• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Ist ein Bug, da D3 die Nebenhand nicht mit in den DMG rechnet.

Musst das Ding anlegen um den Unterschied zu sehen.

Berechnet wird der Waffenschaden so:

((Min+Max)/2)*AngriffeProSekunde*1+Int/100
Dann müsste man noch die Crit Chance dazu rechnen. Aber die sollte bei beiden Waffen gleich sein.
Den Schaden der Nebenhand muss man auf den Min/Max Schaden der Haupthand addieren.
Elementareigenschaften auf Waffen (+Giftschaden) ist bereits in den Min/Max Schaden der Waffe mit einberechnet und muss nicht noch zusätzlich mit einberechnet werden! So 5 mal verklickt beim editieren.... jetzt hab ich es so kurz erklären müssen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiho anbei mal ein Bild von meinem derzeitigen wd. Er ist ziemlich frisch in Inferno und gewinnt so leider keinen Blumentopf. An welchen stats würdet ihr als erstes arbeiten? 48k Leben sollte reichen oder? Halte bei rare Gruppen trotzdem nicht aus bin deswegen auf Gifpfeil mit Splitter gewechselt. Muss dann nicht mehr so na ran. Sieht man ja unten.

Sind die Resis das große Problem? Oder einfach zu wenig Schaden. Meine Waffe hat einhand 641 dps und das mojo 56 - 200(ca.)
Freue mich über jeden kleinen Tipp um in Akt 1 zu bestehen
Gruß
 
hmm
also ich hab eben akt1 inferno durchgespielt. Hab insgesammt vielleicht 1mio im AH ausgegeben und mir paar items zugelegt, bin heute nacht erst 60 geworden.
Ich habe allerdings versucht, mehr auf dmg zu gehen als auf hp. Ich komme gerade mal auf 25k hp und bin im ersten akt meist beim 2. schlag tot. Daher vorsichtiges spielen.
Ganz anders sieht es hingegen beim schaden aus. Ich komme auf knapp 22k und habe nur probleme bei champs die extra schnell sind. Der rest fällt sehr schnell.

Also ich finde, du hast zuviel hp und zuwenig dmg. Ab akt2 ist man sowieso mit 1 schlag tot, da ist der hp pool relativ egal. Um doch mal 2-3 schläge auszuhalten, brauchst du aktuell noch viel zu teures equip aus dem AH.


Mein Barbar ist akt2 durch, mit 55k hp, 300-500 resi und 7,5k rüstung war es aber alles andere als ein vergnügen. 500 Resi sollte man für akt2 anpeilen, was aber die minimale anforderung sein sollte.
Akt 1 dagegen bin ich mit durchgehend <100 resi durchgekommen. Solang man nicht direkt im feuer steht oder die grünen giftwolken einsammeln will, ist es auch kein problem. Sterben tut man sowieso irgendwo mal, das ist "normal"
 
danke für die Antwort. Das ist ja gerade das was ich nicht verstehe. Wie kommen alle auf so riesige dam. Werte. 641 dps one hand und 50 - 200 mojo ist doch nicht sooo unterirdisch, oder? selbt eine 900 dps waffe würde mir glaube ich nicht viel mehr bringen. Haben die anderen mehr int?
 
hab mal werte verglichen
hab ca. 500 int mehr, dafür ca. 700 ausdauer weniger :)
bin fast auf jedem item auf angriffsgeschwindigkeit gegangen, danach krit/kritDmg und int. Dadurch komme ich auf knapp 30% crit und 167% crit dmg.

Hab auch "nur" ne 680dps 1h waffe, da ist noch deutlich mehr drin. Größere Upgrades kosten halt recht viel geld...
 
jepp, hab mal geschaut bei ringen und amus werde ich jetzt ma auf ias achten
 
hab mir 2 ringe mit 70 int und 12 oder 15 ias geholt, das stück für 15k ausm AH.
Dadurch hab ich schonma locker 3k dps mehr gemacht, das war zu ~lvl45. Da verzichte ich gerne auf 50 ausdauer wenn ich dafür deutlich mehr schaden mache.
 
man hat meiner meinung nach genau zwei möglichkeiten. erstere ist max dps zweite ist quasi "tank". ich persönlich bin auch eher der max dps fan.

für die resi rüstung übersicht hier mal ne kleine tabelle die einer in unsrem clan forum gepostet hat.

drverlauf6mu7i.jpg
 
Super Liste, da habe ich mit meinen 2000 Rüstung doch gleich ein Hauptproblem erkannt
 
nachdem ich gestern durch akt1 spaziert bin musste ich feststellen, akt2 ist doch schwerer als zuerst gedacht. Man wird leichter getroffen, die mobs finde ich etwas unberechenbarer.
Ich bin mit einem Schlag tot, im ersten akt hatte ich noch mit ein paar hp überlebt. Wenn ich mir die Tabelle anschaue, bräuchte ich bequehme 15k hp mehr das ich mal nen schlag überlebe. Dafür müsste ich zuviel geld ausgeben bzw mein equip zu stark umstellen.

In ner gruppe spielt es sich halbwegs bequehm, sobald 2 melees dabei sind und die mobs ne weile beschäftigen. Solo ist es eher ne quahl
 
Resistances estimated formula was:
Reduction % = 1 / (0.010003987 + 2.9972987 / Resistance)

Armor estimated formula was:
Reduction % = 1 / (0.0099975592 + 30.001944/ Resistance)

ausm us battlenet forum. passt zwar nicht ganz mit der oberen tabelle aber fast.

hab jetzt nochmal ingame meine werte verglichen die formel stimmt "fast" sind immer ~0,5% Abweichung drin.

Hab das ganze mal in open office als kurve rausgelassen (siehe anhang dingens kA ob man das dann direkt einfügen kann). die für rüstung ist äquivalent.

ich denke ab so 700 resis gilt vit > resis.

die allgemein dimishing return formel ist
f(x) = f(0)e^(-rx)

wenn man genug testdaten hat kann man mit matlab bestimmt ziemlich fix die richtige formel raulassen

irgendwie aber keine muse das in meiner freizeit zu machen. seh ich unter der woche schon genug davon~~

edith sagt: nachdem man den anhang gemacht hat kann man das bild auch direkt einfügen
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/kultstaette-der-hexendoktoren-3123/18039d1338641539-kurz-and-knackig-kurze-fragen-kurze-antworten-dr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir die ganzen builds anschau fällt mir eins auf. warum nutzt niemand den skill "firebomb"?
taug der nichts? opisch sieht er zumindest super aus :D
 
Ich denk mal es liegt daran, dass man lieber einen Gegner ganz tot hat, der einen nicht mehr onehitten kann, als 5 halbtot. ;) Und da ist der Giftpfeil einfach besser.
 
Die Firebomb ist an sich ein netter Skill, macht aber im späteren Verlauf zu wenig Schaden auf einer zu kleinen Reichweite.
Besonders problematisch mit der Rune Buschfeuer, wo die Feuerbombe weiterspringt. Hier macht sie mit jedem weiteren Sprung 20% weniger Schaden. Der Flächenschaden ist zudem auch zu gering.
Im Großen und ganzen ist der Kosten-Nutzenfaktor hier also leider zu gering, meiner Meinung nach.
 
Ich hab jetzt irgendwie ein Problem, Inferno Akt 1 ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

Jetzt hab ich hier schon einige Meinungen zu Stats gelesen, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlauer.
Vor einigen Tagen hab ich Skorn gefunden und hab gehofft, mehr DMG sind bestimmt nicht übel, aber irgendwie komm ich einfach nicht klar sobald ein Championpack kommt, klar Movement ist wichtig, aber ich schaff die Packs entweder gar nicht oder nur mit min. 2-3 mal sterben.
Jetzt bin ich schon am überlegen ob ich nicht auf meine alte Kombo mit Schild wechsel, d.h. Erhöhung der Rüstung?
Hier mal die Details.
mit Skorn (2h Axt)
DsulP.png

mit Schild
T1vpC.png


Meine Build:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III
 
Du hast zwar viel Schaden in deiner Skillung mit, aber kaum CC.

Fetischarmee ist dein einziger Blocker. Ich würde überlegen, etwas an der Skillung zu ändern, ansonsten sind die Werte schon ok. Ich würde eher die Axt drin lassen, als mit Schild zu spielen.
 
Mit Hex nimmt man doch immer mal einen Gegner raus (vllt. versteh ich die Definition von CC dann auch nicht wirklich :))
Pfeile -> Kiten
Bären -> AOE
Geistwandler und Seelenernte -> logisch
Hex -> einzelne Gegner rausnehmen, bzw. den letzten Champion/Boss

Für mich bleibt eigentlich Fetisch, weil ich die nur alle 2 min casten kann, d.h. auf die könnte ich verzichten. Beim Golem kommt es mir so vor, als hält der nichts aus.
 
Naja, als WD finde ich Grasp (Umklammerung der Toten) oder Zombiewall ziemlich wichtig, da du einfach dann AoE Slows/CCs hast.

CC in dem Sinne von Hex hilft zwar, aber imho ist die dauer der Verzauberung viel zu Kurz um damit anständig Kiten zu können. Weißt du wie schön das ist, hinter ner Zombiewall zu stehen und da einfach nur Bären durchzuspammen, während dahinter die Gegner sterben (Champs wie auch normale)? xD Naja, Teleportermobs sind dann zwar immer noch Nervig, aber da hilft auch der Hex nicht.

Kommt aber auch drauf an ob du Solo spielst oder in Gruppe.
 
Ich verstehe immernoch nicht wieso so viele auf Vita/Resi/Rüssi gehen...der Damage bleibt einfach auf der Strecke! Ich habe beides ausprobiert und bin bei letzterem geblieben...ich mach lieber kranken Burst Damage als das ich 2 (!) Schläge aushalte und keinen Damage mache.

Versuch einfach mal Handschuhe, Rine und Amu mit Int/Ias zu finden/kaufen und versuchs dann nochmal. Ich hatte mir einen Grund Damage von 30k gesetzt damals.
Durch Seelenernte und vllt. sogar noch die Heilkugeln kommst du auf gute 75k DPS was dicke ausreicht um die Mobs umzuklatschen ;)

Die Frage ist auch, welche Mobs du nicht schaffst. Ich meine "unverletzliche Diener" und "schnell" sind für jeden Hexendoktor nicht das Optimum an Fähigkeiten, die die Elite haben können...da würde ich mir nicht soviele Gedanken drüber machen.
Jeder stirbt mal...die Frage ist nur wie oft.

Versuchs einfach mal mit Damage anstatt Vita/Resi/Rüssi.
 
Zurück
Oben