• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
@ Ziger Höchstwahrscheinlich nicht. Ausprobiert habe ich es auch nicht, aber normalerweise stacken diese Art Effekte nicht.

@ Freitanz Poste doch am Besten mal deinen WD mit Link zum Profil im Bewerte den Hexer Thread: >klick<.

Generell klingt das jetzt nicht so ungewöhnlich, du hast einfach sehr wenig Leben und einzelne Monster wie die Charge Bullen in A1 machen mit ihrem Ansturm relativ viel Schaden.
 
Hi,

spiele seit einer Weile relativ begeistert meinen WD (hauptsaechlich HC).
Am WD gefallen mir die aussergewoehnlichen Skills am besten, deshalb habe ich versucht, einen build zu machen, in dem sie vorkommen (Hex und Froesche z.B.) aber bisher ist es mir nicht gelungen, damit vernuenftig dmg zu machen. Gibt's irgendeinen funktionsfaehigen build, der diese skills benutzt?

Ausserdem- welche skills funktionieren auch mit Bossen? (Kann mir nicht vorstellen, dass Diablo in ein Huehnchen verwandelt werden kann.)

Danke..

Nordermann
 
Sagt mal, hab' nur ich das Gefühl oder ist Sacrifice seit dem neuen Patch... ein wenig.... effektloser? Früher hat bei mir eigentlich bei jeder Explosion der ganze Bildschirm gebebt... jetzt hat man das Gefühl, dass die Hunde einfach "verpuffen" anstatt zu "explodieren"...
Klar, Schaden ist der gleiche... aber Spass macht das nicht unbedingt Pusteblumen rumzusprengen...
 
Wie wirken die ganzen %tuale bonus schaden? alle additiv?

Also zB Feuerschaden + Skillschaden + passive gesamtschaden
 
Früher wars multiplikativ. Hab' nix gelesen, dass es nun anders wäre.
 
Früher hat Hex doch auch größere Gegner in Schweine verwandelt oder irre ich mich?
Jetzt gehen größere Gegner nicht mehr zu hexen.
 
jedenfalls nicht alle... hab vorhin akt3 gespielt und der Keywarden zB ging, aber die dicken die Türen kaputmachen gingen nicht
 
Die von dir beschriebenen Gegner waren auch schon pre 2.0.1 gleich
 
Ohne das Teil gefunden zu haben hoffe ich aktuell durchgehend darauf, ausgehend davon, dass der Bonus wirkt.
Frog hat so'n Teil in der Kiste, könnte er ja mal testen, wenn du ihn darum bittest ^^
Zumindest scheinen wir herausgefunden zu haben, dass "%Schaden auf Fetischarmee" nicht auf Opportunisten wirkt.
 
Habs mal kurz ausprobiert (auf T3, wer braucht da schon Thoughness!), und es scheint zu wirken. Auf Fetische von der Passiven wie auf Fetische von der Armee. Zumindest haben sie plötzlich mit ~320k gecrittet statt mit ~220k
 
Habs mal kurz ausprobiert (auf T3, wer braucht da schon Thoughness!), und es scheint zu wirken. Auf Fetische von der Passiven wie auf Fetische von der Armee. Zumindest haben sie plötzlich mit ~320k gecrittet statt mit ~220k

Na dann muss ich wohl ein Neues Item Farmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Verwirrungen zu vermeiden: Wirkt +%Schaden auf FetischArmy auf die Passiven?
Hatte immer den Eindruck, das es wirkt. Wurde in den Posts nicht so klar.
 
Wie du 3 posts über dir entnehmen kannst wirkt es nicht auf die passive
 
Möchte aber noch einmal ausdrücklich betonen: Zu 70% Sicherheit nicht.
Wurde mir nachdem ich den Einwand gebracht hatte von einem Kollegen getestet (wie genau, wieß ich nicht), der mehrere Items mit 14% Armydmg draufhatte.
Im Zweifel einfach die Crits von Army mit denen von Oppo-Fetischen verglichen.
 
Andere Frage, wirkt "xx% Schaden auf physische Fertigkeiten" auf die Opportunisten und/oder/auch auf die Fetish Army?
 
Hab jetzt mit items mit und ohne genau getestet. Es wirkt NICHT auf die passiven. Schon ne Form eines geistigen Aussetzers, dass ich das nicht schon längst mal bedacht habe. :autsch:
Die Affixe taten bei Schultern und Brust aber auch nicht weh und waren halt drauf.
 
Hab jetzt mit items mit und ohne genau getestet. Es wirkt NICHT auf die passiven. Schon ne Form eines geistigen Aussetzers, dass ich das nicht schon längst mal bedacht habe. :autsch:
Die Affixe taten bei Schultern und Brust aber auch nicht weh und waren halt drauf.

Ist das jetzt auf meine Frage bezogen oder noch auf "xx% Schaden auf Fetish Army" ?
 
Das bezog sich auf +%Schaden auf FetischArmy, welcher nicht auf die Passiven wirkt.

+phys schaden wirkt aber

Weiß jemand genau, wie sich IAS auswirkt? Ich meine außer auf den eigenen char. Die Fetische schlagen 1/sek. Wenn ich IAS stacke, machen sie mehr Schaden. Ich habe bisher nur keine Ahnung wie ich das berechne. Bislang teste ich den Schaden immer an Zombies, die können nicht so schnell weglaufen. :)
Ich fühl ich in die Anfangzeiten zurückgesetzt, als es noch keinen bequemen calcs gab mit so neumodischem Kram wie Items reinladen. :irre:
 
Hex verwandelt Gegner in Schweine und verhexte Gegner erleiden 10% mehr Schaden.

Ausgehend von der Animation wird immer nur 1 Monster verhext. Soweit richtig?
Bei manchen besonders großen Monstern findet keine Verwandlung statt. Erleidet das Monster (angenommen ist gibt nur das eine auf dem Schlachtfeld) dann trotzdem 10% mehr Schaden?
 
Zurück
Oben