• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kulturgüter des Paladin Tempels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hy:
ein fremder schleicht sich in die kneipe

Sulimo schrieb:
Das ist ja nun bei allen MMOGs üblich, und normalerweise wirds ja sogar günstiger, wenn man direkt ein halbes Jahr bestellt.
Und was sind dann die 10-12€ im Monat? Verzichtet man halt auf einmal Kino und einmal McDonalds im Monat oder auf 2-3 schlechte PC-Spiele im Jahr, immerhin hat man ja ein fesselndes Online-Spiel, mit dem sich sehr lange, sehr viel Spaß haben lässt... naja zumindest bei den meisten.
das problem ist zum einen das halbe jahr für die ersparnis. wenn das spiel nachher nicht deinen vorstellungen entspricht und nicht genug spaß macht, dann hast du für 6 monate geblecht obwohl du nur 1 monat gespielt hast. das muss nichtmal am hersteller liegen, manchen macht es einfach keinen spaß beim spielen auf andere angewiesen zu sein damit man was zustande kriegt.
und 12€ sind schon eine menge wenn man kein geregeltes einkommen hat. das ist fast die hälfte von dem was mir mein nachhilfeschüler jeden monat zahlt...
und zu guild wars, ist mir nur 1 add-on bekannt und das ist noch nicht mal draußen

hallo ihr grauen kästchen...endlich erkennt man dat dat allet meine accs sind :D

mOhlzeit :hy::p

sind multis nicht verboten?
also gleich alle bannen :D

mikkaboard hm

server werden mit pier betrieben *g*

Wat habt ihr TuckÖn eigentlich auch grau?! Ich müsstet dat doch in pÖnk haben :p

das kommt garantiert noch. kostet dann allerdings 5 forengold:angel:

kann mir bitte jemand sagen was im Forum los ist?
-ich blick nichtmehr durch

Mfg Acid

ich würds mal aufs datum schauen. sollte sich morgen normalisiert haben.

hmm ... das rotwild ist jetzt weg :)

mfg

Hi Boldar, was macht Comunio? :D

Leude, schaut ma auf das DatÖm!

Achja, ein Grund, warum ich nicht mehr im Bnet aktiv bin: Dummschwetzer! Klick mich

dann lass sie doch schwätzen ^^

seine relevanten aussagen waren:

der pala wird nicht durch hell kommen
er könnte allerdings in norm und alp spass machen
cb macht immer den gleichen schaden

alle 3 aussagen stimmen. was ist daran auszusetzen?

mfg

"es ist ein absolutes gerücht dass CB an wirkung verliert wenn die spielerzahl steigt."

das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Classicers -u.a. in meines - der wegen diversen Verschlimmbesserungen von 1.10 mit D2 aufgehört haben.

Gegen die anderen Aussagen hab ich ja nichts, aber wer darauf herumreitet, dass das Auto in Deutschland 20000 kostet und das Brötchen in Russland auch 20000 der hat nur die Hälfte kapiert......

Edit: Und warum macht CB immer den gleichen Schaden, hab ich was verpasst?! Es ist doch abhängig von Spielerzahl sowie Monster-HP....verwirr mich nich, ist schon spät! :no:

nein. cb macht immer den gleichen schaden, weil zur berechnung nur das life eines monster im 1 player game herangezogen wird. die spieleranzahl hingegen fließt garnicht in die formel mitein.

wenn man es prozentuell betrachtet, sinkt natürlich der schaden bei mehr spielern, weil das life mehr wird. allerdings brauche ich wohl kaum zu erwähnen, dass diese sichtweise einfach unsinnig ist. ich sage doch auch nicht, dass der zealer bei steigender monsterzahl immer schwächer wird, weil der schaden konstant bleibt, während das monsterlife steigt.

cb macht einen gewissen schaden, genau wie alles andere. mehr spieler bedeutet mehr life und dies bedeutet mehr schläge werden benötigt - egal womit ich angreife.

mfg

okay, ich hab mir mal die neuen Infos aus diversen Threads reingezogen. Anscheinend gab es da einen Erkenntnisprozess in den letzten 12 und mehr Monaten, da es am Anfang von 1.10 so schien, als wenn die Spielerzahl die Wirkung von CB direkt betrifft.

Nach neuer Erkenntnis betrifft die Spielerzahl die Wirkung von CB aber dennoch, nämlich indirekt.

Denn was festgehalten werden muss: Vor 1.10 wurden von den tatsächlichen Hitpoints 25% bei einem erfolgreichen CB abgezogen, heute bezieht sich die Formel auf die 1-ppl-Hitpoints. Insofern ist es nur eine technische Kleinigkeit, ob du jetzt sagst, es hängt von der Spielerzahl ab oder von den Hitpoints.... Tatsache ist, dass CB durch den immerwährenden 1-ppl-Hitpoints-Bezug sehr geschwächt worden ist und daran ist nicht zu rütteln.

EDIT: librarian fasst es übrigens so zusammen:

"Patch 1.09 hatte eine etwas andere Implementation von CB. Einerseits war die Schadensreihenfolge eine andere, CB Schaden wurde erst nach der Anwendung des eigentlichen Schlagschadens angewandt. Andererseits wirkte CB auf den tatsächlichen Lebenswert bei Monstern auch im Mehrspielerbetrieb, und nicht auf den hypothetischen Lebenswert, den ein Monster im Einzelspielermodus gehabt hätte."

Wenn man von 1.09er Verhältnissen ausgeht, verliert CB also nun bedingt durch diese neue Berechnung deutlich an Wirkung, weil die mit wachsender Spielerzahl wachsenden Hitpoints der Monster einfach ignoriert werden und CB nur das abzieht, was in einem 1-player-game abzuziehen ist.

Also ist es eine Farce zu behaupten, CB habe nicht an Wirkung verloren. Ich habe es nur am Anfang falsch begründet (mit einer veralteten Faktenlage).

vor 1.10 wirkt cb auch erst nach dem eigentlichem schaden, was nun anders ist. auch bei bossen wurde die wirkung entscheidend verstärkt. da hat sich einiges geändert.

Nach neuer Erkenntnis betrifft die Spielerzahl die Wirkung von CB aber dennoch, nämlich indirekt.
natürlich - die spieleranzahl spielt indirekt immer eine rolle.

annahme: monster hat 1k life und 0 resi

1 spieler game: cb macht 1k * 25% = 250 schaden = 25% des gesammten lebens
8 spieler game: cb macht 1k * 25% = 250 schaden = 5,55% des gesammten lebens

weitere annahme: unser zealer macht konstante 250 schaden mit jedem schlag

1 spieler game: ein schlag macht 250 schaden = 25% des gesammten lebens
8 spieler game: ein schlag macht 250 schaden = 5,55% des gesammten lebens

die spieleranzahl beeinflusst das monsterleben und spielt indirect somit bei jeder schadensberechnung eine rolle.

Tatsache ist, dass CB durch den immerwährenden 1-ppl-Hitpoints-Bezug sehr geschwächt worden ist und daran ist nicht zu rütteln.
soweit ich gesehen habe, hat er sich aber immer auf die gegenwart bezogen und die aktuelle wirkung nicht mit der frühere in verbinding gebracht. natürlich wurde die wirkung abgeschwächt - aber davon sagte er doch kein wort.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben