• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Kurze Frage - kurze Antwort

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Hat jemand einen Erfahrungswert für mich, ab wann sich beim Multi die Rune mit dem höheren Schaden mehr lohnt (wieviel Schaden und Crit man zb haben sollte), als die mit reduzierten Hasskosten?

Danke im Vorraus :)
 
Meiner Meinung nach lohnt sich die Rune mit dem höheren Schaden nie... da schieß ich lieber 2x als dass ich 40% mehr Schaden in einem Schuss verpacke. Allerdings hab ich auch ne Schussrate von 2,08...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung. Man muss nur leichte Mathematik anwenden, um zu merken, dass es sich die Hassrune mehr lohnt. Da ist die Diszplin Rune sinnvoller, da diese bei großen Gegnermengen einen das Leben retten kann. Seit der Hassreduzierung von den letzten Patch sind 30 Hasskosten auch verkraftbar.
 
Ich hab mal gehört, dass man mit viel natürlichem Crit und SS mit dem höheren Schaden besser fahren soll... Weil man dann mit zwei Salven fast alles legen kann... Habt ihr dazu auch Erfahrungen? Im Moment hab ich 36% und da lohnt sich reduzierter Hass mehr.
 
Wenn du mit SS spielst und auf die 100% wartest, kannst du je nach Waffe 2-3 Salven mit garantierten Crits abfeuern, dabei lohnt sich die "Volle Breitseite" Rune vermutlich mehr, weil du durch den höheren Schaden auch deutlich höheren Critdmg austeilst. Ich glaube in dem Thread zum Critbuild hat der Autor das mal vorgerechnet.

Edit: Hier ist der Thread aber ausgerechnet wurde es doch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnung is wieder rausgenommen worden.

Breitseite macht mehr DPS und das andere insgesamt mehr Schaden. Sagen wir mal, du hast 1.5 Attacks pro Sekunde und machst du um die 10'000 Schaden pro Schuss, also 15'000 DPS.

Dann brauchst du mit Volle Breitseite 2.66s um deine Hass zu verputzen, und machst damit 4*2.16*15k=130k Schaden. Also so ca. 50k DPS.

Mit Fire at Will kannst du nun 8 statt 4 mal schiessen (Hassregeneration lassen wir mal weg), brauchst dazu 5.33 s und machst 8*1.65*15k=200k Schaden, etwa 37k DPS.

Da 200>130 macht Fire at Will mehr Schaden. Da 50>37 macht Full Broadside mehr DPS.

Soviel zu den zahlen. Was macht man jetzt damit? Nemen wir mal an, ein Monster hätte 190k Leben. Dann würden wir ja mit Full Broadside unseren ganzen Hass verputzen, und das Monster kriegen wir net tot. Mit Fire at Will würden wir das Monster aber tot bekommen.

Nehmen wir mal an, ein Monster hätte 60k Leben. Dann müssen wir mit Full Broad nur 2 mal schiessen bis es tot ist, mit Fire at will aber 3. Sprich wir sparen 33% Zeit ein.

Das heisst, kriegst du den Bildschirm innert 2-3 Schüssen leer würde ich Full Broadside nehmen, und sonst die andere.
 
Was man auch nicht ausser Acht lassen darf ist das "wahre Leben" im Spiel, also die Situationen wie sie sich darstellen.
Man rennt ja nicht von screen zu screen und hat dann eine gewisse anzahl von Gegnern. Oft genug muss man sich z.B. auch gegen Einzeltrash zur Wehr setzten, oder gegen nacheinander auftretenden Einzeltrash und man nimmt vielleicht trotzdem den Mehrfachschuss, sei es aus Versehen oder aus Gewohnheit. Und dann kommt die nächste GROßE Herde Trash und der Hass ist gerade fast alle....

...Von daher komme ich insgesamt besser mit "Feuer Frei" klar. Oder sogar mit den Zwillingschakrams. Die haben zwar tote Spots, machen aber in Bezug auf die um zwei Drittel geringeren Hasskosten trotzdem sehr viel Damage und sie lassen sich durch die geringen Kosten dann fast spammen...
 
Also sagen wir mal so, ich würde sofort jedes deiner Items mit einem von meinen austauschen. Daher würde ich sagen, dass "günstig" eher schwierig wird...
 
Also sagen wir mal so, ich würde sofort jedes deiner Items mit einem von meinen austauschen. Daher würde ich sagen, dass "günstig" eher schwierig wird...

hmmm, das Hilft nicht viel, hast du mal den Link auf dein Profil?

Was würdest du den als erstes angehen?

edit:

Fuck jetzt bin ich gestern in MF Offline gegangen.
 
kurze Frage, kurze Antwort.

In welcher Preiskategorie würdet ihr dieses Amulet ansiedeln ?
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1291&pictureid=12336
 
kommt auf deine kombi an, wenn du was mit vielen atts/s fährst, würd ich sagen so ab 30%
wenn duw as mti wenig atts fährst würd ichs drinne lassen
 
Ab wieviel Crit-Chnace kann man SS rausnehmen?
Hängt davon ab,

...wieviel Crit-Schaden du hast (umso mehr, desto mehr lohnt sich Sharpshooter)
...was du für Waffen und Skills nutzt
...wieviel dir eine andere Passiv bringen würde

Persönlich habe ich Sharpshooter bis ca. 35% genutzt, allerdings auch deshalb, weil ich einen 2hand Crossbow hatte, mit dem ich dann während der Sharpshooter aktiv war immer meinen ganzen Hass mit 2 Clusterarrows herausgefeuert habe.
 
Ich habe aktuell 36% critChance und nutze Scharfschütze immer noch...
Alleine schon die garantierten crits nach längerer Pause (zB Verkaufen in der Stadt) und die eindeutig erhöhte critChance nach ein paar Sekunden ohne Gegnerkontakt (was eigentlich ja recht oft noch passiert), haben mich davon abgehalten den Skill zu wechseln.
So lange er sich gut anfühlt, bleibt er drin! Es kommt auch maßgeblich auf der Farmgebiet an. Würde ich zB im Dauerfeuer sein und quasi nie Pausen einlegen, wär der Skill schon Geschichte!
 
@Don Geilo "Was ist günstig zu verbessern"
Schau doch einfach ins AH.
Handschuhe mit 200 Dex gibts für 2-3 Mio
Beim Amu kenn ich die Preise nicht, schau was du so bekommen kannst wenn du nach 200 Dex (resp 150+sox) 5Crit 50Crit suchst. Kuck ma nach. Wird aber wohl 10m+ sein.
Bei den Schultern würde ich mit dem Crit runter und mit der Dex rauf, 3 / 150, das gibts relativ billig auch noch mit Resi. Resi+Vit+Crit+Dex is immer teuer.
Auch beim Köcher ienfach mal suchen nach Disci8, Crit8, IAS15, Dex200 (bzw 150+Sox) und sehen, was kostet. Ev (also nich ev, ziemlich sicher) is Dead Mans für dich interessant, is aber noch zu teuer.
Bei den Hosen sollte mehr Dex bzw noch Resi drauf mgölich sein.
Gurt das gleiche.

Waffen sacken derzeit im Preis ab wie nix. Schau da mal nach. 200 Dex auf Waffe sind Handgelenk mal Pi äquivalent zu 100 DPS auf der Waffe.


========

Scharfschütze ist schwer zu sagen, weil der Bonus stark von der Spielweise abhängt. Z.B. crittet ein "Ball Lightning = Kugelblitz" oder "Rapidfeuer = Schnellfeuer" ständig und der Bnous kommt wohl kaum über 3% hoch.
Andere Skills wie "Multishot=Mehrfachschuss" werden bei ihren Treffern wohl sicherlich auch einen Crit dabei haben und SS resetten, dennoch kann die Combo SS+Multi sehr nützlich sein, da man Multi ja normalerweise einsetzt,w enn eine grosse Gruppe da ist. Dies ist meist bei einem neuen Mob der Fall, zu dem man erst hinlaufen musste, sich SS somit auf sagen wir 70%+ aufladen kann, sprich fast jeder Treffer von Multi crittet, und das min 2 mal da er ja verspätet resettet.

Andere Skills wie "Trail of Cinders = keine Ahnung" resetten den Bonus erst schon gar nicht.

Unterm Strich: Je mehr Attackspeed, desto weniger nutzt SS. Sprich mit zwei Einhändern oder einem schnellen Bogen hätte ich SS schon längst draussen.
Je mehr Crit Chance, desto weniger nutzt SS. Anders allerdings zum "Multishot-Nuken" kann man auch wiederum sagen, je mehr crit, desto weniger lang braucht SS um aufzuladen.

Und wenn du kaum Crit Dam hast, nutzt es dir so oder so auch nicht viel.

Ich wrüde dir raten, den Skill mal rauszunehmen und ohne zu spielen, und dann zu entscheiden ob sich das besser oder schlechter anfühlt.
 
Ich habe eine recht hohe Angriffsgeschwindigkeit und nutze hauptsächlich Ball Lightning und im Gegensatz zu Tom852 empfehle ich vorerst auch bei diesem Skill SS drinnen zu lassen.

Wenn ich ein Champ-Pack von weitem entdecke, kann ich gemütlich aus der Ferne meine Kugelblitze spammen. Da kommt dann einiges auf die Champions-Gruppe zugeflogen und da SS erst nach einer Sekunde resettet, critten folglich die ersten eintreffenden Bälle, das ist dann schon eine ordentliche Begrüßung.

Ich habe inzwischen 35% Crit-Chance und eigentlich keine Hass oder Dezi-Probleme, daher finde ich bei den Passiven eigentlich kein Skill der vom gefühlten Nutzen her mehr bringt als SS.

Evtl. will ich in naher Zukunft von Ball Lightning auf Multi umsteigen, da sieht es dann schon anders aus. Aber meine ersten Test waren nicht ganz zufriedenstellend, hier benötige ich wohl erst nochmal besser EQ...
 
Hallo,

Ich bin gerade auf eine champion gruppe Demonic Tremors gestossen. Die waren extra fast, reflect damage, extra health. Was zum Teufel kann man gegen sowas machen???? Ich hasse es Gegner stehen zu lassen aber gegen die habe ich einfach kein Land gesehen und ich habe fast alles probiert: die hauen mich mit einem Schlag um und bewegen sich schneller als ich trotz 12% frw. Mit Trail of Cinders wegvaulten killt mich wegen reflect damage, slow effekte verpuffen wirkungslos, sie in einer Tür zu blockieren klappt auch nicht da sie da durchbrechen. Nach ca 25 rips wurde es mir zu dämlich und ich habe smoke screen angeworfen und mich aus dem Staub gemacht, an ihrem Life hatte ich nicht mal gekratzt. Sogar mit 3x sogutem equip kann ich mir nicht vorstellen gegen die was auszurichten. Liegts also an mir oder kann man da einfach nichts machen? Iwie ist das nur noch Frust....
 
"Horde" fehlt noch, um die Kombo perfekt zu machen... Vor dem Patch war Invulnerable Minions dazu auch noch sehr schön^^

Es gibt einfach einige Skill-Kombinationen die sehr gut zusammenspielen, dann wird das Elite-Pack ekliger; dazu gibt es einige sehr starke Basismonstertypen, die oft auch eher nur allein als weiße Monster auftreten, sind davon dann viele da, wird das Pack auch deutlich schwieriger als bei einem einfachen Basismonstertyp. In Akt III sind das die Tremors, die Bloodclan Occultisten, die Bullen in den Schneehölen und die Golgoren (wobei letztere für den Demonhunter allgemein eher harmlos da lahm sind).
Manche Monstertypen haben auch standardmäßig manche Affixe schon quasi kostenlos dabei - die Tremore z.B. ihre Art "Shielding".

Wenn das alles zusammenkommt, wird's eben schwer - die effizienteste Methode ist sicher einfach stehen lasen, da selbst wenn man es schafft der Zeitaufwand doch hoch wird.

Ein sehr hässliches Pack das ich letztens ahbe stehen lassen war in diesen Schnee-Höhlen ein Pack dieser kleinen Springviecher mit "Horde" "Fast" "Molten" und "Teleport" - bei dem superschnellen unruhigen Herumhüpfen und Porten der Viecher war schneller der Bildschirm voller Molten als Ghom vor dem Patch Gas absondern konnte und Weglaufen zwecklos... :P
 
Zurück
Oben