• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Kurze Frage - kurze Antwort

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

djgauss

Member
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Inspiriert durch die andern Charforen hier würde ich auch gern einen kurze Frage - kurze Antwort-Thread einführen. Wenn Ihr also eine Frage habt, die eigentlich keinen extra Thread wert ist, dann hier rein.

Ich würde dann auch gleich mal anfangen: Welches Item ist eurer Meinung nach das schwächste bzw. kann mit dem geringsten Aufwand verbessert werden DJGauss#2595 - Community - Diablo III?
 
Danke.
Welche stats auf einen neuen Ring wären interessant?
 
Du hast auch relativ wenig crit-chance bzw. Dex.

Je nach dem, was du im Geldbeutel hast (was viel zu sein scheint, da das alte Natalya-Set vorhanden ist) empfehle ich dir 2 Ringe, jeweils 80+Dex und IAS (min.7%) bzw. crit-chance (minimum 3,5%). Wenn dann noch Life/@all/critDamage drauf ist, umso besser. Sind aber dann schon wirklich schweineteuer.

Beim Amu kann man auch noch weit mehr rausholen.
150+Dex / IAS (min 8%) / critchance oder critdamage (beides miteinander wird 1) kaum angeboten und 2) sauteuer), Vita und @all nimmt man natürlich auch gerne mit.

Bei den Handschuhen kann man auch noch critchance/damage rausholen, aber wie auch bei den anderen Items, das wird teuer
 
Bei diesen Stats dürfte die Rüstung nicht besonders teuer gewesen sein, sodass man nicht von einen hohen Budget ausgehen braucht.
Am besten besorgst du dir Boots mit
-200 +dex
-50+Resi
-evtl. movement speed

Sind eigentlich recht billig und sinnvoller als die Set Boni.

Zudem solltest du dir solche Handschuhe besorgen.
-80+ dex
-8+ Crit Chance
-25+ Crit Dmg
-evtl. defensive Stats

Sind eigentlich recht billig und sinnvoller als der Attackspeed.

Köcher können auch noch Crit Chance haben, also danach gucken. (6+)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem, was du im Geldbeutel hast (was viel zu sein scheint, da das alte Natalya-Set vorhanden ist)

Ich habe nur ca. 5 Mio zur Verfügung, das alte Nat ist noch prePatch und war nicht soo teuer, wollte damals noch den Ring kaufen, aber dafür haben immer ein paar Mio gefehlt, dadurch sank auch die Motivation und war dann eine ganze Zeit lang weg con D3

Beim Amu kann man auch noch weit mehr rausholen.
150+Dex / IAS (min 8%) / critchance oder critdamage (beides miteinander wird 1) kaum angeboten und 2) sauteuer), Vita und @all nimmt man natürlich auch gerne mit.

Vom Amu zu trennen, fällt mir nicht leicht, da es (genauso wie die Armbrust und die Armschienen) selffound ist.

Am besten besorgst du dir Boots mit
-200 +dex
-50+Resi
-evtl. movement speed

Zudem solltest du dir solche Handschuhe besorgen.
-80+ dex
-8+ Crit Chance
-25+ Crit Dmg
-evtl. defensive Stats
Hab mir jetzt Handschuhe mit 94 dex, 69 @, 26 critdmg, 8,5 crit% für 750 k gekauft.
Bei den Boots zögere ich noch, weil ich nicht weiss, ob die, die ich mir rausgesucht habe ein normales Preis/Leistungsverhältnis haben:
204 dex, 66@, 10% movement, 65 stärke, 46 Giftres für 2 Mio:eek:??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch etwas mit den Resi bei den Boots runtergehen, denke ich.
Ansonsten hattest du glück bei den Handschuhen, die wären um einiges mehr Wert gewesen :D
 
Manchmal trinkt auch ein blindes Huhn einen Korn.
Ich schau mal die nächsten Tage wegen dem Boots...
Ist es sinnvoll das Set wieder zu ersetzen?
 
Kommt auf dein Budget an.
Helme können bis zu 6% Crit Chance haben, was die Set Boni schon wieder ausgleicht.
Damit könntest du auch den Natalyas Umhang gegen etwas mit Dex, Resi und evtl. Disziplin ersetzen.
 
Soviel zu "Kurze Frage - Kurze Antwort"... :D


Ok, Ontopic:

Wieviel Resis/Amor sollte man haben, damit man in Akt III ähnlich locker klarkommt, wie in Akt I
 
Naja, in AktI wird man immer lockerer zurechttkommen als in III....:flame:

Im Ernst:
Aktuell habe ich z.B. 3900 Armor (inkl. Zauberin), 370...440 Resis und knapp 41000 life. Damit ist AktIII gemütlich spielbar, (fast) nichts oneshottet, man muss nicht übertrieben viel dodgen, kaum kiten.
Etwas weniger Stabilität würde es aber sicher auch noch tun, um gut spielen zu können.
Vllt. sowas um den Dreh 300 Resis, 3000 Armor, 35000life? Muss man einfach mal ausprobieren - ein wichtiger Benchmark für die Spielbarkeit von AktIII war für mich anfangs, ob ein Winged Morlok (diese feuerspeienden Flugdrachen) mich oneshotten konnten oder nicht, die genauen Werte damals hab ich aber nicht mehr im Kopf.

Wichtig ist auch die Max-Disziplin - bei mehr Smokescreen oder Gloom sinkt die Todeszahl.
 
Kurze Frage, kurze Antwort - bevor der Thread kaputt geht weils nur um des Threadstarters Frage geht:
Glaskanone oder nicht?
 
Lieber ein bisschen weniger Dam und mehr Armor und Ress. Kiten macht einfach keinen Spass. Also keine Glaskanone.
 
Kurze Frage, kurze Antwort - bevor der Thread kaputt geht weils nur um des Threadstarters Frage geht:
Glaskanone oder nicht?
Jein. :D
Persönlich würde ich sagen: Langsam an den Punkt hintasten, an dem (bei möglichst hohem Schaden) der eigene Spielstil gerade gut möglich ist und so eine goldene Mitte finden. Für mich ist z.B. das Spielen angenehmer, schneller und effizienter, wenn man ein paar Treffer einstecken kann und sich von (fast) nichts oneshotten lassen muss.
 
Fragt sich bissl was Glaskanone heisst. Im Vergleich zu meinem Barb hab ich ne totale Glaskanone, aber ich halte doch genug aus, damit ich kein Onehit bin und mit Gloom und wegrennen überleb ich doch das meiste. Ich würd also sagen, grad soviel aushalten, dass man kein Onehit ist und mit ein wenig Skill und genug Diszi dem meisten Schaden ausweicht und den Rest in Schaden stecken, ab nem gewissen Schaden wird man dann eh kaum mehr getroffen, weil die Monster zu schnell sterben.
 
Eigentlich ist das leicht zu beschreiben:
Wenig Kohle: Glaskanone
Viel Kohle: Tank

Es spielt sich einfach besser, wenn man nicht bei jedem Kratzer umfällt. Außerdem muss man zum dps-anrichten immer noch stehen bleiben. Daher sollte man auch in der Lage zu sein, dies zu tun. :D

edit:
Hier gilt anzumerken, dass die Begriffe irreführend sind. Ein guter Tank dürfte in der Regel mehr Schaden anrichten, als eine billige Glaskanone!
 
Ja, es gibt halt auch noch so richtig Tanks, die ihre ganze Spielweise und ihr Equip aufs Überleben ausrichten mit viel LoH, LifeSteal oder ähnlichem und entsprechenden Skills, die das auslösen, aber zumindestens die 1.0.3. Variante davon mit Caltrops etc. ist ja wohl tot.
 
Damage ist die beste Verteidigung. Wenn ein Monster tot ist, dann kann es einem nicht schaden.

One hit sollte trotzdem nicht sein. Hab hier schonmal die Richtlinien 300+ Allres, 30k+ Leben und 3000+ Rüstung gelesen. Passen imo sehr gut.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Alles darüber fände ich auch unpraktisch, zumindest wenn man dafür Damage einbüßt.
 
Zurück
Oben