• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kulturgüter des Paladin Tempels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würd gerne mal wissen aus welchen büchern die die engel haben ^^

inner bibel gibts ja nur 3

Gute Frage o_O. Also weitere Quellenangaben gibt es keine und die restliche seite scheint mir etwas seltsam zu sein. Wie von einer Sekte oder so o_O

dann gibts noch die 12 bücher des alten testaments, weitere bücher von heiligen und so, sowie (?) der koran (?)

OMG WIR WERDEN ALLE STERBÖÖN!
Er hat Jehova gesagt!
(Und falls nicht, dann sterben wir vor Langeweile)

hä?

zuviel raumschiff gamestar gekuckt?

also am schlimmsten ist ja das hier "inner bibel"...

also das buch kann man ja mal voll knicken. das ist nichts als ne sammlung von märchengeschichten bzw "gleichnissen"....

und die quellen für die ganzen engelsfiguren sind wie schon erwähnt aus diversen mythologien zusammen gesucht, geklaut usw oder aus den büchern die die katholische und protestantische kirche nicht anerkennen.

und wie auch schonmal erwähnt, es gibt zuviele unzuverlässige quellen zu dem thema (um genau zu sein gibts nicht eine zuverlässige), als das es lohnt hier darüber zu diskutieren.

über zuverlässigkeit bei mythen lässt sich überhaupt streiten

was solls, wir bewegen uns in nem religiösen system warum dann also nciht mit dem werkzeuch

und radnor, schau dir mal teilweise die apoklryphen an wie z.b. das "buch der jubeljahre" liest sich net wie die bibel sondern eher wie die drogenfantasie eines sci fi fans

Hast du irgendeinen Link für dieses "Buch der Jubeljahre"? Würd da gerne mal reinschaun :clown:

nö die apokryphen findeste wohl kaum online gestellt

schade. wo hast du die denn gelesen wenn ich fragen darf?

am anfang schuf ich himmel, erde und dat pier...abba dat weiss ja wohl jeder...für den rest könnter jemand anneres verantwortlich machen :p

Mikka schrieb:
am anfang schuf ich himmel, erde und dat pier...abba dat weiss ja wohl jeder...für den rest könnter jemand anneres verantwortlich machen :p

war bestimmt alles der cira :D

Ich hab euch alle gerade beim Grand Prix gesehen. :eek:

Ihr wart die Franzosen :D

johannes v buttlar "adams planet"

n typ der paar abgefahrene abgehobene thesen vertritt von wegen menschen sind von außerirdischen als arbeitstiere angesiedelt worden usw usf... nette einschlaflektüre und er bezieht sich halt gerne auf apokryphe sachriftewn und antike mythologie

und gott schuf das bier, seit dem hat man ncihts mehr von ihm gehört

alle anfallenden arbeiten auf andere abwälzen, anschließend anscheißen, aber anständig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben