• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Kurze Frage - kurze Antwort

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Mmh, naja, gab ja immer so die Angabe von wegen 300 Resi, 3000 Rüstung, ich hab meinen DH aber vor kurzem neu ausgerüstet und hab noch so zwischen 150-200 Resi (siehe Tusnelda - Community - Diablo III). Also mir reicht das vollkommen. Ich hab die Ubers auf MP-Level 5 besiegt (obwohl ich zugeben muss, dass ich bei einigen Attacken der Bosse ein 1-hit bin ohne Shadowpower an, wäre aber sicherlich auch so bei Leuten mit mehr Resi). Dafür hab ich recht viel Leben und auch bissl LL und LoH. Vor allem hab ich halt recht viel Schaden. Trash kommt also gar nicht zu mir, um Schaden zu machen und Elite kann ich mit bissl Laufen (24% schneller), mit Vault ausweichen und wenn sie zu nah kommen Gloom bzw. noch die Bubble von Guardian Sentry, eigentlich sehr gut überleben. Auf höheren MP-Stufen muss man halt immer fehlerfreier spielen, weil vieles nicht mehr instant umkippt.

Man muss also sagen, dass man halt soviel Defensive braucht, wie es für das Verhältnis von eigenem Schaden und Monsterlevel benötigt wird. Du machst halt noch sehr wenig Schaden, sieht aber auch recht defensiv ausgerichtet aus bei dir. Wenn man mit den Stachelfallen spielt, kommen die Gegner wohl eher näher an einen ran, da braucht man dann halt auch meist mehr Defensive.

Um mal eine Antwort zu geben, probiere halt aus, wies im Moment bei dir läuft und passe danach an, schaffst du es locker zu überleben, nimm halt weniger Defensive und mehr Offensive. Bissl Fine-Tuning kannst du noch mit den Skills machen.
Also je näher die Monster kommen wegen deinen Skills, desto mehr Resi, je weniger Schaden du machst desto mehr Resi, je höheres Monsterlevel desto mehr Resi, je schlechter man sich bewegt und Schaden dodget desto mehr Resi.

Absolute Zahlen für die Widerstände kann man glaub kaum geben. Jemand mit 150k DPS kann auf MP1 sicher auch völlig ohne Resis spielen und gut zurecht kommen, da stirbt eh alles schnell. Spielt man eher nen Melee oder Fallen-lastigen DH auf im Vergleich zum Schaden hohen MP-Stufen nimmt man halt soviel Resi wie sinnvoll möglich, da gibts ja durchaus Leute mit 600 oder mehr Resis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Ich denke ich werde ein bisschen Resi opfern und dafür Rüstung, Vita und Crit puschen. Im Moment geht noch MP2 aber wenn ich mehr Schaden mache und mehr Vita habe dürfte bald mehr gehen.
 
du spielst ja im grunde genommen einen typischen trap dh. all zu niedrig würde ich da mit den resistenzen nicht gehen, wenn man solo spielt möchte man ja doch ab und zu was tanken können. so 50-100 weniger @ verkraftest du aber auf jeden fall bis mp4, musst halt wie du schon gesagt hast nach mehr leben schauen, damit du nicht onehit bist und somit überhaupt sicher mit shadowpower leechen kannst. ich weiß nicht ganz, was dein budget ist aber da du passable danettas trägst kann es so schlecht nicht sein. du müsstest für wenig geld beispielsweise deine hosen und deine rüstung upgraden können, die sind beide um ehrlich zu sein ziemlich schlecht. eine rüstung ohne vitalität finde ich irgendwie verschwendet, nachdem da bis zu 300 drauf sein können. rüstungen mit 120 vit, 80 dex, 70@ und 2 sockeln sind zb wirklich nicht teuer. am ehesten würde ich beim helm offensiver werden und mir zb ein andariels mit vit als roll aufsetzen oder ein nettes rare mit dex, cc, sockel und irgendeinem defensivstat.
 
könntest dir auch ein Schild besorgen - das gäbe dann immerhin +8% Crit, 65 Resis, >18 Block, Dex oder Vita zu einem vernünftigen Preis
würde ich nicht außer Acht lassen, auch wenn dir dann natürlich der Setbonus verloren ginge. desweiteren könntest du wohl viele deiner Items, die keine Crit-Chance haben können, upgraden, womit dann der Platz freisteht, um Items mit Crit und weniger Defensive zu besorgen.

bei den Passiven eventuell Maßanfertigung raus und Bogenschießen rein würde dir auch so +10% Crit-Chance geben. Du wirst wohl eh kaum 6 Fallen, bzw. 3 Türme gleichzeitig casten oder? :D

lg Estragon
 
/edit WTF ich war zu lahm :( Aber das kommt vermutlich dadurch, dass ich noch die Tabelle rausgesucht hab :D



Die Chance entspricht dem LoH-Koeffizienten, ist also abhängig davon, welchen Skill du mit welcher Rune benutzt.
Ich war so frei dir eine Auflistung aller Chancen beizufügen.

https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AnACdJ2VndUOdFlfbm45V1N2Z3NGVVE4RTRKdmU5aGc&output=html

Heisst das also z.B. bei Hungering Arrow( Cinder Arrow ) wirkt LOH zu 130%??
 
Frage zur Wirklungsweise von Shadowpower mit Gloom. Wie werden die 35% berechnet?

Z.B. (mobdmg) *(reduce %) * (gloom%) =dmg taken [1000 * .5 * .65 = 325]

oder (mobdmg) *(reduce% + gloom%) =dmg taken [1000 * (1- (.5 + .35) = 150]?

edit1: @ Estragon: Danke. Dachte mir schon, dass es Nr 1 sein wird.

edit2: Weitere Frage:

Lohnt es sich auf die Hassregeneration beim Brustschutz zu achten? Oder eher nice to have, aber nicht wirklich so wichtig?

edit3: Zappel mit meiner DH mit ner Mnaticore durch die Gegend und bin am ueberlegen ob es sinn macht IAS auf meinem Schmuck gegen Crit auszuwechseln. Oder sollte man einen mindeswert an APS haben?
http://d3up.com/b/47059
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte so sein - aber ich denke nicht pro Ziel (und wenn das Ziel getötet wurde gibts nur 65%)

lg Estragon :hy:

@Riven: Nummer 1 sollte das sein
Grundschaden * (1 - Armor-DR) * (1 - Resi-DR) * ...

also jeder Wert wird einzeln multipliziert - sonst könnte man ja auf 0% DMG kommen und das geht bei D3 meines Wissens nicht (aber ganz 100 pro weiß ich es auch nicht :D)
 
Noch eine weiterführende Frage zur damage reduction:

Wie wird die Schadensreduktion berechnet, wenn Shadowpower/Gloom, Sentry/Guardian Turret und Numbing Traps gleichzeitig zusammen wirken?
 
normalerweise sollte alles multipliziert werden, damit man ja nicht über 100% Reduktion kommt :D
keine Ahnung ob das bei irgendwas anders ist - kann ich mir aber kaum vorstellen

bei sagen wir mal 75% Rüstungs- und 60% Widerstandsabsorb wären das dann
(Sofern die Reduktion von Guardian 25% ist :D - freut mich grad nicht nachschaun)

DMG * [(1-0,75) * (1-0,6) * (1-0,35) * (1-0,25) * (1-0,20)] = DMG * 0,039 => 3,9% des zugefügten Schadens gehen tatsächlich durch (klingt unheimlich wenig, bei 70k zugefügtem Schaden sind das aber immerhin noch 2730 :D) [das einzige, das man hier noch subtrahieren könnte wäre der Block - der wird aber dann vom tatsächlichen Schaden abgezogen - sprich bei einer Blockchance von 20% und einem Blockwert von durschnittlich 3000 wären das - 600 Schaden pro Angriff - also 2130 die man wirklich bekommt)

Formel allgemein wäre also: Durchschnittlich_tatsächlich_erlittener_Schaden = Grundschaden * ((1-Rüstungsabsorb) * (1-ResAbs) * (1-Nah/FernkampfAbs) * (1-SkillAbs) * (1-SkillAbs) *... [* (1-Ausweichchance)]) - Blockchance * durchnittlicherBlockwert

lg Estragon

im übrigen wirkt Numbing Traps bei Geschützturm zumindest bei An der Leine NICHT!!!
 
im übrigen wirkt Numbing Traps bei Geschützturm zumindest bei An der Leine NICHT!!!

Echt? ist ja doof (auch wenn ichs selbts nicht nutze). Gibts da ne Quelle oder hast du oder jemand anderes das getestet?
Was ich zumindest aber mal irgendwo gelesen hatte, ist, daß Skills wie Numbing Traps oder Resolve (Monk) nicht auf Bodeneffekte (Arcane, Molten, Desecrator etc) wirken.
 
@ Estragon:

Super, vielen Dank.

Guardian Turret hat zwar nur 15% reduce, macht sich aber imo trotzdem bemerkbar!

So, jetzt muss ich mal durchrechnen, was mir mehr bringt. Perfectionist oder Numbing Traps.
 
Echt? ist ja doof (auch wenn ichs selbts nicht nutze). Gibts da ne Quelle oder hast du oder jemand anderes das getestet?
Was ich zumindest aber mal irgendwo gelesen hatte, ist, daß Skills wie Numbing Traps oder Resolve (Monk) nicht auf Bodeneffekte (Arcane, Molten, Desecrator etc) wirken.

naja Quelle direkt nicht. ein BNet-Kontakt hat mir das geschrieben und dann haben wirs beide getrennt voneinander getestet - von daher sollte es also stimmen :)

(übermäßig genau getestet natürlich nicht - nur so 5 Minuten lang oder so :D)
 
Sentry - Guardian Turret ... stacken die 15% Dam red wenn man die Sentrys überlappend plaziert?
 
hab mal gelesen dass sie das nicht tun - aber frag mich jetzt nicht nach Quelle oder zuverlässigkeit :hy:

wäre wohl zu heftig wenn man den Turm 3x platziert (mit Betäubende Fallen [unter der Annahme, dass das nur bei An der Leine nicht funkioniert] hätte man allein mit diesen Dingen OHNE Rüstung und Resis,... schon über 50% DMG-Reduce :D)
 
Heisst das also z.B. bei Hungering Arrow( Cinder Arrow ) wirkt LOH zu 130%??
Ich habs gerad getestet und es ist wie es da steht. Cinder Arrow bringt 130% LoH pro Treffer außer wenn das Target dabei stirbt, dann gibt es nur 65%.
hab mal gelesen dass sie das nicht tun - aber frag mich jetzt nicht nach Quelle oder zuverlässigkeit :hy:

Hab das hier ma irgendwo geschrieben und eigentlich nur daraus geschlossen, weil die Hilfsstation auch nicht stacked..nach mehrfachen Tests eben bin ich immernoch davon überzeugt.

:hy:
 
Man bekommt aber auch noch Leben vom Feuerschaden, keine Ahnung ob das in den 130 schon mit drin ist, ist aber sehr angenehm weil man so auch heilt, wenn man sich mal umpositionieren muss.
 
nachdem ich jetzt ewig gesucht und nix gefunden habe; vll weiß es ja jemand direkt..
2 fragen:

wie wird der schaden von spiketraps (/caltrops) berechnet?
fließt ias oder waffengeschwindigkeit mit ein?
oder nur dex, cc, cd, durchschnittlicher waffenschaden? was ist mit +dmg auf ringen/amu?

und als zweites: verringert ias den abstand in dem shurikans triggern?

achjo.. ich hab ne weile nimmer groß gespielt: triggern caltrops kein loh mehr?

vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
nö triggern sie seit 1.0.4 schon nicht mehr :hy:

puh - wie der Schaden genau berechnet wird keine Ahnung - aber wäre auch nciht schlecht wenn ich das wüsste :p

so jetzt hab ich auch eine Frage - dann brauch ichs nicht testen:
weiß wer wie oft Geschützturm (An der Leine) pro Sekunde tickt?

lg Estragon
 
okay ich hab mich schon gewundert wieso ich so wenig leben zurück bekomme..

wär schön wenn das jemand mit den traps wüsste, denn bei ner trapse hätte das ja schon ziemlich einfluss auf die waffenwahl. (wenn ich mir ne neue zulege)
 
Zurück
Oben