Im Großen und Ganzen hast du vollkommen recht Gread.
Allerdings stellte der KG für mich auch immer nen Ort da, wo man sich nen bissel abseits von D2 unterhalten konnte, allerdings auch über Dinge, die einen selber interessieren und nicht so aufgezwungenes, wie es schon im letzten KG viel zu oft vorkam.
Wegen diesen Dingen vermisse ich die Zeit des 1. KGs (nicht die @Gark-Zeit, das war noch ne ganz andere, sondern der erste KG, der auch unter dem Namen eröffnet wurde). Zeiten wo keiner sich verpflichtet gefühlt hat auf Teufel komm raus unbedingt posten zu müssen, wo mal eine Woche rein gar nix los war, eine Zeit wo Mikka den Thread auf Seite 2 retten musste.
Ich hielt es nie für sonderlich wichtig in dem Thread über D2 sprechen zu müssen, da ein Com-Thread für mich nicht das zwanghafte Reden über das Spiel, sondern eine nette Unterhaltung der Com-Members untereinander, um sich selber kennenzulernen, darstellt.
Leider ist dieser Geist aber wohl nun so gut wie verschwunden. Ich kenne wohl schon die meisten Seiten an den Stammpostern, und sie wohl das meiste an mir und sich untereinander. Dadurch kommt es zu dieser Zwangspostphase, in der Lazy seinen Tagesablauf (den ich nie wirklich gelesen habe und mich nie interessiert hat) schildert, Temp sich gezwungen fühlt dauerhaft hier etwas posten zu müssen, die Studis über ihren Uni-Tag erzählen, der im Endeffekt doch genauso war wie der davor und der davon und der davor und ....
Und ich?
Tja, ich klammer mich hier an diesen Thread, verjag Neulinge, wenn sie mir nicht gefallen, was ja bei 99% zutrifft, und lass dem Thread kaum Luft mal ein anderes Thema aufzuweisen.
Ich häng immernoch, wie du es so schon gesagt hast, an der Vergangenheit dieses Threads, dieses Threads den ich mal als
mein Zuhause im I-Net angesehen habe, der nun seit fast einem Jahr dem Verfall ausgesetzt ist, da die "Alten" zu verbohrt auf diesen Thread sind und die Neuen uns nicht gefallen, da sie nicht mehr den Spirit tragen wie wir ihn kennen, sie aber doch wieder frischen Wind hier reinbringen könnten. Ich bin zu skeptisch gegenüber Veränderungen und Neuem, als dass ich diesen Thread einfach an andere übergeben würde.
Aber für mich ist irgendwie die Zeit gekommen endlich mal loszulassen von dem, was mal mein
Zuhause war.
Der Thread war für mich schon seit der stetigen Abwanderung der "Alten" nicht mehr das selbe. Mikka, Lamy, ich und du, Gread, halten als einzige noch die Fahne derer hoch, die den Ursprung dieser Com erlebt haben, die die Zeit des NMNQITKT kennen, die Zeit der wahren Kulturgüter-Duelle. Mir fehlen einfach zu viele Leute hier, um noch wirklich ein Interesse an dem Thread zeigen zu können. Ich habe schon im letzten KG öfters viel zu gezwungen gepostet, was ich zum Ende hin abgelegt habe, da mir das alles klar geworden ist.
Für mich bleiben die Erinnerungen an die glorreiche Zeit mit Phuelz, Mikka, Snyder, Lilly, Kenny, die ganz frühe Zeit mit Sunny, Sci, Geissy und mit dir Gread...
Gread... ich weiß noch, wie wir am Beginn unserer beider Forenzeit viel zu oft aneinandergeraten sind, kleine, jetzt noch viel unwichtigere Auseinandersetzungen als sie es damals sowieso schon waren. Und jetzt, nach über 3 Jahren schreiben wir beide nun über diese vergangen Zeit, dass wir noch an ihr hängen und sie aber eigentlich loslassen müssen... es gab halt auch schon damals, trotz der Streite, genug Dinge, die uns verbunden haben. Für mich bleibst du einer der besten User dieses Forums und wohl einer der letzte User, die ich unbedingt mal RL treffen will.
Und wer hatte gleich noch deinen Nick als erstes richtig geschrieben?
Wenn ich noch D2 hätte, würde ich es jetzt installen, versuchen alle Alten zusammen zutrommeln und wieder Open-Duelle zu veranstalten, nur der alten Zeiten willen.
Aber die Zeit ist vorbei, sie wird nicht mehr wiederkommen. Vielleicht ist das auch besser so, hat mir sowieso ne Menge kaputt gemacht.
Offen sein für Neues! muss jetzt der Wahlspruch lauten, damit auch dieser Thread wieder etwas Besserung erfährt, und seinen Titel als "Am-langsamsten-wachsender-Comm-Thread" wieder verdient und die (Ex)-Palas mal wieder nen besseren Ruf erlangen, auch unter den neuen, und nicht nur unter den Leuten, die uns eh schon kennen.
Ein weniger als gedacht schweigsamer Speedy