• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kostenloses Bnet, aber kostenpflichtige Features?!

ich werde nix an blizzard zahlen ausser für das spiel selber--wenn es sein muss werde ich nur Singleplayer spielen.

soll blizzard sich seine kostenpflichtigen features in den hintern schieben und dort etwas reifen lassen


Wenn sich keine diese features kauft werden sie die irgentwann kostenlos rausgeben wette ich
 
Celorfin schrieb:
Stimmt zwar, aber ein "Zweiklassen-Battlenet" fände ich eher weniger witzig. Lieber alle Idioten in einem Topf, als in voneinander abgeschnittenen Bereichen. Kommt halt drauf an, wie diese Features aussehen und was genau sie bewirken.

ich dachte da zum beispiel an einen support für gilden + features

sowas in der art halt
 
hm ich denke ich käme mit einem zweiklassen battlenet besser zurecht, als mit zweiklassen-game-content...

wenn man für gildenfeatures, voicechat, extra channel bla bla, mehr zahlen muss, dann ist mir das lieber, als für mehr items oder extra gebiete zu zahlen. weil man das als durchschnittspieler nicht braucht, für gilden aber nützlich sein kann. das fände ich dann vertretbar für den extra service geld zu nehmen. aber für content aus dem spiel selber zu zahlen sehe ich eigentlich nicht ein...
 
gebe swoptrok 100 pro recht. auf channel etc kann ich gut verzichten, aber wenn man items oder andere ingame dinge kaufen könnte/müsste wäre ich wohl schnell wieder bei d2, wenn es das dan überhaupt noch gibt.
 
Wirds mit Sicherheit noch geben, Diablo 1 und Warcraft II haben sie bisher auch noch nicht fallen lassen. Gebe euch da im Übrigen auch recht; deshalb bin ich u.a. auch so gespannt darauf, was die Jungs genau mit "Features" meinen.
 
erster beitrag und gleich so n thema - narf..

wenn sie für etwas extra-bezahlung wollen, hoffe ich stark, das sie sich mal das ergebnis davon bei einem ihrer ehemaligen mitarbeiter bei flagship-studios ansehen - denn das kommt dabei raus.

in diesem sinne: Aus! Böses Blizzard! :autsch:
 
ach kommt schon, es werden schon nicht 150€ pro monat sein, die (wenn überhaupt!) zu zahlen sind und wenn ich an mich denke gibt es genug schwachsinn, für den ich bedeutend mehr geld ausgebe als für von mir aus 10€ für ein lagfreies, cheatfreies usw (nein, die rosa brille bleibt wo sie is, keine chance ;) ) bnet 2.0

<schild>scheinheilige debatte</schild>
 
swoptrok schrieb:
oh man... ich muss jetzt irgendwie an HG:L denken... hoffen wir mal, dass blizz das besser löst... :/

ich zahl lieber insgesamt, als dass sich userklassen bilden, abhängig davon wieviel sie bezahlen. keine gute idee...



genau daran musste ich auch denken...
ich selbst habe zwar kein HG:L gespielt (nur ab und zu beim kollegen) und finde das echt nicht gut gelöst...
diese gruppenbildung wäre einer der größten fehler, die einem normalen user das spiel vermiesen, weil sie (da sie nicht noch zusätzlich für das spiel bezahlen wollen) nicht mit den anderen mithalten können.

wenn es nun diese features geben sollte, dann sollten diese keine all zu enorme auswirkung auf das spiel haben (meine meinung) ....
 
ich kann mir einfach nicht vorstellen das blizz den grossen fehler macht und features herausbringt die auswirkungen aufs gameplay und das game an sich haben ... also itemshop, extragebiete, extraitems, etc

eine solche "zweiklassengesellschaft" würde viele nach d2 "zurücktreiben" bzw einen wechsel von d2 nach d3 von vorneherein ausschliessen

es soll ja auch "eine grosse glückliche community" werden ... da werden sie wohl auch die "alten" mit reinnehmen ... vlcht nicht sofort aber später werden wohl auch anderen titel "aufgerüstet" fürs bnet 2.0 ... auch deswegen ist eine "grundgebühr" für alle nicht drin

ich denek es wird wirklich "nur" auf diverse extras hinauslaufen ... wie halt voicechat und son zeuch ... auvh gildenunterstützung oder eine "soforthilfehotline" denke ich sind möglich ... support sofort für premium der rest muss mit einer wartezeit leben ... darauf wird es wohl hinauslaufen
 
Ich denke immernoch nicht dass das Zahlsystem der Hauptgrund war warum FSS nun pleite ist.

Sowieso: solange man nicht weiss für was man Geld hinblättern muss sind all die Flames Sinnfrei.

Ich tippe mal es sind spezielle BNET Features die nicht direkt etwas mit d3 zu tun haben sollen kostenpflichtig werden. Also keine Vorteile im Game gegenüber nicht-zahlenden.
 
The Scourge schrieb:
Ich denke immernoch nicht dass das Zahlsystem der Hauptgrund war warum FSS nun pleite ist.
Wenn man sich sein Geweine mal durchliest, sind die seit der Gründung nie aus dem Pleite-Zustand rausgekommen :( Darum is HG:L auch so schlecht..gewollt aber nich gekonnt. (finanziell)
 
Thx demon-chan der link war gut ;)

der entscheidende satz :

"We would never do something like say to get the full game experience, you'll have to pay extra."

sollte eig alles aussagen

nur extra-service-things gegen cash ... damit kann ich leben :D
 
Ein Hoch auf blizz^^ danke ebenfalls für den Link.

Meinetwegen wär ich auch bereit bis zu 100 Euro für dieses game zu zahlen, wenn's notwendig wäre um noch bisschen mehr Kosten decken zu können, da ich sonst ja nie games kaufe und D3 wahrscheinlich so ziemlich das einzige sein wird für die nächsten... 10 Jahre, bis D4 rauskommt. Ein einmaliger Kaufpreis ist irgendwie auch etwas anderes. Lässt das game auch wertvoller erscheinen.

Irgendwie aber auch cool so, die feature werden für den bestimmten Zweck sicher auch brauchbar. Interessant wären auch ein PvP Turniere :)
 
jau, auch ein großes danke von mir für den link/hinweis.
dann hat dieses böse damokles-schwert schonmal pause..
 
wunderbar :)

wenn sie für so zeug wie account-umbenennung und andere faxen kohle kassieren, soll mir das recht sein ;)
nochmal glück gehabt :P
 
napola.eistee schrieb:
Und Blizzard macht DOCH alles richtig. :D

<3 <3

Hallo,

Blizz. macht sicher alles richtig, nur nicht die Leute die andauernd posten:`Ich

wäre bereit....Eur zu zahlen, wenn....' ; denkt daran Blizz`s Marktanalysten

durchforsten zur Zeit sämtliche Foren und Märkte weltweit und wenn ihre Analyse

ergibt, das genug zahlungswillige `Schafe`existieren, werden auch

kostenpflichtige Modellein Betracht gezogen, welche sonst nicht spruchreif

wären!!

Gruß JoeDa


(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
JoeDa schrieb:
Hallo,

Blizz. macht sicher alles richtig, nur nicht die Leute die andauernd posten:`Ich

wäre bereit....Eur zu zahlen, wenn....' ; denkt daran Blizz`s Marktanalysten

durchforsten zur Zeit sämtliche Foren und Märkte weltweit und wenn ihre Analyse

ergibt, das genug zahlungswillige `Schafe`existieren, werden auch

kostenpflichtige Modellein Betracht gezogen, welche sonst nicht spruchreif

wären!!

Gruß JoeDa


(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben.

... jo, als ob 5 user das rausreißen...

ausserdem kommen auf jeden "ich würde xx€ zahlen" mindestens 3 leute die sagen "nen alten scheiß, zahl ich dafür..."

ich glaub blizz hat schon besseres zu tun, als alle möglichen diablo fansite foren zu durchforsten um zu schauen ob eventuell nen paar leute dabei sind die dafür zahlen würden... und die gibts immer, da muss ich keine foren durchforsten...
 
swoptrok schrieb:
... jo, als ob 5 user das rausreißen...

ausserdem kommen auf jeden "ich würde xx€ zahlen" mindestens 3 leute die sagen "nen alten scheiß, zahl ich dafür..."

ich glaub blizz hat schon besseres zu tun, als alle möglichen diablo fansite foren zu durchforsten um zu schauen ob eventuell nen paar leute dabei sind die dafür zahlen würden... und die gibts immer, da muss ich keine foren durchforsten...


Hallo swoptrok,

das `Beste` was Blizz. zu tun hat, ist geldverdienen und da werden die

"GeldDaumenscrauben" so eng wie möglich angezogen, soweit keine Verkaufs-

einbußen zu befürchten sind. ;)

Gruß JoeDa


(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
Zurück
Oben