• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kulturgüter des Paladin Tempels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*aufdererstenseiteverewig*

€: NOOOoooOOOOoooOOOoOOOOO jetzt ist Seite 2 =)

Lugian
 
@Lugian: Wir sind auf Seite 3 ...

@ED: Soll ich gehen??

@Sun: Keine Angst, ich hab nicht vor weiter zu diskutieren, da ich die Folge kenne...
 
Bei mir auf seine 2....

Da guck :P

1083453359.jpg


Lugian
 
wir werden hier ganz dreckig invasiert :cry:

hm is zum kotzen is eientlich noch WE aber ich darf ordentlich was fürs physik und chemie praktikum am MO vorbereiten T_T
will heut abend unbedingt noch weggehn mal sehn ob das irgendwie hinhaut
 
irgendwie is der neue KG shice.... noch ?!?

*sich zu Speedy in die Ecke setz und wart*

@temp: Ich hab das nich zu bestimmen, aber meine Meinung zählt eh nich...

EDANTS
 
EDANTS schrieb:
irgendwie is der neue KG shice.... noch ?!?

Hmja, dem kann ich irgendwie zustimmen...

War das beim letzten Mal auch so ne Quälerei die ersten Seiten? Vielleicht wirds ja irgendwann besser, die Hoffnung stirbt schließlich als letztes...

@Lazy: willkommen im Club, ich bin der LAN zurück und darf direkt mal wieder VL für morgen vorbereiten.
 
die ersten seiten waren ähnlich schlimm, nur hat speedy da aufgeräumt.

hoffen wir dass die leute alle glücklich sind, jetzt wo sie ihren spampost hier abgelegt haben und wir wieder sinnvolle gespräche haben können.

@speedy verständliche entscheidung, aber mach dich nicht zu rar.
 
@ED: Für mich zählt deine Meinung, also sags einfach...
Was das neue KG betrifft, bin ich übrigens der selben Meinung...

@Sun: Emm ja, war auch so...
 
@lastemperor

Danke für die nette Begrüßung...

Originally posted by Sulimo
hoffen wir dass die leute alle glücklich sind, jetzt wo sie ihren spampost hier abgelegt haben und wir wieder sinnvolle gespräche haben können.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass es hier eine sinnvolle Diskussion gibt. Nach durchlesen der ersten drei Seiten fiel mir aber nichts besseres ein.
Dein Post könnte man übrigens auch als Spam bezeichnen. Gib doch einfach ein interessantes Thema vor.
 
ich kann mich noch an Zeiten erinnern als DII-Themen 80% des KG´s ausmachten und es dadurch viel locker abging. Da konnten "Neulinge" auch mal an Diskussionen kurz teilnehmen ohne dass man gleich von "Invasion" spricht oder sich belästigt fühlt.
Da DII im Sterben liegt und bis auf Opi niemand mehr von Diablo redet, scheint der KG nicht mehr ein Pala-Community-Treffpunkt zu sein. Dementsprechend hat er seinen "Wert" und seinen Witz verloren. So ist das nunmal.
Deshalb kann ich Speedy verstehen. Dass er Temp nicht leiden kann, ist ein anderes Problem, aber nicht Ursache für die KG-Fäulniserscheinung....
Drittens fehlen auch so Leute wie Phuelz, Lilly, Kenny, Snyder.... Grund ist halt, dass DII im Sturzflug ist. Für die 5-10 Stammposter ist es halt in letzter Zeit ne Qual Themen zu finden, die nicht durch Einzeiler abgedeckt werden können, und beim Lesen habe ich immerzu schlechtere Laune.

Anderer Aspekt:
Es ist klar, dass Leute wie Speedy und ich, die nichts mehr mit DII zu tun haben, hier in dieses Forum nicht mehr reingehören. Ich empfinde es oft als Klammern an vergangenen Zeiten wie auch ich mich hier verhalte. Man will "seinen" KG trotz allem hüten und schützen, aber in Wirklichkeit sollten wir Platz machen für die _COMM_ .

Denn es stimmt nicht, dass Leute wie Zikan Spammer sind, nur weil sie auf Seite 1 nen Einzeiler bringen und sonst manchmal auch. Lasst die Leute, die DII "noch" über alles lieben, sich hier austoben, wie _wir_ es früher gemacht haben.... Wir alten Leutz sollten nur noch Randerscheinungen bleiben... Idole aus alten Zeiten... DII-Pinoniere, die jeden Patch seit 1.00 akribisch unter die Lupe nahmen....


Was interessiert mich wann ED Matheklausur schreibt? Oder der Tagesablauf von Lazy? Oder, oder, oder, oder..... Durch solche "Zwangsthemen", die nichts mit DII zu tun haben, wird der KG ins Grab getragen.
Ich bin froh, dass Heri&Lamy hier lange Zeit darauf bestanden haben, dass es ab und an um den Pala geht. Das ist seit langer Zeit nicht mehr der Fall und der KG hat mit seinem Ursprung, nämlich der Paladin-Community nichts mehr zu tun.

In diesem Sinne, verjagt die wirklichen D2-Spieler nicht. Haltet den Grundgedanken des KG in Ehren, sonst wird er (wenn er es nicht schon ist) zum Chat-Room für Ex-Spieler, die nicht wissen, worüber sie sich heute unterhalten sollen....

Grüße,

Gread_Ice (das hab ich schon lange nicht mehr so geschrieben.... Ein Nick aus einer schönen aktiven DII-Zeit :( )
 
Im Großen und Ganzen hast du vollkommen recht Gread.
Allerdings stellte der KG für mich auch immer nen Ort da, wo man sich nen bissel abseits von D2 unterhalten konnte, allerdings auch über Dinge, die einen selber interessieren und nicht so aufgezwungenes, wie es schon im letzten KG viel zu oft vorkam.
Wegen diesen Dingen vermisse ich die Zeit des 1. KGs (nicht die @Gark-Zeit, das war noch ne ganz andere, sondern der erste KG, der auch unter dem Namen eröffnet wurde). Zeiten wo keiner sich verpflichtet gefühlt hat auf Teufel komm raus unbedingt posten zu müssen, wo mal eine Woche rein gar nix los war, eine Zeit wo Mikka den Thread auf Seite 2 retten musste.

Ich hielt es nie für sonderlich wichtig in dem Thread über D2 sprechen zu müssen, da ein Com-Thread für mich nicht das zwanghafte Reden über das Spiel, sondern eine nette Unterhaltung der Com-Members untereinander, um sich selber kennenzulernen, darstellt.
Leider ist dieser Geist aber wohl nun so gut wie verschwunden. Ich kenne wohl schon die meisten Seiten an den Stammpostern, und sie wohl das meiste an mir und sich untereinander. Dadurch kommt es zu dieser Zwangspostphase, in der Lazy seinen Tagesablauf (den ich nie wirklich gelesen habe und mich nie interessiert hat) schildert, Temp sich gezwungen fühlt dauerhaft hier etwas posten zu müssen, die Studis über ihren Uni-Tag erzählen, der im Endeffekt doch genauso war wie der davor und der davon und der davor und ....

Und ich?
Tja, ich klammer mich hier an diesen Thread, verjag Neulinge, wenn sie mir nicht gefallen, was ja bei 99% zutrifft, und lass dem Thread kaum Luft mal ein anderes Thema aufzuweisen.
Ich häng immernoch, wie du es so schon gesagt hast, an der Vergangenheit dieses Threads, dieses Threads den ich mal als mein Zuhause im I-Net angesehen habe, der nun seit fast einem Jahr dem Verfall ausgesetzt ist, da die "Alten" zu verbohrt auf diesen Thread sind und die Neuen uns nicht gefallen, da sie nicht mehr den Spirit tragen wie wir ihn kennen, sie aber doch wieder frischen Wind hier reinbringen könnten. Ich bin zu skeptisch gegenüber Veränderungen und Neuem, als dass ich diesen Thread einfach an andere übergeben würde.
Aber für mich ist irgendwie die Zeit gekommen endlich mal loszulassen von dem, was mal mein Zuhause war.

Der Thread war für mich schon seit der stetigen Abwanderung der "Alten" nicht mehr das selbe. Mikka, Lamy, ich und du, Gread, halten als einzige noch die Fahne derer hoch, die den Ursprung dieser Com erlebt haben, die die Zeit des NMNQITKT kennen, die Zeit der wahren Kulturgüter-Duelle. Mir fehlen einfach zu viele Leute hier, um noch wirklich ein Interesse an dem Thread zeigen zu können. Ich habe schon im letzten KG öfters viel zu gezwungen gepostet, was ich zum Ende hin abgelegt habe, da mir das alles klar geworden ist.
Für mich bleiben die Erinnerungen an die glorreiche Zeit mit Phuelz, Mikka, Snyder, Lilly, Kenny, die ganz frühe Zeit mit Sunny, Sci, Geissy und mit dir Gread...

Gread... ich weiß noch, wie wir am Beginn unserer beider Forenzeit viel zu oft aneinandergeraten sind, kleine, jetzt noch viel unwichtigere Auseinandersetzungen als sie es damals sowieso schon waren. Und jetzt, nach über 3 Jahren schreiben wir beide nun über diese vergangen Zeit, dass wir noch an ihr hängen und sie aber eigentlich loslassen müssen... es gab halt auch schon damals, trotz der Streite, genug Dinge, die uns verbunden haben. Für mich bleibst du einer der besten User dieses Forums und wohl einer der letzte User, die ich unbedingt mal RL treffen will.
Und wer hatte gleich noch deinen Nick als erstes richtig geschrieben? ;)

Wenn ich noch D2 hätte, würde ich es jetzt installen, versuchen alle Alten zusammen zutrommeln und wieder Open-Duelle zu veranstalten, nur der alten Zeiten willen.

Aber die Zeit ist vorbei, sie wird nicht mehr wiederkommen. Vielleicht ist das auch besser so, hat mir sowieso ne Menge kaputt gemacht.
Offen sein für Neues! muss jetzt der Wahlspruch lauten, damit auch dieser Thread wieder etwas Besserung erfährt, und seinen Titel als "Am-langsamsten-wachsender-Comm-Thread" wieder verdient und die (Ex)-Palas mal wieder nen besseren Ruf erlangen, auch unter den neuen, und nicht nur unter den Leuten, die uns eh schon kennen.

Ein weniger als gedacht schweigsamer Speedy
 
lastemperor schrieb:
@Pyro: Dein Nick kann ich auch:D (me = jüngster ausgebildeter Indoorpyrotechniker der Schweiz:D)

Gratuliere zu deinem coolen Job. Macht sicher Spass dinger hochgehen zulassen. :D


@alle anderen :hy: und schÖnen Abend
 
Originally posted by Gread_Ice
Was interessiert mich wann ED Matheklausur schreibt? Oder der Tagesablauf von Lazy? Oder, oder, oder, oder..... Durch solche "Zwangsthemen", die nichts mit DII zu tun haben, wird der KG ins Grab getragen.
Ich bin froh, dass Heri&Lamy hier lange Zeit darauf bestanden haben, dass es ab und an um den Pala geht. Das ist seit langer Zeit nicht mehr der Fall und der KG hat mit seinem Ursprung, nämlich der Paladin-Community nichts mehr zu tun.

Tatsächlich glaubte ich, es ginge hier um den Pala (genauso wie ich dachte, dass es in den entsprechenden Threads der anderen Charforen, deren Chars ich spiele, um diese ginge).

Allerdings scheint dies nirgendwo der Fall zu sein.

Ich habe keine Lust, hier meinen Tagesablauf, Sorgen und Wünsche für die Zukunft, Träume und Alpträume zu posten.

Wenn ihr mal über etwas D2-relevantes redet, werde ich vllt mal etwas dazu schreiben.

Ich bezweifle allerdings, dass mir ein Thread jemals soviel bedeuten könnte, wie das KG B.Speed bedeutet.
 
Zikan schrieb:
Ich bezweifle allerdings, dass mir ein Thread jemals soviel bedeuten könnte, wie das KG B.Speed bedeutet.

Ich habe hier schon fast 3 1/2 Jahre meines Lebens verbracht, und andere Leute auch. In so ner Zeit wächst einem der Thread ans Herz.
 
@Pyro: Naja, bin noch net 18 und darf deshalb noch nicht damit arbeiten:(

@Gread+Speedy: Wunderschön gesagt, beide Posts tragen ein bischen dazu bei, dass ich Speedy verstehen lerne... Leider zu spät:(
 
Na dann ihr Nostalgiker:

Bringt ein Thema oder der Thread ist dicht :go: ;) :D

Ich musste bei euren Posts fast ne Träne wegdrücken ;( :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben