• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Hab auch mal eine Frage die vllt schon 100 mal vogekommen ist ^^ Hatte eine lange Pause und blicke noch nicht 100% durch.

Wenn ich z.b auf Feuer,Kälte usw meine skills ausgelegt sind und auch mit %ele dmg auf der Ausrüstung, Spielt es dann auch eine Rolle was für eine Dmg art auf der Waffe ist ? Also wenn ich Feuer Skille muss auch auf der Waffe Feuer sein ?

Danke!
 
Ne, spielt keine Rolle (mehr).
Das neue Attribut "Element y-Skills machen x% mehr Schaden" erhöht den Schaden der entsprechenenden Skills multiplikativ.
Da alle Skills des Wizards den Gesamtschaden in ein bestimmtes Element umwandeln, ist es für diesen Stat egal, was auf der Waffe war.
 
Kann es sein, dass nur Amethyst und Diamant als Option für Helme übrig geblieben sind? Die anderen regelt man einfach über die Schwierigkeit?

Was macht ihr mit den Bloodshards im Endgame wo Kadala keine Verbesserung rausrücken kann? Im Gegensatz zum Craftmaterial kann man sie ja nicht einfach wegparken.

Wirkt Cooldownreduktion auch auf Tal Set Bonus, den Meteoren?

Danke.
 
Für'n Helm gibt's wirklich keine andere Option. Eigentlich sogar nur der Diamant, wenn man CDR braucht; denn anstelle des Amethysten hätte ich lieber andere Stats anstatt des Sockels.

Meine Bloodshards gehen aktuell in Gürtel (Withing Hour) und manchmal 1-H (diverse...).

Ne, die Meteore haben immer 8 Sek Delay.
 
Was macht ihr mit den Bloodshards im Endgame wo Kadala keine Verbesserung rausrücken kann?

Unvollstängige Liste an endgame- und gamblebaren Items:

* Quelle (Mirrorball, mit Abstrichen Triumvirate, Winterflurry)
* Ring (SoJ, Solo evtl. Doppel-Unity)
* Amulett (diverse)
* Rüstung (Blackthorne, Cindercoat)
* Hose (Blackthorne, evtl. Pox?)
* Schuhe (Climbers)
* Waffe (v.a. Thunderfury, Woh)
* Gloves (Magefists, evtl. Frostburn)
* Gürtel (Witching Hour, evtl. Harrington's)
* Hut (Andy's)
* Bracers (Strongarm's)

Wenn man das schon alles mit sehr gutem Roll besitzt, dann würde ich wohl darüber nachdenken die Scherben mit einem anderen Char zu verbraten.
 
Seit dem Patch kann Kadala ja wohl auch Torment Legs droppen, dann ist das Thema eh hinfällig.
 
jap! gehen auch Set-Gegenstände und andere Torment only Legendarys. Also kann man nach Lust und Laune Blutsplitter ausgeben. Selbst für Slots die man schon "ganz gut" hat. Da einem ja immer noch eine bessere Version des BIS-Items fallen könnte.
Leider mag Kadala mich nicht besonders im Moment.
 
Bei mir hat sie Phönix Stiefel rausgerückt wo ich doch Vyrs wollte. Gehen tut es also aber wie findet ihr den 4er Set Bonus von Phönix? Auf dem Papier klang das gut aber meist sterbe ich wenn ich in einer Explosion eines toten Elites stehe. Dann kommt der Feuermeteor welche die restlichen Elites umpustet und mitten in deren Explosion wird man wiederbelebt. Wenn der Wiz schon von der Explosion eines toten Elites stirbt, dann kann man sich ja ausmalen, dass man gleich wieder auf der Nase liegt.
 
Das passiert dir aber auch mit allen anderen "Revive" Fähigkeiten, Passiven etc...
 
Hey! =)

Hab ich das richtig in Erinnerung? Wenn ich Arkanen Dynamo auflade und dann einen Channelspell aktiviere (in meinem Fall Desintegration), dann macht der Zauber während des gesamten channelns 60% mehr Schaden, oder?

Wie wird das denn mit anderen Dmg-Boni verrechnet? Mache ich dann wirklich absolut 60% mehr Schaden oder ist das irgendwie anders?

Ich danke! =)
 
Mal ne ganz blöde Frage ... auf welche Skills vom Wizard wirkt eigentlich LoH? Spiele die ganze Zeit mit Barrierblades, da die meiner Meinung nach eigentlich ganz gut sind im Woh-Build und ich das Gefühl hatte, mein LoH hilft mir damit auch. Wollte jetzt mal die Ice-Blades testen, um noch den zusätzlichen Tal-Meteor zu bekommen (Arkan von den Barrierblades hab ich eh schon durch Blackhole), hab aber das Gefühl, dass LoH da nicht wirkt. Täusch ich mich oder ist das wirklich so?
 
Huhu!

Gebt mir doch mal bitte einen Tip, wie ich mit meinem Wizard verfahren soll...
Aktuelles Equipment siehe hier: http://eu.battle.net/d3/en/profile/ReV-2995/hero/238245

Soo... Jetzt ist mir heute "dummerweise" ein wunderschöner SoJ vor die Füße gefallen. 20% Feuer, 26% Elite, Int, 49% CD reroll.
Den will ich natürlich tragen. ABER: Da ich viel alleine spiele, ist Verzicht auf Unity keine Option. Zu deutsch, der - ohnehin mittelmäßige - Grandeur muss weg.

Nur was dann?

  • Alles so lassen wie bisher? Dann verliere ich den 3er Bonus von Aughild, den ich eigentlich sehr schätze (der von Cain ist mir egal).
  • Drittes Aughild-Teil bauen? Würde mich Cindercoat oder Andariel kosten, und damit richtig viel Damage...
  • Aughild UND Cain ganz raus, dafür 3er Ashera (Stiefel, Hosen, Schultern)? Das könnte die Toughness wohl knapp halten, kostst mich aber 8% IAS UND 15% Elite... Wäre vielleicht sinnvoll, wenn ich starke Strongarm Bracers (Blackhole!) hätte, hab ich aber leider nicht. :(
  • Sonst noch Möglichkeiten?

Ich bin so unschlüssig.....


//e: Hab inzwischen mal auf Variante 1 umgestellt.

//e: Jetzt Variante 3, erscheint mir bisher am sinnvollsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Da ich viel alleine spiele, ist Verzicht auf Unity keine Option.[...]

Ich spiele auch viel alleine und hatte auch einige Zeit mit dem Begleitersetup mit 2 Unity's gespielt. Anstatt deine Defensive auf deinen Begleiter aufzubauen, solltest du mMn dein Equip so zusammenstellen, dass du auch ohne Templar auskommst. Zumindest ich war zufriedener, als ich ohne Probleme auf meinem Begleiter in Partys verzichten konnte. Würde Grandeur wieder für Unity einbauen und dann 3er Setbonus von Aughild UND Ashera abgreifen. Eine Alternative für Ashera wäre noch Blackthorne. Das kompensiert dann den Schadensverlust an Elitegegnern vom Unity.
 
Hallo Wizard Freunde,

ich hab mal ne kurze Frage zur Waffenwahl meiner Kleinen. Hab gestern ein Thunderfury gefunden, bin mir aber nicht sicher, obs besser ist als mein bisheriger Fulminator, da dieser ne Ecke mehr DPS bringt:


Anhang anzeigen 35882

Ist der TF durch den Lightning Effekt trotzdem besser? Erste Testruns ergaben gefühlt keinen Unterschied im Killspeed...... :p
Was meint Ihr? Anbei noch mein Profil für alle Fälle :)
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Bonefly-2721/hero/1477704


Danke für Eure Einschätzungen
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meteore(Feuer, Blitz und Arcane) vom Tal Set vs. 10% plain von der Triumvirate? Hauptschaden ist Arkan
 
Der TF-Proc bringt dir in dem Build nicht soooo viel (keine Tals Meteore, kein Archon-Boost, kein Lightning-Dmg), daher würde ich beim deutlich besseren Weapondmg vom Fulminator bleiben.

Lässt sich jetzt zwar nicht mehr ändern, aber:
Egal was der TF anstatt Vit vorher hatte, es wäre besser gewesen es dabei zu belassen und den dmg zu rerollen :(
 
Weiß jemand ab wieviel CC man eher auf %Elementarschaden setzen soll ?
 
ich kenne nur das Verhältnis von 10:1 bei CD:CC. Würde sagen wenn du nichts procst das was mehr dmg gibt.
 
Zurück
Oben