• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage, Kurze Antwort (Allgemein)

Was ist der Unterschied zwischen "increased critical strike chance" und "increased global critical strike chance"?
 
Wenn ich mich grade nicht vertue erhöht ersteres die Critchance der Waffe direkt während zweiteres auf alles wirkt und auch später in die Rechnung einfliessen sollte.

Will heissen ich glaube zweiteres wirkt auch noch auf die von ersterem erhöhte Critchance.

Versteht man was ich meine? :D

Alle Angaben ohne Gewähr ;)
 
also increased critical strike chance wirkt bloß prozentual auf den vorhandenen critwert, während global wie zB aus D3 bekannt wirkt - also zum vorhandenen crit wert addiert wird.

Beispiel:
du hast 15% critchance und ziehst jeweils ein Item mit +10% crit und +10% clobal crit an.
die 10% crit geben dir 10% von deinen 15% crit, du erhälst also 16,5%crit - 1,5% mehr crit.
wenn du stattdessen 10% global crit hast werden diese einfach addiert und du stehst am Ende mit 25% crit da.
 
Beispiel:
du hast 15% critchance und ziehst jeweils ein Item mit +10% crit und +10% clobal crit an.
wenn du stattdessen 10% global crit hast werden diese einfach addiert und du stehst am Ende mit 25% crit da.

Ziemlich sicher nicht, habe nen Dolch rumliegen mit 80% increased global crit chance. Kann den zwar nicht anlegen um es anzusehen aber bezweifle das man damit "echte" 80% kriegt
 
soweit ich weiß wird der waffen crit umd die % erhört.
spirch: - waffe 5% crit
- 80% increased global crit chance auf nem item
ergibt nach adam Reise: 5*1.8 = 9 Crit

bei zeiten überprüf ich das mal

greez
 
Meines Wissen nach wirkt Global critical Strike als ein weiterer multiplikator:

cs= cs(waffe/spell)*[1+cs1(increase)+cs2(increase)+...+csn(increase)]*[1+cs(global_increase)]

Ich hoffe die Formal ist klar, aber nochmal in Worten:

Die Kritische Trefferchance errechnet sich aus dem Basiswert der kritischen Trefferchance von Zaubern oder Waffen, multipliziert mit der Summe aller erhöhten Kritischen Trefferchancen Multipliziert mit der globalen Kritischen Trefferchance.

Beispiel:

Zauber: 5% Kritische Trefferchance
Kritische Trefferchance von Ausrüstung und Passiven: 300%
Globale Kritische Trefferchance: 80

=> Die Kritische Trefferchance beträgt:

x=5%*(1+300%)*(1+80%)
x=5%*4*1,8
x=36%


p.S: Kann jemand mal testen, ob Shocknova + Concentrated effect noch ne merkliche no hit box um den Charakter besitzt? :)
 
ja so einen Dolch hab ich auch gerade gefunden, na dann war das Quatsch
 
Servus...

Bin relativ neu bei PoE (habe es seit Open-Beta-Start aber erst bis Level 3 gespielt, weil die Lust auf D3 wieder kam...) und habe diese Fragen:

1. In die Sockel kann ich ja diese Gems einfügen, ich habe noch nicht entdeckt wie ich dann diesen Bonus einsetzen kann...Wie mache ich das oder ist das automatisch (also dauerhaft) aktiv?

2. Ich spiele einen Marauder und habe mich nicht wirklich mit dem Skilltree beschätigt - worauf muss ich beim Skillen achten?

Danke:)
 
Servus...

Bin relativ neu bei PoE (habe es seit Open-Beta-Start aber erst bis Level 3 gespielt, weil die Lust auf D3 wieder kam...) und habe diese Fragen:

1. In die Sockel kann ich ja diese Gems einfügen, ich habe noch nicht entdeckt wie ich dann diesen Bonus einsetzen kann...Wie mache ich das oder ist das automatisch (also dauerhaft) aktiv?

2. Ich spiele einen Marauder und habe mich nicht wirklich mit dem Skilltree beschätigt - worauf muss ich beim Skillen achten?

Danke:)

1. Es gibt zwei Arten von Gems:
-skill Gems
-Support gems

Support Gems sind die ründlicheren der beiden Gem-Arten und verstärken die Skills, die man durch Skillgems erhält.

Ich empfehle dir folgende Videos anzugucken:

ExileInfo - YouTube

2. Auf leben ist besonders zu achten.
 
1. In die Sockel kann ich ja diese Gems einfügen, ich habe noch nicht entdeckt wie ich dann diesen Bonus einsetzen kann...Wie mache ich das oder ist das automatisch (also dauerhaft) aktiv?

Wenn Du erst bis Level 3 gespielt hast, dann stehen Dir im Moment nur Skillgems zur Verfügung. Damit kann man sehr einfach umgehen: Alles, was Du in Deine Ausrüstung sockelst, steht als Skill per linker, rechter und mittlerer Maustaste und mit Hilfe der Tasten "Q", "W", "E", "R", "T" zur Verfügung. Das wird auch in der unteren, rechten Ecke des Bildschirms angezeigt. Wenn Du nun eines dieser Felder anklickst, werden Dir alle zur Verfügung stehenden Skills angezeigt und Du kannst die entsprechende Taste neu belegen.

2. Ich spiele einen Marauder und habe mich nicht wirklich mit dem Skilltree beschätigt - worauf muss ich beim Skillen achten?

Genau so hab ich auch angefangen. Ich habe mir zuerst nur die Skills in der Nähe des Startpunktes angeschaut und mitgenommen, was mir sinnvoll erschien und eben nicht weit entfernt war. Leben, Rüstung, Resistenzen, Statuspunkte (natürlich in erster Linie Stärke, da dadurch sowohl Leben und Schaden erhöht wird). Und ein bisschen Schaden, Trefferchance und IAS kann ebenfalls nützlich sein.

Später kommt man kaum daran vorbei, sich näher mit den Werten des Char-Screens zu beschäftigen. Und bei Defiziten die entsprechenden Punkte im Skilltree zu suchen. Letztendlich muss man ihn wohl irgendwann richtig kennen, um alles rausholen zu können.

Gruss, Dietlaib
 
Habe das mit den Skillgems eben auch gemerkt...:D

Der Skilltree ist jedenfalls sehr umfangreich xD

Haltbarkeit bei Ausrüstungsgegenständen gibt es aber nicht, oder?
 
Nein, Gegenstände verlieren keine Haltbarkeit. Das finde ich sowieso nervig, egal ob RPG oder Hack & Slay.
 
ja, aber frühestens mit dem finalen Release.
 
wird es eine deutsche version geben?

Durch das Fehlen einer solchen sollte man sich nicht vom Spielen abhalten lassen. Immerhin ist das Spiel nicht auf Koreanisch oder sowas. :) Sollte es Fragen zur Wirkungsweise der Skills geben oder Fragen zur Spielmechanik, so wird man das sicher mit Hilfe der anderen Forenteilnehmer klären können.

Gruss, Dietlaib
 
Wie genau wirkt Lifeleech? Besonders die Heilungsrate würde mich intressieren, abhängig vom Maximalen Leben oder ein fester Wert ?

Und wird LoH auch in Lifereg umgewandelt oder gibts das Leben sofort ?
 
Bei LoH gibt's das Leben sofort. Bei Life Leech regeneriert das Leben mit einer Rate von 20% des maximalen Lebens pro Sekunde. Beim Life Leech Gem mit höherer Quality kann das afaik noch höher sein.
 
Danke, habe mal eine kleine Tabelle erstellt mit der ich Lifeleech und LifeonHit verglichen habe. Dazu habe ich den das erhaltene Leben in Leben pro Sekunde verrechnet. Vielleicht hilft sie ja jemandem.

Die Tabelle berücksichtigt in keinsterweise, das man an manchen Gegnern mal mehr mal weniger Schaden machen kann aufgrund von Genauigkeit, Resistenzen, Armor oder Ausweichfähigkeit der Gegner.


Grüne Felder ausfüllen und unten schauen, welche Kombo am meisten Leben gibt.
(Habe 2 Skills vorgesehen, da mein Single Target Angriff und mein AoE direkt vergleichen wollte)

Ich habe mit OpenOffice gearbeitet, die xls Version ist nicht in Excel getestet
 
GCP ist die abkürzung für ... ?
(der begriff läuft mir beim beobachten des handelschannels ständig über den weg)
 
Zurück
Oben