• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
so, hab n bisschen rumgebastelt und jetzt sieht das ganze schon etwas besser aus. bei dem schnitzmesser hatte ich mich allerdings total verguckt, hab jetzt erstmal eines für 500k rum genommen, hoffe ich finde bald etwas besseres und kann das mit ein wenig gewinn wieder verkaufen.

die runs in mp1 gehen jetzt, dauert zwar etwas länger und ist auch anstrengender, ich sterbe auch mindestens 1x, allerdings ist die monsterdichte halt viel höher und es macht auch mehr spaß.

TheDoctor - Community - Diablo III

jetzt fehlt mir auf jeden fall noch LL irgendwo und natürlich die restlichen items optimieren, sind ja von perfekt noch weit entfernt ;)

Hi Waxxen,
ich würde als nächstes versuchen denlinken RIng zu tauschen ( sowas wie der Rechte ), dann kannst du noch Armschienen Craften, da kann auch CC drauf sein. Ebenso ist beim Amu auch noch viel SPielraum. Etwas mit CC und cd soltle hier auch erreichbar sein.

mfg endy

ps. das LL sollte eigentlich reichen aber vermutlich hast du noch zu wenig Schaden. Das mit demLeech funktioniert mit mehr dmg deutlich besser, so ab ca. 50k.

LL bekommt man (als nicht Barb) ohnehin nur von der Waffe (und einigen Skills).
Mehr ist also bei dir gar nicht drin.

Ich weiß ja nicht wie wichtig dir deine aktuelle Skillung ist, aber da würde ich auch ein wenig rumprobieren.

Die Fledermäuse machen zwar ordentlich Schaden, allerdings muss du sehr nah an die Gegner und dafür fehlt dir noch etwas dmg und def.

Was ich gerade mit meinem selffound char (nur 30k dps) ausprobiert habe ist diese Skillung für mpl1: Hexendoktor - Spielguide - Diablo III
- Zombiebären sind für starke Gegner und Elite.
- Säureregen gegen normale Monster. Du triffst immer verdammt viele auf einmal, also bekommst du auch immer sehr viele Leben zurück! Außerdem kannst du in Bewegung bleiben und Abstand gewinnen.
- Opfer->Rudel. Hunde bekommst du vom passiven Skill. Diese blocken die Gegner. Sollte jetzt dein Mana leer gehen, sprengst du sie einfach und die Kugel ist wieder voll. Der Schaden ist auch nett.

Der Rest ist eigentlich klar ;)
Ich hoffe das hilft.

Besteht die Möglichkeit beim Build mit Feuerfledermäusen zu sagen, dass man ein bestimmtes Verhältnis von LL/Schaden/Defensivstats hat um Damagereflect tanken zu können?? Oder wie macht ihr das?? Meine WD macht zur Zeit viel zu viel Schaden im Verhältnis zur Defensive...(im Bezug auf Reflect.. Ansonsten spielt es sich wunderbar)

Dmg-Reflect überlebt man eigentlich nur mit einem Skorn meiner Meinung nach. Oder man bringt ein wenig Taktik in die Sache und achtet darauf, dass immer genug Trash zum leechen vorhanden ist - was natürlich nicht immer möglich ist.
Sollte man mit einem Manajumas spielen.... geht es mMn nicht, ich hatte glatte 4k Def, gerade mal 170k Dmg und kp 1,2k@ und es war schlicht nicht drin.
Steht eine Champ herum, ist es nicht all zu tragisch, das Leben geht halt kontinuierlich runter, aber man überlebt meistens die Reflect-Zeiten, sollte man allerdings von 2+ umkreist werden ist's unmöglich. Hier gilt dann ganz klar wieder: Taktik und die richtigen Skills, Vessel ist Pflicht, 3sek-SW eigentlich auch um halt so viel der Zeit wie nur möglich überbrücken zu können.

Wennich sehe, dass es sich um Reflect-Mobs handelt, zünde ich bevor ichin Mob renne, Entsetztenmit der Rüstungsrune, das hilft auch eine gewisse Zeit sehr gut.
Ansonsten kann ich mich Stormer nur anschließen.

Das selbe Problem hat auch der Barb, wenn man ihn mit nur <3%LL spielt.
Man steht eig überall sicher, eben bis auf Reflect.

Und der Barb hat generell eig immer mehr def als ein WD.
Mit einem Skorn habe ich aber wesentlich weniger Probleme.

Nur wenn ich in grüner + roter Soße stehe und dann auch noch reflect dazu kommt, wird es eng :D

Aber da hilft das was Stormer schreibt.

Alles klar.. Dank dir.. :hy: (skorn steht nicht zur Debatte -> also Taktik ;))

Ui.. Euch auch vielen Dank.. Hatte nur Stormer gesehen.

Stellt LoH keine Möglichkeit den Lebenshaushalt etwas zu stabilisieren bei Fledermäusen?

mh, habe ich persönlich schlechte Erfahrungen auf dem PTR mit gemacht^^
Der proc-Koeffizient ist einfach zu mies, bzw. bräuchte man seehr viel LoH.

Mit LoH würde ich immer zu Säurewolke und / oder Froschregen greifen.

Und wenn man neben Manajumas (oder einer anderen 1-H mit ll) beispielsweise Blackthornes Hose trägt? Wäre dann ja nur eine Ergänzung zum ll. Das wäre halt für hc recht interessant zu erfahren. Wo wir grade dabei sind, haltet ihr Firebats auch für hc für einen guten Skill, oder ist es einfach zu riskant, wegen des schon angesprochenen Problems mit Reflect und weil man zu nah ran muss?

Mit 'Spirit Vessel' ist das eig halb so wild.
Wenn es mal daneben geht, dann macht man halt kurz Pause, bis der Cooldown weg ist und weiter geht es.

Und klar hilft LoH als Unterstürzung... aber ka wie viel.

In HC gucke ich mir die Verzauberungen der Mobs immer vor(!) dem Angriff an.
Wenn die Reflect haben, dann aktivieren die den Effekt am Anfang alle zur gleichen Zeit -> Tut sehr weh^^
Lieber erst etwas kiten. Nach wenigen Sekunden haben nur noch wenige reflect aktiv und dann geht das recht problemlos.

(Spiele aber Barb in HC :D)

Und klar hilft LoH als Unterstürzung... aber ka wie viel.

WD loh proc rate

Auszug daraus "Cloud of Bats = 25%/enemy/tick"

bei sagen wir mal 400 loh wären das dann wohl 100 life pro tick und mob

kp wie aktuell die ist aber das könnte eine antwort sein

denke aber eher nicht das loh gegen reflect hilft.... von daher einfach nid ganz blind in die gruppe rennen und gut gehts, wobei ich idr auch dran verrecke :D

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein reiner Gift-Build auf HC machbar? Welche Items würdet Ihr empfehlen (legendaries)?

Funktionieren tut alles (mit dem richtigen Gear).

Manajuma's Set für die ständige Giftwolke, Tal Amu/SoJ mit % Gift Damage und wenn die Legs dann mal alle iLvl63 sind, noch die normal Hose Pox irgendwas.

Build könnte in etwa so ausschauen: Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Funktionieren wirds, aber wirklich toll find ich den Specc nicht. (Vllt überseh ich auch einfach ein Leg, dass wie Frostburn funktioniert nur halt mit Gift)

"+x% dmg Giftskills" gibt es meines Wissens nach (zumindest aktuell) nicht.

Ein reiner Giftbuild wäre also eher ein Funbuild, bei dem man sich auf Giftskills beschränkt oder vll die Ausrüstung möglichst 'giftig' wählt.

Allerdings erhält man dort keinerlei Vorteile draus.

Früher gab es einen 'bug' bei Spirit Walk:
Wenn man den Skill erneut aktivierte, während man sich noch in der Geisterwelt befand, dann verpuffte der Effekt des neu Auslösens.

Heute ist mir aufgefallen, dass dies nicht mehr der Fall ist.
Hat jmd eine Ahnung, wann das gefixed wurde :confused:

@Frog: Vergiss mal schlechte Medizin nicht.
Aber selbst hier würde ich höchstens die Säurewolke dauerhaft mitnehmen und den Rest eher nicht unbedingt auf "max Giftskills" auslegen.
Insofern wohl doch eher ein reiner Funbuild, wie ich das verstehe.

Mal wieder ne Frage :)

Wenn ein Elitemonster mittels Hex in ein Schwein verwandelt wurde funktionieren die aktiven Skills des Monsters nicht mehr.. Soweit so gut..
Ist reflektierter Schaden aktiv oder passiv?? Also ich will sagen das mein Char manchmal Schaden nimmt obwohl er auf son Schwein kloppt. Und lässt sich im Gemetzel schlecht feststellen wo der Übeltäter sitzt.. Die Animation von RD kommt jedenfalls nicht mehr sobald ein E schweineform angenommen hat..
???

Hiho, das wird mich auch interessieren.

Ich persönlich hab den Eindruck dass wenn man das reflect Monster verschweinert während der reflect aktiv ist dieser über seine ursprüngliche Dauer wirkt, aber das Monster diesen nicht mehr nach casten kann.

Gibs hier sonst Erfahrungen? :read:

Lg
Owl :hy:

Ich spiele einen Firebatbuild und mir ist im Hain des Wehklagens jetzt schon mehrmals folgendes aufgefallen:

Wenn sich die Animation der "Spike/Knockbackattacke" der Grotesken und meines Fledermausschwarms überschneiden, dann kann der Groteske in der Wolke stehenbleiben und nimmt keinen Schaden. Ich muss die Wolke neu ancasten.

Hatte ich bis jetzt 2-3 mal

Ist das bei Euch auch so?

Zurück
Oben