• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ich habe mit Blackhole das "zurückstossen" Achievment geholt, daher sage ich einfach mal ja.

Works with anything that force-moves enemies. For Wizards, this means Impactful Wave, Force Weapon, Arcane Strike (aka Archon melee attack), and Black Hole. Mirror Images, followers, etc. don't seem to proc the debuff. The debuff does not have a particle effect or indicator icon to show when it has been applied.
Quelle

Kann man das 5te primäre reforgen? z.B. wenn ich die Tal-Rüstung habe und mit IAS nichts anfangen kann.

Da ich bisher auch andere Sachen enchanten konnte, die auf dem Slot normalerweise nicht vorkommen behaupte ich mal ja.
 
Zumindest als ich gestern meine Magierfaust zur mystikerin brachte gab sie mir nicht die Wahl die 18% Feuerdamage wegzukaschieren, soviel kann ich mit Sicherheit sagen.
Was Tal Armor angeht, das weis ich nimmer, die IAS wollt ich nicht ersetzen^^

scheint auch allgemein mit festgesetzten Sachen zu sein oder zumindest bei festgesetzten Sachen, die einen höheren Wert annehmen als normalerweise üblich
siehe z.B. meine aktuelle Waffe, ich konnte die 25% Spektralklinge nicht ersetzen
 
Meiner Beobachtung nach kann man Affixe, die so sonst nicht auf dem Item vorkommen können, nicht wegverzaubern.
 
da mir zu Testzwecken eine Talarmor gedroppt ist, hier der Beweis:

Mj2n1yC.jpg


Hatte aber auch Fälle wo es nicht ging. Bspw konnt ich bei Wizardspike die allres nicht enchanten. Scheint von Legendary zu Legendary unterschiedlich zu sein.
 
Welchen Follower nutzt ihr denn wenn ihr mal alleine unterwegs seid? Oder welcher ist fürne Orb Sorc am besten geeignet (und warum)?
 
nimm den templer wenn du damit ein orb mehr raus kriegst bevor die ap leer sind, sonst nimm den schurken für die crit chance.
die enchantress ist imho sinnlos, da du nicht wirklich was von ias hast.
 
Zauberin - Community - Diablo III

was außer Schmuck kann man noch recht einfach verbessern?
Schmuck bereits 2 mal 500 Shards für ringe ausgegeben war nix dabei ...
Bei ApC bin ich noch am überlegen aber dadurch das FO mehrmals trifft finde ich das schon sehr nett. FO kostet ja "nur" 26 Arkankraft.

MP gebufft knacke ich noch nicht ganz die 1 mio dps + 26 Frost und 28% FO Schaden +nochmal 10% auf alles was schonmal von FO getroffen wurde ( also eigentlich fast immer )
 
In jedem Slot statt einem Rare ein Leg, da dort höhere Werte möglich sind
 
Machthungrig finde ich als passiv nicht gut. Ich würde eher mit Wunderkind spielen. Ansonsten bist du noch an dem Standpunkt, dass man sämtliche Slots noch recht schnell verbessern kann. Ich würde einfach ohne Ende Rifts spielen. Dann klappts auch mit den Legendarys.
Schnelle Verbesserungen erreicht man auch durch das upgraden der Steine. Ein 62 int Stein in der Hose muss zu RoS zeiten nun wirklich nicht mehr sein.
 
ja da warte ich auf nen neuen drpp das entsockeln ja Schweine teuer ...
 
Bei der Skillung kann ich Electrocute (Machtwoge) empfehlen, da du hiermit deutlich besser AP regenerieren kannst.
Ist Teleport nur für irgendwelche Runs drin? Ansonsten würde ich hier auf Black Hole (Absoluter Nullpunkt) wechseln.

Für die Items hilft es wohl nur zu farmen :)
 
Wie funktioniert "Den Elementen ausgesetzt" mit Meteor? Triggert das Nachbrennen die Zeit neu?
 
erhöht %meteor schaden den schaden vom 4er tal set bonus?
 
Bringt eigentlich als Orb Wiz IAS etwas? Die Orbs sind ja in erster Linie AP limitiert und den Schaden von Electrocute sehe ich eher als nicht so relevant an.
Sollte man dann also ias ignorieren und nur auf cc/cd sowie cold/orb damage gehen oder habe ich was übersehen?
 
es ist nicht ganz so wichtig. Den Schaden per Orb steigerst du damit logischerweise nicht aber andererseits erhältst du so schneller wieder AP, es kommt dem Spielfluss zugute und dann ist es bei hohem Schaden auch von Vorteil die gesamte AP Kugel schnell in einen Elitemob leeren zu können.

Also komplett ohne ias würde ich nicht spielen wollen aber wenn du die Wahl zwischen ias oder cc/cd/avg/%cold/%orb hast - nimm letzteres.

Hauptargument für ias ist wohl tatsächlich, dass es den screendps enorm pusht und einige haben wahrscheinlich noch ihre alten trifecta items in rosiger Erinnerung.
 
Ok verstehe, klingt logisch :) Als ich das letzte mal vor RoS gezockt habe war IAS ja noch der Heilige Gral als MeleeWiz ^^
 
Ja am Ende spricht aber die Komponente AP/s in der AP Erzeugung/Verbrauch eigentlich eher gegen IAS.

Anderseits ist es halt auch nicht ratsam auf einen Multiplikator komplett zu verzichten.

Ich denke so nen allgemein gültigen Rat kann man nicht geben, da es auch drauf ankommt, wie man die AP regeneriert. Ich denke desto weniger APoC + CC desto weniger lohnt IAS.

So nen Amoklauf was offensive und defensive Stats angeht um 2,74 APS zu erreichen brauch man sicher nicht machen.

Denke es kostet zu viel Schaden, wenn man IAS ganz weglässt. Man sollte sich halt auf 2-3 Slots beschränken.


Gruß Jan
 
Zurück
Oben