• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Wenn's im Tooltip steht, ja. +x%-jeweiliges-Element-Skill-Dmg wirkt dann.
 
Ja, aber mMn steht das nicht im tooltip - daher meine Frage?

Tiki Torchers
Summon an additional 2 Fetish casters who breathe fire in a cone in front of them and deal 85% of your weapon damage as Fire.
Quelle
 
Welchen Grund hast du denn anzunehmen es ist nicht so wie beschrieben? Also 5 Fetische, die physischen Schaden austeilen und 2 zusätzliche Schamanen, die Feuerschaden verursachen. Handelt sich doch um "additional" Fetische, auf die sich auch alleine die Änderung zu Feuerschaden bezieht.
 
Um den Schaden zu erhöhen, würde ich +%-physisch oder andere Elemente auf meine Ausrüstung packen. Wenn aber ich nun den Gift-Gargantua, die Feuerschamanefetische, sowie die normalen Fetische und die physischen Hunde benutze, hätte ich 3 verschiedene Schadensquellen und die alle möglichst hochzuhaben ist weniger aufwendig als wenn ich nur eine Schadensart überhaupt mache.
Daher werde ich wohl einfach bei allem physischen bleiben ..
 
Wenn du bei Fetish Army die Rune Tiki Torchers wählst, wird das ganze zu einem Feuerskill, der durch +x%Feuerskill-Dmg verstärkt wird. Ob die Schinder selbst immernoch physischen Schaden machen, ist wurscht, weil Monster sogut wie keine Resistenzen haben. Und wenn du es ganz genau wissen willst, musst du drauf achten, wenn einer deiner Schinder zuschlägt, ob das Ziel dann anfängt zu brennen.


Ich weiß ich frage das immer wieder, aber wie war das nochmal bei Channelskill und DoT-Skill mit Life on Hit und CritDmg?
Dass die Firebats zum Beispiel krittisch Treffen können, auch wenns nicht angezeigt wird, weiß ich.
Aber wie sieht das ganze bei Haunt, Locust Swarm, Graps of the Dead und Soul Harvest aus?
bringt mir da LoH und CritChance/CritDmg überhaupt was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dots critten immer oder nie, das wird beim cast entschieden.
Soul Harvest - (zumindest mit Vengeful Spirit) verhält sich wie jeder andere Skill.

LoH und Dots: Am Beispiel von Haunt-> Du castest Haunt auf Gegner 1 und bekommst 10 Life, Haunt tickt weiter und weiter du bekommst nichts, der Mob stirbt und Haunt hüpft weiter auf Gegner 2, du bekomst 10 Life.
 
Okay, danke. Und was ist mit LoH bei Firebats? Es hat ja einen Proc Coeffizienten von 1/6 wenn sich nichts geändert hat. Heißt das, jeder sechste Tick triggert LoH, oder isses anders, oder funktioniert es überhaupt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
LoH*Koeffizient=erhaltenes Healing

1000 LoH * Koeffizient 0,1 = 100 HP für deinen Char.
 
Pro Sekunde, oder pro Tick? Wenn letzteres: wie oft Tickt denn welcher Skill in Abhängigkeit der Angriffsgeschwindigkeit?
 
Da ich jetzt nicht genau weiß welchen Skill du meinst, und eigentlich ist so auch praktischer, hier ein Spreadsheet
 
Danke. Die Proc-Coeffizienten kannte ich aber schon. Das heißt zumindest, dass sie sich nicht geändert haben und das Spreadshet noch aktuell ist.
Ich möchte wissen, ob der Proc pro Tick, oder pro Sekunde ausgelöst wird. Und wenn er pro Tick ausgelöst wird, dann möchte ich für jeden DoT- und Channelspell eine komplette Auflistung haben, welche Angriffsgeschwindigkeit genau wie vielen Ticks pro Sekunde entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DoTs macht es keinen Unterschied da sowieso nur der erste Tick zählt.
Bei Channelspells bin ich überfragt, irgendwie gibts da auch keine komplette Liste der Breakpoints (hat sich wohl keiner die Mühe gemacht)

Ich bin mir sehr sehr sicher, dass LoH pro Tick ausgelöst wird, aber nicht angezeigt da die Healing Number nur alle.. 0,5 Sekunden (da bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher) angezeigt wird und einfach alle deine Heals addiert.


Zu Attackspeed bei DoTs: Die Ticks ändern sich nicht. Mit 1 APS macht der DoT 10 Ticks zu 10 Damage in 10 Sekunden. Mit 1,5 APS macht der DoT 10 Ticks zu 10 Damage in 5 Sekunden.
 
Nicht eher in 6.66666 Secs? Attackspeed wird mit 3/2 multipliziert, Gesamtdauer mit 2/3 (also, dem Kehrwert)?
 
Ich nehme alles was ich über DoTs und IAS gesagt habe zurück, je mehr ich darüber lese desto verwirrter bin ich.
Einmal heißts schneller, einmal mehr Schaden pro Tick, dann wieder gar nicht.... Irgendwelche Blueposts dazu find ich auch nur zu channeled Spells.

Den besten Test ob Haunt/Locust mit IAS funktioniert, den ich zumindest gefunden habe, ist von 2012. Dieser besagt: IAS bringt für Haunt 0. (Wenn man von der schnelleren cast animation absieht)

Entschuldigung für die Verwirrung und vielleicht kanns ja einer schnell testen, ich komm heute nicht mehr dazu.
 
Ich habe folgende Frage: Wenn ich auf Items "erhöht den Schaden der Fetischarmee um X%" habe. Gilt das dann auch für die Fetische die ich über Opportunisten erhalte ?

Grüße
rindi
 
Nein! Für beide (also für die Opportunisten und die Army) wirkt: +phys auf Amu/Bracers/Soj/Doombringer/Andariels sowie Jerams
NUR für die aktive Fetischarmy wirkt der Bonus auf Mojo/Schulter und Brust
 
Ok danke, die Jeram such ich noch :D

Grüße
Rindi
 
Hat eigentlich schon wer Körperliche Einstimmung für höhere Tourment-Stufen getestet, statt Dschungelstärke oda sowas?

Durch 40+ Metern Effektradius durch 20 Meter Basis-Reichweite + Frosch hört sich das doch interessant an ...

lg
Owl
 
Jupp, aber ohne Frosch. Empfinde es als gute Ergänzung zu Dschungelstärke, würde letzteres aber vorziehen. Bietet sich für nen Build an, der meist nahe am Gegner ist, weshalb ich es für den Petbuild wieder rausnahm. Dschungelstärke wird mit 14,9% hinter den @res im charscreen angezeigt, da kommt die Einstimmung nicht mit.
 
Ahoi!

Hat jemand mal nen Link der mir sagt welche werte von meinem Doc auf seine Minions wirken? Leben, Ress, Dmg usw?
 
Zurück
Oben