aber kein Weltuntergang.

Grüße JoeDa


(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben.

bla


spielmarke schrieb:
macht die augen auf .... blizz erzählt viel Unsinn .....wena Blog lang is ...........


seit WoW sind das echt üble GeldGeier geworden............

Sind sie ja, na und? Hast du dir das Konzept für Diablo 3 durchgelesen? Wenn nein, solltest du das schleunigst nachholen. Soll das jetzt alles Blödsinn sein, weil du meinst Blizzard sei Geldgierig?


so long
miragee
 
JoeDa schrieb:
Hallo Gabriel,

solange sämtlichen Addon`s etc. auch für den Singleplayer entwickelt werden??!!

Ich habe den Eindruck, das zu Beginn von D3 ein Singleplayer-Modus eingebaut

wird um einige Neueinsteiger zu `fishen`; Dieser aber nicht weiter gepflegt wird

um den Einzelspieler-Modus langweilig und lahm zu machen(wenn kein LAN bzw.

Heimnetzwerkspiel implementiert wird; wovon ich ausgehe) und die Leute zum

BattleNet 2 getrieben werden sollen; sodaß D3 mehr oder weniger ein Onlinespiel

wird!?

Sollte das so stattfinden werde ich, so bitter es ist, D3 nicht kaufen.

Schlimm finde ich es, das D3 als erstes großes Kultspiel ohne den LAN-Modus

verkauft werden soll! :(

Grüße JoeDa


(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben.





Aber irgendwo stand doch geschrieben das sie auf den Solomodus einen sehr grossen Wert legen werden.

Ich habe nie LAN-Modus gespielt, aber ich hoffe trotzdem das er eingebaut wird, mann weiss ja nie was kommt??? ( villeicht stehen mal die Blizzardserver still, wegen einer atomaren Katastrophe.....etc.) :D
Wenn du aber schon viele Kumpel's hast die mit dir LAN. spielen, dann ist es schon bitter für dich. Aber 100% sicher ist ja noch nicht, das es völlig gestrichen wird.

Ich hoffe auch das Blizzard sehr genau weiss, wie wichtig doch der Solomodus in Diablo ist. Ich denke nicht das der Solomodus langweilig und lahm wird, aber schauen mal wie es am Ende sein wird.:rolleyes:
 
Brutzel schrieb:
ob die dann für d3 auch zig einzelserver haben, wo man seine chars erstellt und man auf dem jeweiligen server festsitzt und nur mit cash auf einen anderen kann?



Also dann wird wohl jeder Solomodus spielen, aber ich hoffe so blöd waehren sie nicht.

Aber wenns ums Geld geht,....... kann ja alles passieren.
 
Ich denke nicht, dass D2 online kostenpflichtig sein wird... Ich denke eher, es wird einige Features wie den Voicechat geben, für die man bezahlen muss. Ich traue Blizz nicht zu, dass es wie irgendein billiges Browsergame ala Travian eine Premiumversion einbaut und bessere Sachen und ne größere Kiste für Gel verkauft. Sollte dies aber so sein, werde ich bei D2LoD bleiben.
 
Zurück
Oben