• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Kurze Frage - kurze Antwort

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
am besten wäre wahrscheinlich gewesen, mit smoke so oft als möglich drübervaulten. falls möglich noch mit heiltrank und erneutem smoke was machen, ansonsnten sterben und wiederholen.
Gerade bei Reflect Damage+Superschnell mach ich das manchmal, wenn sie mir auf den Sack gehen. Einfach mal den höchsten Schadensskill rein und bewusst verrecken. Das kostet normalerweise relativ viel Leben der Monster.
 
Solche Packs mache ich mit Stachelfallen und Krähenfüßen platt. Dabei Dauer-Gloom bis Diszi leer ist.
Meist klappt das auch. Nur ganz selten erwischt man mal ein Pack, was mich 2-3 Mal aus den Latschen haut. Das sind aber meist starke Gegner mit den Affixen: Arkan, Aufseher, Eis, Schnell/Teleporter/Vortex. Da ich ohne Smoke spiele, kann ich recht wenig tun, wenn ich gejailt werde. Wenn dann noch Eis wie verrückt gespammt wird und die Arkan-Lanzen Gruppenweise aus dem Boden sprießen... OMG ich bekomm nen Anfall! :D
 
ich hab auch mal drei nette fragen für euch, zum thema hungriger pfeil und seine runen:

erstens: kann der hungrige pfeil theoretisch unendlich oft durchbohren? also kann ein und derselbe pfeil auch 10 mal treffen? abgesehen jetzt von der wahrscheinlichkeit... oder ist da ein limit an möglichen treffern fixiert?

zweitens: ist es bei splitterschuß so, das die drei entstehenden pfeile jeweils selbst durchbohren und sich in weitere drei pfeile aufsplittern können?

drittens: wie berechnet sich der schaden von devouring bei z.B. drei treffern:
a) (basedam*1,15)*(2,4)
b) basedam*(1,15+1,4)
c) (basedam*1,15)*(1,7)*(1,7)
wären bei 100 basedam
a) 276
b) 285
c) 332,35

danke für die antworten ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Zu drittens:
Hier gibts unter dem Skill eine Tabelle: http://planetdiablo.eu/forum/guidecontest-forum-fuer-daemonenjaeger-3180/der-crit-hit-build-1739083/
 
demnach wäre es also fall a)
wobei man indirekt auch ersteres präzisieren könnte: gibts ne grenze bei 10mal durchschlagen? :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Wo finde ich eine gute Erklärung wie das mit 2 Angriffswaffen berechnet wird bzw. was bei einer guten Offhandwaffe das wichtigste ist.
 
Naja, beide XBows sollten ungefähr denselben DPS Wert haben, ansonsten halt was bei allen Waffen wichtig ist: CritDam, Sockel, Geschicklichkeit, (Disziplin & Hassreg machen ne 1h-XBow jedenfalls teuer), LL, +LoH...

Kommt halt echt drauf an wo du hinmöchtest mit deinem Setup und was dann auch preislich in Reichweite liegt.

Es ist jedenfalls so, dass immer abwechselnd mit den XBows gefeuert wird. Deshalb sollten die DPS Werte auch nicht allzu weit voneinander entfernt sein. Ansonsten nützt du die DPS deiner besseren Waffe einfach nicht richtig aus. Also wenn es um Preis/Leistung geht lieber 2 gleichwertige besorgen als eine mit hoher DPS und eine mit erheblich niedrigerer.

Ansonsten ist das Thema mit der Offhand Waffe wahrlich nicht mit der Barbaren-Thematik zu vergleichen, wo Angriffsgeschwindigkeit ja auch noch wesentlich mit reinspielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will da auch wat wissen :ugly:

aktuell verwende ich eine 1h armbrust ~800dps ,bissel dex und 1.6 aps ...

wenn ich mir nun aber die thread hier so ansehe , raten alle zur 2h armbrust ?!?

aber welchen vorteil hat diese ?
bei gleicher schadenshöhe ist diese doch langsamer :confused:
 
Naja, man bekommt einfach günstiger höhere DPS 2h-Armbrüste... außerdem haben eben 2h-Armbrüste nen höheren Minimalschaden (aber auch ne langsamere Schussrate) - deshalb raten alle zu ner 2h-XBow weil der Schaden pro Schuss eben erheblich höher ist als bei Einhändern.

Und brauchbare 2h-Armbrüste sind wohl auch günstiger zu bekommen, aber da hab ich keinen wirklichen Vergleich weil ich immer mit Einhändern gespielt habe. Der Nachteil bei den Einhändern ist halt dass du 2 mit ähnlicher DPS haben solltest, nach Möglichkeit noch mit CritDam und Sockel... da kostet mit brauchbarer DPS (800+) halt eine gleich mal etwas.
 
deshalb raten alle zu ner 2h-XBow weil der Schaden pro Schuss eben erheblich höher ist als bei Einhändern.

Und brauchbare 2h-Armbrüste sind wohl auch günstiger zu bekommen.

So sieht das aus. Bei Einhändern müsstest du zweimal ne Stange Geld hinlegen und bei ner Armbrust oder nem guten Bogen (je nachdem) halt nur einmal. Fakt ist aber, dass 2H Brüste durch den höheren Grundschaden ein besseres Schaden / Hass Verhältnis haben und man so öfter seinen Hassverbrauchen benutzen kann und den Hassgenerator nicht mehr ganz so oft benutzen muss. Ne 2H Armbrust mit 1xxx dps, gutem Dexwert und nem Sockel oder Crit ist im Vergleich relativ günstig. Teuer wirds erst, wenn man beides haben will und dazu vllt noch IAS und ll / loh... Oder wenn man in Richtung "guter" Mantikor schielt.

Einhänder mit dps, dex, IAS, Sockel, crit, loh, diszi sind sind in der Kombination nicht bezahbar. Und ich in abgespeckter Version meist deutlich teurer als vergleichbare 2H Xbows. Zumindest soweit ich das bisher verglichen und gesehen habe.

Zudem brauchst du das wie gesagt zweimal. Ein guter Köcher (toter Mann mal aussen vor) ist günstiger als ne gute Waffe... Meistens zumindest.
 
Aber dieser First-Para-100 Spieler benützt ja eine Zweitwaffe ohne auf DPS Rücksicht zu nehmen die ihm "nur" LOH, Crit und Mainstat bringt.
Das liegt wohl daran, dass er Skills verwendet bei denen nur der Haupthandschaden beachtet wird.

Jetzt die kurze Fragen:
Gibt es das beim DH auch? Welche Skills sind das?

Ich spiele z.B. einen 2h-Build der quasi nur Elementarpfeil als Angriff verwendet und mit Fallen und Geschütztürmen arbeitet. Die Frage wäre ob es für diese Skill bei zwei 1h-Waffen so wie beim Barb ist oder nicht.

(Edit: Die Frage ist NICHT ob der Build generell effektiv ist oder nicht. Mir machts Spaß, das zählt :-) )
 
Nein ist nicht so wie beim Barbaren, je Waffe trifft mit ihrem Waffenschaden. Und das immer abwechselnd.

LoH, LL, Dex usw zählen aber immer auf beide Waffen (das gibt es schließlich auch auf anderen Slots).
 
Also schießt mein Geschützturm abwechselnd, meine Spinne beißt unterschiedlich und die Flammenspur wird stärker und schwächer?
Dann bleib ich bei 2h, da weiß man was man hat :-)
 
Achso du meinst den Skilldamage, dachte die normalen Treffer. Da wird afaik gemittelt, ich merke jedenfalls keine Unterschied in welcher Hand ich die Waffe trage. Man wählt hier aber auch immer annährend gleiche Waffen, weils keine Offhand wie beim Barbaren gibt. Selbst wenn dem nicht so wäre, könnte man das vernachlässigen.

Was generell bei Einhändern viel stärker ins Gewicht fällt, ist die hohe Schadensvarianz. Mal machst du mit nem nackten Treffer 8k Schaden mal 30k. Da merkst du nicht, dass die 2. Waffe nur 7-28k macht.
Wenn dich das stört, fährst du mit ner 2h Armbrust am besten, der Bogen hat ein ähnliches Problem.
 
Frage zu Schnellfeuer:

Vier Schüsse = Ein Intervall = 1 Rechtsklick

1) Schnellfeuer schießt bei einem Klick 4 Schüsse ab, wird die Geschwindigkeit der Schüsse (innerhalb eines Intervalls) durch IAS beeinflusst?

2) Triggert LoH bei Schnellfeuer einmal pro Intervall oder viermal (ohne Berücksichtigung des Effektkoeffizienten...)
 
zu Schnellfeuer:

1)" Schnellfeuer schießt bei einem Klick 4 Schüsse ab, wird die Geschwindigkeit der Schüsse (innerhalb eines Intervalls) durch IAS beeinflusst?"

Innerhalb eines Intervalls bin ich mir nicht zu 100% sicher,aber der der Feuerfrequenz wirkt sich IAS voll aus, bei 150 Hass und 0 IAS kann ich ca 17,8 sek nonstop schiessen, mit 51% IAS ist der Hasspool in knappen 8 sek leer.Ich denke einfach das sich nur die Zeit zwichen den Intervallen verkürzt,aber wirklich sichtbar schneller schiesst man nicht, denke wohl Animationsbedingt.

2) "Triggert LoH bei Schnellfeuer einmal pro Intervall oder viermal (ohne Berücksichtigung des Effektkoeffizienten...)"

Ich hatte eine ähnliche Frage bei dem Knockback Koeffizienten der Windforce, folgendes Spreadsheet von Jadawin#2705 hat mir da sehr geholfen:

https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AnACdJ2VndUOdFlfbm45V1N2Z3NGVVE4RTRKdmU5aGc&output=html

Dort steht "per Hit" was ich denke für jeden Treffer eines Intervalls gilt, wobei der Koeffizient wahrscheinlich niedriger ist aufgrund der häufigen Treffer.
 
Zu 1) "ja"
Dass sich die Schussgeschwindigkeit ändert kann man gut sehen, wenn man einen 2h nimmt, ohne Köcher und ohne nix (1.1 A/s). Da ist klar ersichtlich, dass sehr langsam geschossen wird innerhalb des Rapid Fires.

2) Weiss ich nicht, so wie ich D3 kenne würde ich sagen dass es 4x triggert aber nur zu 25%.
 
Hab mal mit dem Geschützturm experimentiert und Frage mich:

Ist das so gewollt, dass KEIN LL/LoH wirkt, dafür aber "Schaden reflektieren" von Monstern wirkt? Oder bilde ich mir nur ein, dass das so ist?
 
LoH proct nur bei der Kette. LL wirkt allerdings immer gleich. Dürfte aber so minimal sein, dass du das nicht gemerkt hast. Das spürt in der Regel nur bei krit. Treffern und der Turm macht ja nicht gerade starke treffer.
 
projekt selffound dh steht mit lvl51 bei rakanhoth in a4, und da gibt es für mich kein weiterkommen mehr.
sobald sich der typ auf mich teleportiert nimmt er mir mehr leben weg, als ich mit trank, loh (54...) und skills wieder regenerieren kann, bevor er sich erneut auf mich teleportiert.

hab schon diverse skillungen versucht, aber nix hat geholfen.


momentan:
Hungriger Pfeil - durchdringender pfeil
schnellfeuer - vernichtendes feuer
schattenkraft - blutmond
vorbereitung - kampferprobt
todgeweiht - ansteckung
mehrfachschuss - feuer frei

rache
scharfschütze
bogenschießen

mit welcher skillung sollte ichs versuchen? schnellfeuer bringt nix, aber ich hab auch keine alternativen dazu gefunden.
 
Zurück
Oben