• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Mal ne vielleicht blöde Frage, aber procct der Effekt von Thundergods Vigor überhaupt, solange Dominance aktiv ist? Ich hab mich mal ne Weile in Monster gestellt und die draufhauen lassen, hatte aber nicht den Eindruck, dass was passiert ist.
Nachdem ich mich schweren Herzens von meiner richtig guten Legacy WH getrennt habe, will ich dann schon das ultimative auf meinem TG holen. ^^
 
Moin,

mein Profil

Als ich frostbrand gefundem habe, hab ich black hole mit frost ray ersetzt und es gefällt mir ganz gut. Ich überlege jetzt ob ich vieleicht fo raushau und durch was defensives wie tele/slowtime/.... ersetze.
hat schon wer so gespielt und kann sagen wie gut oder schlecht das ist?
 
Wirkt +%disintegrate damage auch auf den Archonstrahl? Weiß nur dass +%arcane auf archon und disintegrate wirkt...
 
Ohne es jetzt explizit zu wissen, denke ich ist die Erklärung aber recht logisch:

Disintegrate und Archon machen beide Arkanschaden, folglich wirkt +%arcane auf beide Skills.
Dagegen +%disintegrate bezieht sich auf den Skill Disintegrate, also sollte es nicht auf den Skill Archon wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Frage ob sich das eben nur auf den Skill Disintegrate bezieht - der Strahl vom Archon heist imho "Disintegrate Wave" oder so und ist im prinzip die Archon Version vom Disintegrate Strahl.
 
Moinle,
hätte mal ein paar Fragen bezüglich meines Wizards, der mich grad zur Verzweiflung bringt ... :D
Bin momentan mit dem DMG der rauskommt nicht zufrieden, ich critte mit 2-6 Mio, dementsprechend dauert es ewig, bis ich mal nen Pack auf T2 oder T3 down habe. Nun ist meine Frage, was ich ändern könnte, am Gear, Skillung etc. Oder es wirklich nur daran liegt, dass ich so gut wie kein +elitedmg oder +flächendmg hab. Würde mich über Antworten und Hilfe freuen :)
Hier noch ein Link zum Wizard : http://eu.battle.net/d3/en/profile/SeVeN-2893/hero/1826508

Grüße
 
Hi, auffällig ist an deinem Wizard, dass

* Handschuhe und Amulett zwar für sich sehr starke Items sind, für deinen Build aber nicht so gut sind, da du mit dem Feuer- bzw. Arkan-Bonus, der die Items gut macht, nichts anfangen kannst. In beiden Fällen wäre ein gutes Rare für dich besser.
* Du hast wenig Boni auf deinen Hauptskill Arcane Orb.
* Du hast wenig Kältschaden (fehlt auf dem angesprochenen Amulett)
* Du spielst ohne Blackhole, obwohl dieser Skill deine Strongarmbracers erst richtig gut macht
* Viel deines Profilschadens kommt von Angriffsgeschwindigkeit. Diese bringt dir bei einem Orbwizard aber nicht sehr viel, da du so nicht wesentlich mehr Arcane Orbs feuern kannst - nur deutlich mehr Magic Missile, die ohne Spiegelkugel aber nur wenig Schaden verursachen
* Ice Armor verstehe ich bei den Skills nicht ganz - hier wäre Blackhole besser oder wenns eine Rüstung sein soll Energy Armor mit Pinpoint Barrier
* Bei den passiven solltest du über "den elementen ausgesetzt" nachdenken - feuer (Vertrauter), Blitz (Thunderfury) und Cold bringen dir bis zu 15% Schaden extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Sprich Handschuhe und Amulett, wo +Frostschaden drauf ist? Gibt es da gute Legendarys oder auf Rare gehen?
*Ice-Armor hab ich rein zum Deffen genommen, dass ich net sofort umfalle, aber ich werde es mal mit Blackhole probieren, hast schon recht, erst dadurch kommen die Bracers zur Geltung :)
*Welche passive wäre dann dagegen auzutauschen?
 
Kann Magierfaust mit CC + CD droppen?

Habe mir einige in den Profilen gesehen aber meist war das eine oder andere das Werk der Verzauberin.
 
Jopp, von den vier möglichen Primäreigenschaften sind zwei schon fix drauf: IAS und INT.
Von den drei zufälligen Affixen der Gloves können also zwei als primäre rollen; das könnten dann CC und CD sein. Firedmg auf den Gloves ist netterweise extra.

@ SeVeNl33T
An deiner Stelle würde ich zusehen, dass ich den Ring des könglichen Prunks aus'm A1-Würfel bekomme und dann fleißig austauschen: Helm+Schultern gegen Aughilds Set, Schuhe+Handschuhe gegen Asharas Set.
Helm mit INT/VIT/CC/Orbdmg
Schultern mit INT/VIT/%Life und Allres oder Armor
Handschuhe mit INT/CC/CD und IAS oder Vit
Schuhe mit INT/VIT/Orbdmg und Allres, Armor oder Runspeed

Damit solltest du offensiv wie defensiv deutlich besser fahren, als mit der aktuellen Kombination :)
 
Ja der Ring ist so ne Sache.. bestimmt schon 100 Bags aufgemacht ohne den Ring zu bekommen :(
Also Aughilds versteh ich ja, gibt guten Setboni, aber was soll mir Asharas Set bringen? Allzu tolle Boni bekomm ich dadurch ja nicht wirklich. Bin ich da mit meinen derzeitigen Handschuhen nicht besser ausgerüstet?
 
Da dir Feuerschaden nichts bringt, bringen dir die Magefists nichts, was Asheara nicht auch könnte. Aber klar, sie müssen gut rollen, damit du deine Trifecta Magefists ausstichst.

Eine weitere Möglickeit wäre Blackthornes Pants + Boots, da die beiden Teile ziemlich bescheidene fixe Stats haben, müssen sie halt quasi perfekt rollen, damit man sie beim Mystic gut machen kann. Die Boni sind dafür aber sehr nice, elite dmg, elite dmg reduce und noch bisschen Vita zum drüberstreuen.
Pants müssen mit Vita oder 2s rollen, dann kannst du LoH oder %Life wegrollen und eben den 2. Stat von Vita oder 2s rollen
Boots sind immer schlecht, weils sie mit Armor, MS und Lifereg 3 ziemlich miese stats haben, wenn du aber mitm Mystic Int+Vita draufrollst sind sie nicht allzu schlecht.
Am Ende tauscht du quasi den Skilbonus von den Boots gegen den Elitedmg vom Set und bekommst die anderen Setboni dazu.
 
Ah okay, dann schonmal vielen Dank für die ganzen Tipps, werd ich mal ausprobieren :)

edit: Ring endlich aus dem Bag bekommen *___* xDD
 
Nur kurz dass es keine Missverständnisse gibt: Die Magefists und das Amulett sind auf jeden gute Items, die du aufheben solltest, falls du mal einen Arcane- oder Firebuild spielen magst.
 
hat sich hier eigentlich schon mal jemand ein thunderfury ergambelt? :D
 
Hi, ich habe schuhe mit +15% schaden zu desintegration. Ich spiele eine Frostsphäre Zauberin.
Wenn ich die Schuhe auf +15% schaden zu arkane kugel rerolle, gilt der Schade dann auch für Frostsphäre?
Frostsphäre ist ja colddmg
 
Hi, ich habe schuhe mit +15% schaden zu desintegration. Ich spiele eine Frostsphäre Zauberin.
Wenn ich die Schuhe auf +15% schaden zu arkane kugel rerolle, gilt der Schade dann auch für Frostsphäre?
Frostsphäre ist ja colddmg

jup!
+15% auf arkane kugel gelten für den skill an sich, unabhängig davon, welche rune man gewählt hat.
 
cool, danke
Noch ne frage, allerdings etwas allgemeiner:
Was ist besser: Kriterischer Trefferschade oder Trefferchance. Habe gerade Frostbrand gefunden und auf 10% Trefferchance gerollt. Oder sollte ich besser auf 50% Trefferschaden rerollen?
 
i.d.R. sollte dir CC auf Gloves immer mehr bringen als CD.

Hängt aber natürlich von deinem restlichen Setup ab:
Errechne die prozentuale Erhöhung von 10% CC und 50% CD im Vergleich zu deinen Werten ohne die Gloves und vergleiche diese.

Beispiele:
  • Du hast 400% CD und 45% CC -> +50% CD sind 450/400 = 12,5% mehr und +10% CC sind 55/45 = 22,2% mehr. 10% CC wären deutlich besser.
  • Du hast 200% CD und 45% CC -> +50% CD sind 250/200 = 25% mehr und +10% CC sind 55/45 = 22,2% mehr. 50% CD wären knapp besser; wobei bei so wenig CD die Probleme wohl woanders liegen und 10% CC langfristig trotzdem besser wäre!



Grüße,
KH
 
Zurück
Oben