• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kram für meine Sig Part II - pseudo Stochastik

Gute Frage :top:
Hab aber auch zwei, drei Minuten versucht, mathematisches Wissen aus den Winkeln meines Hirns auszugraben, bis ichs mal mit Nachdenken probiert hab xD
 
Hehe, keine schlechte Aufgabe ... hab auch erstmal kurz nachgedacht, wie man am besten die Rechnung ansetzt. Der richtige Ansatz ist mir dann aber auch schnell gekommen :D .
Kann also unbesorgt mein Mathestudium fertigbringen :read:
 
Ich finde die Aufgabe lustig. Ich werde die glaube ich mal an meinen Stat. Prof weiterleiten, dass er die mal in ner Klausur nutzt.
Mit einfach mal gesunden logischen Verstand benutzen kommt man dann doch am weitesten.
 
Woah das hat bei mir jetzt gedauert. War zwar schon am Anfang auf dem richtigen Weg und wusste die richtige Antwort aber ich habe nicht gepeilt wie ich zu der Antwort gekommen bin xD

Außerdem ist schon spät und ich bin müüüde.... so als Ausrede -.-
 
:top:

sehr gut..... und ich wollt ins Bett gehen und morgen drüber nachdenken..
aber zum Glück nochmal die Aufgabe genau gelesen..

aber schreibt doch mal die binominalverteilung für auf ;-)


so gute nacht

robbi
 
ja, nun...
ich hätte eine Lösung, die aber nur gilt, wenn der Versender auch 35 verschiedene Briefe schreibt und 35 verschieden adressierte Umschläge hat...
kann man davon ausgehen?
 
ja, nun...
ich hätte eine Lösung, die aber nur gilt, wenn der Versender auch 35 verschiedene Briefe schreibt und 35 verschieden adressierte Umschläge hat...
kann man davon ausgehen?
das ist in den usa eigentlich so normal. ja. Zwar sind die Briefe immernoch standard, aber es gibt eine persönliche Anrede :p
 
:D danke

irgendwie lande ich manchmal nachts in Unterforen und verliere etwas den Blick fürs Ganze^^

cooles Rätsel jedenfalls
 
Eine schöne Frage^^ musste auch knapp 10min überlegen. Besonders schön finde ich, dass man mit dieser Aufgabe Leute aufs Kreuz legen kann, die steif und fest behaupten Mathe hilft ihnen nicht im Leben und Mathe wär ja sowieso nur rechnen^^. Solchen Leuten kann man dann schön an den Kopf knallen sie seien doof, wenn sie es nicht lösen. (ich möchte damit niemanden hier als doof bezeichnen, ich kenne nur ein paar Leute die den Sinn der Mathematik nicht sehen und sich auch nicht belehren lassen)
 
Rechnen ist gar keine Mathematik.
 
Rein aus Interesse: Worunter läuft der Begriff "rechnen" dann.

Bzw wie nennt man es dann in der Mathematik, wenn jemand eine Aaufgabe bearbeitet?
 
Wenn jemand eine Aufgabe bearbeitet, ist es sehr selten, dass dort eine Zahl über 2 vorkommt.

Rechnen im Sinne von konkrete Zahlen einsetzen machen dann die Leute, die die Mathematik anwenden, also Physiker, Chemiker, Informatiker, Wirtschaftsleute und so weiter.
 
Wenn jemand eine Aufgabe bearbeitet, ist es sehr selten, dass dort eine Zahl über 2 vorkommt.

Rechnen im Sinne von konkrete Zahlen einsetzen machen dann die Leute, die die Mathematik anwenden, also Physiker, Chemiker, Informatiker, Wirtschaftsleute und so weiter.
diese Leute rechnen einfach nur ^^ Diese Disziplin hat sogar ihren eigenen Namen - Calculus :p
Nehmen wir Calculus einfach als gesondertes Fach wie Physik und sowas, dann passt das schon ^^

Und wenn ein Mathematiker eine Aufgabe bearbeitet, dann sucht er nach einer Lösung für ein gegebenes Problem :p
 
diese Leute rechnen einfach nur ^^ Diese Disziplin hat sogar ihren eigenen Namen - Calculus :p
Nehmen wir Calculus einfach als gesondertes Fach wie Physik und sowas, dann passt das schon ^^

Und wenn ein Mathematiker eine Aufgabe bearbeitet, dann sucht er nach einer Lösung für ein gegebenes Problem :p

Und mit der Hilfe von ganz ganz gaaanz viel Kaffee findet er vielleicht eine Loesung.
 
Und mit der Hilfe von ganz ganz gaaanz viel Kaffee findet er vielleicht eine Loesung.
In Abhängigkeit vom Problem wird er dies auch ohne Kaffee schaffen :p
Und ich würde sogar behaupten, wenn er eine Lösung mit Hilfe von Kaffee findet, wird er auch eine ohne Kaffee finden ^^
 
Sry dachte schreibe ne PM-.- muss dieses Forum erst noch raffen.. aber ich glaub ich weißes :>
 
Ich bin irgendwie ein bisschen Stolz auf mich. Ich hab etwas weiter vorn schon gepost ud damals die Lösung per PM zu gesendet. (Es gab nicht mal nen :keks: dafür, schade!)

Ich bin aber trotzdem Stolz, weil ich die Lösung unmittelbar nachdem ich den Text gelesen hatte, verstanden habe.


Hast du vielleicht nochmehr
solcherlei "nachdenk-mit-dem-kopf"-aufgaben
 
nun nachdem ich diesen thread vor gefühlten 100jahren schonmal gelesen hab unds net geblickt hab, damals sogar caro vollgelallt hab im channel hab ich ihn grad wiedergefunden und ich glaub ich habs endlich :irre:

morgen gleich mal fragen^^
 
Zurück
Oben