• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Vielleicht braucht es da ja noch ein bisschen Übung, ich habe das Gefühl, dass ich die Fledermäuse viel zu häufig ancasten muss und dann ist das Mana alle. Gerade bei Gegnern, die viel weglaufen (Fallen, ...).
Zuweilen muss ich mich auch mal kurz "in Sicherheit" bringen und würde dann gern kurzfristig aus der Entfernung angreifen. Mit den Heuschrecken muss man aber ziemlich nah ran. Ich versuche gerade mal die Kröten, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Mit dem Dart zu spielen, hat mir immer viel Spaß gemacht, vielleicht versuche ich das einfach alternativ. :)

Danke schonmal. :) Und welchen Begleiter nehme ich? Den Templer zum Blocken oder ist das schlicht Geschmackssache?
 
naja wirklich richtig abgehen tun Fledermäuse nur in bestimmten Spielgebieten zB felder des Elends Schwärende Wälder und in und vor dem friedhof.

ich nehme gar keine Begleiter der hindert die Monster nur daran direkt auf mich zuzulaufen, läuft seitdem auch deutlich besser ^^
 
Geisterbombe kann man noch gut benutzen als Ersatz für den Schwarm.
Kostet fast kein Mana und lockt auch große Gruppen an.

Bei den Begleitern geht eig alles.
Man nimmt eben das, was man gerade braucht:
Schuft: dmg, CrowdControll
Templer: Mana-reg, Blocker, heal
Verzauberin: def, ein bisschen CrowdControll

Ledeglich von der 3%ias Rune würde ich absehen, da es nur den Mana-Verbrauch in die Höhe treibt.
 
Hallo :hy:

Danke nochmal für die Antworten.
Habe zum Durchspielen jetzt auf Säurewolke geskillt und nun erste Versuche mit den Heuschrecken und der Fledermauswolke auf den Feldern gesammelt. So gefällt mir das viel besser und langsam bekomme ich auch ein Gefühl dafür.

Als Begleiterin habe ich jetzt die Verzauberin dabei. Aber das Mit den Hühnchen gefällt mir nicht so gut ... da werde ich noch mal rumprobieren und ganz darauf verzichten. :)
 
Würde dir für den Schaden eigentlich eher zu einem Schuft als Begleiter raten.
3%cc bringen dir effektiv mehr als ein paar Prozent AS von der Enche.
 
Hallo :hy:
Ist Grasp of the Death eigentlich stackbar?
 
Slow stackt soweit ich weiß grundsätzlich nicht. Es wirkt immer nur der stärkere.
 
Würde dir für den Schaden eigentlich eher zu einem Schuft als Begleiter raten.
3%cc bringen dir effektiv mehr als ein paar Prozent AS von der Enche.

Danke. :)
Habe jetzt den Schuft und komme ganz gut zurecht. Muss die Spielweise noch ein bisschen üben - aber der Doktor macht mir richtig Spaß.
 
hi leute,

ich hab kurz zwei fragen zu to all resistence und crit hit chance.

anbei ein screenshot, würdet ihr in inferno auf damage und life verzichten um mehr all to resistence nehmen, sind immer 50 oder sind dann life und dmg mehr wert? gibt es da eine faustformel? wann optimiere ich auf resistence?

die zweite frage bezieht sich auf dmg bzw. crit hit chance. gibt es eine faustformel ab wann ich den rubin in der waffe lieber weglassen und mehr crit besorge bzw. auf items dann auf dmg verzichte und auf crit setzte? oder bleibt mir da nur der calculator?

dank euch!
 
Sofern ich weiß gibts irgendwo im Netz einen "effective health calc", der dir sagt, wie viel Resist vs Armor vs Vita vs Dex jeweils Wert ist, abhängig von deinem Char und Equip. Da könntest du mal googlen :).

Faustformel für den Ruby gibt's meines Wissens nach nicht.

--

Mich würde interessieren:
Gibt es eine gängige Skillung für die Ubers?
Welche Werte sollte man ungefähr für mp7 Ubers erreichen, um sinnig beitragen zu können?
 
Skillung für die Übers hängt wohl auch von der normalen Ausrüstung ab.

Durch wenig ias und Skorn schaffe ich es locker mit 2 Mana-Passivs Firebats zu spammen.
Daher nehme ich eben diese mit.
3. Passiv ist Spirit-Vessel.

Dann die Party-Skills: BBV+30%dmg und MC+20%dmg

Wenn keine B00m-Sorc am Start ist macht sich Hex für Kull auch sehr gut.


edit: @ waxen, ein sehr guter calc ist der hier: http://www.d3rawr.com/d
 
@Gain1

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

mit dieser Skillung bin ich bei Übers mp9+ unterwegs.

funktioniert wunderbar, sterbe äusserst selten (und da idR durch Unachtsamkeit) und wenn durch die Fledermäuse das Mana einmal aus ist, lauf ich eine Runde als Wiederbelebungs-Bitch über die Karte :D
Von den Werten her kann ich aus dem Bauch raus nicht sagen, aber eine MP-Stufe unter der du vernünftig mit ner Gruppe spielen kannst, sollte man als Übers-Mp nehmen. :confused:
Das sollte soweit klappen ...

lg
Owl :hy:
 
hi leute,

irgendwie bin ich grad bisschen frustiert. hab gestern bestimmt 2-3 Stunden auf Inferno akt1 MP0 gefarmt und wirklich gar nichts für meinen Doc gefunden. Das in Akt1 nicht das überzeug fällt ist klar, aber mein Gear ist immer noch extrem schlecht und es droppt trotzdem nichts brauchbares. Hab mir lediglich das Ding aus der Tief im AH gegönnt und möchte jetzt eigentlich darauf verzichten, denn sonst ist D3 für mich eigentlich schon langweilig. Aber was tun? Auf MP1 switchen bringt ja nicht viel weil ich da mit 1-2 Hits z.b. vom Schlüsselwächter down bin, mir fehlen einfach die Reistenzen. Und in Akt2 ist eigentlich das Gleiche. 2 Hits und ich bin down.

Was ist mit der Archonrüstung? Ich hab ungefähr 2 Mio, wenn ich da jetzt für 1,8 das Archon Rezept shoppe ist das ja eigentlich quatsch, weil ich danach gar nicht die Kohle habe zu craften und wie gesagt, AH fällt bei mir eigentlich raus.

Gibs vielleicht n Optimerung beim Farmen? Bin immer hier unterwegs:


Schwärenden Wälder
Felder des Elends
Hain des Wehklagens
Hallen der Agonie 2
Hallen der Agonie 3

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch n Tipp, hier mein Char:

TheDoctor - Community - Diablo III
 
hi waxen :hy:

die Farmingroute für mp1 ist ok so.
Dein Lebenspolster ist gut, Rüstungswert für mp1 sicher auch.

Craften ist grundsätzlich eine gute Idee, hier würde ich zuerst mal Schulter (Int) oder Handschuhe (Int) angehen.
Sind relativ günstig von den Kosten her, und Craftmaterial dafür leicht selbst herzustellen. :read:
Schulter mit Int, Vit, Allres ev. %Leben bzw. bei den Handschuhen Int, Allres, 1-2 Dmg-Stats (cc, cd, ev. ias) sollten relativ flott zu bekommen sein.
Danach eher Armschinen weil Amus schon recht teuer sind.

Auch wenn du das AH nicht gern nutzen willst, würd ich dort ein wenig investieren und eine schicke (günstige) Waffe kaufen.
Dann wirst du recht bald auf mp1 wechseln können und dann gehts mit dem Finden auch gleich viel flotter :)

lg
Owl :hy:
 
hi owl,

dank dir für deine rückmeldung. versteh ich dich richtig, dass deine intension ist, so schnell es geht auf jeden MP1 zu wechseln? ich merk ja auch, dass die mobs bei mp0 halt schon arg wenig sind, wobei die ja sowieso kein ivl62 droppen können oder? geht dann nur um das paragonenlevel?

mit "lebenspolster gut" meinsts du, das mir eigentlich nur die dps fehlen um meinen killspeed zu erhöhen und so weniger schaden abzubekommen?

du hast bei der waffe schon recht, aber wenn ich mir jetzt das ein oder andere im ah kaufe, fehlt mir schnell die motivation weiterzumachen, weil man bei den drops einfach nichts mehr rausholt. es droppt eh schon so schlecht bei mir und was soll ich denn dann noch finden? n setgegenstand ist ja eigentlich so gut wie unmöglich...
 
hi owl,

dank dir für deine rückmeldung. versteh ich dich richtig, dass deine intension ist, so schnell es geht auf jeden MP1 zu wechseln? ich merk ja auch, dass die mobs bei mp0 halt schon arg wenig sind, wobei die ja sowieso kein ivl62 droppen können oder? geht dann nur um das paragonenlevel?

Genau, ab mp1 wirkt die erhöhte Monsterdichte -> mehr Monster = mehr Drops = mehr potenziell gute Items
was aber fast noch wichtiger ist: Itemqualität skaliert mit dem Monsterlevel! :read:
und auf mp0 sind die Monster erst ab A3 lvl63
aber ab mp1 werden alle Monster - auch schon A1 - lvl63



mit "lebenspolster gut" meinsts du, das mir eigentlich nur die dps fehlen um meinen killspeed zu erhöhen und so weniger schaden abzubekommen?

ich sags mal so:
Leben ist mit 51k mal genug (ich selbst spiel mp9+ mit 59k)
Rüstungswert ist auch voll ok für niedrige mp-Stufen.
Wiederstände musst du schon noch nachholen (deswegen der Tipp mit den Crafts)

Das wesentliche bei mehr Schaden ist einfach dass du idR wieder mehr Leben retour bekommst (Lifeleech) und natürlich die Monster schneller killst - und alles was tot ist kann dir nicht mehr weh tun ... :D



du hast bei der waffe schon recht, aber wenn ich mir jetzt das ein oder andere im ah kaufe, fehlt mir schnell die motivation weiterzumachen, weil man bei den drops einfach nichts mehr rausholt. es droppt eh schon so schlecht bei mir und was soll ich denn dann noch finden? n setgegenstand ist ja eigentlich so gut wie unmöglich...

ich bin mir sicher, dass sobald du mp1 unterwegs bist steigt die Motivation, weil da dann einfach auch die drops besser werden :)

Lg
Owl :hy:
 
naja ich seh das Hauptproblem darin, dass du kein LL hast und eigentlich auch kein (die 72 zählen nicht).
 
soll ich dann bei einem Manajumas Schnitzmesser um die 980 dps mit sockel zuschlagen oder eher auf den sockel verzichten? krieg für 1,5 mio sowas in dem dreh, oder generell eine andere mainhand?
 
Zuletzt bearbeitet:
wennste mal mein Doc ansiehst, das Messer hat ohneStein 991 Dps.

also wennste das günstig haben kannst ganz klares zuschlagen :D

lg
Owl :hy:
 
Zurück
Oben