• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Ich spiele einen Firebatbuild und mir ist im Hain des Wehklagens jetzt schon mehrmals folgendes aufgefallen:

Wenn sich die Animation der "Spike/Knockbackattacke" der Grotesken und meines Fledermausschwarms überschneiden, dann kann der Groteske in der Wolke stehenbleiben und nimmt keinen Schaden. Ich muss die Wolke neu ancasten.

Hatte ich bis jetzt 2-3 mal

Ist das bei Euch auch so?

Ja
Ist bei mir auch so.. Ich denke aber das ist einfach die größere Reichweite die die Monster haben.. Die Grafik der Fledermäuse scheint etwas ungenau zu sein..

Ansonsten ist hier "Sommerpause" wie es scheint ;) ;)

Edit.. Bei den Seuchendingern in den Feldern habe ich das auch manchmal dass die Grafik nicht stimmt.. Also müsste eigentlich Schaden ankommen - passiert aber nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster HC char ist ein WD (Lvl 40). Die Beschreibung zu Geistwandler finde ich etwas schwammig, und ich möchte sicher gehen:

"Die Verbindung zur Geisterwelt wird unterbrochen, wenn Euer leiblicher Körper 50% Eures maximalen Lebens als Schaden erleidet."

Angenommen ich habe 50k max life und zünde bei 20k Geistwandler. Wann endet nun die Geistform? Wenn aller erlittelner Schaden ab Zündung 25K übersteigt?

Irgendwo gibts die Antwort sicher schon, aber weder Forensuche noch Google ergab da ein genaues Beispiel.
 
Ich spiele nur HC und ehrlich gesagt ist mir noch nie aufgefallen das Geistwandler irgendwann mal früher beendet gewesen wäre. Im Normalfall kannst du davon ausgehen die Dauer zur Verfügung zu haben, auch wenn du die Rune für längere Dauer drin hast.
 
25k Life sollten es sein.
Also an der Stelle, wo du Spirit Walk zündest verbleibt der Körper vom WD, der dann die 25k Life hat.
Wenn der Körper mehr Leben als diese 25k verliert endet der Walk.
Oder eben, wenn die Zeit abgelaufen ist.

Mir ist der Walk schon öfter abgebrochen.
(allerdings in SC auf hohen MPLs)
 
Ich hab mal ne Frage zum Erfolg "Nicht umsonst", bei dem man mit Opfer mehr als 10 Gegner auf einmal töten muss.

Bei mir scheint das verbuggt zu sein und ich habs nun vorerst aufgegeben. Ich hab schon x-mal mehr als 10 in einem Aufwasch weggesprengt aber den Erfolg nie bekommen.
Weiß jemand, ob es da Nebenbedingungen gibt, z.B. dass man die Hunde nicht durch die Passivs geholt oder ihre Zahl erhöht haben darf oder etwas in der Art?

Würde es gern wieder versuchen, wenn ich wieder bei Iskatu stehe (aktuell Hölle Akt III).
 
Hast du es bisher nur bei Iskatu versucht falls ja teste es mal wo anders die Viecher da geben auch keine Massaker Bonus EP und so.
Ansonsten ist es glaube egal wieviele und woher die Hunde sind Hauptsache man tötet 10 mit 1x Opfer ;)
 
Im Gegenteil, ich habe es bisher noch nicht bei Iskatu probiert, dafür aber immer wieder in Akt II. Anhand der Treffermeldungen konnte ich auch deutlich sehen, dass ich mehr als 10 mit einem Streich getötet hab.
Vielleicht ist aber auch die Grenze höher und es müssen 20 sein oder sowas?

Stehe jetzt wie gesagt in Akt III Hölle und werde es im Arreatkrater noch mal probieren und ein letztes Mal dann bei Iskatu. Ansonsten hak ich das halt für mich als unerreichbar ab :)

Edit: hat immer noch nicht geklappt. Grad gemeinsam mit Jeanette Ende von Akt III und Akt IV Hölle durchgezockt und mehrmals mit Opfer mehr als 10 weggehauen -> nix
Anschließend alleine nochmal ohne irgendein Hundepassiv bei Iskatu gesprengt -> nix

keine Ahnung... vielleicht geht's nur auf MP0 oder sowas? Mir gehen langsam die Ideen aus.
 
Moin,
gerade nach 2 min Spielzeit eine recht gute


Die brennende Axt von Sankis
919 dps
6% Bonus auf Feuerschaden
Feuerfertigkeiten verursachen 22% mehr Schaden.
647 Leben pro Treffer
random: 59% crit dam

gefunden.

Ich nutze

firebomb (ghostbomb) und firebats (dire bats)

"angeblich" habe ich ca. 4,2k weniger Schaden mit dieser Waffe. Sind die 22% mehr Schaden der Feuerfertigkeiten (Bomb und Bats) da schon mit eingerechnet? Oder, wie wird das generell verrechnet? Ich habe es bisher nur kurz getestet. Schwer zu sagen bei den kurzen Schadensmeldungen, ob ich mehr Schaden habe....


Danke,
DrP
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell wird Schaden, der nur auf Teile deiner Skills wirkt oder nur gegen bestimmte Gegner nicht im ScreenDPS mit eingerechnet.
Also darfst du dir die 22% gedanklich noch dazu draufschlagen.
Die Axt sollte also deinen Schadensoutput stark erhöhen. Hat halt kein LL drauf, also hohe MP könnten eng werden.
 
Danke!

Gerade auch gemerkt, dass ich schon schneller durchschnetzel....viele 400+k crits bei 86k dps. Auch elites gehen etwas besser (generell durch meinen einzigen SoJ 22%, 107 mana+reduced fire bats costs...wollte den schon "verschrotten"). Aber ein Bosskiller wird der (meiner) nie ;)

Self-found (von allen meinen chars gefundene items) bin ich zufrieden auf MP4-5 zuegig durchzukommen.

Gruss
DrP
 
Ich überlege bei meinen WD eine blackthornes hose zu kaufen
da hätte ich eine frage bezüglich des life on hit:
wenn ich jetzt locust swarm verwende, bekomme ich jedes mal das life on hit von blackthornes wenn ein locust swarm irgendwo dmg macht?? (sind ja des öfteren 20+ mobs betroffen...)
 
Soweit ich das jetzt über Google und das bnet-forum finden konnte, tickt Locust Swarm 33% des LoH pro Treffer (also pro Monster, dass es trifft).
Ist insofern nicht besonders viel. (Bei 20 Monstern und 1k LoH gerade mal 6k Life.)
 
:hy:
stacken Locusts/Heuschrecken von verschiedenen WDs? müssten ja eigtl..wär nur logisch..aber wissen tu ichs nicht^^
 
Müssten eigentlich :ugly:
Weshalb, wollt ihr die ganze Map infizieren und hofft, dass der Schaden ausreicht, dass die von allein rippen? :p
 
ich möcht wieder mal ein bisschen rumexperimentieren, daher die Frage:

Kann man den Effekt von Leprazombie:
Der Zombieangreifer hinterlässt eine Gaswolke, die Gegnern, die hineingeraten, im Verlauf von 3 Sek. 240% Waffenschaden als Giftschaden zufügt

stapeln oder gilt da immer nur einer?
 
huhu, (erstmal den über mir bitte versorgen :D)
ich habe ein problem:
ich fresse unglaublic viel schaden. Also wirklich Schaden/hit, an lebensaugen oder ähnlichem kanns eig nicht liegen (1,99 angriffe/s, als opferdoc).
Werte: Widerstände alle um 800 rum (niedrigstes 750)
37k life(916 vit), 3,4k rüstung, ausweichen 16,5%
jemand ne idee? auf mp5 kassier ich zum teil 25k hits
lg
 
Zurück
Oben