• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Moin, reduziert die passive Fähigkeit "Des einen Leid" neben der Neucast-Abklingzeit vom Koloss selbst auch den "rastlosen Gigant" Timer?
 
Afaik tut sie es nicht. Timer wie Buffs etc werden von Cooldown reduzierenden Skills nicht beeinflusst.
Gott sei Dank! War ja bei der Assasine mit Verblassen und Schreinen zu bitter!
 
Nein, aber du kannst den Koloss damit zu jedem Champpack neu casten und ein neu gecasteter hat dann natürlich keinen CD auf seinem Wutanfall.
 
Ich fände es praktisch wen spirit vessel mit "des einen Leid" funktionieren würde ;)
 
Kommt auf die genauen Stats der Waffe und deine Definition von "erheblich" an. Kannst du dir >hier< ausrechnen lassen. ;)
 
Wenn du dich für diese Waffe entscheiden solltest, würde ich darauf achten noch etwas +% Elemtar Dmg zu bekommen. z.B durch das Tal Ammu und die Zuni Schuhe
 
Erlaubt mir bitte eine ganz profane Frage: Wo finde ich die richtigen (Schadens-)Werte, die mit den Fertigkeiten einhergehen?

Die Werte auf der Website battle.net unterscheiden sich von denen hier.
 
Inwiefern? Bzw. welche genau unterscheiden sich den? Ggf. sind die auf der Mainpage einfach nicht aktuell, einige Patches haben einige Veränderungen mit sich geführt.
Grundsätzlich würde ich allerdings der offiziellen Quelle (sprich diablo3.com) eher vertrauen.
 
Der 2. Link ist sicher falsch, da steht, dass der Gargantuar 25% Weapon dmg verursacht. Sind aber mittlerweile 100%. Das ist das was mir auf die Schnelle aufgefallen ist. Wird nicht der einzige Fehler sein.
 
Guter Hinweis, werde ich direkt mal anstoßen. ;)
 
Es sind einige Werte unterschiedlich. Man kann ja für ein entsprechendes Update hier einmal alle Werte durchgehen und vergleichen.
 
habe mal gelesen, dass man als WD für manche Slots keine Int-Items craften soll, sondern lieber vit, weil man dann mehr int bekommen kann.

Stimmt das und bei welchen Items ist das so, bzw was sollte man dann craften? Tatsächlich vit?
 
Nur ein Slot: Handschuhe und dafür dann natürlich Vita. Von Dex/Str hättest du als WD ja nicht wirklich viel. Bei den anderen Slots ist es besser direkt Int zu craften.

Die Chance ist aber minimal so ein besseres Ergebnis zu erzielen.
 
Richtig, auf den handschuhen sind von Haus aus 300Int möglich. Durch das Vita Rezept kannst du, wie SkoDo schon sagte, also mehr Vita bekommen aber nicht Int.
Das selbe gilt beim Barb auf den Schultern und Stärke. In der Praxis ist das aber bisher für mich reine Gold und Matterial Verschwendung.
Am besten du craftest erst mal ordentliche Int Handschuhe und bei Mat. und Gold Überschuß gehst du auf Vita. In der Regel dauert es so schon sehr lange bis mal was gescheites kommt. Wenn du gleich mit Vita anfängst bist entweder
a) pleite bis was vergleichbares raus kommt oder
b) so frustriert, dass du D3 ganz sein läst ;)
 
überlege den HF Ring so langsam gegen einen SOJ auzutauschen.
natürlich mit Fledermäusen,
6 kostet 5Mio, 7 und 8 Mana schon 13Mio 9 dann 30Mio aufwärts und 10 50Mio :-/

wäre mein erster Char mit Soj wie stark macht sich das bemerkbar?

27% extra dmg ist ja schon nett aber als Mäusedoctor kämpft man ja vor allem gegen Trash, und hin und wieder habe ich zwar manaprobleme aber das liegt dan eher daran das ich oft neukasten muss und da bringt dann ~8 Mana auch wieder nicht soviel
 
Ich meine gelesen zu haben, dass die Reduktion nur zur Hälfte wirkt, steht irgendwo im Fledermausthread. Warum genau weiss ich nicht mehr, wird iwie komisch berechnet.

Ich würde eher von einem SoJ abraten, da, wie du schon sagst, bei A1 Runs Trash den grössten Teil der Kills ausmacht und da merkt man eben schon, wenn die Stats und der DMG eines Rares fehlen. Wenn du dann nen sehr hohen Plvl hast, kannst du immer noch den Ring wechseln, aber bis ~60+ find ich den HF Ring schon sinnvoll.

Eine alternative wäre, einen günstigeren SoJ zu kaufen mit einem Standardskill. Flash Fire ist zum anlocken der Viecher im Grunde genauso gut wie de Schwarm. Oder du nimmst einen Schwarm-SoJ. Lieber viel BvE und 6% als XX Mio Aufpreis für paar Mana weniger. Das Channeling kostet eh kaum was, nur die Startkosten fallen ins Gewicht, da machen dann 7 oder gar 10 Mana auch nicht mehr viel aus.
 
Hallo, ihr Doktoren :hy:

ich habe meinem Doktor nach langer Pause, eben mal ein kleines Update gegönnt, denn eigentlich hat er mir Spaß gemacht. :)
Hier gehts zu ihm: ToHuWaBoHu - Community - Diablo III

Handschuhe, Amu, Schultern und Armschienen habe ich vernachlässigt - hier möchte ich craften. (habe nur gerade keine Essenzen mehr)
Das Ding aus der Tiefe habe ich mir auch besorgt, ist aber bisher nicht in der Truhe angekommen. *grml*

Nun habe ich zwei kleine Fragen:
1. Heuschreckenplage finde ich blöd. Was kann man Alternativ gut benutzen? Am liebsten nicht so einen Manafresser.

2. Welchen Begleiter nimmt man am besten mit?

Danke und beste Grüße
die Miss :)
 
darf ich fragen wie du spielst? heuschrekcen brauchen doch sogut wie gar kein Mana die Castet man 1 mal und dann bekommt man mit den Feldermäusen paar tausend mana rein.

Ansonsten statt Pestilenz den Gefräßiger Schwarm nehmen. Ansonsten sind ja unsere beiden WD ja ganz ähnlich aufgebaut. habe nur den Dart dabei gegen den Schlüsselhüter da einem dort regelmäßig das Mana ausgeht, da der nie länger als 1-2 Sek in der Wolke bleibt
 
Zurück
Oben