• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage, Kurze Antwort (Allgemein)

Servus :)

Ich habe meinem Duelist mit zwei Support Gems (Critical Damage + Cold Damage increased) mehr DMG verpassen wollen und diese in die beiden Waffen, die ich benutze eingesetzt...

Allerdings verändert sich der DMG nicht - was läuft da schief? (Ich greife mit der Standardattacke an) - die Beschreibung der Support Gems ingame lässt mich da vermuten, dass man das so wie ich es vorhatte gar nicht machen kann^^
 
Support Gems unterstützen bzw. verbessern Skill Gems. Die Standardattacke kann so nicht verbesser werden.
Mehr dazu: Support – Path of Exile Wiki

D.h. ich könnte z.B. Burning Arrows in einem Bogen sockeln und dazu dann ein Support Gem in denselben Bogen packen, damit Burning Arrows verstärkt wird?

Es würde aber nicht funktionieren den Support Gem in z.B. den Helm zu stecken, während Burning Arrows im Bogen ist?

Kann ich eigentlich Spezialattacken auch in Rüstung sockeln?
 
Fast richtig. Die beiden Sockel müssen verbunden, also "linked", sein. Dann kannst du Gems verstärken. Demnach müssen die Sockel auch auf dem gleichen Gegenstand sein.

In welches Ausrüstungsstück du die Gems sockelst, ist aber prinzipiell egal.
 
D.h. ich könnte z.B. Burning Arrows in einem Bogen sockeln und dazu dann ein Support Gem in denselben Bogen packen, damit Burning Arrows verstärkt wird?

Es würde aber nicht funktionieren den Support Gem in z.B. den Helm zu stecken, während Burning Arrows im Bogen ist?

Kann ich eigentlich Spezialattacken auch in Rüstung sockeln?

Wichtig ist das die "Sockel" verbunden sind.
Dann kann man einen normalen Gem auch mit mehreren Supports verbinden.
Oder auch zwei normale mit einem Support usw.
In welchem Ausrüstungsteil das ganze steckt ist unerheblich

€Ninjas
 
wie schaffe ich es, auf der offiziellen HP den von mir editierten Passivskilltree zu speichern ? entweder es buggt bei mir rum oder ich bin schlichtweg blind :ugly:
 
Ich denke du musst dir ein Lesezeichen setzen oder den Link andersweitig speichern, eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt
 
Ich habe eine kurze Fragen zu der Schadensberechnung.

Habe 2 Helme, einmal einen Gelben mit folgenden Stats:
- 157 Accuracy Rating
- 12 to maximum life
- 32 to maximum Mana
- 29% Increased Energy Shield
- 10% Increased Block and Stun recovery


Der zweite Helm ist ein Unique Helm mit folgenden Stats:
- Adds 6-12 Cold Damage
- 70% Increased Evasion Rating
- 18 to maximum Mana
- 28% Lightning Resistances
- Cannot be shocked
- 15% Increased Block and Stun Recovery


Mit dem ersten gelben Helm mache ich 178,3 Schaden und mit dem zweiten Unique Helm mache ich 167,3 Schaden.

Wieso macht der Rare mehr schaden als der Unique? Mit dem zweiten Unique Helm müsste ich doch eigentlich mehr Schaden machen, da er mir zusätzlices Cold Damage gibt. Der gelbe Helm gibt garnichts was den Damage erhöhen könnte.
Wirkt Accuracy Rating sich etwa auf den Schaden aus oder wie?

Das ist nicht das erste Mal das ein Item weniger Schaden macht als es eigentlich sollte (nach meiner Auffassung) :/ . Ich raff die Schadensberechnung in Poe nicht :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ersten triffst Du einfach öfter ;)

Accuracy ist hier im Vergleich einfach viel wertvoller als die 6-12 CD.
Ähnlich wie CritChance in D3.

 
Es kommt ein wenig darauf an, was du uns da für einen Schaden angegeben hast. Sollte es die Standard Attacke sein und du benutzt Spells ist es völlig egal vom Schaden her, welchen Skill du benutzt.
Auch bei anderen Attacken mit Autohit (Shield Charge) ist diese Angabe irreführend.

Solltest du jedoch andere Meleeangriffe (auch Geschosse) verweden, musst du wie Macintom sagte, wie auch bei D2, auf AR achten.

Unter "C" kannst du dir zu jedem deiner Attacken die Trefferchance anzeigen lassen
 
Wirkt Accuracy Rating sich etwa auf den Schaden aus oder wie?

Wenn man nichts am Equipment ändert und auch keine passiven Skillpunkte verteilt, keine Gems aufwertet usw. und einfach immer nur weiter spielt, dann merkt man, dass der DPS im Laufe der Zeit geringer wird weil man schlechter trifft. Wenn Du z.B. 100 Schadenspunkte nur in 80% der Fälle an den Feind bringst, kommen nachvollziehbarerweise nur 80 Schadenspunkte an.

Im Vergleich zu Diablo 2 ist es bei PoE viel klarer und nachvollziehbarer. Ein D2 Char konnte 10k Schaden machen und trotzdem eine unterirdische Trefferquote von vielleicht nur 40% haben. Denn eine DPS-Anzeige gab es bei D2 nicht. In der DPS-Anzeige von PoE wird die Trefferchance logischerweise berücksichtigt, denn sie wirkt sich auf den Schaden, der durchschnittlich pro Sekunde beim Gegner ankommt, aus.

Gruss, Dietlaib
 
Thanks an euch 3 für die Antworten. Also verhält sich die Accuracy Rate in Poe ungefähr so wie IAS in Diablo 3, mehr IAS mehr DPS.

Spiele im moment einen Marauder mit 1H Waffe+>Schield als Anfangschar. Der Schaden bezog sich auf die Standardattacke, aber der Damageunterschied war auch bei den Skills festzustellen (Lightning Strike, Heavy Strike, usw).
 
Nein, es gibt eine AR Obergrenze, wenn man 95% Trefferchance hat.(ausgenommen Spells, Shield Charge, Resolute Technique(passiv- Autohit))
Solltest du also bereits bei diesem Cap sein, bringt mehr AR kein Schadenszuwachs mehr

Es ist vielmehr mit dem AR aus Diablo 2 zu vergleichen als mit dem ias aus D3.
 
Huhu Leute,

gibt es eigentlich eine Klasse beispielsweise Build, wie bei Diablo 2 die Sorc womit man im Endgame gut und schell Items farmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ansich nicht

bei PoE hängt alles von persönlichen vorlieben und spielstil ab

die standart mf sorc war ja auch nur so beliebt weil man damit schnell zum boss teleportieren konnte, was es in poe so in der art ja auch nicht wirklich gibt

gute einsteigerfreundliche builds sind halt 2hand marauder und summoner witch/templar
bogenschützen sollten sich auch ganz gut zum farmen eignen...
 
ansich nicht

bei PoE hängt alles von persönlichen vorlieben und spielstil ab

die standart mf sorc war ja auch nur so beliebt weil man damit schnell zum boss teleportieren konnte, was es in poe so in der art ja auch nicht wirklich gibt

gute einsteigerfreundliche builds sind halt 2hand marauder und summoner witch/templar
bogenschützen sollten sich auch ganz gut zum farmen eignen...

Ich habe den Fehler gemacht einen Marauder mit 1H Waffe + Schild als ersten Char anzufangen. Da ich ständig von Leuten gehört habe, dass sie nicht mehr weiterkommen da sie dauernd sterben. Da dachte ich mir das mir das mit 1H Waffe + Schild nicht passieren würde ^^. Naja falsch gedacht :D zudem ist mein Schaden jetzt ziemlich mies und der Killspeed ist wirklich lahm. Damit dauern MF Runs eine Ewigkeit.

Stimmt, den Teleport gibt es nicht mehr in der Form wie in Diablo 2. Dachte aber jetzt es würde in POE einen Build geben mit dem man schnell und gut MF Runs machen kann.

Denke das ein schneller Char mit einem guten Flächenschaden Skill wohl am besten für schnelle MF Runs geeignet ist. Kenne aber noch nicht alle Gems :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das ein schneller Char mit einem guten Flächenschaden Skill wohl am besten für schnelle MF Runs geeignet ist. Kenne aber noch nicht alle Gems :hammer:


da eignet sich dann wohl n bogenschütze am besten

eis oder lightning arrow mit lesser multiple projectiles und chain/fork

als klasse wäre hier wohl entweder n templar oder n shadow am besten da die näher an den +elemental und mana nodes im skilltree starten... is jetzt aber auch nur theorie
 
da eignet sich dann wohl n bogenschütze am besten

eis oder lightning arrow mit lesser multiple projectiles und chain/fork

als klasse wäre hier wohl entweder n templar oder n shadow am besten da die näher an den +elemental und mana nodes im skilltree starten... is jetzt aber auch nur theorie

Danke erstmal für den Vorschlag :) . Verstehe ich das richtig, du meinst einen Templer oder Shadow mit Bogen?
 
Zurück
Oben