• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Die richtige Rechnung ist in deinem Fall:

81,68%+(1-81,68%)*16,99%= 84,79% Reduzierter Schaden
oder
1-81,68%-(1-81,68%)*16,99%= 15,21% Durchkommender Schaden

Die ~17% wirken also auf den Schaden, der durch Rüstung/Resis durchkommt. Ansonsten käme man ja leicht übr 100% :)
 
Mal ne Verständnisfrage zum neuen Firebird-6er-Bonus:

Firebird's Finery

(6) Set Bonus​
Has been redesigned​
Dealing Fire damage causes the enemy to take the same amount of damage over 3 seconds, stacking up to 3000% weapon damage as Fire per second
After reaching 3000% damage per second, the enemy will burn until they die

Sooo... Was sind jetzt 3000% Weapon Damage? Was ist denn überhaupt Weapon Damage?
Ich verstehe das so: Ich habe z.B. 1,5M DPS bei 1,5 APS, also habe ich 1M Weapon Damage. Richtig?
Dann wären 3000% logischerweise 30M.
Und 30M in 3s sind ja nicht sooo schwer hinzukriegen, beispielsweise mit Meteor Shower oder auch einem dicken Molten Impact Crit.

Zu deutsch: 3 Sekunden lang auf einen T6 Rift Guardian Meteore regnen lassen, danach eine rauchen gehen, solange brennt er dann zu tode... Seriously?! Funktioniert das so? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, grundsätzlich richtige Rechnung. Zur Vereinfachung kann man sich wohl auch einfach direkt an die %-Werte aus den Skillbeschreibungen halten. Was die genaue Rechnung angeht, kann ich auch nur spekulieren...

Meine Vermutung mal als Rechenbeispiel:
-> Ich gehe davon aus, dass "same amount of damage over 3 seconds" heißt, dass der Schaden auf drei Sekunden aufgeteilt und nicht, dass er jede Sekunde ausgeteilt wird, oder?
-> Bei einem Skill xy mit 2 APS mit 450% Waffenschaden als Feuerschaden sollte sich durch Firebirds folgender Burn-Dmg entwickeln (Zeit beginnt mit dem ersten Treffer):



Heißt also, man hat nach 2,5 Sekunden bereits zusätzliche 900% Burn-dmg pro Sekunde, kommt mit einem solchen Angriff aber nicht auf die maximalen 3000% stacked Waffenschaden, da die Stacks sich regelmäßig wieder abbauen.
Dafür bräuchte man bei 2 Treffern pro Sekunde / APS einen Angriff mit mindestens ~1300% Waffenschaden oder halt entsprechend mehr Treffer/APS. Dürfte mit den meisten Angriffen recht schwierig werden; mit WoH und EB sollte das dann allerdings problemlos möglich sein. :)

Ist das so plausibel? Hat das jemand auf dem PTR schonmal detailliert getestet?
 
Ok, stimmt, "over 3 seconds" hab ich vorher übersehen... Was du jetzt aber in meinen Augen übersiehst:
Deine 1300% Waffenschaden müssen doch nicht alleine aus dem Angriffsskill kommen?! Immerhin gibt es noch den Elementar-Bonus, der im Waffenschaden nicht berücksichtigt wird, beim endgültigen Damage aber schon. Und bei Feuerschaden sind +100% ja locker drin. Dann noch +Skill-Schaden und evtl. +Elite-Schaden, schon braucht man keine 1300% mehr, sondern vielleicht noch 500%. Das wären 2-3 Treffer der 7 Einschläge von Meteor Shower.
 
Hmm, ich würde das etwas anders einschätzen, kann's aber nicht mit Sicherheit sagen; meine Vermutung:
'Waffenschaden' ist in der Beschreibung des neuen Firebirds rein prozentual (wie generell im Spiel als Skillschaden mit x % Waffenschaden) gemeint, dürfte sich also wirklich nur auf die Werte eines Skills beziehen. Elitedmg/Firedmg erhöht zwar den Schaden am Monster, aber nicht den Waffenschaden/Skillschaden. Was hier tatsächlich reinzählen könnte, ist erhöhter Skilldmg (von Items und auch von Drittskills wie Sparkflint, Magicweapon, Glasscannon, etc.)

Hat aber bestimmt schon jemand näher untersucht; werde nachher mal die bnet-Foren durchforsten =)
 
Die richtige Rechnung ist in deinem Fall:

81,68%+(1-81,68%)*16,99%= 84,79% Reduzierter Schaden
oder
1-81,68%-(1-81,68%)*16,99%= 15,21% Durchkommender Schaden

Die ~17% wirken also auf den Schaden, der durch Rüstung/Resis durchkommt. Ansonsten käme man ja leicht übr 100% :)

MAcht das denn dann überhaupt noch groß Sinn bei 82% Reduktion den Passive noch reinzunehmen?
 
Für t5/6 und zukünftig GRifts macht es definitiv Sinn.
Auch wenn's im o.g. Beispiel bezogen auf den gesamten Dmg-Reduce nur ein paar Prozentpunkte ausmacht, sind's effektiv halt schon echte 17% weniger Schaden.
Wenn dich vorher ein Treffer 1 Mio EHP kostet, sind's mit Blur nur noch 830k :)
 
Okay, das war mir so nicht bewusst, da ich bislang auf T5/T6 schlicht und ergreifend one hit umgefallen bin. Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn ich besseres Gear finde.
 
Moin,

habe mal bei diabloprogress nachgeschaut nach den Wizards mit den meisten Schaden. Hier Platz 1 zu sehen: http://www.diabloprogress.com/hero/bluray-1226/GoldenZXZ/32045989

Die ersten 20 oder so haben fast dasselbe equipment. Allerdings frage Ich mich folgendes:

1) Warum wird als Waffe Gift of Silaria verwendet? Warum keine Waffe mit +20% zu Feuerdmg?
1) Warum als Quelle nicht Mirrorball? Bringt doch zusätzlich 2 Geschosse mehr.
3) Warum das Cain Set? Wegen den 8% Attack Speed? Ist da nicht Vyrs oder Feuervogel besser? Immerhing bringt das als Setbonus 500 Int.

Hoffe Ihr könnt meine Fragen beantworten :)
 
1.) GoS hat 5 Primär-Stats (optimal: High-Damage, 10% Damage, 7% Speed, 7xx Int, Sockel), und schlägt damit spielend sogar perfekte Burning Axes, was den endgültigen Schaden angeht. Burning Axe hat eben nur 4 Pimär-Stats, wovon einer der Feuerschaden ist. Damit muss sie in aller Regel auf 10% Damage und 7% Speed verzichten, was man auch mit 20% Feuer niemals reinholen kann. 20% Feuer sind ja nur <10% Gesamtschaden, wenn man auf der restlichen Ausrüstung schon >100% Bonus hat. Und davon abgesehen haben Äxte auch noch generell weniger möglichen Schaden als Schwerter.

2. + 3.) Die Antwort steckt in der Frage: Die Wizards mit den meisten Schaden verwenden Cain und Firebird, weil diese Items den meisten Schaden machen. Ist es sinnvoll, dafür auf Mirrorball o.ä. zu verzichten? In den meisten Fällen sicher nicht. Aber wer Mirrorball nimmt, hat nicht so viel Schaden. Und wer nicht so viel Schaden hat, steht nicht oben in der Liste bei DP.

Oder zu deutsch: Die Liste ist vollkommen für'n Arsch. Was du da siehst, sind die weltgrößten Damage-Poser, die von jedem mittelmäßig ausgerüsteten, aber gut durchdachten Char locker in die Tasche gesteckt werden.
Ähnliches Beispiel: Der Helm mit dem meisten (Screen-)Damage ist immer Andariel. Auf nem Pet-Doc macht Jeram natürlich weit mehr Schaden, was die Liste aber nicht berücksichtigt.


//e: Wenn ich mit Ausrüstung und Skills von dem geposteten Wiz so anschaue, dann vermute ich dass er im eigentlichen Spiel anders ausgerüstet ist. Immerhin ist er Paragon 978, er wird wohl was von diesem Spiel verstehen...
  • Gradeur statt Zuni-Ring
  • Jordan statt Puzzle
  • Mirrorball statt Firebird
  • Aughild-Schultern statt Firebird
Er zieht sich einfach nur vor dem Ausloggen um, damit er auf Platz 1 dieser Liste steht. Was sagt uns das über seine Kompensationsbedürftigkeit hinsichtlich der Länge bestimmter Körperteile? Genau..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, die Item-Slots sind alle sinnvoll belegt. Ich bevorzuge zwar Harrington Waistguard statt Witching Hour, aber das ist mal nebensächlich.
Man sieht halt, dass du offenbar viele Items mit dem DH gefunden hast, und deshalb den Primärstat umrollen musstest. Das geht natürlich massiv zu Lasten von CC.
Vorschläge (in ungefährer Dringlichkeits-Reihenfolge):
  • Schultern rerollen (was nützt Hydra?!)
  • Bloodshards ausgeben für bessere (1.) Magefists, (2.) Cindercoat, (3.) Andariel, (4.) Mirrorball
  • Besseren Grandeur farmen
  • Irgendwo ein besseres Amulett herziehen (auch ohne +Feuerschaden ist ein Int/CC/CD Amu besser als dein jetziges)

Bei dem Build bin ich auch etwas unschlüssig... Du hast nicht genug Cooldown-Reduction, um den Archon sinnvoll einsetzten zu können, und im Endeffekt passt der auch nicht wirklich zu deinem Build. Ich würde ihn rauslassen, und statt dessen Black Hole (Blazar) reinnehmen. Ist zusammen mit Meteor Shower auch ein wunderbarer Anti-Elite-Burst, und du musst dich bei der Ausrüstung nicht so sehr wegen Cooldwons verrenken.
 
Ist das http://eu.battle.net/d3/de/item/triumvirate -Item für einen Tal Rasha-Wizzard die beste Wahl für die OffHand? Ich spiele mit dem Gedanken meinen Feuerwizzard bei Qual3 stehen zu lassen (wenn es so weit ist) und dann mir einen Tal Rasha-Ich Schmeiße Alle Schadensarten um Mich-Wizzard zu basteln.
 
Ich finde für einen Tal Rasha Wiz ist der Tal Rasha Orb am besten. Auch wenn drei %Ele-Boni vom Triumvirat schick sind, spezialisiert man sich normalerweise trotz insgesamt 3-4 Schadensarten auf ein Element für den Hauptangriff, was dann auch mit %Eledmg gestärkt wird. Daraus folgt für die möglichen TR-Item-Slots:
Andariels ist als Helm gesetzt und beim Belt ist Harrington oder WH (in GRifts) besser; TR Rüstung ist hier eh BiS, bleibt noch ein möglichst gutes TR Amu und eben die Offhand für den 4er Bonus mit RoRG :)
 
Bin grade dabei meinen Wizard zu leveln und derzeit auf 45.

Gibt es auf der Stufe einen besonderen Tipp bezüglich Skillungen? Bin einfach nur am rumprobieren und nicht sicher, was schön zusammenpasst.
 
Desintegrate mit breitem Strahl und alles sonst auf max Dmg. So komm ich auf schwer so irre shcnell durch...
 
Nachdem die Blitzmeteorrune geändert wurde bricht meine ganze Defensive zusammen. Das der Meteor nun schneller Schaden macht hilft mir da nicht besonders weiter. Die 5 sec bind nach Crit waren einfach sehr guter cc. Jemand eine Idee für eine ähnlich stabile Skillung, die Ausrüstung ist halt auf Blitzschaden ausgelegt.
 
Kurz paar Fragen

1)Zählt Black Hole als Kontrollverlusteffekt?

2)Wirkt der Gem "Vollstrecker" (erhöht Diener-Schaden um X%) auf die Hydra?

3)Kann man eigentlich mehr als einen Gem gleichzeitig benutzen?

Besten Dank wie immer :hy:
 
http://eu.battle.net/d3/de/profile/SpecialK-2662/hero/4861111

hab jetzt mal wieder ein wenig gespielt und >400 bloodshards gesammelt. für welchen Slot soll ich sie ausgeben?
habe auch schon so einen lustigen gem gefunden mit "x%dmg after championkill". kann ich den irgendwie sinnvoll einsetzen, bzw was sollte ich dafür wegrollen? geht ja nur in schmuck-dingern...
 
Zurück
Oben