• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Hey Leute wieviel Cooldown-Reduktion brauche ich für einen Opfer-Doc???
Also mit "Stammesriten" natürlich!
 
-33,75 Sek.
Daher 34.
 
Hallo werte Hexerinnen und Hexer :hy:

ich spielte bisher sehr gerne einen cm-wiz und dies auch recht erfolgreich...jetzt gast mich die gute aber doch recht an wenn es um einzelgegner und / oder rumwuselnde fernkämpfer geht. Daher zog ich mir eben einen wd auf 60 und gab ihr einige items der cm-sorc:

Genya - Community - Diablo III

ist noch nichts großartiges und wacklig ist sie auch noch^^
Zu meiner Frage(n):
ich bin bisher mit einem speedfarm build unterwegs was auch wirklcih gut klappt auf mpl0 oder 1, aber höhere mpls sind absolut nicht drin...mpl5 ist eine qual und elites versolen mir regelmäßig den hintern...skillung war mit bären, krötenregen, seelenerte, spiritwalk, koloss und hunde...die bären fressen mein mana in ca 2 sekunden weg (klar, viel as) und mit einem skorn oder ähnlichem hab ich eher das gefühl sie laufen um die monster drum herum^^

nächste frage: warum stacken wds so krass viel int statt cc/cd/as (bei letzterem scheiden sich ja die geister...gerade wegen dem manaverbrauch)?

was macht ein wd auf hohen mpls wenn er nicht als opferer unterwegs ist? bären dauerspammen(!) ist ja fast nicht möglich...

mönche werfen wie blöde mit glocken um sich die (je nach rune) über 1k% dmg machen...wizards haben gleiche mehrere skills die deutlich über 200% schaden machen und werfen mehrere davon gleichzeitig raus...die barbs spammen ihren hammer der urahnen und der wd wirft mit bömbchen die 110% dmg machen? Oo Mir persöhnlich fehlt in sachen wd-spielweise und vorallem dmg noch bisschen der durchblick...ich muss doch was übersehen!
Klar, meine items sind eher auf die cm-sorc bzw einen wd-speedfarm build abgestimmt, aber dass ich mich derart verloren fühle ab einer monstpower-stufe von 4 oder höher, hätte ich doch nicht erwartet.

Tipps zu items?
skillung?
spielweise?

vielen dank schonmal :)

Edit:
ok, bisschen recherchiert und anscheinend ist mein problem tatsächlich das viele AS...
es scheint mir na nicht nur nicht wirklich was zu bringen, sondern auch noch kontraproduktiv zu sein Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal "The Witcher" gespielt?
Gutes Spiel, da bietet sich ein Vergleich im Hinblick auf die Potion-usability an: Je mehr Tränke du einnimmst, desto höher vergiftest du dich selbst - bis zu einem gewissen Punkt bestimmt vollkommen in Ordnung und zu rechtfertigen - irgendwann allerdings verlierst du einfach Leben und bist tot.
Klar worauf ich hinaus will? Das ist AS für den WD in D3.
Bis zu einem gewissen Punkt in Ordnung, irgendwann allerdings komplett nutzlos und kontraproduktiv, wie du schon selbst rausgefunden hast. Als WD hast du einfach keine Skills, die überproportional vom AS profitieren ohne damit einhergehend auch das Mana leer zu dreschen, was zusammen mit LL & Bären deine einzig wahre Lebensversicherung ist.
 
Danke für deine antwort, stormer. Und nein, the witcher hab ich nie gespielt, es ist aber trotzdem nicht schwer zu verstehen worauf du raus willst ;) Ich denke, dann weiß ich jetzt wo ich ansetzen kann.

Aber eine allgemeine frage hätte ich noch zu den höheren mpls. Der wd kann durchaus mithalten mit anderen klassen, oder? Also auch ohne unbezahlbare items....? Oder rennen die meisten wds auch in 1.0.7 noch auf mpl0 bis 4 rum?
 
Schau dich doch einfach in unserem Bewerte-Thread rein, unter anderem Day davor darüber geschrieben, dass MP7 kaum ein Problem darstellt.

Grundsätzlich: Zombiebären ist ein määäächtiger Skill, davon können alle anderen Charklassen nur träumen. Wenn man sich auf diesen spezifiziert und alles tut, um seine Manaversorgung, LL und Schaden ausgiebig zu gestalten, wird man mit dem WD keine Probleme haben.

Für MP0-2 gilt allerding: Säurewolke Pflicht, eine sehr nette Skillung kannst du meinem WD entnehmen - nicht optimal aber sehr spassig ;)
 
OT: BÄÄÄÄRCHEEEEEN! :flame::top: -Hach ich liebe sie-:ugly:

Ernsthaft, so gerne ich mein Screen DPS auf über 200k heben würde, ohne IAS wird das nahezu unmöglich (von bezahlbarer Seite). Bis auf die Geisterstunde habe kein Item mit Attackspeed. Ich kann mit dem jetztigen Eq. 13x nonstop Bären casten bis ich ooM bin, also ohne das VQ läuft und ich Gegner mit Grave Injustice gekillt habe. Du kommst ev. auf eine ähnliche Summe aber wenn du schon bei der 13 Welle bist, bin ich ev. erst bei der 8. o. 9.
Wie Stormer schon schrieb, so lange du LL hast und Bären Gegner treffen, hast du fast nix zu befürchten.
Mach dich frei von hohen Screen DPS Zahlen und verzichte weitesgehend auf IAS. Amen
 
ich denke der wd hat das mit abstand beste verhältnis von tatsächlich ausgeteiltem schaden zu screen dps^^

wenn alle bären treffen ist das einfach ein enormer schaden
 
kann mir mal jemand sagen was so die Speedfarm-Ausrüstung im low-midbudget Bereich ist und welche Route man damit tatsächlich laufen sollte? Momentan komm ich so mit MP1 gut klar, MP2 ist schon kein "run" mehr.

Spiel zurzeit klassisch Bären mit ein paar gimmicks, Spirit Walk mit Geschwindigkeit, Cooldown reduce durch kills etc.
 
Versuch eine Gruppe zu finden mit der du den Hellfirering machen kannst. Am besten 2x um dein Söldner auch mit einem auszurüsten.
Such dir ein Helm mit Sockel (Zuni Helm) und pack den größten Rubin rein den du in die Finger bekommst. Leorics ring wäre noch gut, ist wahr scheinlich zu teuer.
Springe im A3 zum Areatkrater waypoint 2. Kille auf dem weg bis zum nächsten Waypoint alle Skorpione. Beende das game und fang wieder von vorne an.
 
Glaub nicht, dass das sich auf niedrigen MPs lohnt. Und mid-budget legt ein WD nix auf MP10.
Da würde ich dann schon eher mit Säurewolke spielen wollen für Trash, für Champs ggf. Bären oder Sacrifice+CircleOfLife reinnehmen, fertig.
Route standard alkizer oder meine favorisierte: start bei Bridge of Korsik, einmal um die Felder rum, Skycrown (über WP Steinfort), Bastion Keep 2, Rakkiscrossing & Arreatkrater 2.
 
@Stormer Warum du Skycrown der Steinfort vor ziehst habe ich bei unseren Runs nicht verstanden. Die Gegnerdichte ist fast die selbe und zusätzlich hast du noch eine Chance den Key zu bekommen.
 
Nicht wirklich, Skycrown zählt nach der Statistik einiger zu den "Big 6" und liefert zudem die fehlenden 2-3 Packs die einem nach den Schlachtfeldern noch fehlen - und wirklich garantieren, dass man diese im Steinfort aufsammelt bevor man auf den Warden trifft... will ich mich bei meinem Glück nicht darauf verlassen.
Aber eigentlich mache ich seit neustem sowieso beides x)
 
Hi,
was bewrkt die Giftaura des Manajuma-Sets oder ist das nur ein optisches Gimmick ?
 
Hi,
was bewrkt die Giftaura des Manajuma-Sets oder ist das nur ein optisches Gimmick ?

jain macht etwas schaden waren so 600 - 3000 pro tick also nicht die welt, zerstört aber fässer türen und so zeuch sehr gut im vorbeigehen :D

die 130 int + mana pro kill is ganz ok brauchst hald ne offhand mit 7-10 cc das se konkurierbar mit den anderen offhands ist

der die wolke sieht hald richtig cool aus =)

kauf dir einfach eins dann siehst wieviel schaden das genau macht, kostet ja nix

hatte das Huhn auch ne zeitlang war ganz gut hab aber nun nen serpent drinnen -> wd in der Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bixl,

hab heute eins gefunden mit 8,5 CC und spiel auch schon damit. DPSmäßig liegt es ca. 2k unter meinem Toad.
 
Gleich mal testen....

brb.
_______________

re.

Funktioniert weiterhin einwandfrei, die Frage ist nur, ob es früher ein Icon dazu gab... zumindest eine Aura hat man weiterhin.

3k6hv3bz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben