• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kram für meine Sig Part II - pseudo Stochastik

ThomasBX schrieb:
Ist foundations of higher mathematics das gleiche was in Deutschland Höhere Mathematik heisst? Also Mathe für Physiker und Informatiker?

Als Prüfungsfrage ist das schon wieder ziemlich gemein. Gerade wenn man nervös (Prüfung) ist, sieht man doch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
hm, higher mathematics könnte man damit vergleichen. Das sind so grundlagen die man braucht. Aber so hoch ist die mathematik nicht ^^ und es war ja nur ne Zusatzfrage :p
 
In einer Klausur könnte ich mir das als Zusatzaufgabe auch gut vorstellen, vielleicht wäre es da sogar schon zu leicht, aber in einer mündlichen Prüfung, wäre es für mich der totale Horror, weil ich zu nervös wäre um klar genug zu denken. Naja, das ist natürlich wieder abhängig vom Prüfungskandidat.
 
Kamikaze1464 schrieb:
You write 35 Letters. You address 35 envelopes. You close your eyes and stuff one letter into each envelope at random. So each envelope contains precisely one Letter. What is the probability that exactly one letter is in the wrong envelope?

Ich hab 5 Minuten gebraucht... is nix für mich^^
 
Ich komme schon garnich mit der Fragenstellung klar...

Bei den Bausteinen habe ich ja gesehen, dass was faul ist aber hier?

Is nich egal welcher Brief in welchen Umschlag kommt?

Also jeder Brief muss in einen bestimmten Briefumschlag, ja ok, mach ich die Augen zu verhau ich des doch direkt...

Steht i-wie voll aufm Schlauch^^

mfg Kon
 
Naja, die Chance wird sehr groß sein, dass sehr viele Briefe falsch sind.
Aber du kannst ja beispielsweise auch Glück haben und alle 35 Briefe zufällig richtig einsortieren.

Gefragt ist hier aber nicht die Chance danach, sondern die Chance, genau 34 Briefe richtig einzusortieren.
 
Eigentlich ist Logik ja meine Stärke, aber hier bin ich echt nicht drauf gekommen. Als ichs dann endlich raushatte, hab ich mir gedacht: Man bin ich bescheuert...:wand: :wand: :wand:
 
@ all die es net raushaben: macht das gleiche doch mal mit 2 briefen zu hause nach ;)
 
Gefragt ist hier aber nicht die Chance danach, sondern die Chance, genau 34 Briefe richtig einzusortieren.

mfb ich liebe dich. <3
So. Blödes Beispiel aber auch.^^
 
Die Frage ist echt nice, und ich wollte da erst rumrechnen, bis mir dann auffiel, dass da irgendwas nicht stimmt ...
 
Weil ich Wahrscheinlichkeitsberechnung seit 5-6 Jahren überhaupt nicht mehr drauf hab, hab ich's gar nicht erst so versucht und bin dann ziemlich schnell auf die richtige Lösung gekommen ;)

So, aber beim Durchlesen vorher hab ich noch gesehen, dass 2 Tipps auf Seite 2 bisschen zu offensichtlich sind^^ Die vielleicht besser wieder rausnehmen.
 
ich mag solcherlei "nachdenk-mit-dem-kopf"-aufgaben überhaupt nicht...

bin aber trotzdem auf die lösung gekommen auch wenn mich das eine halbe stunde gekostet hat...
 
Wie gut, dass ich gerade Stochastik in Mathe habe. Dadurch wars für mich recht leicht die Aufgabe zu lösen.
:cool:
 
prospecial schrieb:
Wie gut, dass ich gerade Stochastik in Mathe habe. Dadurch wars für mich recht leicht die Aufgabe zu lösen.
:cool:


Wenn du behauptest, dass du mit stochastischem Wissen (und demzufolge Rechnen) die Aufgabe gelöst hast, dann musst du irgendwas falsch gemacht haben ;)
 
Ich bin auch erst drauf gekommen, nachdem ich versucht hab, die Wahrscheinlichkeit zu berechnen (bei mir liegt Stochastik nämlich ebenfalls noch nicht besonders lang zurück).
 
ich hasse sowas :motz:

und das schlimmste ist ... ich schreib in 6 Wochen ne Stochastik Klausur :cry:

Ich hätts jetzt mit der Binomialverteilung versucht...... :read:

Logik ... ist eh relativ ^^
 
Ich hab stochastik noch nicht gehabt, wär ca. in 4 monaten so weit^^
trotzdem hab ich es im prinzip mathematisch korrekt gelöst... :D

doch 2 sekunden später kam mir dan die richtige lösung...
manchmal frag ich mich wie dumm man sein kann:lol:
 
:read: :read: :read: :read: :read: :read: :read:
Habe erst den ganzen Thread gelesen nachdem ich die Aufgabe sah und mich gewundert warum ich der einzige bin der nicht drauf kommt (etwa 10 minuten).

Dann eine Minute nachgedacht und ich brin drauf gekommen
:autsch:


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Die Frage ist echt bös. Wollte gerade schon Zettel und Bleistift sowie Stochaskript zur Hand nehmen. :wand: :hammer: :irre:

Ein dicker :top: :)

P.S.:

Kamikaze1464 schrieb:
Die Antwort ist ne ganze Zahl und ist nicht 100 ^^

Es gibt nur 2 ganze Zahlen die eine Wahrscheinlichkeit ausdrücken... ;)
 
Vermutlich war das in Prozent gemeint ;)
 
Zurück
Oben